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BT Ignite NEXNET citytarif.net bucht 0,01 Euro ohne Grund?


15.12.2003 19:28 - Gestartet von gbischmi
Als ich heut meine Rechnung online von der DTAG durchsehe musste ich feststellen das mir als Fremdabbucher BT Ignite NEXNET mit der Angabe www.citytarif.net Internet by Call Gebühren einen Posten von 0,01 Euro belastet hatte.

Ich glaube meine DFÜ-Verbindungen nach extern sehr wohl im Griff zu haben, und ausser meinen 3 Anbietern bei denen ich fest CbC oder DSL nutze kommt mir derzeit auch nichts in Haus, bzw. ist an der TK-Anlage auch geblockt.

Bucht BT Ignite derzeit einfach mal aus purer Lust pauschal mal bei jeden 0,01 Euro ab um die Portokasse aufzubessern? Sollte ich auch mal machen, damit ich meine Finanzen noch vor Jahresfrist saniert bekomme.....

Reklamieren wird wegen dem einen Cent nichts bringen, aber ich denke mal es geht ums Prinzip!

Hast jemand ähnliche Feststellungen gemacht?
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[1] Aitutaki antwortet auf gbischmi
27.02.2004 11:59
auch bei mir tauchte diesem Monat auf der Telekomrechnung ein Betrag von 3,94 Euro auf , der Zugang ins Internet wurde mit Äarkus AG Internet Dienst Internet-DSL - Preselection ausgewiesen, der Betrag wurde angeblich am 19.01.04 verursacht, da ich weder über einen DSL Anschluß verfüge noch am 19.01.04 Online war habe ich die Rechnung moniert, eine Reaktion von BT-Ignite ist nicht zu verzeichnen, der Abrechner die Nexnet.de könne auch nicht helfen.

Alles sehr dubios und wahrscheinlich kriminell
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[1.1] Quehl antwortet auf Aitutaki
05.04.2004 15:52
ich hatte mal versehentlich eine kurze Einwahl, die ich noch während des Verbindungsaufbaues beendet habe. Diese Verbindung taucht beim Smartsurfer nicht auf. Es wurden von Nexnet die Einwahlgebühr und 1 Einheit berechnet.

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[2] chillout antwortet auf gbischmi
01.04.2005 16:37
Bei mir hat BT Nexnet 68,00€ abgebucht.
Call by Call Internetzugang obwohl ich über einen anderen Provider mich einwähl.

habe deshalb bei der t-com die Abbuchung gesperrt.
Kann hier auch funktionieren
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[2.1] caroline3110 antwortet auf chillout
05.05.2005 07:12
Habe Mahnung von NEXT NET über 3,04 Euro erhalten ,für Gebühren die 2 1/4 Jahr zurückliegen.Soll ich zahlen?Was kommt danach?
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[2.1.1] dzuiballe antwortet auf caroline3110
27.05.2005 14:50
Benutzer caroline3110 schrieb:
Habe Mahnung von NEXT NET über 3,04 Euro erhalten ,für Gebühren die 2 1/4 Jahr zurückliegen.Soll ich zahlen?Was kommt danach?

Wenn Du nicht zahlst versucht man über ein inkasso noch mehr reinzuholen ....aber wenn Du absolut nicht auf die darauffolgenden Inkassobriefe reagierst wird die Sache nach dem letzten Brief (letzte aussergerichtl Mahnung) dann ausgebucht d.h eingestellt

gruß
heike
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[2.1.1.1] Rechnung BT Ignite NEXNET nicht nachvollziehbar!
der_bö antwortet auf dzuiballe
01.06.2005 18:48
Hallo zusammen,
habe heute meine Telekom-Rechnung mit einer Forderung über 7€34 erhalten - angeblich ein Anruf von Festnetz auf O2 (für 23Ct/Min.).
Auf telefonische Nachfrage bei BT wurde mir gesagt, dass ich
1. die Mitteilung der angerufenen Nummer schriftlich beantragen müsste und
2. die letzten 3 Ziffern (auch für BT) eh unkenntlich wären.
Nach Auskunft der Telekom wiederum stimmt das nicht, d.h. die sollten mir also die volle Nummer mitteilen können.
Wie sollte ich, eurer Meinung nach, jetzt vorgehen?
Abbuchung verhindern und erst mal die angeblich angerufene Nummer anfordern? Gibt es irgendwelche Rechtsgrundlagen dafür und bringt es was, dass Schreiben auch noch woanders hinzuschicken (Verbraucherschutz, Regulierungsbehörde etc.?)
Hab das gefühl, die wollen nur schnell ein bisschen Kohle abgreifen - getreu dem Motto: "Kleinvieh macht auch Mist!"
MfG, der bö
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[2.1.1.1.1] melboky antwortet auf der_bö
01.06.2005 20:28
bist Du Dir absolut sicher das Du diese Nummer nicht gewählt hast (auch keine familienangehörige) ?
evtl mal kurz anrufen und hören wer sich meldet.

gruß
mel

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[2.1.1.1.1.1] der_bö antwortet auf melboky
01.06.2005 22:23
Dafür müssten wir ja mal die Nummer wissen!!!
Danke trotzdem!
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[2.1.1.1.1.1.1] stesaw antwortet auf der_bö
15.07.2005 11:50
Benutzer der_bö schrieb:
Dafür müssten wir ja mal die Nummer wissen!!! Danke trotzdem!

An Nummern wurden mir die folgenden genannt.

0193 51262 und 0193 51947.

Kann jemand damit was anfangen, mir sagen die gar nichts.
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[2.1.1.1.1.1.1.1] reiseesel antwortet auf stesaw
15.07.2005 15:13
Benutzer stesaw schrieb:
Benutzer der_bö schrieb:
Dafür müssten wir ja mal die Nummer wissen!!! Danke trotzdem!

An Nummern wurden mir die folgenden genannt.

0193 51262 und 0193 51947.

Kann jemand damit was anfangen, mir sagen die gar nichts.

Na klar:

019351262: siehe www.01911online.de, der Tarif heisst 'Power'

019351947: siehe www.tarifgarantie.de, der Tarif heisst 'CommuniSurf basic'

Aber mal ehrlich: einfaches googeln hätte Dir schnell dieses Wissen verschafft.
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1] stesaw antwortet auf reiseesel
19.07.2005 11:00
Sicher, hätte es. Trotzdem Danke für die Hilfe.
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[2.1.1.1.2] stesaw antwortet auf der_bö
15.07.2005 11:43
Ich habe in meiner letzten Telefonrechnung das gleiche Erlebnis gehabt. Nach einem Betrag von 0,01 € folgte die Belastung von 9,74 €. Da ich mit dem Tarifdiscounter im Netz war sagte man mir, das ich am 05.05. mit dem WE Tarif für 2,99 Cent/Min. + Einwahlgebühr gesurft habe und allein an diesem Tag sage und schreibe über 8 € verbraucht habe. Die Tarif wäre wohl nicht ordnungsgemäß übernommen worden.
Wie kann das sein?
Ich vermute das gleiche wie der bö, da wird einem das Geld mal wieder mit fadenscheinigen Argumenten und zweifelhaften Methoden aus der Tasche gezogen.

Leider habe ich schon bezahlt, ausser einem Beschwerde- bzw. Widerrufschreiben sehe ich z. Zt. keine Chance.
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[2.1.1.1.2.1] chb120 antwortet auf stesaw
15.07.2005 21:10
Ist mir auch passiert, ebenfalls am 05.05. über 12€ .
Was kann man da unternehmen (haben noch nicht bezahlt, haben uns ersteinmal den Einzelverbindungsnachweis zusenden lassen).
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[2.1.1.1.2.1.1] stesaw antwortet auf chb120
16.07.2005 10:03
Auf jeden Fall erstmal die Zahlung verweigern und gleichzeitig Widerspruch einlegen. Denn wenn 2,99 Cent/min. (*60 min. = 1,79 € p. Std.!!!) anfallen ist das schon ziemlich happig, unter der mir angegebenen 0193 Nummer glaube ich nicht an einen Zufall. Zudem ja beim Tarifdiscounter bewusst kostengünstige Tarife gewählt werden. Man müsste die Rechtslage ausloten und eventuell etwas gemeinsam unternehmen, z. B. an das Fernsehen gehen.
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[2.1.1.1.2.1.1.1] reiseesel antwortet auf stesaw
18.07.2005 09:35
Benutzer stesaw schrieb:
Auf jeden Fall erstmal die Zahlung verweigern und gleichzeitig Widerspruch einlegen. Denn wenn 2,99 Cent/min. (*60 min. = 1,79 € p. Std.!!!) anfallen ist das schon ziemlich happig, unter der mir angegebenen 0193 Nummer glaube ich nicht an einen Zufall. Zudem ja beim Tarifdiscounter bewusst kostengünstige Tarife gewählt werden. Man müsste die Rechtslage ausloten und eventuell etwas gemeinsam unternehmen, z. B. an das Fernsehen gehen.

Wieso rätst Du zur Zahlungsverweigerung? Was ist schlimm an einem tarif für 3 Cent/min, ausser dass es billigere gibt?

Wer garantiert, dass im Discountsurfer der korrekte Tarif angegeben war (nicht upgedatet, Fehler in der Datenbank etc)?

der 05.05. war ein Feiertag, da haben wahrscheinlich Sonntagstarife gegolten.

Erstmal nachdenken und an die eigene Nase fassen:
Immerhin seid IHR es die den Anbieter auswählen und IHR seid es die die verbindung herstellen und IHR seid es, die sich über die Tarife informieren müssen.

Dieses ewigen Betrugs- und Abzocke-Vorwürfe gegen andere, bloß weil IHR nicht imstande seid Euch um Euren Kram verantwortlungsbewusst zu kümmern, kotzt mich schon lange an.

Immer wieder kofschüttelnd:

reiseesel
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[2.1.1.1.2.1.1.1.1] stesaw antwortet auf reiseesel
19.07.2005 11:39
Benutzer reiseesel schrieb:

Wieso rätst Du zur Zahlungsverweigerung? Was ist schlimm an einem tarif für 3 Cent/min, ausser dass es billigere gibt?

Wieso nicht? Eine Frage, eine Antwort! Wenn nach einer Klärung des Sachverhaltes die Korrektheit bestätigt wird kann immer noch gezahlt werden. Aber versuch mal im nachhinein dein Geld zurück zu bekommen.

Wer garantiert, dass im Discountsurfer der korrekte Tarif angegeben war (nicht upgedatet, Fehler in der Datenbank etc)?

Eine Garantie hast Du sicherlich nicht.

der 05.05. war ein Feiertag, da haben wahrscheinlich Sonntagstarife gegolten.

Ok, kann möglich sein. Aber wenn im Discounter ein andere Werte genannt werden, schon merkwürdig, oder nicht?

Erstmal nachdenken und an die eigene Nase fassen: Immerhin seid IHR es die den Anbieter auswählen und IHR seid es die die verbindung herstellen und IHR seid es, die sich über die Tarife informieren müssen.

Glaubst Du das im Ernst??? Schon mal mitbekommen das es Programme gibt, die sich beim anklicken von Webseiten (und das gilt nicht nur für XXX-Seiten!) unbemerkt aktivieren oder sich auf der HD einnisten. Warum sonst wohl müssen mittlerweile die Anbieter solcher Einwahlprogramme nachweisen, das der User über die echten Kosten informiert worden ist und dies zudem durch einen Klick bestätigt hat.

Dieses ewigen Betrugs- und Abzocke-Vorwürfe gegen andere, bloß weil IHR nicht imstande seid Euch um Euren Kram verantwortlungsbewusst zu kümmern, kotzt mich schon lange an.

War ich bslang mit deinem Kommentar noch einverstanden so frage ich ich was Du mit solchen Äusserungen bezwecken willst?

Hier werden Lösungen und Hilfestellungen für Probleme mit diversen Anbietern, die den Kunden z. T. mit unlauteren Methoden das Geld aus der Tasche ziehen, gesucht. Bemerkungen dieser Art lassen die Frage aufkommen, ob Du Dr. Allwissend bist.

Falls es Dir entgangen sein sollte, das es in der Tat schwarze Schafe unter den Anbietern gibt, schau dir mal Sendungen wie Monitor, Frontal 21 etc. bzw. diverse Fachsendungen an.

Aber die haben dann sicherlich - im Gegensatz zu Dir - keine Ahnung oder sagen nur nicht die Wahrheit.
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[2.1.1.2] zoelac antwortet auf dzuiballe
28.06.2005 09:10
Benutzer dzuiballe schrieb:
Benutzer caroline3110 schrieb:
Habe Mahnung von NEXT NET über 3,04 Euro erhalten ,für Gebühren die 2 1/4 Jahr zurückliegen.Soll ich zahlen?Was kommt danach?

Wenn Du nicht zahlst versucht man über ein inkasso noch mehr reinzuholen ....aber wenn Du absolut nicht auf die darauffolgenden Inkassobriefe reagierst wird die Sache nach dem letzten Brief (letzte aussergerichtl Mahnung) dann ausgebucht d.h eingestellt

Denkste
Ich hatte letztes Jahr im August eine explodierende Rechnung (wegen Internetanbieter "allesfair", nach Recherchen stellte sich heraus:

BT Germany ist Leitungsinhaber, stellt Rechnung durch die NexNet aus, die zu verrechnende Gebührenstruktur erhält BT Germany (nicht Nexnet) von den Internetprovidern.
Nachdem Nexnet die 1.Mahnung, die letzte Mahnung, die 2. Mahnung (man beachte die Reihenfolge) versendet hatte, ging es an die nächste Incasso-Firma mit 3 weiteren Mahnungen, danach zu einem Rechtsanwalt. Dieser jedoch setzte mir eine Frist von 1 Woche und gleichzeitig !! einen Mahnbescheid.

Das übelste dabei ist noch: Auf der Telekomrechnung steht ein anderer Abrechnungszeitraum als nach Angaben des Einzelverbindungsnachweises von BT Germany.


Die einzigen bisher korrekten Verbindungen waren Telefongespräche, die über den Backbone von BT Germany abgewickelt wurden.

zoelac

Ach ja: Die ganze Sache ist derzeit beim Rechtsanwalt