Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Hilfe BT Bonus-Telefonieren


02.07.2008 12:53 - Gestartet von Woodyy
...hallo allerseits,
ich habe zum ersten Mal eine obskure Rechnung von der Telekom erhalten.
...anbei liegt eine Anlage "Beträge anderer Anbieter", in diesem Fall "BT Germany".
Auf der TKom-Rechnung steht jeweils "Bonus Telefonieren", unterteilt in "BT City" Leistungsnummer 07703, "BT Deutschland" Leistungsnummer 07704 und "BT Deutschland Mobil" Leistungsnummer 07705, mit den jeweiligen Beträgen, alles bezogen auf meine Festnetznummer.
...auf Anfrage bei der Telekom wurde mir gesagt, dass die Rechnungsforderungen von BT Germany unüberprüft auf die TKom-Rechnung übernommen werden. Man könne mir also überhaupt nicht sagen, um welche Firmen oder Leistungen es sich dabei handeln könnte.
...unter der BT Germany-Nummer ist nur ein AB zu hören, der Einblick in die Daten per Internet verheißt, was aber nicht funktioniert. Bei direktem Anruf komme ich in eine Endlos-Warteschleife.

...nun meine Bitte und Frage an alle, die schon einmal mit BT Ärger hatten:
Um was für eine Firma handelt es sich eigentlich bei "BT Germany"? Was für Anbieter oder Leistungen könnten das überhaupt sein, die einer von uns da in Anspruch genommen haben könnte? (Unsere ganze Familie hat keine Ahnung, wem von uns wo eventuell ein Fehler unterlaufen ist.) Was bedeutet überhaupt "Bonus Telefonieren"? Haben wir vom Festnetz aus irgendwas falsches angerufen? Kann der Fehler über die Handys gelaufen sein? Kann das eine Internet-Geschichte, z.B. W-LAN sein? Wie können wir uns absichern, dass wir keine weiteren Leistungen über BT Germany mehr in Anspruch nehmen?

...danke erst einmal und viele Grüße,
Woodyy
Menü
[1] Robert Beloe antwortet auf Woodyy
02.07.2008 13:23

3x geändert, zuletzt am 02.07.2008 13:50
ch kann leider nicht alles beantworten.

Zunächst zu BT:

BT Germany ist ein Festnetzanbieter, der sich auf den Geschäftskundenbereich konzentriert und nebenbei derzeit noch Call-by-Call-Leistungen (Vorwahl: 01090) anbietet und für Vodafone und O2 die Zuhause- bzw. Homezone-Festnetznummern schaltet. BT Germany ist ein seriöses, hochprofessionelles Unternehmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Dein Geld wiederbekommen kannst, sollten die einen Fehler gemacht haben.

Telefonnummer:
Hast Du es schon bei BT in München direkt versucht?
089 2 60 00
Hotline: 0800 2255722
E-Mail: de-fp-information@bt.com

Weitere Kontaktdaten:
Nexnet: 0800 0639638 oder 030 726297-101
E-Mail: BT@nexnet.de