Thread
Menü

Hilfe bei BASE-UMTS


21.08.2006 18:19 - Gestartet von Lippi
hallo zusammen,
bin neu hier und bräuchte hilfe wegen meiner base-umts flat.
ich habe mir vor kurzem die base handy+umts flat zugelegt,mit
nur einer sim-karte,da ich mein handy(sony ericsson k610i)als
modem benutze.mein problem ist das ich beim surfen oft die meldung bekomme"server nicht gefunden",nach mehrmaligem neu hochfahren meines laptops funktioniert´s wieder.jetzt wollte ich
mal fragen wie ihr euer handy als modem instaliert habt,bin mir
nicht so ganz sicher ob ich alles richtig gemacht habe(achtung:bin kein computer experte).
und noch ne frage:bei mir war nur die treiber cd vom handy dabei(die ich natürlich installiert habe),habt ihr noch irgendwelche
"base-provider software"bekommen?
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Lippi
Menü
[1] zink antwortet auf Lippi
22.08.2006 10:01
Hallo !

Starte beim nächsten Surfspass den Kommandozeileninterpreter (cmd.exe) und gebe im Wechsel man ping www.google.de, ping www.eplus.de und ping www.ebay.de ein. Wenn Du Antworten bekommt ist das erstmal ein gutes Zeichen, bei mir (direkt über E-Plus surfen) habe ich auch ab und an diese Probleme und checke mit den Pings den Datenstrom vom PC, über Handymodem zu verschiedenen Webseiten. Du kannst als Flatratebesitzer auch beim Ping die Option -t aktivieren, dann schickt der PC regelmässig Daten und die UMTS-Verbindung soll damit stabiler laufen.