Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Warnung BT Germany / 12Surf


27.09.2006 15:13 - Gestartet von hein01
Ich kann nur alle warne hier etwas vorsichtiger zu sein! ich habe heute einen rechnungsposten bei bt-germany / 12surf in höhe von über 300€ bekommen! laut nachfrage wurden tarife umgestellt auf eine einwahlgebühr von 9,9cent und von einem minutenpreis auch von 9,9cent!! naja abzo... pur!! was kann man dagegen machen??
selbst teletarif - discountsurfer konnte nicht so schnell aktualisieren!! sonst hätte ich es sicherlich gemerkt!!!!
Menü
[1] KeinDAU antwortet auf hein01
11.11.2006 11:16

einmal geändert am 11.11.2006 11:20
Hallo Zusammen,

so, nun bin ich ebenfalls mehrere Schritte weiter. An die BT Germany habe ich geschrieben, Nexnet hat mir geantwortet und wollte von mir einen ausgefüllten Antrag wegen des Einzelverbindungsnachweises, den sie auch bekommen haben und heute kam meine nächste Telefonrechnung. Nachdem die BT Germany in der letzten Rechnung für den Zeitraum vom 05.09. bis 05.10. knapp 70 Euro von mir wollte, die ich nicht bezahlt habe, möchte sie nun für den Zeitraum vom 04.09. bis 19.10. noch gut 18 Euro. Dergleichen wurde ja hier schon von bad_brain geschrieben, aber ich kann nur jedem abraten, auch nur das geringste an BT Germany zu zahlen, denn ich halte das nicht für eine Korrektur der ursprünglichen Rechnung, sondern für eine zusätzliche Nachberechnung. Im übrigen wissen die deutlich ganz und gar nicht, was sie da eigentlich abrechnen, denn auch die etwas mehr als 18 Euro sind nach wie vor einfach mehr als das Doppelte von dem, was ich zu bezahlen hätte! Selbst wenn ich den ominösen Tarif 3 berücksichtigen würde (was ich mich nach wie vor weigere, zu tun!): den habe ich äußerst selten gewählt und auch dann sind die 18 Euro viel zu viel. Bedenkt vor allen Dingen, daß und wieso eigentlich sich die Firma Nexnet auf Diskussionen überhaupt erst einläßt! Wenn jemand eine berechtigte, seriöse Rechnung ausstellt, ist in Deutschland nichts einfacher, als bei Zahlungsunwillen nicht weiter zu diskutieren, sondern gleich eine Pfändung zu veranlassen.

Im übrigen habe ich nach zwei Einschreiben mit Rückschein nun auch die Nase voll von weiterem Geschreibe an BT Germany und/oder Nexnet, das nur zusätzliche Kosten verursacht und werde dieses Mal im Zuge der Selbstjustiz lediglich den Betrag (dank Hinweis von rassi62 dieses Mal zuzüglich der Mehrwertsteuer!) von der Telekom-Rechnung abziehen und einfach abwarten, was weiter geschieht.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder sich gar für irgend jemanden das Problem mittlerweile tatsächlich erledigt? Womit ich nun nicht die Kulanz von Oleco meine, denn leider habe ich mich über einen anderen LCR eingewählt und kann über diese Schiene nichts ausrichten.

Allen jedenfalls ein schönes Wochenende ohne Ärger!