Was Du bei Deinem Wechsel vor allem beachten solltest ist der Umstand, das Du von einem Reseller zu einem anderen Reseller wechseln möchtest.
Eine DSL-freie Zeit von 2 bis 6 Wochen solltest Du schon mal mindestens einplanen.
Warum das so ist kannst Du hier nachlesen:
https://www.teltarif.de/forum/a-1und1/944-..."Wie lange dauert die Bereitstellung von CalleroDSL?
In der Regel beträgt die Bearbeitungszeit ca. 10–20 Werktage nach Eingang der Bestellung. In Einzelfällen (v. a. beim Providerwechsel) kann die Bereitstellung auch mehrere Wochen dauern. Wir können Ihnen bei Bestellung leider keinen genauen Schalttermin nennen, da dies von der T-Com abhängig ist. "
Quelle: http://www.callero.de/faqDSL.html
Beachte: Zur Klärung dringender Probleme mit Deinem neuen Provider steht Dir eine sicher nicht ganz "kostengünstige" Service-Hotline zur Verfügung - da wünscht man sich
1.nie ein Problem zu bekommen und
2.der Musikgenuß in der Warteschleife sollte möglichst kurz gehalten werden
"Weitere Fragen oder Probleme?
Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne unter der Rufnummer 0900 / 10 75 200 (1,99 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend). Oder senden Sie uns eine E-Mail an support@Callero.de "
Und sollten Dich die Meldungen vom Geschäftsführer Tillmann Raith in dieser Woche nicht stören,
http://www.wiesbadener-
kurier.de/region/objekt.php3?artikel_id=3207584
https://www.teltarif.de/arch/2008/kw13/...
dann bleibt nur noch der Hinweis, das solche Angebote meistens nicht von sehr langer Dauer sind:
"Aktionsangebote" sind nicht immer von langer Dauer
Im Herbst 2006 hatte die Callero-Muttergesellschaft Callando schon einmal ein sehr günstiges Angebot aufgelegt, was damals einen 1000-MB-Volumentarif mit einem kostenlosen DSL-Anschluss beinhaltete. Dieses Angebot war ganze vier Wochen zu bekommen, danach schauten Neukunden in die Röhre. Angesichts von solchen und ähnlichen Aktionsangeboten sollten Interessenten insbesondere dann, wenn Einmalzahlungen zu Vertragsbeginn zu leisten sind, einen Einstieg genau abwägen. Auch Zusatzkosten wie ein hoher Hotline-Minutenpreis sollten beachtet werden. Callero etwa bietet über die Homepage eine 0900er-Nummer mit einem Minutenpreis von 1,99 Euro an." (http://www.call-magazin.de)
Quelle: http://tinyurl.com/3dlpgh
Auf den Rückgang bei den DSL-Kundenzahlen (-35 Tsd.) trotz vermeintlich günstiger Preise sollte eventuell auch noch verwiesen werden (Gründe ???):
http://www.callandonet.de/intern/unternehmen/
Zum Backbone nur soviel:
"Dabei setzt die callando Internet GmbH auf keinen eigenen Internet-Backbone, sondern kauft kostengünstig Restkapazitäten bei großen, weltweiten Carriern wie MCI Deutschland GmbH, Telefonica Deutschland GmbH, BT (Germany) GmbH & Co. oder freenet.de AG ein. Die so gewonnenen Synergieeffekte aus diesem Whole-Sale-Geschäft werden an die Kunden der callando Internet GmbH weitergegeben, was sich am günstigen Preis bemerkbar macht."
Und nun viel Glück bei der richtigen Providerwahl:
Geiz ist Geil ist out, Service & Gehirn vor Vertragsabschluß ist geil ist besser.
Gruß Kamischke