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Risiko zu hoch


21.01.2006 05:22 - Gestartet von wmanslau
Auf den ersten Blick erscheint der Nulltarif von Callero verlockend, aber die 50,- EUR als Vorab-Gebühr birgt eben doch ein Risiko, die bekommt man nie zurück, wenn der Laden den Tarif ändert oder gar pleite geht. Nimmt man beispielsweise das cityflat-Angebot von freenet, so zahlt man im ersten Jahr keine Gebühr (ausser der nackten T-DSL-Gebühr), im zweiten Jahr 4,90 pro Monat. Damit fallen in 24 Monaten Gebühren in Höhe von 58,80 EUR an. Das sind ganze 8,80 EUR mehr als Callero (37 cent pro Monat !!). Bei einer Preisdifferenz von nur 37 Cent/Monat wäre ich nicht bereit, einer unbekannten Fa. 50,- EUR zu zahlen mit ungewissem Ausgang.
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[1] trabajador5 antwortet auf wmanslau
25.01.2006 10:42
Benutzer wmanslau schrieb:
Auf den ersten Blick erscheint der Nulltarif von Callero verlockend, aber die 50,- EUR als Vorab-Gebühr birgt eben doch ein Risiko, die bekommt man nie zurück, wenn der Laden den Tarif ändert oder gar pleite geht. Nimmt man beispielsweise das cityflat-Angebot von freenet, so zahlt man im ersten Jahr keine Gebühr (ausser der nackten T-DSL-Gebühr), im zweiten Jahr 4,90 pro Monat. Damit fallen in 24 Monaten Gebühren in Höhe von 58,80 EUR an. Das sind ganze 8,80 EUR mehr als Callero (37 cent pro Monat !!). Bei einer Preisdifferenz von nur 37 Cent/Monat wäre ich nicht bereit, einer unbekannten Fa. 50,- EUR zu zahlen mit ungewissem Ausgang.

gilt nur bei wechsel des dsl-anschlusses und man bindet sich für 24 monate.
die 16,90 werden wahrscheinlich bald fallen. da hat man dann auch mit zitronen gehandelt, und es gibt ja bei freenet auch keine sicherheit bzgl. dieser gebühr.
aber teffen wir uns mal wieder nach 2 jahren. da sind wir schlauer.
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[1.1] trabajador5 antwortet auf trabajador5
26.01.2006 12:52
p.s.
ich habe den eindruck, dass da irgendwas im busch ist. alle anbieter versuchen irgendwie die kunden an sich zu binden und den dsl-anschluss zu resellen.

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[1.1.1] FINGER WEG!!!
DONJUAN antwortet auf trabajador5
23.02.2006 10:16
Ich kann nur raten, die Pfoten weg zu lassen!

Habe den Anschluß sofort nach Freischaltung ausprobiert und ... - Fehlanzeige. Ging gar nix mehr! Bin denn wieder zurück zu meinem alten Provider. Die 50,- Öre muss ich wohl abschreiben... - mal sehen, was die Verbraucherberatung dazu sagt...!

Vielleicht hat man in den Großstädten mehr Glück als auf dem platten Land, aber mir isses das nicht mehr Wert.

P.S. schaut mal bei Net-Art rein, da gibts die Flat für 3,99

Adios
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[1.1.1.1] trabajador5 antwortet auf DONJUAN
23.02.2006 13:55
also bei mir funktioniert bisher alles sehr gut. bin jetzt 1,5 monate dabei. allerdings haben sich die 50 euro noch nicht amortisiert. dazu muss es noch bis mitte des jahres weiterlaufen.
vielleicht hast du ja was falsch eingestellt. ich würde mal auf der hp nachschauen und alles genau so machen, wie es da steht.
ich nutze allerdings noch windows98.
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[1.1.1.1.1] dadidada antwortet auf trabajador5
20.03.2006 21:02
Benutzer trabajador5 schrieb:
also bei mir funktioniert bisher alles sehr gut. bin jetzt 1,5 monate dabei. allerdings haben sich die 50 euro noch nicht amortisiert. dazu muss es noch bis mitte des jahres weiterlaufen.
vielleicht hast du ja was falsch eingestellt. ich würde mal auf der hp nachschauen und alles genau so machen, wie es da steht.
ich nutze allerdings noch windows98.

Kann das bestätigen.
Seit 3 Monaten drin (49,99 / 3) :-)
Einzige Zugangsprobleme bisher, heute, für 4 Std. keine Verbindung und letzte Woche mal für 10 Minuten ohne Verbindung.

*No Risk No Fun*
:oP
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[1.1.1.1.1.1] thor1de antwortet auf dadidada
08.04.2006 09:36
Habe seit gestern erhebliche Probleme. Den ganzen Feitag keinen Zugang (erst ab 23:00 Uhr) und heute schon wieder das gleiche Elend, und das ist nicht das erste Mal, dass ich keinen Zugang bekomme!!!
Ich Überlege, mein Geld zurück zu verlangen.

Torsten
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[1.1.1.1.1.1.1] dadidada antwortet auf thor1de
09.04.2006 12:46
Kann sonst nicht klagen.
Zugang war am nächsten Morgen wieder da.
Auf meine Reklamationsemail kam zu Beginn der Geschäftszeit eine freundliche Email mit persönlicher Anrede:
---21.03.06-------
vielen Dank für Ihre Mail.
Laut Aussage von unserem Backbone (Telefonica), wurde gestern eine wichtige Schnittstelle der T-Com in Frankfurt getrennt, an dieser waren mehrere Carrier gekoppelt, unter anderem auch die Telefonica. Der DSL-Zugang sollte jetzt aber wieder funktionieren.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Mail weiterhelfen konnten.
------------------
Resumee:
Ausserhalb der Bürozeit kein Support.
Ich kann damit leben.
:o)
(Seitdem alles weiter im grünen Bereich)
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[1.1.1.1.2] Martin Ramsch antwortet auf trabajador5
25.07.2006 19:09
"trabajador5" schrieb am 23, Februar 2006:
also bei mir funktioniert bisher alles sehr gut. bin jetzt 1,5 monate dabei. allerdings haben sich die 50 euro noch nicht amortisiert. dazu muss es noch bis mitte des jahres weiterlaufen. [...]

Aus Neugier gefragt: Wie sieht's denn inzwischen aus? Funktioniert noch alles?

Ciao,
Martin
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[1.1.1.1.2.1] trabajador5 antwortet auf Martin Ramsch
26.07.2006 09:41

einmal geändert am 26.07.2006 09:44
generell gesagt ist es immer ein gutes zeichen, wenn über ein produkt keine meldungen zu finden sind.
so auch hier. bis auf eine kurze portdrosselung am sonntag abend (war bisher das erste mal) und eine etwas lange anmeldeprozedur (fast 2 minuten) ist alles soweit okay.
momentan findet man allerdings eine flatrate für 2,50 oder sogar 50 cent in bestimmten städten (lidl-dsl).
da amortisieren sich die 50 euro nicht mehr so schnell.
eine flatrate ausserhalb der grosstädte kostete zu meiner anmeldung noch um die 10 euro pro monat
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[1.1.1.1.2.1.1] Martin Ramsch antwortet auf trabajador5
26.07.2006 11:51
"trabajador5" schrieb:
generell gesagt ist es immer ein gutes zeichen, wenn über ein produkt keine meldungen zu finden sind.
so auch hier. [...]

Vielen Dank für Deine flotte Antwort!

Ich hatte mir zwar wegen der "Stille" auch gedacht, dass dann wohl alles okay ist, aber meine Skepsis und Neugier war zu groß :-) Ich kann mir auch heute noch nicht so ganz vorstellen, dass sich das Angebot für Callero rechnet. Mit jedem weiteren Nutzungsmonat schmilzt ja das anfängliche Gewinnpolster dahin.

Aber toll, wenn's bisher ging! Inzwischen hast Du ja gegenüber anderen (damaligen) Flatrate-Angeboten schon gespart, oder? So dass es auch nicht mehr schlimm wäre, wenn Callero das Angebot
jetzt beenden würde.

momentan findet man allerdings eine flatrate für 2,50 oder sogar 50 cent in bestimmten städten (lidl-dsl). da amortisieren sich die 50 euro nicht mehr so schnell.

Auch im Vergleich mit der Congster-localFLAT für €4,99 im Monat ist die Callero.DSL-Superflat jetzt nicht mehr attraktiv. Sie wäre ja erst nach 10 Monaten günstiger und das ist 'ne lange Zeit ...

Also, Danke nochmal für's Feedback!

Ciao,
Martin
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[1.1.1.1.2.1.1.1] trabajador5 antwortet auf Martin Ramsch
26.07.2006 13:33
ja ich bin jetzt im plus.
angeblich soll das angebot unbefristet erhalten blieben, weil callero durch eine grössere userzahl einen höheren rabatt bei der telekom bekommt. siehe hier:

http://www.dsl-magazin.de/news/news_Callero_DSL_Flatrate_ohne_monatliche_Grundgebuehr_4_16091_1.html

aber bei 2,50 im monat (lidl-dsl) muss man jetzt schon 20 monate warten bis es sich lohnt.

wenn man in einer grosstadt wohnt sogar 100 monate.

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[1.1.1.1.2.1.1.1.1] hubert.z antwortet auf trabajador5
22.11.2006 15:06
Benutzer trabajador5 schrieb:
aber bei 2,50 im monat (lidl-dsl) muss man jetzt schon 20 monate warten bis es sich lohnt.
aber dann muß man seinen DSL Anschluß portieren. Der Vorteil hier ist, daß der Anschluß bei der T-Com bleibt.

BTW: es geht noch immer

Hubert
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[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] trabajador5 antwortet auf hubert.z
22.11.2006 20:08

einmal geändert am 22.11.2006 20:11
nee bei lidl, altes angebot, nicht.

btw. ich bin jetzt bei callando. dort gibt es den dsl-anschluss für lau. habe allerdings anständigerweise die flat für 5 euro dazu genommen.

vorher: 17 euro für dsl an telekom + 0 euro für callero-flat
jetzt: 0 euro für portierten anschluss + 5 euro für die flat. (einmalig 15 euro)

habe jetzt also eine flat über.
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[1.1.1.1.2.2] Bisher alles ok!
cassiel antwortet auf Martin Ramsch
25.09.2006 13:04
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Aus Neugier gefragt: Wie sieht's denn inzwischen aus? Funktioniert noch alles?

Bin jetzt ca. 5 Monate dabei und kann nicht klagen.
Wohne auch nicht gerade in einer Großstadt, hab aber keinerlei Probleme mit dem Zugang, obwohl ich ihn 24/7 nutze, aber auch nur mit mäßigem Trafficaufkommen.
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[1.1.1.1.2.2.1] martin_FS antwortet auf cassiel
21.02.2007 20:53
Nutze jetzt seit 13 Monaten die Callero Superflat und hatte bisher keine Probleme.

In meinem Fall hat es sich also gelohnt. :-)

Hoffe das bleibt so...

Martin
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[1.1.1.1.2.2.1.1] PeterOZ antwortet auf martin_FS
29.03.2007 16:40
Habe eine Mail bekommen, dass die Sch..backen ab Mai 5,95 €uronen haben wollen.
#
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[1.1.1.1.2.2.1.1.1] Tarifumstellung bei callero!
cassiel antwortet auf PeterOZ
29.03.2007 19:20
Benutzer PeterOZ schrieb:
Habe eine Mail bekommen, dass die Sch..backen ab Mai 5,95 €uronen haben wollen.
#

Dito :-/
Und hatte gerade kürzlich einem Freund das noch empfohlen.

Die wollen, dass man mit dem DSL-Anschluß zu ihnen wechselt.
Daher auch das Angebot den Anschluß für 7,95 EUR/monat zu übernehmen was ca. 9 EUR weniger sind als der T-com Tarif.
Insgesamt sind es dann ca nur 3 EUR/Monat weniger, dafür kommen aber 30 EUR Einrichtung dazu, die aber dadurch teilweise kompensiert werden, dass bis zum 13.5. nur Kosten für die Callero Superflat Profi anfallen, da die Callero Superflat bis dahin noch kostenfrei ist. Dazu kommt natürlich die 24 Monatige Vertragsbindung :-(

Kostenrechnung (im Vergleich zu bisher):
Einrichtung: 29,95 EUR ( +29,95 EUR)
Laufende Kosten (1.4. bis 12.5.): 7,95/Monat ( -9,48 EUR/Mo.)
Laufende Kosten (ab 13.5.): 13,90/Monat ( -3,53 EUR/Mo)

also nach ca. 6 Monaten hat sich die Einrichtunggebühr amortisiert und man läuft mit 3,53 EUR/Monat ins Plus.

Ich werd's wohl machen, da AFAIK alternativlos.
Oder seh ich das falsch?
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[1.1.1.1.2.2.1.1.1.1] martin_FS antwortet auf cassiel
29.03.2007 22:20
Ein HALLO in die Runde!

Ich habe die E-Mail auch bekommen. Insgesamt war ich dann gute 15 Monate dabei. Für mich hatte es sich also gelohnt.

Da ich Mitte Mai umziehe, werde ich das neue Angebot nicht wahrnehmen.

Aber es gibt doch bei Callero auch noch die SuperDSL für 14,44 € im Monat mit den ersten drei Monaten frei und Anschlussgebühr 59,95 €. Ist das dann nicht günstiger?

An meinem neuen Wohnort gibt es Internet über Kabel mit Flatrate für ca. 20,- € (Telefonanschluss nicht notwendig). Werde wohl das machen.

Viele Grüße
Martin


Benutzer cassiel schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Habe eine Mail bekommen, dass die Sch..backen ab Mai 5,95 €uronen haben wollen.
#

Dito :-/
Und hatte gerade kürzlich einem Freund das noch empfohlen.

Die wollen, dass man mit dem DSL-Anschluß zu ihnen wechselt. Daher auch das Angebot den Anschluß für 7,95 EUR/monat zu übernehmen was ca. 9 EUR weniger sind als der T-com Tarif. Insgesamt sind es dann ca nur 3 EUR/Monat weniger, dafür kommen aber 30 EUR Einrichtung dazu, die aber dadurch teilweise kompensiert werden, dass bis zum 13.5. nur Kosten für die Callero Superflat Profi anfallen, da die Callero Superflat bis dahin noch kostenfrei ist. Dazu kommt natürlich die 24 Monatige Vertragsbindung :-(

Kostenrechnung (im Vergleich zu bisher):
Einrichtung: 29,95 EUR ( +29,95 EUR)
Laufende Kosten (1.4. bis 12.5.): 7,95/Monat ( -9,48 EUR/Mo.) Laufende Kosten (ab 13.5.): 13,90/Monat ( -3,53 EUR/Mo)

also nach ca. 6 Monaten hat sich die Einrichtunggebühr amortisiert und man läuft mit 3,53 EUR/Monat ins Plus.

Ich werd's wohl machen, da AFAIK alternativlos.
Oder seh ich das falsch?
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[1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1] cassiel antwortet auf martin_FS
29.03.2007 23:01
Benutzer martin_FS schrieb:
Ich habe die E-Mail auch bekommen. Insgesamt war ich dann gute 15 Monate dabei. Für mich hatte es sich also gelohnt.

Tja, für meinen Bekannten wird es wohl eine Minusrechnung.

[...]
Aber es gibt doch bei Callero auch noch die SuperDSL für 14,44 € im Monat mit den ersten drei Monaten frei und Anschlussgebühr 59,95 €. Ist das dann nicht günstiger?

Nicht unbedingt. Wenn man wie im Rechenbeispiel sofort seinen DSL-Anschluß nach Callero Superflat Profi umzieht zahlt man 1,5 Monate nur 7,95 EUR/monat also ca. 10 EUR weniger als 14,44/mo
Also nur noch ca. 20 EUR Einrichtung. Die 60 EUR SuperDSL reduzieren sich durch die Einsparung am Anfang auf ca. 17 EUR
Die laufenden Kosten sind ca. 0,50 EUR/mo höher. Es nimmt sich also nicht viel.
Aber bei SuperDSL kriegt man noch ein DSL-Modem/Router für 9,99 EUR Versandkosten dazu. Wer also sowas gebrauchen kann, der fährt damit vielleicht besser.
Wer wo wohnt wo er 16MBit/s kriegen kann fährt mit Superflat+Profi besser, denn bei SuperDSL geht's nur bis 6Mbit/s
Alles andere ist ziemlich gleich.




Benutzer cassiel schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Habe eine Mail bekommen, dass die Sch..backen ab Mai 5,95 €uronen haben wollen.
#

Dito :-/
Und hatte gerade kürzlich einem Freund das noch empfohlen.

Die wollen, dass man mit dem DSL-Anschluß zu ihnen wechselt.
Daher auch das Angebot den Anschluß für 7,95 EUR/monat zu übernehmen was ca. 9 EUR weniger sind als der T-com Tarif. Insgesamt sind es dann ca nur 3 EUR/Monat weniger, dafür kommen aber 30 EUR Einrichtung dazu, die aber dadurch teilweise kompensiert werden, dass bis zum 13.5. nur Kosten für die Callero Superflat Profi anfallen, da die Callero Superflat bis dahin noch kostenfrei ist. Dazu kommt natürlich die 24 Monatige
Vertragsbindung :-(

Kostenrechnung (im Vergleich zu bisher):
Einrichtung: 29,95 EUR ( +29,95 EUR)
Laufende Kosten (1.4. bis 12.5.): 7,95/Monat ( -9,48
EUR/Mo.)
Laufende Kosten (ab 13.5.): 13,90/Monat ( -3,53 EUR/Mo)

also nach ca. 6 Monaten hat sich die Einrichtunggebühr amortisiert und man läuft mit 3,53 EUR/Monat ins Plus.

Ich werd's wohl machen, da AFAIK alternativlos.
Oder seh ich das falsch?
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[1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.2] -Micha antwortet auf martin_FS
05.05.2007 20:48
Hallo Leute,

besagte E-Mail habe ich auch bekommen.

Nun hatte ich diese "Superflat" zu 49,95 gerade mal seit Ende Januar genutzt.

Habe dann aufgrund dieser "Vetragsumstellung" umgehend gekündigt, was mir dann auch zum 31. Mai 2007 bestätigt wurde.

Heute erhalte ich nunmehr eine Monatsrechng! über 5,95 Euro.

Weiß nicht was ich von diesem Verein und deren Gebaren halten soll ?!

Gruß, Micha
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[1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.2.1] cassiel antwortet auf -Micha
05.05.2007 21:02
Benutzer -Micha schrieb:
besagte E-Mail habe ich auch bekommen. Nun hatte ich diese "Superflat" zu 49,95 gerade mal seit Ende Januar genutzt.

"Dumm gelaufen" :-( Kenne einen ähnlichen Fall wo es auch nur wenige Monate waren. Hatte deswegen auch lange gezögert.

Habe dann aufgrund dieser "Vetragsumstellung" umgehend gekündigt, was mir dann auch zum 31. Mai 2007 bestätigt wurde. Heute erhalte ich nunmehr eine Monatsrechng! über 5,95 Euro. Weiß nicht was ich von diesem Verein und deren Gebaren halten soll ?!

Die Tarifumstellung wird ab dem 13. Mai 2007 wirksam d.h. ab dann werden die 5,95 EUR wirksam. Wenn zum 31.5. gekündigt wurde, fällt hoch ca. ein halber Monatsbeitrag an. Kann sein, dass das abrechnungstechnisch dann zurücküberwiesen wird, oder wie auch immer. Am besten Nachfragen per Email (kost nüscht) oder auch evtl. ein Fax schicken (Ersatznummer siehe 0180er-Telefonbuch).

Wenn du aber _umgehend_ gekündigt hast, dann hättest du früher rauskommen müssen, denn die Mail wurde schon am 29. März verschickt und bei Vertragsänderung gilt sowieso ein ausserordentliches Kündigungsrecht, sprich wenn du innerhalb von 4 Wochen ab diesem Datum widersprochen hättest, dann müssten sie dich zum 13.5. ohne weitere Kosten rauslassen haben. So steht es auch in der Widerrufsbelehrung der E-Mail:

<zitat>
Gemäß §12.1 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen und §8 der Ergänzenden Geschäftsbedingungen für callandoDSL Verbindungsleistungen haben Sie die Möglichkeit dieser Tarifänderung innerhalb von 4 Wochen nach Zugang dieser Information zu widersprechen. Richten Sie Ihren Widerspruch bitte per E-Mail unter Angabe der Kundennummer an support@Callero.de oder senden Sie uns eine Nachricht per Post oder Fax zu. In diesem Fall werden wir das Vertragsverhältnis zum Inkrafttreten der Preisänderung aufkündigen und Ihren Internetzugang deaktivieren. Anderenfalls sind Sie mit der Preisänderung einverstanden.
</zitat>
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[…1.1.1.2.2.1.1.1.1.2.1.1] -Micha antwortet auf cassiel
06.05.2007 11:22
Danke für die rasche Antwort,

die klingt immerhin nachvollziehbar.

Allerdings hatten die mir die Küdigung tatsächlich zum 31.05.07 bestätigt und zwar am 30.03.07.

Zitat:
Callero.Superflat 2007
Wir bestätigen Ihnen die Kündigung des Dienstes zum 31.05.2007
Zitatende

Na ja, hab die nochmal angeschrieben und um Aufklärung gebeten.

Wobei, wenn es bei diesem einen Monatsbeitrag bleibt, werde ich "einen Haken dran machen".

Gruß, Micha