Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Meine Erlebnisse mit Arcor


20.08.2002 01:29 - Gestartet von ullo
Hallo Christian,

meine Leidensgeschichte bei Arcor ist vielleicht noch heftiger als bei Dir. Ich bin heilfroh den dilettantischen Laden nach mehr als 2-jähriger Leidenszeit wieder verlassen zu können. Die DTAG ist nichts dagegen. 2 Jahre Arcor und man muss sich die grauen Haare färben. Ich glaube die Kommunikation mit einem Eingeborenen im Busch ist einfacher als mit Arcor. Zumindest versteht er genausoviel deutsch wie ein Arcor-Mitarbeiter. Nach dem Motto "keiner weiss was er soll, jeder macht was er will und alle machen mit" Es gibt nur eine Möglichkeit das Gehirn eines Arcor-Mitarbeiters auf Erbsengröße zu bringen - aufblasen!! Nach diesen polemischen Äußerungen ist klar - Arcor-geschädigt.
Ulrich Lorenz
Menü
[] jpwenzel antwortet auf
20.08.2002 17:47
Hallo Christian,

ich habe ähnlich miese Erfahrungen mit Arcor gemacht.

Anfangs lief alles bestens, mein Wechsel von der Telekom zu Arcor klappte (fast) reibungslos: ich musste nur ein paar Stunden auf meinen Telefonanschluss verzichten, das lag aber an der Telekom.

Doch als ich so "frech" war und am 2.7. meine Vertragsoptionen ändern wollte, haben wohl alle Arcor-Mitarbeiter ihren Denkkasten ausgeklinkt... Ich war im Arcor sunny-Tarif und hatte eine 128KBit-DSL-Flatrate.

Nun gab es den Sunny-Tarif nicht mehr, dafür aber den "Arcor ISDN 760 (inkl. 768KBit-DSL-Flat), der mich nur unwesentlich mehr kosten würde, allerdings mehr Speed und sonntags kostenlos telefonieren beinhaltet...

Also habe ich bei der Hotline angerufen und den Vertragswechsel in Auftrag gegeben. Das hat zwar alles geklappt (dachte ich), doch es kam anders. Seit 2.7. bin ich offiziell im 760-Tarif. Laut Computer der Kundenbetreuung. Dummerweise hat der Computer, der für Rechnungen zuständig ist, das noch nicht mitbekommen und berechnet mir fleißig Sonntagsgespräche (die ich in letzter Zeit natürlich sehr häufig führe - man sollte ja meinen, das kost' nix.)! Hab mich beschwert und erhalte angeblich(!) eine Gutschrift - bin ja mal gespannt.

Aber das mit den 768KBit hat die Herrschaften wohl vollends überfordert... Nach zig unterschiedlichen Planterminen habe ich 3 Wochen später erfahren, dass ich eine schriftliche Auftragsbestätigung abgeben muss - so, so. Danke, dass mir das jemand sagt. Und außerdem: Warum kann ich den Tarifwechsel fürs Telefon telefonisch durchführen lassen (für den ich mehr bezahlen muss) und den Flatrate-Wechsel (der's mir billiger macht) nicht?!?

Ich telefoniere mittlerweile fast jeden Tag mit der netten Kundenbetreuung und habe das Gefühl, da sitzen nur Idi0ten. Ich habe selber eine ganze Zeit lang telefonische Kundenbetreuung für mehrere große Telekommunikationsunternehmen und Versandhäuser gemacht, aber die Leute, die bei Arcor sitzen, übertreffen alles. Ich möchte gern ein Gespräch mit dem Herrn oder der Dame, der/die diese Mitarbeiter geschult hat!!!

Auf jeden Fall bekommen Sie am Freitag von mir eine Frist gesetzt. Wenn sie diese verstreichen lassen, werde ich den Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen. Dann kann ich ja mein Glück nochmal als Neukunde probieren und 50 EUR "Starthilfe" kassieren ;)

Wünsche Dir mehr Glück als mir bei dem Laden!

Hals-und-Beinbruch!

Jean Pierre
Menü
[] marius_stgt antwortet auf
26.08.2002 13:20
Hi Christian,
ich selbst habe Mitte Juni meinen Antrag auf Arcor ISDN/DSL gestellt und bekam auch innerhalb weniger Tage die Auftragsbestätigung. Leider hat sich der tatsächliche Freischalttermin auf den 01.07.2002 verzögert. Die DTAG hat mehrfach 'Verzögerungstaktik' betrieben wie z.B. MSNs die portiert werden sollen stimmen nicht, usw.
Der Tag der Umstellung war ein Erfolg: Mein Anschluß war gerade einmal 20 Minuten tot, die Portierung ging ohne Probleme über die Bühne.
Zur Info: Ich wohne in Stuttgart
Viele Grüsse und ich drück die Daumen dass Du bald telefonieren kannst :-)

Marius
Menü
[] ascho1 antwortet auf
27.08.2002 22:00
hallo,ich kann Dir nur vollkommen Recht geben .Das ist eine Firma vom feinsten.Ich habe auch schon jede Menge mitgemacht,ich berichtete hier schon darüber.
Ich habe heute ein Schreiben meiner Rechtschutzversicherung bekommen und ich werde einen Rechtsanwalt gegen Arcor einschalten,weil die Verträge abschließen die Sie nicht einhalten können,zudem hat man mir meine Kündigung zu 2003 bestätigt und mir 24 Stunden später die Flatrate abgeschaltet.Erst nach 8 Tagen war ich wieder online un die Kosten wollten die auch nicht ersetzen.Ich kann alle nur warnen ,dort einen Vertrag abzuschließen.
Ich werde Dir Bescheid sagen ,wie es weitergeht Gruss Ascho1
Menü
[] Marcian antwortet auf
31.08.2002 13:47
Also ich kann Dir das mit dem Wechsel zur Telekom nicht wirklich empfehlen. Die Techniker an sich mögen fähig und nett sein. (Hab ich echt schon positives erlebt. Wenn man einmal einen hat ist der auch Hilfsbereit).
Aber die haben sowohl bei meiner Rückkehr von einem Fremdanbieter (wegen DSL, war kein Preselect sondern ein kompletter Anbieter der mit DSL etwas hinterherhing)als auch bei meinem Umzug dermaßen einen Terror veranstaltet. Ich stand auch wochenlang ohne anschluß da. Hab nach äußerstem Kampf dann die Anschlußgebühr erstattet bekommen.
Das schöne bei der Telekom ist, dass man nicht mal ne Auftragsbestätigung in die Hand bekommt wenn man im Shop bestellt.
Die übermitteln da alles online (anscheinend nicht wasserdicht) und haben kein papier. Tollerweise haben die meine Aufträge mehr als 1 mal "verloren". Die sind nicht bereit dir was schriftliches zu geben. Hinterher ist auch niemand was schuld. Entschuldigen wird sich von den Shop Mitarbeitern auch niemand. Evtl lässt man sich schriftlich mal dazu herab...
Ich wage jetzt wieder das Abenteuer und wechsle zu Arcor, weil T-online einfach mal so eben ihren Preis erhöht.
Menü
[1] oxygen antwortet auf Marcian
31.08.2002 21:56
Ich kann über die Telekom auch nicht viel Gutes erzählen. Meine Geschichte habe ich bei ciao.com veröffentlich.
Falls es jemanden interessiert: http://www.ciao.com/opinion_view.php/OpinionId/2085959/SortOrder/0/sortedReverse/0
Menü
[] Tomritter antwortet auf
03.09.2002 00:17
Im ersten Monat hat Arcor bei mir auch zuviel abgebucht, wurde aber nach einer telefonischen Beschwerde bei der nächsten 2 Rechnungen verbucht.Es klappte also einwandfrei.
Menü
[1] rtpj antwortet auf Tomritter
03.09.2002 00:55
Benutzer Tomritter schrieb:

Im ersten Monat hat Arcor bei mir auch zuviel abgebucht, wurde aber nach einer telefonischen Beschwerde bei der nächsten 2 Rechnungen verbucht.Es klappte also einwandfrei.

Unter "einwandfrei" verstehe ich etwas anderes ;-)
Menü
[1.1] Tomritter antwortet auf rtpj
03.09.2002 13:10
Ich wollte nur auf die Frage: "Sie hingegen empfahl mir, die Rechnung zunächst komplett zu zahlen. Und ich würde dann im Folgemonat im Gegenzug eine Gutschrift von Arcor erhalten.
Oh wei, ob ich mich darauf nun wirklich einstellen kann, wage ich mal zu bezweifeln."
antworten.Das Arcor den Anschluß falsch berechnet hat ist natürlich nicht O.K.
Menü
[] Area2010 antwortet auf
14.09.2002 20:44
Benutzer christian lindemann schrieb:
Naja, und außerdem hätte sich der Monteur totklingeln können. Wie stellen die sich das vor? Soll man sich einen halben Tag Urlaub nehmen, nur dafür, daß der Telekom-Monteur einmal eine Telefonnummer seines Unternehmens anwählt, um anschließend festzustellen, daß ja eh schon alles funktioniert hatte? Haben ja nicht alle Menschen so viel überflüssige Zeit wie die Arcor-Mitarbeiter.


Es gibt sie immer wieder... so einen wie diesen Lindemann.

Natürlich hat man den Monteur auf die Minute genau zu Lindemann zu schicken, hier merkt man sofort das Lindemann keine Ahnung von Handwerklicher Arbeit hat, ob er überhaubt Ahnung von Arbeit hat ist ebenso fraglich.

Wenn man hier sieht über was sich einige beschweren, kann
man nur noch mit dem Kopf schütteln und in sich hinein denken :

" Selig sind die geistig Armen, denn es kann ihnen nichts genommen werden "


Menü
[1] handy-dealer antwortet auf Area2010
27.09.2002 09:34
Also bei mir hat alles reibungslos beim Wechsel von der Dt. Telekom AG zu ARCOR geklappt. Nach der Beauftragung kam auch promt ein Brief, indem mir der Umschalttermin mitgeteilt wurde. Die Umschaltung lief dann auch ohne Probleme ab, es hat keine 5 min. nach der Abschaltung meines Anschlusses von der Dt. Telekom AG gedauert und ich konnte schon meinen ARCOR-ISDN/DSL Anschluss nutzen! DSL war, wie beauftragt auch schon gleich verfügbar. Die Zugangsdaten für meine 768 kbit/s DSL-Flat (die eine tatsächliche Geschwindigkeit von 832 kbit/s hat) kamen auch, wie von ARCOR geschrieben 3 Tage nach erfolgreicher Schaltung meines ISDN/DSL Anschlusses von ARCOR.
Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren, alle ISDN-Leistungsmerkmale funktionieren auch einwandfrei. Bei der Hotline habe ich auch schon zwecks Buchung eines Zusatzdienstes angerufen, die war auch in ordung!