Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Datenmenge beim Surfen?


26.02.2005 13:51 - Gestartet von Mumitz
Hallo an Alle!

Ist vielleicht eine dumme Frage, entschuldigt - aber ich bin in Sachen Computer nun mal ein ziemlicher Laie: Gibt´s ein Programm, mit dem ich verfolgen kann, wie groß die Datenmenge beim Surfen im Internet ist?
Ich hab´ seit ein paar Tagen einen DSL-Anschluss bei Arcor mit einem Monats-Freivolumen von 1000 MB und wüsste halt gern, wieviel ich davon so verbrauche, wenn ich online gehe...
Vielleicht kann mir ja jemand mit mehr Ahnung als ich (also die meisten anderen User ;-) ) weiterhelfen? Das wär´ nett!

Liebe Grüße bis dahin! Ein schönes Wochenende wünscht

Michael
Menü
[1] nucleardirk antwortet auf Mumitz
26.02.2005 14:18
Benutzer Mumitz schrieb:
Hallo an Alle!

Ist vielleicht eine dumme Frage, entschuldigt - aber ich bin in Sachen Computer nun mal ein ziemlicher Laie: Gibt´s ein Programm, mit dem ich verfolgen kann, wie groß die Datenmenge beim Surfen im Internet ist?
Ich hab´ seit ein paar Tagen einen DSL-Anschluss bei Arcor mit einem Monats-Freivolumen von 1000 MB und wüsste halt gern, wieviel ich davon so verbrauche, wenn ich online gehe... Vielleicht kann mir ja jemand mit mehr Ahnung als ich (also die meisten anderen User ;-) ) weiterhelfen? Das wär´ nett!

Liebe Grüße bis dahin! Ein schönes Wochenende wünscht

Michael

Nimm doch den t-dsl speed manager (funktioniert auch mit arcor, ausser dem einwahltest), soweit ich weiss gibt es bei arcor direkt den arcor online butler, auch bei ihm kann man sich das volumen anzeigen lassen. allerdings mus man aktiv das volumen anzeigen lassen...es wird also nicht dauernd eingeblendet.

Hast Du von Arcor evtl. als Hardware die FritzBox bekommen?
Dort kannst Du auch den Traffic einsehen bzw. eine Grenze definieren.

Gruss
DIRK
Menü
[1.1] nucleardirk antwortet auf nucleardirk
26.02.2005 14:27
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer Mumitz schrieb:
Hallo an Alle!

Ist vielleicht eine dumme Frage, entschuldigt - aber ich bin in Sachen Computer nun mal ein ziemlicher Laie: Gibt´s ein Programm, mit dem ich verfolgen kann, wie groß die Datenmenge
beim Surfen im Internet ist?
Ich hab´ seit ein paar Tagen einen DSL-Anschluss bei Arcor mit einem Monats-Freivolumen von 1000 MB und wüsste halt gern, wieviel ich davon so verbrauche, wenn ich online gehe... Vielleicht kann mir ja jemand mit mehr Ahnung als ich (also die
meisten anderen User ;-) ) weiterhelfen? Das wär´ nett!

Liebe Grüße bis dahin! Ein schönes Wochenende wünscht

Michael

Nimm doch den t-dsl speed manager (funktioniert auch mit arcor, ausser dem einwahltest), soweit ich weiss gibt es bei arcor direkt den arcor online butler, auch bei ihm kann man sich das volumen anzeigen lassen. allerdings mus man aktiv das volumen anzeigen lassen...es wird also nicht dauernd eingeblendet.

Hast Du von Arcor evtl. als Hardware die FritzBox bekommen? Dort kannst Du auch den Traffic einsehen bzw. eine Grenze definieren.

Gruss
DIRK

So wie ich das sehe ist der Arcor Online Butler doch nicht für DSL gedacht...;(
Menü
[1.1.1] VariusC antwortet auf nucleardirk
26.02.2005 14:58
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer Mumitz schrieb:
Hallo an Alle!

Ist vielleicht eine dumme Frage, entschuldigt - aber ich bin in Sachen Computer nun mal ein ziemlicher Laie: Gibt´s ein Programm, mit dem ich verfolgen kann, wie groß die Datenmenge
beim Surfen im Internet ist?
Ich hab´ seit ein paar Tagen einen DSL-Anschluss bei Arcor mit einem Monats-Freivolumen von 1000 MB und wüsste halt gern, wieviel ich davon so verbrauche, wenn ich online gehe... Vielleicht kann mir ja jemand mit mehr Ahnung als ich (also die
meisten anderen User ;-) ) weiterhelfen? Das wär´ nett!

Liebe Grüße bis dahin! Ein schönes Wochenende wünscht

Michael

Nimm doch den t-dsl speed manager (funktioniert auch mit arcor,
ausser dem einwahltest), soweit ich weiss gibt es bei arcor direkt den arcor online butler, auch bei ihm kann man sich das volumen anzeigen lassen. allerdings mus man aktiv das volumen anzeigen lassen...es wird also nicht dauernd eingeblendet.

Hast Du von Arcor evtl. als Hardware die FritzBox bekommen? Dort kannst Du auch den Traffic einsehen bzw. eine Grenze definieren.

Gruss
DIRK

So wie ich das sehe ist der Arcor Online Butler doch nicht für DSL gedacht...;(

Doch doch, geht damit problemlos. ich gehe für den schnellen check mit dem Mauszeiger auf die beiden kleinen Monitore unten rechts in der Taskleiste. kurz warten, und der aktuelle Verbrauch wird angezeigt. Zum addieren über den Monat hinweg ist das natürlich nicht gedacht. Das geht prima mit dem online-Butler. Auch rundet der dann nach jeder Sitzung auf volle MB auf, soweit ich weiß.

Gruß
VariusC
Menü
[2] sms-billiger.de antwortet auf Mumitz
26.02.2005 15:11
Benutzer Mumitz schrieb:
Hallo an Alle!

Ist vielleicht eine dumme Frage, entschuldigt - aber ich bin in Sachen Computer nun mal ein ziemlicher Laie: Gibt´s ein Programm, mit dem ich verfolgen kann, wie groß die Datenmenge beim Surfen im Internet ist?
Ich hab´ seit ein paar Tagen einen DSL-Anschluss bei Arcor mit einem Monats-Freivolumen von 1000 MB und wüsste halt gern, wieviel ich davon so verbrauche, wenn ich online gehe... Vielleicht kann mir ja jemand mit mehr Ahnung als ich (also die meisten anderen User ;-) ) weiterhelfen? Das wär´ nett!

Liebe Grüße bis dahin! Ein schönes Wochenende wünscht

Michael

Hallo Michael,

ganz genau kannst du deinen Verbrauch im WebBill einsehen. Melde dich defür einfach an, falls du es noch nicht getan hast.

Ich persönlich halte nichts von Softwaretools, da sich so oftmals Abweichungen ergeben.

Grüße,
sms-billiger.de
Menü
[2.1] VariusC antwortet auf sms-billiger.de
26.02.2005 16:04
Benutzer sms-billiger.de schrieb:
Benutzer Mumitz schrieb:
Hallo an Alle!

Ist vielleicht eine dumme Frage, entschuldigt - aber ich bin in Sachen Computer nun mal ein ziemlicher Laie: Gibt´s ein Programm, mit dem ich verfolgen kann, wie groß die Datenmenge
beim Surfen im Internet ist?
Ich hab´ seit ein paar Tagen einen DSL-Anschluss bei Arcor mit einem Monats-Freivolumen von 1000 MB und wüsste halt gern, wieviel ich davon so verbrauche, wenn ich online gehe... Vielleicht kann mir ja jemand mit mehr Ahnung als ich (also die
meisten anderen User ;-) ) weiterhelfen? Das wär´ nett!

Liebe Grüße bis dahin! Ein schönes Wochenende wünscht

Michael

Hallo Michael,

ganz genau kannst du deinen Verbrauch im WebBill einsehen. Melde dich defür einfach an, falls du es noch nicht getan hast.

Ich persönlich halte nichts von Softwaretools, da sich so oftmals Abweichungen ergeben.

Grüße,
sms-billiger.de

Allerdings sieht man dort die daten erst einen Tag später. Wollte ich nur erwähnt haben. Für den Verbrauch der aktuellen Sitzung ist es nutzlos.

Gruß
VariusC
Menü
[3] steuerfee antwortet auf Mumitz
26.02.2005 16:23
Hallo..

zu erwähnen ist vielleicht noch, dass jede Einwahl automatisch erstmal mit 1MB berechnet wird...
(Jeden Tag 25x einwählen, nur um zu sehen ob vielleicht ne email da ist, oder wie das Gebot bei ebay steht... ;o) und im Monat sind 750 MB wech...)