Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arcor Starterbox und permanente Rufnummernunterdrückung


09.08.2006 08:50 - Gestartet von chenseleit
Hallo,
weiß jemand von Euch, wie man der Arcor Starterbox klarmacht, dass an z.b. dem 2. Analogen Anschluss eine permanente Rufnummernunterdrückung einstellen kann. Im Handbuch ist dort nichts passendes vermerkt (habe zumindest nichts gefunden).

Die Mailhotline von Arcor versteht meine Anfrage nicht und verweist mich auf den 01810/70010 Hotline für 24 Cent/Min.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Schöne Grüße
Chenseleit
Menü
[1] klaussc antwortet auf chenseleit
11.08.2006 16:48
Benutzer chenseleit schrieb:
Hallo, weiß jemand von Euch, wie man der Arcor Starterbox klarmacht, dass an z.b. dem 2. Analogen Anschluss eine permanente Rufnummernunterdrückung einstellen kann. Im Handbuch ist dort nichts passendes vermerkt (habe zumindest nichts gefunden).

Die Mailhotline von Arcor versteht meine Anfrage nicht und verweist mich auf den 01810/70010 Hotline für 24 Cent/Min.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Möglicherweise geht das mit der Box gar nicht, das Gerät hat nur einen beschränkten Funktionsumfang.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1] basti richter antwortet auf klaussc
17.08.2006 19:23
Ahoi,

ich meine auch, dass das nicht geht.
Musst eben vor jedem Gespräch die *31# wählen.
Bei manchen Telefonen kann man sich eine CbC Vorwahl einstellen. Dies könnte in Deinem Fall ja die *31# sein.

Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer chenseleit schrieb:
Hallo, weiß jemand von Euch, wie man der Arcor Starterbox klarmacht, dass an z.b. dem 2. Analogen Anschluss eine permanente Rufnummernunterdrückung einstellen kann. Im Handbuch ist dort nichts passendes vermerkt (habe zumindest nichts gefunden).

Die Mailhotline von Arcor versteht meine Anfrage nicht und verweist mich auf den 01810/70010 Hotline für 24 Cent/Min.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Möglicherweise geht das mit der Box gar nicht, das Gerät hat nur einen beschränkten Funktionsumfang.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1] klaussc antwortet auf basti richter
19.08.2006 09:39
Benutzer FlatRatte schrieb:

Musst eben vor jedem Gespräch die *31# wählen.

bei arcor übrigens *31*

Das hat nichts mit Arcor zu tun, da Arcor einen ISDN-Anschluss liefert. Diese Codes gehören zur Starterbox.

Eine dauerhafte Unterdrückung kannst du auch bei Arcor einstellen lassen, allerdings kannst du dann gar nicht mehr übermitteln.

Wenn es das Budget zulässt, kannst du auch ein vernünfiges ISDN-Gerät kaufen, preisleistungsmäßig hoch interessant finde ich z.B. die Gigaset SX-Geräte. Ein fax könnte man dann übriges an die parallel angeschlossene Starterbox hängen....

Menü
[1.1.1.1] jensel antwortet auf klaussc
22.08.2006 12:43
Benutzer FlatRatte schrieb:

Musst eben vor jedem Gespräch die *31# wählen.

bei arcor übrigens *31*

Das hat nichts mit Arcor zu tun, da Arcor einen ISDN-Anschluss liefert. Diese Codes gehören zur Starterbox.

Eine dauerhafte Unterdrückung kannst du auch bei Arcor einstellen lassen, allerdings kannst du dann gar nicht mehr übermitteln.

Wenn es das Budget zulässt, kannst du auch ein vernünfiges ISDN-Gerät kaufen, preisleistungsmäßig hoch interessant finde ich z.B. die Gigaset SX-Geräte. Ein fax könnte man dann übriges an die parallel angeschlossene Starterbox hängen....

Ich habe an der Starterbox eine Telefonanlage angeschlossen und an der Anlage 5 Anlaoge drannhängen. Und da kannst auch solche Spielerein veränderen, wie rufnummerunterdrückung!

Lg jensel