Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arcor und das liebe FAX


27.04.2004 14:05 - Gestartet von ZephyrTS
Ich habe seit drei Monaten ein Problem, wobei mir bisher weder Arcor noch jemand anderes helfen konnte.

Ich kann keine FAXE versenden !!!

Das "Warum" entzieht sich meiner Intelligenz.

Ich die Starterbox inzwischen bestimmt hundert mal neu konfiguriert.

Der Empfang funktioniert übrigens.

Telefonieren klappt auch.


Vielleicht kann mir jemand helfen...


VlG

Alex
Menü
[1] ThomasB antwortet auf ZephyrTS
27.04.2004 20:57
Benutzer ZephyrTS schrieb:
Ich habe seit drei Monaten ein Problem, wobei mir bisher weder Arcor noch jemand anderes helfen konnte.

Ich kann keine FAXE versenden !!!

Das "Warum" entzieht sich meiner Intelligenz.

Ich die Starterbox inzwischen bestimmt hundert mal neu konfiguriert.

Der Empfang funktioniert übrigens.

Telefonieren klappt auch.


Vielleicht kann mir jemand helfen...


VlG

Alex

Kann es nicht an der ISDN-Karte oder dem Modem liegen ?

Meines Wissens ist die Starterbox nur der NTBA, Analog-Wandler und DSL-Splitter.
Menü
[1.1] ZephyrTS antwortet auf ThomasB
27.04.2004 22:10
Danke erstmal für die Antwort.

Ich hatte vergessen, dass ich als Faxgerät einen HP PSC 750 benutze.
Der sollte auch ohne Rechner faxen können, oder?!
(zumindest konnte er das mal...)

Vielleicht sollte ich Arcor mal mit Kündigung drohen.

VlG
Menü
[2] Zulu antwortet auf ZephyrTS
28.04.2004 09:25
Benutzer ZephyrTS schrieb:

Ich kann keine FAXE versenden !!!

Das "Warum" entzieht sich meiner Intelligenz.

Da widerspreche ich dir in nicht. :-)
Warum? Na deswegen:
https://www.teltarif.de/forum/a-arcor/361-...

Ist seit jetzt auch schon das Wasserwerk daran schuld wenn du dich nicht badest?

Zulu
Menü
[2.1] ZephyrTS antwortet auf Zulu
28.04.2004 11:49

Vielen Dank für den sehr klugen und auch inhaltlich hilfreichen Beitrag.

Wenn man mal nix KLUGES zu sagen hat, sollte man gar nichts sagen...

Nicht wahr Shakka?!

Man, man, man...


Alex
Menü
[2.1.1] Zulu antwortet auf ZephyrTS
29.04.2004 09:21
Benutzer ZephyrTS schrieb:

Vielen Dank für den sehr klugen und auch inhaltlich hilfreichen Beitrag.

Gern geschehen!

Wenn man mal nix KLUGES zu sagen hat, sollte man gar nichts sagen...

Aber das dies vielleicht an deiner Frage liegt, entzieht sich wohl deiner Kenntnis, oder?

Nicht wahr Shakka?!

Hä?

Man, man, man...

Jepp. Hauptsache immer die anderen sind Schuld, gelle?

Zulu
Menü
[2.1.1.1] ZephyrTS antwortet auf Zulu
29.04.2004 13:02
@ Zulu

Meine Güte.

Haste irgendwie Langeweile, Probleme oder anderweitige Sorgen?!

Lass doch einfach die Leute mit Deinen geistlosen Kommentaren in Ruhe.

Ich habe eine vernünftige Frage gestellt und erhoffte, eine Antwort zu erhalten.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke, dass ist nicht so schwer zu verstehen.


Vergessen wir es einfach...

(so was hir....)


An den Rest.

VlG
Alex
Menü
[2.1.1.1.1] Zulu antwortet auf ZephyrTS
29.04.2004 14:39
Benutzer ZephyrTS schrieb:
@ Zulu

Meine Güte.

Haste irgendwie Langeweile, Probleme oder anderweitige Sorgen?!

Nein, warum fragst du? Ich dachte du wolltest was ganz anderes wissen?

Lass doch einfach die Leute mit Deinen geistlosen Kommentaren in Ruhe.

Wer will mir das vorschreiben? Du? Wie stellst du das an?:-)

Ich habe eine vernünftige Frage gestellt und erhoffte, eine Antwort zu erhalten.

1. Nein du hast eine äußerst bescheuerte Frage gestellt, mit der dein ISP, also Arcor nichts zu tun hat.
2. Des weiteren drohst du hier im Forum Arcor mit der Kündigung, als ob sie das hier lesen würden.:-)
3. Abgesehen davon kann ich mir sehr gut vorstellen, daß man sich von diesem Typ Kunden sehr gerne trennt.:-)

In der Summe: Was kann Arcor dafür, wenn du weder deinen Computer bedienen, noch Hardware installieren kannst?

Was erwartest du?

Ich denke, dass ist nicht so schwer zu verstehen.

Das Verständnisdefizit liegt eindeutig auf deiner Seite.

Vergessen wir es einfach...

Nein, ich amüsiere mich jetzt lieber mit dir.:-)

Überdenke mal deinen Umgang mit Menschen dir dir helfen sollen und die es sogar bereit sind zu tun.
So wie du hier auftrittst, wirst du allerhöchstens auf den Arm genommen. Und das mit Recht!

Zulu
Menü
[2.1.1.1.1.1] ZephyrTS antwortet auf Zulu
29.04.2004 14:51
@ Zulu

Es wird ja doch langsam konstruktiv.

Ich freue mich wirklich für Dich, dass Du mit dem kompletten Wissen - flächendeckend über alle Bereiche - von Geburt an ausgestattet wurdest.

Was die soziale Kompetenz betrifft, hat man da aber wohl was vergessen.

Den Umgang mit Menschen mahnst Du an?!

Wie man in den Wald ruft... Nicht wahr?!

Vergiss bitte nicht, dass dies hier ein Forum ist, wo solch "kluge Menschen" wie Du es bist, "dummen Menschen" wie mir helfen können.

Um das Prinzip zu verstehen, braucht man vielleicht gerade die genannte soziale Kompetenz. Dein Egoismus (gepaart mit grenzenloser Selbstdarstellung) entspricht nicht dem Sinn eines / dieses Forums.

Da Du aber allwissend bist, was ich respektiere, hilf mir doch mein Problem zu lösen...

Wenn Du dies geschafft hast, kannst Du Dich gerne über mich lustig machen.

--> zum Fachlichen:

was hat der Service Provider mit dem Versenden von Faxen über eine Standalonevorrichtung zu tun?!

VlG trotzdem

Alex
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf ZephyrTS
29.04.2004 16:02
Benutzer ZephyrTS schrieb:

Ich freue mich wirklich für Dich, dass Du mit dem kompletten Wissen - flächendeckend über alle Bereiche - von Geburt an ausgestattet wurdest.

Nein wurde ich nicht. Aber ich prohle und drohe auch nicht alles um meinen Dunstkreis an. Das wird wohl der Unterschied zwischen uns beiden sein.

Was die soziale Kompetenz betrifft, hat man da aber wohl was vergessen.

Kein Problem, auch das kannst du noch nachholen. Es gibt nichts im Leben was man nicht noch lernen könnte.
(Mein Leitsatz)

Den Umgang mit Menschen mahnst Du an?!
Nein, deinen Umgang mit Menschen. Lies halt etwas langsamer.

Wie man in den Wald ruft... Nicht wahr?!

Jupp. Aber: Willst du was hier drin von Anderen, oder wollen die Anderen was von dir?

Vergiss bitte nicht, dass dies hier ein Forum ist, wo solch "kluge Menschen" wie Du es bist, "dummen Menschen" wie mir helfen können.

Alle helfen sich hier gerne. Kommt halt nur drauf an wie man in die Runde fragt. Stichwort Umgang mit Menschen.

Um das Prinzip zu verstehen, braucht man vielleicht gerade die genannte soziale Kompetenz. Dein Egoismus (gepaart mit grenzenloser Selbstdarstellung) entspricht nicht dem Sinn eines / dieses Forums.

Nein. Um das Prinzip eines Forums zu verstehen benötigt man eine gehörige Portion eines satten EQs. Wer den nicht aufweisen kann, wird immer Schwierigkeiten bekommen. Das ist auch im realen Leben so.:-) Allerdings werde ich dir da wohl keine Neuigkeiten erzählen, denn hierbei wirst du wohl schon mehr Erfahrungen gesammelt haben als meiner einer.:-)

Da Du aber allwissend bist, was ich respektiere, hilf mir doch mein Problem zu lösen...

Nö. Bevor ich dir einen Piep sage, hacke ich mir lieber die Hände ab.:-)

Wenn Du dies geschafft hast, kannst Du Dich gerne über mich lustig machen.

Das mache ich auch so.:-)

--> zum Fachlichen:

was hat der Service Provider mit dem Versenden von Faxen über eine Standalonevorrichtung zu tun?!

Schon allein dein Versuch ist jetzt richtig goldig. Aber nö. Jetzt hast du es bei mir versch...:-)))
Such dir einen Anderen. Aber so alt Tipp gebe ich dir gerne mit auf den Weg, daß du vielleicht etwas anders auftreten solltest.

Zulu :->

PS. Die Starterbox ist's eher nicht. Die könnte es sein wenn du auch keine Empfangen kannst.
Rätsel:Wahrscheinlich zwei Buchstaben. Das A und das T im Register des Modems.
So, mehr Hilfe hast du nicht verdient. :->

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] ZephyrTS antwortet auf Zulu
29.04.2004 16:11
Ich weiß nicht genau, an welcher Stelle ich unhöflich war...

Eigentlich gar nicht.

Aber wenn das Forum wie eine öffentliche Verwaltung aufgebaut ist, dann verstehe ich, was ich falsch gemacht habe...


Was hat das Modem mit dem Senden zu tun?!
Es besteht doch keinerlei Verbindung zum HP-Gerät, oder täusche ich mich da?!

Das Gerät geht doch per Kabel direkt in die Starterbox und sollte doch auch ohne Kontakt zum Rechner laufen.

VlG
Alex
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf ZephyrTS
29.04.2004 16:40
Benutzer ZephyrTS schrieb:
Ich weiß nicht genau, an welcher Stelle ich unhöflich war... Eigentlich gar nicht.

Also wenn das wirklich die Normalität für dich sein sollte...

Aber wenn das Forum wie eine öffentliche Verwaltung aufgebaut ist, dann verstehe ich, was ich falsch gemacht habe...

Im Ernst. Was ist von jemanden zu erwarten, der gleich seinem ISP mit Kündigung droht, nur weil sein Faxgerät nicht richtig funzt.
Sieh' es ein. Schrecklich schlechter Start.:-)

Was hat das Modem mit dem Senden zu tun?!

Ohne geht es nicht.

Es besteht doch keinerlei Verbindung zum HP-Gerät, oder täusche ich mich da?!

Soweit ich bei HP auf der Homepeitsch gesehen habe täuschst du dich. Es hat anscheinend kein eigenes Modem. Das haben angeblich nur die Office-Teile.
Schau selbst.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?product=57769&lc=de&cc=de&dest_page=product&tool=product&dlc=de&docname=bgu04808

Das Gerät geht doch per Kabel direkt in die Starterbox und sollte doch auch ohne Kontakt zum Rechner laufen.

Aber selbst wenn es ein eigenes Modem hat, so mußt du es dennoch konfigurieren. Außerdem habe ich auf meinem Nachforschungsausflug über deine Kiste gelesen, das es ab und zu mal Probleme mit dem Treiber unter W2000 und XP geben soll.
Ein Update kann nicht schaden.

Zulu
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] ZephyrTS antwortet auf Zulu
29.04.2004 16:55
Okay, okay.

Ich versuche es einzusehen.

Die Aktion mit der Kündigung stammt daher, dass ich es einfach nicht mehr hören kann, wenn einem die Betreuer auf der Hotline die Anleitung vorlesen.

Und was soll man dann noch tun, wenn man auf sein Faxgerät angewiesen ist.

An HP hatte ich damals meine eine Nachricht geschrieben und eine Antwort erhalten, welche jegliche Schuld von dem 950 zurückweist.

Auweia. Ich habe gerade festgestellt, dass ich mich verschrieben habe. Hatte erst 750 gepostet. Sorry. Es ist ein PSC 950.

Ich glaube, es sollte ein eigenes Fax haben.

Die Fehlermeldung (seitens der Leitung) ist immer:

" die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht verfügbar. bitte rufen Sie die Auskunft an. "


Danke.

VLG
Alex
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf ZephyrTS
29.04.2004 17:18
Benutzer ZephyrTS schrieb:
Okay, okay.

Ich versuche es einzusehen.

5 Ave Maria und 10 Halleluja bitte.:-)
Strafe muß sein.:-)

Die Aktion mit der Kündigung stammt daher, dass ich es einfach nicht mehr hören kann, wenn einem die Betreuer auf der Hotline die Anleitung vorlesen.

Na aber die können doch nix dafür. Das ist ein Problem deines Gerätes.

Und was soll man dann noch tun, wenn man auf sein Faxgerät angewiesen ist.

Das PSC750 ist ja nun auch etwas betagter. Das dann mal irgendwann was nicht so läuft, ist ja schon fast die Normalität heutzutage.

An HP hatte ich damals meine eine Nachricht geschrieben und eine Antwort erhalten, welche jegliche Schuld von dem 950 zurückweist.

Es ist auch höchstwahrscheinlich eine Einstellungssache des Treibers und der Konfiguration.
Vermutlich funzt dein Gerät einwandfrei.

Auweia. Ich habe gerade festgestellt, dass ich mich verschrieben habe. Hatte erst 750 gepostet. Sorry. Es ist ein PSC 950.

Was ziehst du vor? Eine Steinigung, oder doch lieber das Vierteilen? :-)

Ich glaube, es sollte ein eigenes Fax haben.

Ich habe dir ja einen Link geschickt. Dort kannst du nachforschen. Ich selbst habe jetzt Feierabend im wörtlichsten Sinne.:-)
Aber du solltest doch auch eine Beschreibung vom Gerät haben, oder?

Die Fehlermeldung (seitens der Leitung) ist immer:

" die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht verfügbar. bitte rufen Sie die Auskunft an. "

Jo. Die Nummer die das Gerät wählt, gibt es nicht. Kann es sein das du das Gerät gebraucht erstanden hast und das das Gerät möglicherweise an einer alten Telefonanlage war die noch keine Automatische 0 für die Amtsleitung wählen konnte und dies so in der Konfiguartion des HP-Gerätes eingestellt wird?

Zumindest sagt dir Arcor ja das die gewählte Nummer nicht existiert. Und da lügen se dich nicht an.:-)

Danke.

:-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] ZephyrTS antwortet auf Zulu
29.04.2004 17:23
Na juti,

ich versuche nochmal, ein wenig zu basteln.

Erstmal DANKE !!!

Und Schönen Feierabend für DICH !!! ;-)

VlG
Alex
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.2] Zulu antwortet auf ZephyrTS
29.04.2004 16:47
Dein Gerät hat definitiv kein Modem integriert und deshalb funzt es auch nicht wenn du es ohne Compi betreiben möchtest.
Jetzt erhebt sich aber die Frage welches Kabel du vom Drucker an die Starterbox angeschlossen hast? :-)

Zulu

Menü
[2.1.1.1.1.2] bastian antwortet auf Zulu
29.04.2004 16:01
Der Kindergarten hat wieder geöffnet! Super! Endlich!

*Popcorn 'rauskramend und in den Sitz drück*

Kopf schüttelnd
Bastian
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf bastian
29.04.2004 16:07
Benutzer bastian schrieb:
Der Kindergarten hat wieder geöffnet! Super! Endlich!
:-)
Wir könnten allerdings das Thema Importfrauen wieder aufleben lassen!

*Popcorn 'rauskramend und in den Sitz drück*

Warum kippen sich die Leute Popcorn auf den Sitz und drücken es in die Ritze? Das Zeug soll man doch essen! :->

Zulu
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1] bastian antwortet auf Zulu
29.04.2004 17:35
Das Thema Importfrauen ist abgehakt (gähn). Der Kindergarten hier ist viel spannender. Bitte weitermachen! Vielleicht kann das Gezerfe noch auf die Bereiche Telekom und sämtliche Mobilfunkanbieter (beliebtes Thema: "Mein Netz ist besser!") ausgedehnt werden. Alternativen sind auch: "Wer stellt hier die dümmsten Fragen?" oder "Wie haue ich jemandem, der eine echte Frage hat, verbal eine rein?" :-)

Wohl noch nie im Kino gewesen und Dich gewundert, warum Dir besonders bei Horrorfilmen ständig das Popcorn des Nachbarn um die Ohren fliegt, weil er sich so erschreckt. Danach wird das Popcorn dann in den Sitz gedrückt - und zwar gaaaaanz tief :-)

Bastian
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1] Jens Wolf antwortet auf bastian
29.04.2004 20:13
Benutzer bastian schrieb:
Das Thema Importfrauen ist abgehakt (gähn).

Nee du, nicht wirklich! Meine Frau hab ich mir aus Polen geholt ist geiler als alle deine (und von hdontour) zusammen... ;-)

Der Kindergarten hier ist viel spannender. Bitte weitermachen! Vielleicht kann

Aber latürnich! Liebend gerne doch :->

das Gezerfe noch auf die Bereiche Telekom und sämtliche

Aii, der Schaiß-Deledumm hab isch scho fei so lang den Rüggen zudreht, mai Staddneddsbetraiber isch da fei besser!

Mobilfunkanbieter (beliebtes Thema: "Mein Netz ist besser!")

Echt wahr, ey! DE-MoVoEpO ist mein Netz und ist halt wirklich viel besser als deins und erst der Kundenservice!!!!!11111

(Frage am Rande: wie war das mit den 1 und den ! nochmal?)

ausgedehnt werden. Alternativen sind auch: "Wer stellt hier die dümmsten Fragen?"

Bin ich blond, oda was? :-)

oder "Wie haue ich jemandem, der eine echte Frage hat, verbal eine rein?" :-)

Ey du Ar*sch! Lern erst ma die Nettiquette und mach dich vom Acker, bevor ich dir wegen deinem flegelhaften Benehmen eine lange Nase drehe. Brauchst wohl ne ordentliche Abreibung? Oder?

:->>

Wohl noch nie im Kino gewesen und Dich gewundert, warum Dir besonders bei Horrorfilmen ständig das Popcorn des Nachbarn um

Ne, nicht wirklich, oder?

die Ohren fliegt, weil er sich so erschreckt. Danach wird das Popcorn dann in den Sitz gedrückt - und zwar gaaaaanz tief :-)

Ja, so mach ich das daheim auch immer! Und all die lieben kleinen Haustiere, die ich mir dabei schon so rangezüchtet habe: echt ein kleiner süsser Zoo!

***************­**********­**********­**********­****************

Und wer jetzt glaubt das Niveau noch mehr absenken zu müssen, der/die schreibe ruhig seinen/ihren Stuss weiter in dieses TELEKOMMUNIKATIONSforum und in diesen Thread. Aber es nervt einfach nur noch...
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Jens Wolf
30.04.2004 09:25
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Benutzer bastian schrieb:
Das Thema Importfrauen ist abgehakt (gähn).
Nee du, nicht wirklich! Meine Frau hab ich mir aus Polen geholt ist geiler als alle deine (und von hdontour) zusammen... ;-)

HEY ALDA! Wann warst du denn mit meiner Frau in der Kiste? Und warum hat mir niemand was von nem Vierer gesagt? :-)

Der Kindergarten hier ist viel spannender. Bitte weitermachen! Vielleicht kann
Aber latürnich! Liebend gerne doch :->

Gelle? Bastian ist ne richtige Spaßbremse.:-)

das Gezerfe noch auf die Bereiche Telekom und sämtliche

Aii, der Schaiß-Deledumm hab isch scho fei so lang den Rüggen zudreht, mai Staddneddsbetraiber isch da fei besser!

SAMMELKLAGE!!!!! Ich will mich anhängen!!!!! *muahahaha*

Mobilfunkanbieter (beliebtes Thema: "Mein Netz ist besser!")

Echt wahr, ey! DE-MoVoEpO ist mein Netz und ist halt wirklich viel besser als deins und erst der Kundenservice!!!!!11111

DE-MoVoEpO? Sind das nicht die, die kaum BTS auf dem Land aufgestellt haben und deren UMTS in der Stadt noch immer ned geht?

(Frage am Rande: wie war das mit den 1 und den ! nochmal?)

Erst das ! und dann die 1 Aber allerhöchstens drei Einsen hinter die Ausrufezeichen.
Und nicht die Grüße aus Oslo zum Schluß vergessen.:-)

ausgedehnt werden. Alternativen sind auch: "Wer stellt hier die dümmsten Fragen?"

Bin ich blond, oda was? :-)
Voll krass Alda, abba absolut korreggd!

Ey du Ar*sch! Lern erst ma die Nettiquette und mach dich vom Acker, bevor ich dir wegen deinem flegelhaften Benehmen eine lange Nase drehe. Brauchst wohl ne ordentliche Abreibung? Oder?

:->>

Oder ich scripte dir nen Virus und mach dich platt Alda! :-)

[...]

***************­**********­**********­**********­****************

Und wer jetzt glaubt das Niveau noch mehr absenken zu müssen, der/die schreibe ruhig seinen/ihren Stuss weiter in dieses TELEKOMMUNIKATIONSforum und in diesen Thread. Aber es nervt einfach nur noch...

Ich ich ich... Ich kann das Niveau noch mehr absenekn. Darf ich? :-)

Zulu
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.2] Zulu antwortet auf bastian
30.04.2004 09:18
Benutzer bastian schrieb:
Das Thema Importfrauen ist abgehakt (gähn).

Bei solch Themen mußt du gähnen? Ne, oder?

Der Kindergarten hier ist viel spannender. Bitte weitermachen!

Denk' doch nicht immer gleich so negativ!
"Positiv sollst du deinen Tag beginnen." :-)

Vielleicht kann das Gezerfe noch auf die Bereiche Telekom und sämtliche Mobilfunkanbieter (beliebtes Thema: "Mein Netz ist besser!") ausgedehnt werden. Alternativen sind auch: "Wer stellt hier die dümmsten Fragen?" oder "Wie haue ich jemandem, der eine echte Frage hat, verbal eine rein?" :-)

Oder: Wie deeskaliert man eine kontroverse Diskussion zum informativ/sachlichen Thread hin? :-)

Wohl noch nie im Kino gewesen und Dich gewundert, warum Dir besonders bei Horrorfilmen ständig das Popcorn des Nachbarn um die Ohren fliegt, weil er sich so erschreckt. Danach wird das Popcorn dann in den Sitz gedrückt - und zwar gaaaaanz tief :-)

Bastian

Du siehst, mein lieber Bastian, du wurdest enttäuscht und nun hast du dir das ganze Popcorn völlig umsonst in deine Ritze geschoben.:-)
(Ideen ham die Leut.... tsts) :-)

Zulu