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FEHLER in Rechnungen!!?!?


28.11.2005 20:31 - Gestartet von Val77
Im Sept. haben wir den Base Vertrag abgeschlossen. Die erste Rechnung 158 Euro. Oktoberrechnung 135 Euro (dabei war die Karte nur 10 Tage im Okt. aktiv, danach Kartensperrung).

Wir haben den Vertrag über The Phone House abgeschlossen. Nachdem uns die Rechnungen nicht per Post zugesendet wurde, wie bei Vertragsabschluss gewünscht, kam per Post nur direkt eine Mahnung an. Der Rechnungspreis schockte uns. Einzelverbindungsnachweis wurde uns bis dato nicht zugestellt. Die Betragshöhe hätten wir gern genauer unter die Lupe genommen.
Die Rechnung aus Okt. war, dafür, dass wir die Karte nur 10 Tage in Benutzung hatten, auch wieder viel zu hoch. Den EVN (Einzelverbindungsnachweis) haben wir mittlerweile erhalten und geprüft. Demnach hätten wir rund um die Uhr (nachts auch), telefoniert, um WAP gesurft und SMS für bis zu 4,99 EUR/Stck. versendet. Das ist aber auf gar keinen Fall so gewesen. Zuerst verlangte man im Phone House eine Kaution in Höhe von 200 Euro neben dem Rechnungsbetrag, damit die Karte überhaupt wieder freigeschaltet würde... (vorher noch nie gehört von Kaution in dem Zusammenhang). Dann waren es auf einmal im Okt. 400 Euro Kaution! Es wurde eine Rechnung von 535 Euro ausgestellt, bzw. keine Rechnung, sondern WIEDER direkt eine Mahnung! Den EVN haben wir zu vorerwähnter Rechnung von mehr als 500 Euro erhalten, aber das kann alles nicht stimmen! Wer kann rund um die Uhr wach sein und dann sich nur mit dem Handy beschäftigen? Kann ein Mißbrauch durch Dritte vorliegen? Wie kann man sich wehren? Stelle mir die Beweislage sehr schwer vor.

Was können wir tun? Das ist einfach zuviel Geld um es einfach hinzunehmen und das haben wir auf gar keinen Fall!!! vertelefoniert! Bitte dringend um Ratschlag! Hat jmd. ähnliches erlebt mit BASE/The Phone House?

Vielen lieben Dank schon jetzt für Eure Hilfe!



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[1] Dragen antwortet auf Val77
28.11.2005 21:57
Benutzer Lethert schrieb:
Wieso habt Ihr nicht Euren Vertrag direkt bei Base abgeschlossen?!
Super hilfreich diese Antwort :(
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[1.1] rofada antwortet auf Dragen
28.11.2005 22:23
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer Lethert schrieb:
Wieso habt Ihr nicht Euren Vertrag direkt bei Base abgeschlossen?!
Super hilfreich diese Antwort :(

Und trotzdem wäre es interessant zu wissen, warum ihr nicht direkt über BASE abgeschlossen habt - ich wage mal zu behaupten, dann hättet ihr ein paar Sorgen weniger gehabt;-)

Ich kann´s bald nicht mehr hören, immer wieder rennen die Leute (meist wg. subv. Handys) zu mehr oder weniger unseriösen Providern - um dann hinterher über Mißstände zu jammern, die sie bei Abschluß direkt über den NB nie gehabt hätten. Denn was du da schilderst habe ich (selber *zufriedener* eplus/Simyo und BASE Kunde noch nie gehört...
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[1.1.1] Dragen antwortet auf rofada
28.11.2005 22:56
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer Lethert schrieb:
Wieso habt Ihr nicht Euren Vertrag direkt bei Base abgeschlossen?!
Super hilfreich diese Antwort :(

Und trotzdem wäre es interessant zu wissen, warum ihr nicht direkt über BASE abgeschlossen habt - ich wage mal zu behaupten, dann hättet ihr ein paar Sorgen weniger gehabt;-)
Die Beweggründe sind doch erst mal zweitrangig.
Ich kann´s bald nicht mehr hören, immer wieder rennen die Leute (meist wg. subv. Handys) zu mehr oder weniger unseriösen Providern - um dann hinterher über Mißstände zu jammern, die sie bei Abschluß direkt über den NB nie gehabt hätten. Denn was du da schilderst habe ich (selber *zufriedener* eplus/Simyo und BASE Kunde noch nie gehört...
Heißt ja nicht, obwohl Du es noch nicht gehört hast, dass auch mit Eplus/Simyo Abrechnungsunstimmigkeiten geben könnte, oder?

Val77 hat ein Problem mit seiner Rechnung und hat konkret zu diesm Vorgang eine Frage gestellt. Kannst Du ihm dabei helfen? Wenn ja, dann bitte hilf ihm. Kannst Du es nicht, dann ließ die Frage und freu Dich das Du *zufriedener* eplus/Simyo Kunde bist und fertig. Aber bitte nicht *Besserbissermentalität" anklingen lassen, das ist nicht weiterführend.
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[1.1.1.1] rofada antwortet auf Dragen
29.11.2005 09:55
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Und trotzdem wäre es interessant zu wissen, warum ihr nicht direkt über BASE abgeschlossen habt
Heißt ja nicht, obwohl Du es noch nicht gehört hast, dass auch mit Eplus/Simyo Abrechnungsunstimmigkeiten geben könnte, > oder?

Stimmt..

Val77 hat ein Problem mit seiner Rechnung und hat konkret zu diesm Vorgang eine Frage gestellt. Kannst Du ihm dabei helfen?

Nur indirekt, indem ich ihm (und zukünftigen Provider "Opfern") rate, es in Zukunft direkt über die NB´s zu versuchen - da kann es zwar auch Probleme geben, aber es sind deutlich weniger Fälle bekannt, als bei den Providern - da kannst du mir doch wohl zustimmen, oder?

Aber bitte nicht *Besserbissermentalität" anklingen lassen, das ist nicht weiterführend.

Ansichtssache, jeder Tipp hier kann (bei böswilliger Auslegung) als "es besser wissen" also "Besserwisserei" verunglimpft werden;-(

Den Hinweis, es in Zukunft ohne die völlig überflüssigen Provider zu versuchen, kann man ja anscheinend nicht oft genug geben. Das hat nicht mit "Besserwisserei" zu tun, sondern ist eine (auch und speziell in diesem Forum mehr als oft genug bestätigte) mehrheitliche Erfahrung der hier schreibenden "Fachleute/Besserwisser".


Das es im konkreten Fall leider nicht mehr (rückwirkend) hilft, ändert nichts an dem ebenso berechtigten wie offensichtlich immer wieder nötigem Hinweis, wobei (zugegeben) dein Link dem OP sicherlich erst mal mehr geholfen hat.
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[1.1.1.1.1] 9626011 antwortet auf rofada
06.01.2006 10:35
Tja, mein Text hilft Dir auch nicht weiter und ich wünsche Dir, daß Du da so gut wie eben möglich heraus kommst.

Aber ich kann nur die Worte meines guten und engagierten "Handytürken" weitergeben:
Nur Originalverträge abschließen, dann hat man die wenigsten Probleme und vielleicht wendet man sich sogar nur an einen Händler, der einem von Freuden empfohlen wurde. Denn manchmal braucht man eben doch die kooperative Hilfe von den freundlichen Mitarbeitern vor Ort.
Tenor: Mit Freundlichkeit kommt man am weitesten!

Also: Toj, toj, toj und ich drück Dir die Daumen, das Du Dein Problem bald erledigt bekommen hast.
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[1.2] Val77 antwortet auf Dragen
29.11.2005 10:07
Amen!

Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer Lethert schrieb:
Wieso habt Ihr nicht Euren Vertrag direkt bei Base abgeschlossen?!
Super hilfreich diese Antwort :(
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[2] Dragen antwortet auf Val77
28.11.2005 23:09
Benutzer Val77 schrieb:
Im Sept. haben wir den Base Vertrag abgeschlossen. Die erste Rechnung 158 Euro. Oktoberrechnung 135 Euro (dabei war die Karte nur 10 Tage im Okt. aktiv, danach Kartensperrung).

Wir haben den Vertrag über The Phone House abgeschlossen. Nachdem uns die Rechnungen nicht per Post zugesendet wurde, wie bei Vertragsabschluss gewünscht, kam per Post nur direkt eine Mahnung an. Der Rechnungspreis schockte uns.
Einzelverbindungsnachweis wurde uns bis dato nicht zugestellt. Die Betragshöhe hätten wir gern genauer unter die Lupe genommen. Die Rechnung aus Okt. war, dafür, dass wir die Karte nur 10 Tage in Benutzung hatten, auch wieder viel zu hoch. Den EVN (Einzelverbindungsnachweis) haben wir mittlerweile erhalten und geprüft. Demnach hätten wir rund um die Uhr (nachts auch), telefoniert, um WAP gesurft und SMS für bis zu 4,99 EUR/Stck. versendet. Das ist aber auf gar keinen Fall so gewesen. Zuerst verlangte man im Phone House eine Kaution in Höhe von 200 Euro neben dem Rechnungsbetrag, damit die Karte überhaupt wieder freigeschaltet würde... (vorher noch nie gehört von Kaution in dem Zusammenhang). Dann waren es auf einmal im Okt. 400 Euro Kaution! Es wurde eine Rechnung von 535 Euro ausgestellt, bzw. keine Rechnung, sondern WIEDER direkt eine Mahnung! Den EVN haben wir zu vorerwähnter Rechnung von mehr als 500 Euro erhalten, aber das kann alles nicht stimmen! Wer kann rund um die Uhr wach sein und dann sich nur mit dem Handy beschäftigen? Kann ein Mißbrauch durch Dritte vorliegen? Wie kann man sich wehren? Stelle mir die Beweislage sehr schwer vor.

Was können wir tun? Das ist einfach zuviel Geld um es einfach hinzunehmen und das haben wir auf gar keinen Fall!!! vertelefoniert! Bitte dringend um Ratschlag! Hat jmd. ähnliches erlebt mit BASE/The Phone House?

Vielen lieben Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

Schau mal bei der Bundesnetzagentur nach, im §15der Telekommunikations-Kundenschutzverordnung (TKV)ist aufgeführt, wie man bei strittigen Rechnungen vorzugehen hat.
Vielleicht hilft man Dir im ersten Schritt auch telefonisch weiter (Tel.: 0228/140)
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/47f9b36b3ce4c0769cef69c99fd89f56,0/Informationen_zu_haeufig_gestellten_Fragen/Rechnungserstellung_uf.html
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[2.1] Val77 antwortet auf Dragen
29.11.2005 10:06
Meinen besten Dank an Dragen für die HILFREICHE Antwort! Werde mir das mal zu Gemüte führen und mich an die Empfehlungen halten. Falls jmd. außerdem dieses Problem kennt (insbesondere von diesem BÖSEN Provider), dann bitte ich höflich um Nachricht!

Danke!

DRAGEN SCHRIEB:

Schau mal bei der Bundesnetzagentur nach, im §15der Telekommunikations-Kundenschutzverordnung (TKV)ist aufgeführt, wie man bei strittigen Rechnungen vorzugehen hat. Vielleicht hilft man Dir im ersten Schritt auch telefonisch weiter (Tel.: 0228/140)
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/47f9b36b3ce4c0769cef69c99f
d89f56,0/Informationen_zu­_haeufig_g­estellten_Fragen/Rechnungserstellung_uf.html
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[3] Albi aus Kiel antwortet auf Val77
29.11.2005 10:32
Wenn es geht, würde ich die Karte mal unangekündigt für eine Woche beim Rechtsanwalt in einen Tresor legen lassen (mit Bestätigung).

Sollte dann in der festgehaltenen Zeit was an Kosten wegen aktiver Benutzung auflaufen, hättest Du sicherlich auch für die anderen Kosten gut Argumente, diese nicht zu bezahlen.

Eine Klage wegen Betrugs (Du mußt den Vorsatz beweisen) wäre auch in Erwägung zu ziehen.

Gruß
AlbiAusKiel