Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Starterset für 1 Euro mit maximal 28 Euro Guthaben


29.05.2007 01:00 - Gestartet von BartS
Endlich wieder eine interessante Aktion: Ab heute und nur bis zum 31. Mai kostet das Callmobile-Starterset 1 Euro und enthält 11 Euro Startguthaben. Bei Rufnummernportierung erhöht es sich um 15 Euro, bei Wahrnehmung der Freundschaftswerbung (während der Bestellung muss die aktive Nummer eines Bestandskunden angegeben werden) um 2 Euro, so dass maximal 28 Euro Startguthaben möglich sind. Die Homepage müsste im Verlauf des Morgens umgestellt werden.
Menü
[1] niknuk antwortet auf BartS
29.05.2007 01:22
Benutzer BartS schrieb:

Endlich wieder eine interessante Aktion: Ab heute und nur bis zum 31. Mai kostet das Callmobile-Starterset 1 Euro und enthält 11 Euro Startguthaben. Bei Rufnummernportierung erhöht es sich um 15 Euro, bei Wahrnehmung der Freundschaftswerbung (während der Bestellung muss die aktive Nummer eines Bestandskunden angegeben werden) um 2 Euro, so dass maximal 28 Euro Startguthaben möglich sind. Die Homepage müsste im Verlauf des Morgens umgestellt werden.

Es tut mir ja schröcklich leid, aber mit der kostenlosen Alice-Mobilfunkoption (Bereitstellungskosten werden in voller Höhe gutgeschrieben, kein Monatsgrundpreis, kein Mindestumsatz) kann Callmobile nicht mithalten, schon gar nicht, solange es 1 Euro pro Monat kostet, wenn man nicht mehr als 6 Euro/Quartal vertelefoniert. Konkurrent Klarmobil kriegt es ja auch irgendwie hin, Wenigtelefonierer nicht zu bestrafen. Und bei Alice hat man noch den Vorteil des kostenlosen "Nach-Hause-Telefonierens" und ebenso kostenloser Anrufe vom Festnetz zum Mobilfunk. Es sieht daher so aus, als ob meine Alice-Mobil-SIM meine Callmobile-Karte demnächst ersetzt.

@Callmobile: lasst euch ordentliche Tarife und Konditionen einfallen, dann lasse ich mir die Kündigung nochmal durch den Kopf gehen.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] xedos1 antwortet auf niknuk
29.05.2007 05:42
Um Alice nutzen zu können, muß man den Hauptanschluß von Hanse-Net haben.Damit hat man ,weil man keine Sparvorwahlen nutzen kann, schon mal Nachteile.Keine Rufnummernportierung möglich.
Also, Schuß in den Ofen...

Ralf
Menü
[1.1.1] niknuk antwortet auf xedos1
29.05.2007 08:46
Benutzer xedos1 schrieb:

Um Alice nutzen zu können, muß man den Hauptanschluß von Hanse-Net haben.

Dann holt man sich eben einen solchen. Alice gibt es mittlerweile überall dort, wo es auch T-DSL gibt.

Damit hat man ,weil man keine Sparvorwahlen nutzen kann, schon mal Nachteile.

Die geringere Grundgebühr und die Tatsache, dass man das eigene Handy kostenlos anrufen kann, wiegt diesen Nachteil wieder auf. Seit ich bei Alice bin, spare ich bei größerem Leistungsumfang gegenüber meinem früheren T-Com-Anschluss im Schnitt 10 Euro/Monat, trotz fehlender Sparvorwahlen.

Keine Rufnummernportierung möglich.

Kommt im Juni. Bei bereits bestehenden Alice-Anschlüssen können Rufnummern auch noch nachträglich portiert werden.

Also, Schuß in den Ofen...

Sehe ich anders. Meine Callmobile-Karte wird stillgelegt, sobald ich die Qualität und Netzabdeckung von O2 an den für mich relevanten Orten getestet habe. An meinem Wohnort funktioniert das Telefonieren mit Alice schon mal sehr gut.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.2] BartS antwortet auf xedos1
29.05.2007 10:04

einmal geändert am 29.05.2007 10:05
Benutzer xedos1 schrieb:
Um Alice nutzen zu können, muß man den Hauptanschluß von Hanse-Net haben.Damit hat man ,weil man keine Sparvorwahlen nutzen kann, schon mal Nachteile.Keine Rufnummernportierung möglich.
Also, Schuß in den Ofen...

Abgesehen davon wäre mir Alice viel zu teuer. Momentan zahle ich für Telefonanschluss, T-DSL Resale und DSL-Flatrate insgesamt rund 20 Euro pro Monat. Da kann Alice nicht mithalten.
Menü
[1.1.2.1] niknuk antwortet auf BartS
29.05.2007 12:08
Benutzer BartS schrieb:

Momentan zahle ich für Telefonanschluss, T-DSL Resale und DSL-Flatrate insgesamt rund 20 Euro pro Monat.

Dass es Flatrates umsonst gibt, ist nix neues. Aber ein DSL-Anschluss für 3,74 Euro/Monat (genau das bleibt übrig, wenn man von den 20 Euro den Monatsgrundpreis von T-Net Call Plus abzieht) ist ein Märchen oder irgend ein Spezialkonstrukt, das nur für begrenzte Zeit gilt und das nur Auserwählte bekommen.

Da kann Alice nicht mithalten.

Da kann niemand mithalten. Warum ist dieses Angebot nicht hoffnungslos überlaufen? Warum haben die anderen Anbieter überhaupt noch Kunden?

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.2.1.1] BartS antwortet auf niknuk
29.05.2007 12:15

2x geändert, zuletzt am 29.05.2007 12:17
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer BartS schrieb:

Momentan zahle ich für Telefonanschluss, T-DSL Resale und DSL-Flatrate insgesamt rund 20 Euro pro Monat.

Dass es Flatrates umsonst gibt, ist nix neues. Aber ein DSL-Anschluss für 3,74 Euro/Monat

Ich schrieb ja "rund". Es sind 4,99 Euro. Genauer gesagt ist das aber der Preis für die DSL-Flatrate. Der Anschluss ist gratis.

man von den 20 Euro den Monatsgrundpreis von T-Net Call Plus abzieht) ist ein Märchen oder irgend ein Spezialkonstrukt, das nur für begrenzte Zeit gilt und das nur Auserwählte bekommen.

Nur begrenze Zeit: Ja - nur Auserwählte: Nein. Daher ist es legitim, "deinen" Tarif mit meinem zu vergleichen - deiner lohnt sich für mich einfach nicht.

Da kann Alice nicht mithalten.

Da kann niemand mithalten. Warum ist dieses Angebot nicht hoffnungslos überlaufen?

Weil es von einer relativ kleinen Firma stammt und nicht viel Werbung dafür gemacht wurde.
Menü
[1.1.2.1.1.1] dsl-agentur antwortet auf BartS
29.05.2007 14:18
Benutzer BartS schrieb:
Weil es von einer relativ kleinen Firma stammt und nicht viel Werbung dafür gemacht wurde.

...und welche wäre das? :)
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] BartS antwortet auf dsl-agentur
29.05.2007 14:19
Benutzer dsl-agentur schrieb:
Benutzer BartS schrieb: Weil es von einer relativ kleinen Firma stammt und nicht viel Werbung dafür gemacht wurde.

...und welche wäre das? :)

Callando
Menü
[1.2] ejunky antwortet auf niknuk
29.05.2007 19:26
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer BartS schrieb:

Endlich wieder eine interessante Aktion: Ab heute und nur bis zum 31. Mai kostet das Callmobile-Starterset 1 Euro und enthält 11 Euro Startguthaben. Bei Rufnummernportierung erhöht es sich um 15 Euro, bei Wahrnehmung der Freundschaftswerbung (während
der Bestellung muss die aktive Nummer eines Bestandskunden angegeben werden) um 2 Euro, so dass maximal 28 Euro Startguthaben möglich sind. Die Homepage müsste im Verlauf des Morgens umgestellt werden.

Es tut mir ja schröcklich leid, aber mit der kostenlosen Alice-Mobilfunkoption (Bereitstellungskosten werden in voller Höhe gutgeschrieben, kein Monatsgrundpreis, kein Mindestumsatz) kann Callmobile nicht mithalten, schon gar nicht, solange es 1 Euro pro Monat kostet, wenn man nicht mehr als 6 Euro/Quartal vertelefoniert. Konkurrent Klarmobil kriegt es ja auch irgendwie hin, Wenigtelefonierer nicht zu bestrafen. Und bei Alice hat man noch den Vorteil des kostenlosen "Nach-Hause-Telefonierens" und ebenso kostenloser Anrufe vom Festnetz zum Mobilfunk. Es sieht daher so aus, als ob meine Alice-Mobil-SIM meine Callmobile-Karte demnächst ersetzt.

@Callmobile: lasst euch ordentliche Tarife und Konditionen einfallen, dann lasse ich mir die Kündigung nochmal durch den Kopf gehen.

Gruß

niknuk

Kann man es nicht leerquatschen und dann kündigen?