Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

14680 EUR für eine GPRS Minute


07.08.2007 16:35 - Gestartet von mork554
Hallo zusammen,

gerade hat mir Callmobile 14680 EUR für eine Minute GPRS Nutzung berechnet.

Natürlich geht die Hotline mal wieder nicht ans Telefon (wie bereits bei der 3 EUR pro Minute Aktion).

Ich bin restlos bedient!

Mork.
Menü
[1] dandy85 antwortet auf mork554
07.08.2007 16:42
Ist doch ein Schnäppchen. ;)
Menü
[1.1] mork554 antwortet auf dandy85
07.08.2007 16:47
So nach dem Motto: eine Telefonminute kostet 14ct.... aber GPRS ist leicht teurer...
Menü
[2] CM_Mitarbeiter antwortet auf mork554
07.08.2007 17:30
Hallo mork554,

tatsächlich gab es für kurze Zeit einen technischen Fehler bei
unserer GPRS-Abrechnung. Davon betroffen sind wenige hundert
Kunden. Das Problem steht in unmittelbarem Zusammenhang zu unserer falschen Abrechnung der Sprachtarife vor ein paar Tagen. Auch hier konnten wir den Fehler nach kurzer Zeit beheben. Eine Abbuchung der überhöhten Beträge hat in beiden Fällen nicht stattgefunden, lediglich die callmobile-Konten sind falsch belastet worden. Dies führte leider auch dazu, dass in Einzelfällen Konten kurzfristig gesperrt worden sind, da die Konten negative Beträge aufwiesen.

Natürlich haben wir bereits bei jedem Kunden, der in dieser Zeit GPRS genutzt hat, die Kontostände korrigiert. Auch mögliche
Gebühren müssen selbstverständlich nicht bezahlt werden. Zusätzlich werden wir die betroffenen Kunden per SMS informieren.

Solche Fehler dürfen nicht passieren, lassen sich aber leider nie
ganz ausschließen. Wir möchten uns dafür entschuldigen und hoffen auf Euer Verständnis!

Euer
callmobile-Team
Menü
[2.1] mork554 antwortet auf CM_Mitarbeiter
07.08.2007 17:58
Liebes Callmobile Team,

ich bin zu Callmobile gewechselt, da ich gehofft habe einen kompetenten Partner in Sachen Mobilfunk zu finden. Kunde bin ich seit 1.Aug 2007. Heute ist der 7. Aug 2007 und meine Karte war bereits zwei mal, bedingt durch Abrechnungschaos von Callmobile, gesperrt und damit nicht nutzbar. Ich brauche mein Handy um mobil erreichbar zu sein, teilweise auch beruflich. Daher ist es nicht hinnehmbar, das die Karte durch Verschulden von Callmobile gesperrt wird, schon gar nicht zwei mal in sieben (!) Tagen.

Allerdings sehe ich auch eine gewisse Schuld bei mir selber. Hier sieht man, wohin die Suche nach der günstigen Mobilfunk-Minute führt. Mich interessiert ehrlich gesagt auch nicht, warum Ihr Abrechnungssystem amok läuft. Ich werde meinen Vertrag bei Callmobile kündigen und zu einem anderen (hoffentlich zuverlässigeren) Anbieter wechseln. Gerne zahle ich dann auch mehr, hauptsache ist für mich nämlich, dass ich mein Handy nutzen kann und nicht alle paar Tage durch Horror-Abrechnungen und Kartensperrungen geschockt werde!

Auf wiedersehen Callmobile...
Menü
[3] melyor antwortet auf mork554
07.08.2007 17:40
Na hoffentlich hat die Mitarbeiterin recht und die kriegen das schnell gebacken. Bei mir war es irgendwie günstiger, bin nur 4200 EUR in den Miesen.
Die gesperrte Karte ist halt ärgerlich.
Menü
[4] und tschüss...
tiamat antwortet auf mork554
08.08.2007 11:41
Es sind ja nicht nur die Abrechnungspannen, die callmobile in letzter Zeit in ein negatives Licht rücken. Es ist auch die Tatsache, dass sie eben mittlerweile hintendranhängen.
Ich hatte die drei Testmonate der community-flat für 7,50 Euro gebucht und bin dadurch erst auf den Geschmack gekommen, wie toll so eine netzinterne Flat ist, bei der man ohne an die Kosten zu denken mit seinem Partner telefonieren kann. Wäre ich kein Testkunde gewesen, hätte ich das nie vermisst. Doch nach der Testphase hieß es dann, dass das frühestens in ein paar Monaten dauerhaft eingeführt wird. Hätte callmobile gesagt: Zahl 4 Euro und binde dich 2 Jahre, wäre ich sofort dabei gewesen.
Und was kam dann? Tchibo bietet netzinterne Gespräche für Neukunden 2 Jahre lang kostenlos an. Tja, Chance verpasst callmobile.

Wie sagt Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg!
Menü
[4.1] 7VAMPIR antwortet auf tiamat
08.08.2007 19:59
Im Grunde kann ich Dir nur beipflichten.

Smobil hatte bis vor kurzem 1¢ für Interngespräche im Angebot. Hab ich gelegentlich in speziellen Fällen auch mal weiterempfohlen.

Kürzlich informierten sie mich über eine Verschlechterung der Konditionen, der ich fristgerecht widersprochen habe.

Und nun gehts mir ähnlich wie Dir und bin weg.

Die Summe, die bei Callmobile als Monatspreis in Frage gekommen wäre, ist bei TCHIBO der Kartenpreis (Kauf 5€-1€ Guthaben = 4€ Kosten) und reicht für 2 Jahre :-)
SO macht man das.

CU 7VAMPIR
SMS º¹¬¬S²¹¹º²º

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode



Benutzer tiamat schrieb:
Es sind ja nicht nur die Abrechnungspannen, die callmobile in letzter Zeit in ein negatives Licht rücken. Es ist auch die Tatsache, dass sie eben mittlerweile hintendranhängen. Ich hatte die drei Testmonate der community-flat für 7,50 Euro gebucht und bin dadurch erst auf den Geschmack gekommen, wie toll so eine netzinterne Flat ist, bei der man ohne an die Kosten zu denken mit seinem Partner telefonieren kann. Wäre ich kein Testkunde gewesen, hätte ich das nie vermisst. Doch nach der Testphase hieß es dann, dass das frühestens in ein paar Monaten dauerhaft eingeführt wird. Hätte callmobile gesagt: Zahl 4 Euro und binde dich 2 Jahre, wäre ich sofort dabei gewesen.
Und was kam dann? Tchibo bietet netzinterne Gespräche für Neukunden 2 Jahre lang kostenlos an. Tja, Chance verpasst callmobile.

Wie sagt Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg!
Menü
[4.1.1] marbri antwortet auf 7VAMPIR
12.08.2007 12:21
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Im Grunde kann ich Dir nur beipflichten.

Smobil hatte bis vor kurzem 1¢ für Interngespräche im Angebot. Hab ich gelegentlich in speziellen Fällen auch mal weiterempfohlen.

Kürzlich informierten sie mich über eine Verschlechterung der Konditionen, der ich fristgerecht widersprochen habe.


Hat der Widerspruch was gebracht?


Und nun gehts mir ähnlich wie Dir und bin weg.

Die Summe, die bei Callmobile als Monatspreis in Frage gekommen wäre, ist bei TCHIBO der Kartenpreis (Kauf 5€-1€ Guthaben = 4€ Kosten) und reicht für 2 Jahre :-)
SO macht man das.

CU 7VAMPIR
SMS º¹¬¬S²¹¹º²º

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode



Benutzer tiamat schrieb:
Es sind ja nicht nur die Abrechnungspannen, die callmobile in letzter Zeit in ein negatives Licht rücken. Es ist auch die Tatsache, dass sie eben mittlerweile hintendranhängen. Ich hatte die drei Testmonate der community-flat für 7,50 Euro gebucht und bin dadurch erst auf den Geschmack gekommen, wie toll so eine netzinterne Flat ist, bei der man ohne an die Kosten zu denken mit seinem Partner telefonieren kann.
Wäre ich kein Testkunde gewesen, hätte ich das nie vermisst. Doch nach der Testphase hieß es dann, dass das frühestens in ein paar Monaten dauerhaft eingeführt wird. Hätte callmobile gesagt: Zahl 4 Euro und binde dich 2 Jahre, wäre ich sofort dabei gewesen.
Und was kam dann? Tchibo bietet netzinterne Gespräche für Neukunden 2 Jahre lang kostenlos an. Tja, Chance verpasst callmobile.

Wie sagt Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg!
Menü
[5] abpoff antwortet auf mork554
11.08.2007 22:54
Hallo,

dies scheint kein Einzelfall zu sein. Bei mir sind es zwar "nur" 88 EUR, bisher nimmt Callmobile davon allerdings nichts an.


Gruß

Andreas