Thread
Menü

Base pleite??? Insolvenz beantragt???


10.10.2006 21:14 - Gestartet von Peter22
Was ist an diesem Gerücht, das Base angeblich noch 1 Jahr bestehen wird, weil sie Pleite sind/Insolvenz angemeldet haben???

Weiß einer mehr darüber? Hab das schon von 3 verschiedenen Leuten gehört...
Menü
[1] Dragen antwortet auf Peter22
10.10.2006 21:27

2x geändert, zuletzt am 10.10.2006 21:48
Benutzer Peter22 schrieb:
Was ist an diesem Gerücht, das Base angeblich noch 1 Jahr bestehen wird, weil sie Pleite sind/Insolvenz angemeldet haben???

Weiß einer mehr darüber? Hab das schon von 3 verschiedenen Leuten gehört...
Einfach Sche...hausparolen auf dem Männerklo.
Frag beim zuständigen Amtsgericht nach und gut ist oder ließ den Bundesanzeiger.
Menü
[2] ralpe antwortet auf Peter22
10.10.2006 21:43
Benutzer Peter22 schrieb:
Was ist an diesem Gerücht, das Base angeblich noch 1 Jahr bestehen wird, weil sie Pleite sind/Insolvenz angemeldet haben???

Weiß einer mehr darüber? Hab das schon von 3 verschiedenen Leuten gehört...

Quellen...

man kann ja viel erzählen und sich viel dazu spinnen...
Menü
[2.1] Peter22 antwortet auf ralpe
10.10.2006 21:56
Benutzer ralpe schrieb:
Quellen...

man kann ja viel erzählen und sich viel dazu spinnen...

Hab keine, deshalb frage ich, ob jemad was gelesen oder gehört hat? Hab bei google nachgeschaut, steht aber nur über BenQ.

Falls einer was liest oder hört, bitte kurz hierhin schreiben, danke...
Menü
[3] tcsmoers antwortet auf Peter22
10.10.2006 23:02
Benutzer Peter22 schrieb:
Was ist an diesem Gerücht, das Base angeblich noch 1 Jahr bestehen wird, weil sie Pleite sind/Insolvenz angemeldet haben???

Weiß einer mehr darüber? Hab das schon von 3 verschiedenen Leuten gehört...

Wenn sie Insolvenz angemeldet haben, würde das groß in der Zeitung stehen und die würden auch kein Jahr mehr bestehen.

Aus taktischen Gründen, um die Mitarbeiter loszuwerden, wäre es das mittlerweile übliche Verhalten unserer Manager.

Glauben kann ich es aber nicht. Es ist letztendlich eine 100prozentige Tochter von E Plus (?).

Wobei aber am Weiterbestand von E Plus schon eher gezweifelt werden könnte. Der neue Boss hat doch gezeigt, wie man es macht. Den Buchwert hochschrauben und dann verkaufen.

peso
Menü
[3.1] RE: Base pleite?
spl antwortet auf tcsmoers
11.10.2006 00:13
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wobei aber am Weiterbestand von E Plus schon eher gezweifelt werden könnte. Der neue Boss hat doch gezeigt, wie man es macht. Den Buchwert hochschrauben und dann verkaufen.

Krammer geht doch ordentlich ran: Flatrates, Regulierung, Discounter, MVNOs... Damit mischt er den Markt ganz schön auf.

Wenn das alles der Buchwertsteigerung dienen soll, wie du hier immer wieder ohne Nennung jeglicher Quelle deiner Weisheit behauptest, soll sie mir recht sein. Die dadurch angestoßenen neuen Preise und Produkte der Mitbewerber werden auf jeden Fall bleiben.

spl
Menü
[3.1.1] tcsmoers antwortet auf spl
11.10.2006 00:54
Benutzer spl schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wobei aber am Weiterbestand von E Plus schon eher gezweifelt werden könnte. Der neue Boss hat doch gezeigt, wie man es macht. Den Buchwert hochschrauben und dann verkaufen.

Krammer geht doch ordentlich ran: Flatrates, Regulierung, Discounter, MVNOs... Damit mischt er den Markt ganz schön auf.

Wenn das alles der Buchwertsteigerung dienen soll, wie du hier immer wieder ohne Nennung jeglicher Quelle deiner Weisheit behauptest, soll sie mir recht sein. Die dadurch angestoßenen neuen Preise und Produkte der Mitbewerber werden auf jeden Fall bleiben.

spl

warte es doch einfach ab. e plus ist der mit dem meisten aufwand und den manchmal geringsten preisen.
das wird auf dauer nicht gutgehen. wenn unsere d-netzer auf die kriegskasse zurückgreifen, geht e plus schnell die puste aus.

e plus pockert auf der naht.

peso
Menü
[3.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf tcsmoers
11.10.2006 02:12
Sorry GHA aber der Thread ist doch wirklich lächerlich!!!

Vor allem TCM sollte mal von seinen Drogen runter, sonst geht er bald pleite ;-)
Menü
[3.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Handyfreak56
11.10.2006 02:57
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Sorry GHA aber der Thread ist doch wirklich lächerlich!!!

Ich habe ihn nicht erschaffen!
Das wollte ich damit auch nicht sagen sondern nur das es nicht böse gegen dich gemeint ist/war.
>(Außerdem war er wohl eine
Mutmaßung, eine Fragestellung, und die ist doch wohl erlaubt, oder?!)

Ja die Frage des Thread erstellers war ja O.K aber was daraus geworden ist ist lächerlich!!!

Menü
[3.1.1.1.1.1] eiwei antwortet auf Handyfreak56
11.10.2006 16:57
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Sorry GHA aber der Thread ist doch wirklich lächerlich!!!

Ich habe ihn nicht erschaffen!
Das wollte ich damit auch nicht sagen sondern nur das es nicht böse gegen dich gemeint ist/war.
>(Außerdem war er wohl eine
Mutmaßung, eine Fragestellung, und die ist doch wohl erlaubt,
oder?!)

Ja die Frage des Thread erstellers war ja O.K aber was daraus geworden ist ist lächerlich!!!

Wie du ja selber mal auf einen Beitrag bei Telefon Treff geantwortet hast;Keiner wird zum lesen gezwungen!

Menü
[3.1.1.1.2] eiwei antwortet auf Handyfreak56
11.10.2006 16:54
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Sorry GHA aber der Thread ist doch wirklich lächerlich!!!

Vor allem TCM sollte mal von seinen Drogen runter, sonst geht er bald pleite ;-)

Mensch Nachtwächter,schreibe deine tollen Beiträge lieber weiter bei Telefon Treff:-D
Menü
[3.1.1.2] spl antwortet auf tcsmoers
11.10.2006 03:06
Benutzer tcsmoers schrieb:
e plus ist der mit dem meisten
aufwand und den manchmal geringsten preisen.
das wird auf dauer nicht gutgehen. wenn unsere d-netze auf die kriegskasse zurückgreifen, geht e plus schnell die puste aus.

Bisher merke ich davon nichts. Die D-Netze halten auch weiterhin arrogant ihre Preise oben und setzen auf ihre besseren Netze. Während TM sich noch halbwegs sportlich gibt, verweigert sich VF der Discounter-Bewegung fast völlig.

Und jetzt, wo E-Plus sich die 900-MHz-Frequenzen geangelt hat, könnte sie auch mit vertretbaren Kosten ihre Netzabdeckung verbessern und eines der wichtigsten Argumente für die D-Netze entkräften. Krammer hat ja auch angekündigt eine 3/4 Milliarde in den Ausbau des GSM-Netzes zu stecken.

Dass die "Kriegskasse" der D-Netze zumindest mal nicht weiter aufgefüllt wird, dafür hat Krammer mit der IC-Regulierung und den Festnetzsubstituten (Festnetznummern bringen keinen IC) gesorgt, ohne selbst welche anzubieten.

spl
Menü
[3.1.2] tcsmoers antwortet auf spl
11.10.2006 00:56
Benutzer gha schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wobei aber am Weiterbestand von E Plus schon eher gezweifelt werden könnte. Der neue Boss hat doch gezeigt, wie man es macht. Den Buchwert hochschrauben und dann verkaufen.

Krammer geht doch ordentlich ran: Flatrates, Regulierung, Discounter, MVNOs... Damit mischt er den Markt ganz schön auf.

Wenn das alles der Buchwertsteigerung dienen soll, wie du hier immer wieder ohne Nennung jeglicher Quelle deiner Weisheit behauptest, soll sie mir recht sein. Die dadurch angestoßenen neuen Preise und Produkte der Mitbewerber werden auf jeden Fall
bleiben.

spl

Für welchen Käufer wäre denn der Kauf von 5678564576 Marken interessant?

und dann mit 1 euro durchschnittsumsatz.

peso
Menü
[3.1.3] eiwei antwortet auf spl
11.10.2006 16:58
Benutzer gha schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wobei aber am Weiterbestand von E Plus schon eher gezweifelt werden könnte. Der neue Boss hat doch gezeigt, wie man es macht. Den Buchwert hochschrauben und dann verkaufen.

Krammer geht doch ordentlich ran: Flatrates, Regulierung, Discounter, MVNOs... Damit mischt er den Markt ganz schön auf.

Wenn das alles der Buchwertsteigerung dienen soll, wie du hier immer wieder ohne Nennung jeglicher Quelle deiner Weisheit behauptest, soll sie mir recht sein. Die dadurch angestoßenen neuen Preise und Produkte der Mitbewerber werden auf jeden Fall
bleiben.

spl

Für welchen Käufer wäre denn der Kauf von 5678564576 Marken interessant?

Da werden sich genug Leute finden.Und dass mit den ganzen Marken muß ja nicht so bleiben.
Menü
[3.2] handytim antwortet auf tcsmoers
11.10.2006 06:44
Benutzer gha schrieb:
Vielleicht spricht man das mal bei einer der nächsten eplus-Fortbildungsseminare an?!?!

Warum? Ich denke E-Plus will sogar, dass man das nicht weiß. Sonst hätten die das ja alles unter dem Label E-Plus verkaufen können.

Die haben gelernt, dass die Marke E-Plus mit "schlechter Netzabdeckung" besetzt ist und versuchen es jetzt anders. Das die bei dem Schritt nicht gleich E-Plus umbenannt haben, verstehe ich aber immernoch nicht.
Menü
[3.2.1] PeterOZ antwortet auf handytim
11.10.2006 13:07
Benutzer handytim schrieb:

Die haben gelernt, dass die Marke E-Plus mit "schlechter Netzabdeckung" besetzt ist und versuchen es jetzt anders. Das die bei dem Schritt nicht gleich E-Plus umbenannt haben, verstehe ich aber immernoch nicht.

Sorry, was soll das immer mit der sch... Netzabdeckung?
a) Habe ich letztens "einmal Deutschland + zurück" gemacht, soll heißen vom Niederschächsichen Hügelland bis ans Schwäbische Meer.
Dabei ein Handy mit e+ und o². Außer an bekannten Stellen = Taleinschnitte, Tunnel, Abschirmung durch Lärmschutzwände, keine Probleme mir ePlus, wohl aber mit o²! Und zwar ganz erhebliche = dauernde Netzsuche, ein Hinundher zwischen o² und D1 und vor allem sehr lange Strecken "kein Netz" ( beides gleiche Handys )
b) Auf er Terrasse eines Verwandten bieten sowohl D1, D2, ePlus und o² keinen Empfang - Stadtrand!! -, nur 100 Meter weiter alles ok; aber dies ist auch aus den entsprechenden Karten zu ersehen.

cu
Menü
[3.2.1.1] handytim antwortet auf PeterOZ
11.10.2006 15:50
Benutzer PeterOZ schrieb:
Sorry, was soll das immer mit der sch... Netzabdeckung?

Was das soll? Na dann lies doch mal nach. Es gibt genug Unternehmen, die die deutschen Mobilfunknetze immer wieder testen. Die Testergebnisse sind jedes Mal (seit Jahren) in Bezug auf E-Plus relativ eindeutig.


a) Habe ich letztens "einmal Deutschland + zurück" gemacht, soll heißen vom Niederschächsichen Hügelland bis ans Schwäbische Meer.

Jo, und Du bist da sicherlich nicht der einzige.


Dabei ein Handy mit e+ und o².

Ahja. Fehlt also der Vergleich mit T-Mobile und Vodafone.


Außer an bekannten Stellen = Taleinschnitte, Tunnel, Abschirmung durch Lärmschutzwände, keine Probleme mir ePlus, wohl aber mit o²! Und zwar ganz erhebliche = dauernde Netzsuche, ein Hinundher zwischen o² und D1 und vor allem sehr lange Strecken "kein Netz" ( beides gleiche Handys )

Ich erwarte von E-Plus auch nicht das Level von o2 - sondern eher das von D1/D2.


b) Auf er Terrasse eines Verwandten bieten sowohl D1, D2, ePlus und o² keinen Empfang - Stadtrand!! -, nur 100 Meter weiter alles ok; aber dies ist auch aus den entsprechenden Karten zu ersehen.

Und was sagt uns das? E-Plus ist dort genauso nicht vorhanden wie die anderen. Oder anders: Wo keiner versorgt, versorgt E-Plus erst recht nicht.

Für einen richtigen Netztest braucht man Karten aller Netzbetreiber und nicht nur von zweien (und nein, mit einer o2-Karte kann man dank Barring auch keine wirklichen Rückschlüsse über das T-Mobile-Netz ziehen).

Ciao
Tim
Menü
[3.2.1.1.1] PeterOZ antwortet auf handytim
11.10.2006 15:56
Sorry, dass ich vergessen habe zu erwähnen, das ich auch noch D1 und D2 dabei hatte.
Die waren genau so gut bzw. schlecht wie E+!

cu
Menü
[3.2.1.1.1.1] Real1 antwortet auf PeterOZ
11.10.2006 19:34
Benutzer PeterOZ schrieb:
Sorry, dass ich vergessen habe zu erwähnen, das ich auch noch D1 und D2 dabei hatte.
Die waren genau so gut bzw. schlecht wie E+!

cu

Natürlich...
E+ ist und bleibt das Maß aller Dinge! :-))

Dann werde ich meinen alten D1 Vertrag sofort kündigen, wenn die Netzabdeckung bei E+ sogar noch besser ist...

Alles wird gut!
Menü
[3.2.1.1.1.1.1] Abschirmdienst BRD antwortet auf Real1
15.10.2006 04:08
Sichtverbindung zur Basis = alle Netze gut
Keine Sichtverbindung zur Basis = D-Netze (900 MHZ) wesentlich besser )

Geringe Distanz zur Basis = alle Netze verwendbar

Das ist doch kein Geheimnis, die Frequenzen in Höhe von sage und schreibe 900 MHZ und 1800 MHZ unterscheiden sich nicht nur in der doppelten Höhe der Frequenz, sondern auch in Ihrem Verhalten. Vielleicht sollten wir uns um einen Verhaltenforscher bemühen, nicht nur in Bezug auf die Frequenzen, sondern auch im bezug auf "Schwachsinn" in diesem Forume
Menü
[3.3] Abschirmdienst BRD antwortet auf tcsmoers
15.10.2006 04:22
Sie melden am 31.12.2006 Insolvenz an, ich von gut unterrichteter Quelle erfahren (teltarif.de Kunde. Es soll noch Hoffnung für das nächste Jahr entstehen.
Menü
[3.3.1] minimi antwortet auf Abschirmdienst BRD
30.12.2006 21:19
Benutzer Abschirmdienst BRD schrieb:
Sie melden am 31.12.2006 Insolvenz an, ich von gut unterrichteter Quelle erfahren (teltarif.de Kunde. Es soll noch Hoffnung für das nächste Jahr entstehen.

Und ist für die Insolvenz schon alles eingeleitet? Ist ja in 3Stunden soweit! lol
Menü
[3.3.1.1] Steffi13 antwortet auf minimi
30.12.2006 23:48
Benutzer gha schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer Abschirmdienst BRD schrieb:
Sie melden am 31.12.2006 Insolvenz an, ich von gut unterrichteter Quelle erfahren (teltarif.de Kunde. Es soll noch
Hoffnung für das nächste Jahr entstehen.

Und ist für die Insolvenz schon alles eingeleitet? Ist ja in
3Stunden soweit! lol


Wird dann sicher an o2 gehen - dann kriegen die wenigstens ein Netz ohne daß sie sich permanent bei D1 einloggen müssen. ;-) (Sorry, fuhr jetzt die Tage quer durch die BRD und bin fast erschrocken, wie wenig o2 präsent ist!)

o2 muß im augenblick das gesamte netz bis auf ein minimum herunterfahren, weil die sylvesterparty von kaiser franz im hochherrschaftlichen kitzbühel
so teuer wird, daß die kosten der werbeentlohnungen für 2007 in die höhe geschnellt sind.
kaiser gottgleich plant obendrein noch, bei der riesen sause im weißen rössl ein zimmermädchen zu schwängern, um in den genuß des angestelltenrabattes zu kommen.
für die nötige power, werden am 31. alle sender im bundesgebiet für kurze zeit komplett abgeschaltet und die energie in die lenden von unserem erlauchten nach österreich transferiert.
o2 can do.
Menü
[3.3.1.1.1] Steffi13 antwortet auf Steffi13
31.12.2006 01:13
Benutzer gha schrieb:

Eine wirklich schöne Geschichte! DANKE!!

vielen dank.
ich werde am ball bleiben, um von der neujahrsansprache unseres kaisers aus der steueroase kitzbühel zu berichten.
vor allem, wenn euer merkwürden, kaiser franz der erste, wieder erzählt, was für ein paradies deutschland doch ist.
die lacher werden ihm gewiß sein.
Menü
[3.3.2] minimi antwortet auf Abschirmdienst BRD
01.01.2007 18:10
Benutzer Abschirmdienst BRD schrieb:
Sie melden am 31.12.2006 Insolvenz an, ich von gut unterrichteter Quelle erfahren (teltarif.de Kunde. Es soll noch Hoffnung für das nächste Jahr entstehen.

So es ist der 01.01.2007 und soweit mir bekannt ist hat Base keine Insolvenz beantragt!!!!

Also doch keine so guten Quellen.

Da kann man mal wider sehen was für ein Quatsch hier so alles geschrieben wird.
Menü
[3.3.2.1] tcsmoers antwortet auf minimi
01.01.2007 19:47
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer Abschirmdienst BRD schrieb:
Sie melden am 31.12.2006 Insolvenz an, ich von gut unterrichteter Quelle erfahren (teltarif.de Kunde. Es soll noch
Hoffnung für das nächste Jahr entstehen.

So es ist der 01.01.2007 und soweit mir bekannt ist hat Base
keine Insolvenz beantragt!!!!

Also doch keine so guten Quellen.

Da kann man mal wider sehen was für ein Quatsch hier so
alles geschrieben wird.

Base hat seine Weihnachtsaktion bis 31.01. verlängert. Und - Gerüchte entstehen immer dann, wenn irgendwelche Leute irgendetwas unüberlegt nachplappern........

da waren ja wohl auch noch die dinge mit ehemaligen base-mitarbeitern.

peso
Menü
[3.3.2.2] tcsmoers antwortet auf minimi
01.01.2007 19:51
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer Abschirmdienst BRD schrieb:
Sie melden am 31.12.2006 Insolvenz an, ich von gut unterrichteter Quelle erfahren (teltarif.de Kunde. Es soll noch Hoffnung für das nächste Jahr entstehen.

So es ist der 01.01.2007 und soweit mir bekannt ist hat Base
keine Insolvenz beantragt!!!!

Also doch keine so guten Quellen.

Da kann man mal wider sehen was für ein Quatsch hier so
alles geschrieben wird.

Base hat seine Weihnachtsaktion bis 31.01. verlängert. Und -
Gerüchte entstehen immer dann, wenn irgendwelche Leute irgendetwas unüberlegt nachplappern........



Und BASE hat ja auch nur an die 3 Millionen Kunden in 1,5 Jahren dazugewonnen, ein an sich "FAST" sicheres Zeichen einer drohenden Insolvenz. ;-)
Laut VF schreibt BASE aber noch immer rote Zahlen und hat selbst die besten Bedingungen, jaja. Nehmt einfach alle VF und die Welt wird schwarz, in Zahlen, bei den Roten. ;-) Wir schließen daraus: VF wird pleitegehen zum 1.04.07 ;-)

eine insolvenz aus taktischen gründen sollte nicht vergessen werden.

peso
Menü
[3.3.2.3] minimi antwortet auf minimi
01.01.2007 21:22
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer Abschirmdienst BRD schrieb:
Sie melden am 31.12.2006 Insolvenz an, ich von gut unterrichteter Quelle erfahren (teltarif.de Kunde. Es soll noch Hoffnung für das nächste Jahr entstehen.

So es ist der 01.01.2007 und soweit mir bekannt ist hat Base
keine Insolvenz beantragt!!!!

Also doch keine so guten Quellen.

Da kann man mal wider sehen was für ein Quatsch hier so
alles geschrieben wird.

Base hat seine Weihnachtsaktion bis 31.01. verlängert. Und -
Gerüchte entstehen immer dann, wenn irgendwelche Leute irgendetwas unüberlegt nachplappern........



Und BASE hat ja auch nur an die 3 Millionen Kunden in 1,5 Jahren dazugewonnen, ein an sich "FAST" sicheres Zeichen einer drohenden Insolvenz. ;-)
Laut VF schreibt BASE aber noch immer rote Zahlen und hat selbst die besten Bedingungen, jaja. Nehmt einfach alle VF und die Welt wird schwarz, in Zahlen, bei den Roten. ;-)

Ich nehme mal an das VF die Abkürzung für Vodafone sein soll.

Die von Vodafone müssen es ja wissen wie es bei Base ausschaut.
Ich nehme an die wissen auch schon wie viele Kunden o2 im laufenden Jahr dazu gewinnen wird und wie viel gewinn T-Mobile im ersten Quartal abwerfen wird.

Sorry aber jeder sollte sich um seine eigenen sachen kümmern, das sind alles nur Schätzungen oder Prognosen wie es wirklich ist wissen die auch nicht. Davon abgesehen kann wie wir wissen Base gar nicht Pleite gehen den Base ist nur ein Tarif genau wie Clever One oder Time&More von E-Plus. Dann müsste E-Plus schon pleite gehen!

Und das halte ich für ein Gerücht das hier immer wider aufkommt.


Wir schließen daraus: VF wird pleitegehen zum 1.04.07 ;-)
Menü
[3.3.2.3.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf minimi
01.01.2007 21:53
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer Abschirmdienst BRD schrieb:
Sie melden am 31.12.2006 Insolvenz an, ich von gut unterrichteter Quelle erfahren (teltarif.de Kunde. Es soll noch Hoffnung für das nächste Jahr entstehen.

So es ist der 01.01.2007 und soweit mir bekannt ist hat Base
keine Insolvenz beantragt!!!!

Also doch keine so guten Quellen.

Da kann man mal wider sehen was für ein Quatsch hier so
alles geschrieben wird.

Base hat seine Weihnachtsaktion bis 31.01. verlängert. Und -
Gerüchte entstehen immer dann, wenn irgendwelche Leute irgendetwas unüberlegt nachplappern........



Und BASE hat ja auch nur an die 3 Millionen Kunden in 1,5 Jahren dazugewonnen, ein an sich "FAST" sicheres Zeichen einer
drohenden Insolvenz. ;-)
Laut VF schreibt BASE aber noch immer rote Zahlen und hat selbst die besten Bedingungen, jaja. Nehmt einfach alle VF und die Welt wird schwarz, in Zahlen, bei den Roten. ;-)

Ich nehme mal an das VF die Abkürzung für Vodafone sein soll.

Die von Vodafone müssen es ja wissen wie es bei Base ausschaut. Ich nehme an die wissen auch schon wie viele Kunden o2 im laufenden Jahr dazu gewinnen wird und wie viel gewinn T-Mobile im ersten Quartal abwerfen wird.

Sorry aber jeder sollte sich um seine eigenen sachen kümmern, das sind alles nur Schätzungen oder Prognosen wie es wirklich ist wissen die auch nicht. Davon abgesehen kann wie wir wissen Base gar nicht Pleite gehen den Base ist nur ein Tarif

Und ich glaubte immer BASE ist eine Zweitmarke von E-Plus, genau wie simyo und kein Tarif im Eigentlichen Sinn von E-Plus.

Also können Base und simyo und andere Discounter auch Insolvent werden.

genau
wie Clever One oder Time&More von E-Plus. Dann müsste E-Plus schon pleite gehen!

Und das halte ich für ein Gerücht das hier immer wider aufkommt.


Wir schließen daraus: VF wird pleitegehen zum 1.04.07 ;-)
Menü
[3.3.2.3.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf kunde-bei-teltarif
02.01.2007 07:52
Benutzer gha schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer Abschirmdienst BRD schrieb:



Wenn man aber mehr als 2 Millionen Kunden in 1,5 Jahren dazugewinnt, Simyo scheint auch nicht im tiefen Fall zu sein und hier und da werden auch noch normale Eplus-Tarife abgeschlossen werden, wird Eplus nicht gänzlich am Stock gehen
>


Ich denke, simyo ist einer von denen, die auf festen Beinen stehen und nicht Pleite gehen.





Menü
[3.3.2.3.1.2] RE: Base nicht pleite!!!
minimi antwortet auf kunde-bei-teltarif
02.01.2007 19:48
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer Abschirmdienst BRD schrieb:
Sie melden am 31.12.2006 Insolvenz an, ich von gut unterrichteter Quelle erfahren (teltarif.de Kunde. Es soll noch Hoffnung für das nächste Jahr entstehen.

So es ist der 01.01.2007 und soweit mir bekannt ist hat Base
keine Insolvenz beantragt!!!!

Also doch keine so guten Quellen.

Da kann man mal wider sehen was für ein Quatsch hier so
alles geschrieben wird.

Base hat seine Weihnachtsaktion bis 31.01. verlängert. Und -
Gerüchte entstehen immer dann, wenn irgendwelche Leute irgendetwas unüberlegt nachplappern........



Und BASE hat ja auch nur an die 3 Millionen Kunden in 1,5 Jahren dazugewonnen, ein an sich "FAST" sicheres Zeichen einer
drohenden Insolvenz. ;-)
Laut VF schreibt BASE aber noch immer rote Zahlen und hat selbst die besten Bedingungen, jaja. Nehmt einfach alle VF und die Welt wird schwarz, in Zahlen, bei den Roten. ;-)

Ich nehme mal an das VF die Abkürzung für Vodafone sein soll.

Die von Vodafone müssen es ja wissen wie es bei Base ausschaut.
Ich nehme an die wissen auch schon wie viele Kunden o2 im laufenden Jahr dazu gewinnen wird und wie viel gewinn T-Mobile
im ersten Quartal abwerfen wird.

Sorry aber jeder sollte sich um seine eigenen sachen kümmern,
das sind alles nur Schätzungen oder Prognosen wie es wirklich ist wissen die auch nicht. Davon abgesehen kann wie wir wissen Base gar nicht Pleite gehen den Base ist nur ein Tarif

Und ich glaubte immer BASE ist eine Zweitmarke von E-Plus, genau wie simyo und kein Tarif im Eigentlichen Sinn von E-Plus.

Also können Base und simyo und andere Discounter auch Insolvent werden.


Base ist eine Zeitmarke von E-Plus, der Vertrag aber wird mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG geschlossen.

Also kann Base nicht pleite gehen.

Bei Simyo ist es anders. Simyo ist eine Tochtergesellschaft an der E-Plus mit 90% beteiligt ist die Restlichen 10% gehören den Gründern von Simyo.



Siehe auch www.teltarif.de/forum/a-base/132-67.html




genau
wie Clever One oder Time&More von E-Plus. Dann müsste E-Plus schon pleite gehen!

Und das halte ich für ein Gerücht das hier immer wider aufkommt.


Wir schließen daraus: VF wird pleitegehen zum 1.04.07 ;-)
Menü
[3.3.2.3.2] minimi antwortet auf minimi
02.01.2007 19:43
Benutzer gha schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer Abschirmdienst BRD schrieb:
Sie melden am 31.12.2006 Insolvenz an, ich von gut unterrichteter Quelle erfahren (teltarif.de Kunde. Es soll noch Hoffnung für das nächste Jahr entstehen.

So es ist der 01.01.2007 und soweit mir bekannt ist hat Base
keine Insolvenz beantragt!!!!

Also doch keine so guten Quellen.

Da kann man mal wider sehen was für ein Quatsch hier so
alles geschrieben wird.

Base hat seine Weihnachtsaktion bis 31.01. verlängert. Und -
Gerüchte entstehen immer dann, wenn irgendwelche Leute irgendetwas unüberlegt nachplappern........



Und BASE hat ja auch nur an die 3 Millionen Kunden in 1,5 Jahren dazugewonnen, ein an sich "FAST" sicheres Zeichen einer
drohenden Insolvenz. ;-)
Laut VF schreibt BASE aber noch immer rote Zahlen und hat selbst die besten Bedingungen, jaja. Nehmt einfach alle VF und die Welt wird schwarz, in Zahlen, bei den Roten. ;-)

Ich nehme mal an das VF die Abkürzung für Vodafone sein soll.

Die von Vodafone müssen es ja wissen wie es bei Base ausschaut.
Ich nehme an die wissen auch schon wie viele Kunden o2 im laufenden Jahr dazu gewinnen wird und wie viel gewinn T-Mobile
im ersten Quartal abwerfen wird.

Sorry aber jeder sollte sich um seine eigenen sachen kümmern,
das sind alles nur Schätzungen oder Prognosen wie es wirklich ist wissen die auch nicht. Davon abgesehen kann wie wir wissen Base gar nicht Pleite gehen den Base ist nur ein Tarif genau wie Clever One oder Time&More von E-Plus.


Bist Du Dir da GAAAANZ sicher??

Falls du meinst das Base ein Tarif ist, ja da bin ich mir ganz sicher. Wie in den AGB steht wir der Tarif Base mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG geschlossen.

Auszug aus den BASE AGB´s einsehbar unter www.base.de

Dieses Angebot gilt nur bis ... bei gleichzeitigem Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG über die BASE Handy-Flatrate im BASE Online-Shop mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit ...


Ihr Basevertragspartner:
BASE c/o E-Plus Service GmbH & Co. KG
Edison-Allee 1
14473 Potsdam

Postfach 60 03 10
14403 Potsdam

Persönlich haftender Gesellschafter
E-Plus Mobilfunk Geschäftsführungs GmbH
Sitz Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf
HRB 39109

Geschäftsführung
Michael Krammer (Vorsitzender)
Thorsten Dirks
Christian Fuchs
Elmar Grasser




Dann müsste
E-Plus schon pleite gehen!

Und das halte ich für ein Gerücht das hier immer wider aufkommt.


Wir schließen daraus: VF wird pleitegehen zum 1.04.07 ;-)


Menü
[4] lm76 antwortet auf Peter22
11.10.2006 13:07
Benutzer Peter22 schrieb:
Was ist an diesem Gerücht, das Base angeblich noch 1 Jahr bestehen wird, weil sie Pleite sind/Insolvenz angemeldet haben???


Wie soll Base Insolvenz anmelden? Base ist keine Firma, sondern nur eine Marke.
Die Firma ist die E-Plus Service GmbH & Co. KG und diese bietet neben der Marke Base auch noch die Marke E-Plus an. Demnzufolge müsste diese Firma Insolvenz anmelden, was ich persönlich nicht glaube.

Das einzig realistische wäre eine Einstellung der Marke Base, aber warum läuft dann jeden Abend diese teure Fernsehwerbung? Und in den E-Plus Shops werden immer mehr Base-Schilder aufgebaut.

Insofern ist es wohl nur ein schlechter Scherz.




Menü
[4.1] eiwei antwortet auf lm76
11.10.2006 17:08
Benutzer lm76 schrieb:
Benutzer Peter22 schrieb:
Was ist an diesem Gerücht, das Base angeblich noch 1 Jahr bestehen wird, weil sie Pleite sind/Insolvenz angemeldet haben???


Wie soll Base Insolvenz anmelden? Base ist keine Firma, sondern nur eine Marke.
Die Firma ist die E-Plus Service GmbH & Co. KG und diese bietet neben der Marke Base auch noch die Marke E-Plus an. Demnzufolge müsste diese Firma Insolvenz anmelden, was ich persönlich nicht glaube.

Das einzig realistische wäre eine Einstellung der Marke Base, aber warum läuft dann jeden Abend diese teure Fernsehwerbung? Und in den E-Plus Shops werden immer mehr Base-Schilder aufgebaut.


Vielleicht der letzte Versuche doch noch die Kundenzahl zu bekommen die man sich vorgestellt hat?

Vielleicht aber wurden die "Infos" absichtlich gestreut:-))

Insofern ist es wohl nur ein schlechter Scherz.




Menü
[5] eiwei antwortet auf Peter22
11.10.2006 16:52
Benutzer Peter22 schrieb:
Was ist an diesem Gerücht, das Base angeblich noch 1 Jahr bestehen wird, weil sie Pleite sind/Insolvenz angemeldet haben???

Weiß einer mehr darüber? Hab das schon von 3 verschiedenen Leuten gehört...

Wohl STILLE PPOST gespiet:-))
Menü
[5.1] tcsmoers antwortet auf eiwei
11.10.2006 18:43
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer Peter22 schrieb:
Was ist an diesem Gerücht, das Base angeblich noch 1 Jahr bestehen wird, weil sie Pleite sind/Insolvenz angemeldet haben???

Weiß einer mehr darüber? Hab das schon von 3 verschiedenen Leuten gehört...

Wohl STILLE PPOST gespiet:-))

Du kennst den Spruch:

"Eine gut rübergebrachte Lüge ist die halbe Wahrheit."

peso
Menü
[5.1.1] hgk antwortet auf tcsmoers
13.10.2006 05:19
vielleicht ist es möglich wieder sachlich zu schreiben und nicht irgendwelchen Quatsch zu verbreiten - es sollte schon einigermaßen informativ bleiben
Menü
[5.1.2] pariah antwortet auf tcsmoers
10.11.2006 16:24
Also mal eins klarzustellen BASE kann nicht Pleite gehen wie schon einige hier geschrieben haben ist es nur eine MARKE von E-Plus.

Zum Gerücht ...

Vodafone ruft bei einigen BASE Kunden an um sie abzuwerben und erzählen das den Kunden genau dieses Gerücht.

Woher ich das weiß.. tja bin selber BASE Kunde und wurde angerufen.
Sowas ist unlauterer Wettbewerb.
Als ich das dem Mitarbeiter das erzählte hat er sofort wieder aufgelegt.

Sowas ist unglaublich!!


Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer Peter22 schrieb:
Was ist an diesem Gerücht, das Base angeblich noch 1 Jahr bestehen wird, weil sie Pleite sind/Insolvenz angemeldet haben???

Weiß einer mehr darüber? Hab das schon von 3 verschiedenen Leuten gehört...

Wohl STILLE PPOST gespiet:-))

Du kennst den Spruch:

"Eine gut rübergebrachte Lüge ist die halbe Wahrheit."

peso
Menü
[5.1.2.1] pariah antwortet auf pariah
11.11.2006 12:59

Mir stellt sich die naive Frage: Woher hat VF die BASE-Nummer??

yo das wüsst ich auch gerne
Menü
[6] minimi antwortet auf Peter22
15.10.2006 17:02
Benutzer Peter22 schrieb:
Was ist an diesem Gerücht, das Base angeblich noch 1 Jahr bestehen wird, weil sie Pleite sind/Insolvenz angemeldet haben???

Weiß einer mehr darüber? Hab das schon von 3 verschiedenen Leuten gehört...

Dann müsste schon E-Plus Pleite sein. Base ist "nur" die Flat Marke von E-Plus Mobilfunk und keine eigene Firma. Soweit ich das gelesen habe.
Also kann Base nicht Pleite sein!
Menü
[6.1] RE: Base pleite??? Quelle!!!!
Peter22 antwortet auf minimi
17.10.2006 13:01
Benutzer Abschirmdienst BRD schrieb:
Sie melden am 31.12.2006 Insolvenz an, ich von gut unterrichteter Quelle erfahren (teltarif.de Kunde. Es soll noch Hoffnung für das nächste Jahr entstehen.


Hallo Abschirmdienst,

ich habe dieses Thread geöffnet um Quellen zu bekommen oder Beweise, weil ich selbst dies von mehreren Leuten gehört habe und auch mit ende des Jahres!! Deshalb wundert mich das auch, das du es hier hingeschrieben hast...

Das dieses Thread so ins Blödsinn reinrutscht, hätte ich nicht gedacht - haben manche Leute nichts zu tun???

ALSO!!! Solte jemand Quellen haben, bitte posten - ansonsten lass die Politiks. Ich habe gehört, das sich das nicht lohnen würde und nicht das E-Plus pleite geht - es geht nur lediglich um die Tochtergesellschaft Base und auch nicht um Blau.de oder, Simyo, oder Aldi, oder Viva, oder Schwarzfunk, oder ACN, oder Jamba Sim, oder Ay Yildiz.

Thanx, Peter
Menü
[6.1.1] minimi antwortet auf Peter22
17.10.2006 18:55
Benutzer Peter22 schrieb:
Benutzer Abschirmdienst BRD schrieb:
Sie melden am 31.12.2006 Insolvenz an, ich von gut unterrichteter Quelle erfahren (teltarif.de Kunde. Es soll noch Hoffnung für das nächste Jahr entstehen.


Hallo Abschirmdienst,

ich habe dieses Thread geöffnet um Quellen zu bekommen oder Beweise, weil ich selbst dies von mehreren Leuten gehört habe und auch mit ende des Jahres!! Deshalb wundert mich das auch, das du es hier hingeschrieben hast...

Das dieses Thread so ins Blödsinn reinrutscht, hätte ich nicht gedacht - haben manche Leute nichts zu tun???

ALSO!!! Solte jemand Quellen haben, bitte posten - ansonsten lass die Politiks. Ich habe gehört, das sich das nicht lohnen würde und nicht das E-Plus pleite geht - es geht nur lediglich um die Tochtergesellschaft Base und auch nicht um Blau.de oder, Simyo, oder Aldi, oder Viva, oder Schwarzfunk, oder ACN, oder Jamba Sim, oder Ay Yildiz.

Thanx, Peter

Das ist es ja es gibt keine Tochtergesellschaft von E-Plus die Base heißt.
Wenn du einen Vertrag im Base Tarif abschließt dann tust du das mit der E-Plus Service GmbH&Co. KG!!!

Schau mal auf www.base.de da steht es im Kleingedruckten!!!!!
Menü
[6.1.1.1] hgk antwortet auf minimi
11.11.2006 19:42
was mich nur wundert, warum wurde die E-Plus-Kundenbetreuung am 01.11.2006 deaktiviert für BASE-Kunden - für E-Plus Kunden wird noch mit 5 Euro Bonus geworben.
Menü
[6.1.2] minimi antwortet auf Peter22
19.10.2006 13:35
Benutzer Peter22 schrieb:
Benutzer Abschirmdienst BRD schrieb:
Sie melden am 31.12.2006 Insolvenz an, ich von gut unterrichteter Quelle erfahren (teltarif.de Kunde. Es soll noch Hoffnung für das nächste Jahr entstehen.


Hallo Abschirmdienst,

ich habe dieses Thread geöffnet um Quellen zu bekommen oder Beweise, weil ich selbst dies von mehreren Leuten gehört habe und auch mit ende des Jahres!! Deshalb wundert mich das auch, das du es hier hingeschrieben hast...

Das dieses Thread so ins Blödsinn reinrutscht, hätte ich nicht gedacht - haben manche Leute nichts zu tun???

ALSO!!! Solte jemand Quellen haben, bitte posten - ansonsten lass die Politiks. Ich habe gehört, das sich das nicht lohnen würde und nicht das E-Plus pleite geht - es geht nur lediglich um die Tochtergesellschaft Base und auch nicht um Blau.de oder, Simyo, oder Aldi, oder Viva, oder Schwarzfunk, oder ACN, oder Jamba Sim, oder Ay Yildiz.

Thanx, Peter

Es wird keine Quelle geben, den "Base" E-Plus ist nicht Pleite!!!
Da haben sie dir einen großen Bären aufgebunden. Aber du wirst es warscheinlich erst glauben wenn es Base (E-Plus) zum 01.01.2007 immer noch geben wird.
Menü
[6.1.3] minimi antwortet auf Peter22
10.11.2006 16:37
Benutzer Peter22 schrieb:
Benutzer Abschirmdienst BRD schrieb:
Sie melden am 31.12.2006 Insolvenz an, ich von gut unterrichteter Quelle erfahren (teltarif.de Kunde. Es soll noch Hoffnung für das nächste Jahr entstehen.


Hallo Abschirmdienst,

ich habe dieses Thread geöffnet um Quellen zu bekommen oder Beweise, weil ich selbst dies von mehreren Leuten gehört habe und auch mit ende des Jahres!! Deshalb wundert mich das auch, das du es hier hingeschrieben hast...

Das dieses Thread so ins Blödsinn reinrutscht, hätte ich nicht gedacht - haben manche Leute nichts zu tun???

ALSO!!! Solte jemand Quellen haben, bitte posten - ansonsten lass die Politiks. Ich habe gehört, das sich das nicht lohnen würde und nicht das E-Plus pleite geht - es geht nur lediglich um die Tochtergesellschaft Base und auch nicht um Blau.de oder, Simyo, oder Aldi, oder Viva, oder Schwarzfunk, oder ACN, oder Jamba Sim, oder Ay Yildiz.

Thanx, Peter

Du scheinst es nicht verstehen zu wollen!!!
Base ist ein Tarif von E-Plus genau wie Time&More oder CelverOne da geht nichts Pleite!!! Sie können den Tarif höchstens einstellen. Dann bleibt für den Base Kunden aber alles wie gehabt nur Neukunden können ihn nicht mehr abschließen.
Außerdem wurde vor kurzem noch gesagt E-Plus will die Base Familie weiter ausbauen (wahrscheinlich einen weiteren Base Tarif starten oder weiter Optionen nehme ich mal an).
Menü
[6.1.3.1] minimi antwortet auf minimi
11.11.2006 18:38
Benutzer gha schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer Peter22 schrieb:
Benutzer Abschirmdienst BRD schrieb:
Sie melden am 31.12.2006 Insolvenz an, ich von gut unterrichteter Quelle erfahren (teltarif.de Kunde. Es soll noch Hoffnung für das nächste Jahr entstehen.


Hallo Abschirmdienst,

ich habe dieses Thread geöffnet um Quellen zu bekommen oder Beweise, weil ich selbst dies von mehreren Leuten gehört habe und auch mit ende des Jahres!! Deshalb wundert mich das auch,
das du es hier hingeschrieben hast...

Das dieses Thread so ins Blödsinn reinrutscht, hätte ich nicht gedacht - haben manche Leute nichts zu tun???

ALSO!!! Solte jemand Quellen haben, bitte posten - ansonsten lass die Politiks. Ich habe gehört, das sich das nicht lohnen würde und nicht das E-Plus pleite geht - es geht nur lediglich um die Tochtergesellschaft Base und auch nicht um Blau.de oder,
Simyo, oder Aldi, oder Viva, oder Schwarzfunk, oder ACN, oder
Jamba Sim, oder Ay Yildiz.

Thanx, Peter

Du scheinst es nicht verstehen zu wollen!!! Base ist ein Tarif von E-Plus genau wie Time&More oder CelverOne da geht nichts Pleite!!! Sie können den Tarif höchstens einstellen. Dann bleibt für den Base Kunden aber alles wie gehabt nur Neukunden können ihn nicht mehr abschließen.

Ich glaube, das ist jetzt einigen Leuten klar geworden. Aber vielleicht war es anders gemeint: eplus geht pleite und damit eben auch BASE. Ganz so neu ist dieser Gedanken ja nun auch nicht: eplus schön machen zum Verkauf. Aber das werden wir sicher auch nicht auf teltarif erfahren, zumindest nicht vorzeitig.

Zwischen Pleite und schön machen zum Verkauf ist ein unterschied. Pleite sind sie bestimmt nicht, das gerücht gibt es schon lange und es ist bist Heute nie war geworden.



Außerdem wurde vor kurzem noch gesagt E-Plus will die Base Familie weiter ausbauen (wahrscheinlich einen weiteren Base
Tarif starten oder weiter Optionen nehme ich mal an).
Menü
[7] quetal antwortet auf Peter22
24.10.2006 21:14
Ausserdem hat Base doch super viele Kunden bereits, wieso sollte es sich nicht lohnen. Und: Wenn es sich wirklich nicht lohnt, wieso gibt es immer mehr BASE Tarife und warum ziehen die andere Netze nach, wenn es eh alles pleite geht, dann kann o2 ja gleich die Preise zum 1.1.07 erhöhen.
Menü
[7.1] t.marion antwortet auf quetal
22.11.2006 18:09
Ich denke da könnte etwas dran sein. E-Plus gliedert seine komplette Technik aus. Es wird an Siemens Nokia gegeben.
Es wird versuch soviel kunden wie möglich zu bekommen um den laden möglicht gewinne bringend an einen anderen Netzbetreiber zu verkaufen.
Wenn ich sehe das BASE jetzt für 20€ über den Tisch geht kann ich mir nicht vorstellen, das da noch etwas dran verdient werden kann.
Wenn ich den Laden verkaufe ist aber die Kundenzahl von 12m aber schon beeindruckend.
Vielleicht geht es ja an die T-com als Billigmarke.
Menü
[7.1.1] Netforce antwortet auf t.marion
23.11.2006 14:03
was hier geschrieben wird gehört eigendlich in ein quatsch commedy club Forum.

soviel nonsens über BASE

Menü
[8] kamischke antwortet auf Peter22
03.11.2007 16:15

einmal geändert am 03.11.2007 17:29
Benutzer Peter22 schrieb:
Was ist an diesem Gerücht, das Base angeblich noch 1 Jahr bestehen wird, weil sie Pleite sind/Insolvenz angemeldet haben???

Weiß einer mehr darüber? Hab das schon von 3 verschiedenen Leuten gehört...

Wie man jetzt sieht scheinen die Gerüchte seinerzeit auch nicht ganz so abwegig gewesen zu sein, wie ein Blick in den veröffentlichten Jahresabschluß 2006 und die Statements selbst verdeutlichen.
Sie betreffen aber in erster Linie die Simyo-GmbH, die durch einen Nachschuß von 30 Mio.€ am Leben gehalten werden mußte:



Das Gesamtengagement an der 100% Tochter Simyo beträgt € 41 Mio. Da die Gesellschaft bilanziell überschuldet ist, wurde zur Beseitigung der Insolvenzantragspflicht die gewährten Darlehen im Rang subordiniert.
Zusätzlich tritt die E-Plus Mobilfunk im Falle der Insolvenz in die Kundenverpflichtungen aus den erhaltenen Prepaid- Anzahlungen ein.


Simyo GmbH , Düsseldorf

Anteil 100%

Nennkapital 500 T€

Eigenkapital 31.12.2006
-32.398 T€

Ergebnis 01.01.2006-31.12.2006
-12.145 T€


III. Erläuterungen zur Bilanz

...

Sämtliche Forderungen und sonstigen Vermögensgegenstände besitzen, mit Ausnahme von Beträgen in Höhe von T€ 11.056 (Vorjahr T€ 0), eine Restlaufzeit von bis zu einem Jahr.

Die Forderungen gegenüber der Simyo GmbH in Höhe von T€ 26.822 sind subordiniert.

...

Die Gesellschaft ist zum Bilanzstichtag in Höhe von T€ 21.977.753 bilanziell überschuldet.

Zur Vermeidung der Konsequenzen aus der bilanziellen Überschuldung haben die E-Plus Mobilfunk Geschäftsführungs GmbH sowie die Darlehensgeber der KPN-Gruppe den Rangrücktritt bezüglich gewährter Darlehen erklärt. Sie sind insoweit im Rang hinter den Ansprüchen der sonstigen Gläubiger zurückgestellt, wie dies zur Vermeidung der Überschuldung im Sinne der Insolvenzordnung erforderlich ist. Ein Wiederaufleben der Zahlungsansprüche ist nur insoweit vorgesehen, als sie nach Beseitigung der Überschuldung aus zukünftigen Gewinnen oder Liquidationsüberschüssen befriedigt werden können.

...

Die Gesellschaft E-Plus Fieldsales GmbH, Düsseldorf und die Ay Yildiz GmbH, Düsseldorf wurden in 2006 gegründet. Ebenso wurde in 2006 der Minderheitenanteil an der Simyo GmbH in Höhe von 10% von der Shark Holding GmbH übernommen. Die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG gewährte der E-Plus Shop GmbH (Mio. € 60) und der Simyo GmbH (Mio. € 30) zur Insolvenzvermeidung subordinierte Darlehen. Zusätzlich tritt die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG im Falle der Insolvenz in die Kundenverpflichtung aus den erhaltenen Prepaid-Anzahlungen ein. Die E-Plus Fieldsales GmbH, Düsseldorf befindet sich in der Abwicklung.

Quelle: https://www.ebundesanzeiger.de


Gruß Kamischke
Menü
[8.1] froschman88 antwortet auf kamischke
05.11.2007 23:09
hallo kamischke,
ich kann mir fast nicht vorstellen,dass so etwas passieren sollte.selbst wenn simyo tatsächlich quasi von den anderen erfolgreichen marken "subventioniert" würde,glaube ich trotzdem nicht,dass base als solches pleite gehen könnte!!!1
gruss froschman88