Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Finger weg von Cellway!!!


03.11.2004 12:40 - Gestartet von weitweg
Nachdem ich mich nun seit anderthalb Jahren mit Cellway rumärgere, obwohl ich bei Ihnen gar nicht Kunde bin, möchte ich hier doch auch einmal meine Erlebnisse schildern...

Vor anderthalb Jahren, im Februar 2003, habe ich einen Antrag für zwei SIM-Karten im Partnertarif von Cellway an die handyplus GmbH geschickt. Von Cellway wurde allerdings nur eine der beiden Karten freigeschaltet, so daß ich innerhalb der Rücktrittsfrist den Vertrag widerrief und dies auch schriftlich von handyplus bestätigt bekam. Ich habe niemals ein SIM-Karte o.ä. bekommen.

Leider schickte mir Cellway aber weiterhin Rechnungen, ich schrieb also an Cellway einen Brief mit der Kopie der Widerrufsbestätigung und der Aufforderung, den Vertrag zu stornieren, außerdem rief ich bei handyplus an, damit diese die Angelegenheit auch nochmal klarstellten.

Nachdem sechs Wochen lang keine Reaktion kam, ich aber immer noch Rechnungen erhielt, rief ich bei der Hotline an: Ich solle noch mal etwas abwarten. Einige Wochen und eine Rechnung später rief ich wieder bei der Hotline an, diesmal bekam ich zu hören, daß kein Schreiben von mir vorliegen würde und ich nochmal schreiben sollte.

Also schrieb ich das ganze nochmal, diesmal per Einschreiben mit Rückschein. Wieder kam wochenlang keine Reaktion, ich rief dann im September 2003 nochmal an. Der Mitarbeiter meinte (welche Überraschung), daß kein Schreiben von mir vorliegen würde - seltsam, hatte ich doch einen unterschriebenen Rückschein von Cellway -, ich solle ihm das ganze nochmal faxen, er würde es weiterleiten. Dies tat ich und rief einen Tag später nochmal bei der Hotline an und verlangte den Mitarbeiter vom Vortag. Er versprach, er hätte alles weitergeleitet und ich würde innerhalb einer Woche von Cellway hören.

Wie inzwischen zu erwarten ist natürlich nichts passiert, ich bekam weiterhin jeden Monat eine Rechnung. Im Januar 2004 war das Startguthaben des Vertrages aufgebraucht, laut Rechnung begann Cellway nun, Geld von meinem Konto abzuziehen. Da ich aber zwischenzeitlich meine Bankverbindung gewechselt hatte, existierte das Konto gar nicht mehr. Ihr könnt Euch vorstellen, wie überrascht ich war, als Cellway trotzdem von Januar bis September diesen Jahres offensichtlich problemlos Geld von einem nicht mehr existenten Konto einzog!

Nun, im September diesen Jahres fiel offenbar auch Cellway dieser Mißstand auf, und sie schickten eine Mahnung. Daraufhin schrieb ich wieder einmal einen Brief, diesmal addressiert an die Geschäftsleitung, ich dem ich den ganzen Schrift- und Telefonverkehr nochmal darlegte und natürlich auch meinte, daß ich das ständige Ignorieren von Cellway für eine absolute Unverschämtheit halte.

Das ist nun einem Monat her, die Reaktion: Null! Statt dessen bekam ich eine zweite und eine dritte Mahnung mit der Androhung, das ganze nun an ein Inkassobüro abzugeben. Ich bin gespannt, wie es weitergeht...

Bei dieser Art der Verwaltung und des Umgangs mit den 'Kunden' kann ich nur jedem eindringlich davon abraten, bei Cellway bzw. MobilCom einen Vertrag abzuschließen. Kein Brief bzw. Fax wurde beantwortet, und die Hotline hat dazu überhaupt keine Ahnung und den tollen Hinweis, einfach nochmal zu schreiben.

Wer sich diesen Ärger ersparen will:
FINGER WEG VON CELLWAY/MOBILCOM!!!
Menü
[1] Nato antwortet auf weitweg
03.11.2004 17:10
Hallo !
Dein Erlebnis ist wirklich wieder ein Beispiel für miserables Beschwerdemanagement in einem deutschen Unternehmen. Dürfte eigentlich nicht sein, bzw. ein solches Unternehmen hätte es verdient, dass es von einem besseren Unternehmen aufgekauft wird.
Meine Postings zu Cellway waren bisher immer anders, aber ich hatte bisher auch nur kleinere Probleme mit denen auszuhandeln.
Hattest du im sachlichen Ton mit denen telefoniert, gefaxt, gemailt ?

Gruß Nato
Menü
[1.1] grey antwortet auf Nato
04.11.2004 10:05
Erst haben Sie sich geweigert mir meine Anschlußgebühr zu erstatten, wie es vereinbart war. Und dann wurde ich auf einmal auf Überweisung umgestellt obwohl eine Einzugsermächtigung vorliegt. Jetzt soll ich Mahngebühren bezahlen. Am Telefon erhält man nur sinnlose Versprechen die nie eingehalten werden. Bekomme auch noch unrechtmäßig eingezogene Grundgebühr von der Mutterfirma Mobilcom, warte seit fast einem Jahr auf Rückerstattung, trotz mehrfacher Zusagen von Mobilcommitarbeitern keine Reaktion!!!


FINGER WEG von Mobilcom, Cellway, Telepassport und alles was dazugehört!!!!!!!!!!
Menü
[1.2] weitweg antwortet auf Nato
04.11.2004 23:59
Ja, der Ton war immer sachlich, denn die Hotline war immer superfreundlich - aber eben auch in der Sache vollkommen ahnungslos. Was bringt mir die nette Dame von der Hotline, wenn Sie keine Ahnung hat, nicht weiss zu wem sie weiterverbinden soll und statt dessen meint 'Hier kam nichts an. Am besten einfach nochmal schreiben'??? Dafür brauche ich keine Hotline! Bei einem Einschreiben mit unterschriebenen Rückschein gehe ich normalerweise davon aus, daß meine Post ankam. Die Hotline von Cellway kann man bei sachlichen Fragen total vergessen, und auf Briefe reagiert der Laden ja nicht.

Ich bin jetzt direkt bei E-Plus und superzufrieden mit Hotline und Service. Was für ein Unterschied...
Menü
[1.2.1] Nato antwortet auf weitweg
05.11.2004 12:08
Benutzer weitweg schrieb:
Ja, der Ton war immer sachlich, denn die Hotline war immer superfreundlich - aber eben auch in der Sache vollkommen ahnungslos. Was bringt mir die nette Dame von der Hotline, wenn Sie keine Ahnung hat, nicht weiss zu wem sie weiterverbinden soll und statt dessen meint 'Hier kam nichts an. Am besten einfach nochmal schreiben'??? Dafür brauche ich keine Hotline! Bei einem Einschreiben mit unterschriebenen Rückschein gehe ich normalerweise davon aus, daß meine Post ankam. Die Hotline von Cellway kann man bei sachlichen Fragen total vergessen, und auf Briefe reagiert der Laden ja nicht.

Ich bin jetzt direkt bei E-Plus und superzufrieden mit Hotline und Service. Was für ein Unterschied...
Hallo !
Da hast du recht getan. Anscheinend hat sich immer noch nichts getan bei Mobilcom/Cellway.
Mich wundert´s ehrlich gesagt, dass ein deutscher Mobilfunkprovider so viele Kunden hat bei der schlechtesten Kundenbetreuung aller Anbieter.
Da sind die "Kleinen" wie Alphatel und Telco besser.

Gruß Nato
Menü
[1.2.1.1] BKA antwortet auf Nato
09.11.2004 17:27
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer weitweg schrieb:
Ja, der Ton war immer sachlich, denn die Hotline war immer superfreundlich - aber eben auch in der Sache vollkommen ahnungslos. Was bringt mir die nette Dame von der Hotline, wenn Sie keine Ahnung hat, nicht weiss zu wem sie weiterverbinden soll und statt dessen meint 'Hier kam nichts an. Am besten einfach nochmal schreiben'??? Dafür brauche ich keine Hotline!
Bei einem Einschreiben mit unterschriebenen Rückschein gehe ich normalerweise davon aus, daß meine Post ankam. Die Hotline von Cellway kann man bei sachlichen Fragen total vergessen, und auf
Briefe reagiert der Laden ja nicht.

Ich bin jetzt direkt bei E-Plus und superzufrieden mit Hotline und Service. Was für ein Unterschied...
Hi,
ich habe das alles selbst miterlebt bis hin zum Inkasso-Unternehmen. Dir wird das wahrscheinlich auch nicht erspart bleiben. Der einzige Unterschied zwischen deinem und meinem Fall ist, dass ich mir nicht so viel Mühe gemacht habe um die Sache zu bereinigen. (Einschreiben m. Rückantwort, Anrufe zur Hotline etc. pp) Diese Dinge verursachen nur Kosten und bringen in der Regel gar nichts. Ich habe mich einfach nicht mehr gemeldet, bzw. auf keine Briefe (auch vom Inkassounternehmen) mehr gemeldet und das war`s! Wie kann man sich mit so einer Chaotenfirma eineinhalb Jahre rumärgern. Ich verstehe es nicht!
Hallo !
Da hast du recht getan. Anscheinend hat sich immer noch nichts getan bei Mobilcom/Cellway.
Mich wundert´s ehrlich gesagt, dass ein deutscher Mobilfunkprovider so viele Kunden hat bei der schlechtesten Kundenbetreuung aller Anbieter.
Da sind die "Kleinen" wie Alphatel und Telco besser.

Gruß Nato
Hi,