Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

TelPlus / Cellway 2.Jahr GG ist da !


12.03.2003 09:05 - Gestartet von Morgane
Nur zur Info: Tel-Plus hat beim Cellway-Angebot bei mir die Grundgebühr für das 2. Jahr wie versprochen im voraus überwiesen.

Faire Sache, finde ich ;-)

Gruß nach Darmstadt und den Rest der Republik ...

Morgane.
Menü
[1] Kaiser Wilhelm II antwortet auf Morgane
12.03.2003 09:22
Benutzer Morgane schrieb:
Nur zur Info: Tel-Plus hat beim Cellway-Angebot bei mir die Grundgebühr für das 2. Jahr wie versprochen im voraus überwiesen.

Faire Sache, finde ich ;-)

Gruß nach Darmstadt und den Rest der Republik ...

Morgane.

Gratuliere!

Hat auch Cellway die 12 Monate GG-Befreiung wie versprochen eingehalten? Bei mir nicht, die berechneten mir mittlerweile den 4. Monat!
Menü
[1.1] arnok antwortet auf Kaiser Wilhelm II
13.03.2003 22:05
Benutzer Kaiser Wilhelm II schrieb:

Hat auch Cellway die 12 Monate GG-Befreiung wie versprochen eingehalten? Bei mir nicht, die berechneten mir mittlerweile den 4. Monat!

Schreib doch mal eine Email an Cellway. Mein Mitbewohner bekam nach einer Woche z.B. folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bei der Grundgebührbefreiung für 12 Monate als Bestandteil Ihres Vertrages
handelt es sich um ein Aktion Ihres Händlers. In unserem Hause wurde Ihr
Vertrag am 14.02.03 aktiviert. Über die Grundgebührbefreiung wurden wir von
Ihrem Händler Anfang März unterrichtet und von unserer Seite erfolgte die
Einrichtung der Grundgebührbefreiung am 11.03.03. Ihre erste Rechnung
erhielten Sie am 04.03.03. Aus diesem Grund konnte die Grundgebührbefreiung
nicht Bestandteil Ihrer ersten Rechnung sein. Diese können Sie ab der
nächsten Rechnung, die Sie im April erhalten, erkennen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Cellway-Rechnungsteam
Cellway Kommunikationsdienste GmbH
99078 Erfurt"

Die Antwort dürfte auch bei Dir ähnlich aussehn.

Gruß Arno

Menü
[1.1.1] Kaiser Wilhelm II antwortet auf arnok
14.03.2003 08:42
Danke Arno!
Werde mal hinschreiben, obwohl sich das hiermit wahrscheinlich erübrigt haben dürfte...
schöne Grüße!
Menü
[2] RE: Geld ist da - TelPlus / Cellway
adlerauge antwortet auf Morgane
12.03.2003 09:43
Hallo zusammen,

Geld ist bei mir auch da !!!
Danke an Tel-Plus !!!
Saubere Abwicklung.
Die Cellway-Abrechnungen waren bisher auch o.k. (evtl. außer dem Startguthaben)
Viel Glück noch an die anderen die Probleme mit der Abrechnung haben.
Für uns war diese Aktion ein Volltreffer !!

Gruß
adlerauge


Benutzer Morgane schrieb:
Nur zur Info: Tel-Plus hat beim Cellway-Angebot bei mir die Grundgebühr für das 2. Jahr wie versprochen im voraus überwiesen.

Faire Sache, finde ich ;-)

Gruß nach Darmstadt und den Rest der Republik ...

Morgane.
Menü
[2.1] oti12 antwortet auf adlerauge
12.03.2003 13:11
Auch mein Geld ist da und die Märzrechnung von Cellway ist endlich ohne Mängel.
Nach langem Warten ist nun endlich alles eingerenkt.
Menü
[2.1.1] mrblond antwortet auf oti12
16.03.2003 13:24
mein Geld von TEL-PLUS ist zwar noch nicht da, aber das macht mir eigentlich die geringste Sorge.
Mehr ärgert mich, daß mir jetzt auch auf der zweiten Cellway-Rechnung die GG für April berechnet wurde. Daß das an einer verspäteten Benachrichtigung von TEL-PLUS liegt, kann eigentlich nicht sein, da es schon die zweite Rechnung ist...
Daß mein Startguthaben auch verschwunden ist, brauch ich sicher nicht dazusagen... ;-(
Menü
[2.1.1.1] RE: TelPlus / Cellway
Kaiser Wilhelm II antwortet auf mrblond
16.03.2003 13:36
Benutzer mrblond schrieb:
mein Geld von TEL-PLUS ist zwar noch nicht da, aber das macht mir eigentlich die geringste Sorge.
Mehr ärgert mich, daß mir jetzt auch auf der zweiten Cellway-Rechnung die GG für April berechnet wurde. Daß das an einer verspäteten Benachrichtigung von TEL-PLUS liegt, kann eigentlich nicht sein, da es schon die zweite Rechnung ist... Daß mein Startguthaben auch verschwunden ist, brauch ich sicher nicht dazusagen... ;-(

Genauso ist es bei mir auch. Nach der ersten falschen Rechnung hatten sich ja einige bei Cellway beschwert. Denen wurde gesagt, GG-frei gäbe es dann ab dem 3. Monat. Mit April wurde nun schon der vierte Monat berechnet!
Da ich bei der Cellway-Hotline nicht durchkomme, hab ich mich bisher nicht beschwert. Eine email hab ich auch verschickt, aber wer weiss, ob die bei cellway überhaupt jemand liest...
Menü
[2.1.1.1.1] mrblond antwortet auf Kaiser Wilhelm II
16.03.2003 13:59
Benutzer Kaiser Wilhelm II schrieb:
Genauso ist es bei mir auch. Nach der ersten falschen Rechnung hatten sich ja einige bei Cellway beschwert. Denen wurde gesagt, GG-frei gäbe es dann ab dem 3. Monat. Mit April wurde nun schon der vierte Monat berechnet! Da ich bei der Cellway-Hotline nicht durchkomme, hab ich mich bisher nicht beschwert. Eine email hab ich auch verschickt, aber wer weiss, ob die bei cellway überhaupt jemand liest...

Seit wann läuft denn Dein Vertrag?
Hab CW eben auch ne Email geschrieben, naiv wie ich bin... ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1] Kaiser Wilhelm II antwortet auf mrblond
16.03.2003 14:13
Benutzer mrblond schrieb:
Benutzer Kaiser Wilhelm II schrieb:
Genauso ist es bei mir auch. Nach der ersten falschen Rechnung hatten sich ja einige bei Cellway beschwert. Denen wurde gesagt, GG-frei gäbe es dann ab dem 3. Monat. Mit April wurde nun schon der vierte Monat berechnet! Da ich bei der Cellway-Hotline nicht durchkomme, hab ich mich bisher nicht beschwert. Eine email hab ich auch verschickt, aber wer weiss, ob die bei cellway überhaupt jemand liest...

Seit wann läuft denn Dein Vertrag?
Hab CW eben auch ne Email geschrieben, naiv wie ich bin... ;-)

Etwa seit dem 22. oder 24. Januar. Der Januar wurde also nur teilweise berechnet...
Menü
[2.1.1.2] wkjm antwortet auf mrblond
16.03.2003 17:33
Benutzer mrblond schrieb:
mein Geld von TEL-PLUS ist zwar noch nicht da, aber das macht mir eigentlich die geringste Sorge.
Mehr ärgert mich, daß mir jetzt auch auf der zweiten Cellway-Rechnung die GG für April berechnet wurde.

war bei mir auch so, habe dann vor ca.8 Tagen gegen die ersten beiden Rechnungen Einspruch (per eMail) eingelegt.
Vorgestern kam folgende eMail von CW (und am gleichen Tag trudelte die Tel-Plus Gutschrift ein):

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Prüfung des Sachverhaltes ergab, dass die Grundgebührbefreiung Bestandteil Ihres Vertrages ist. Wir haben die Einrichtung an das entsprechende Fachteam in unserem Hause weitergeleitet. Für unseren Fehler bitten wir um Entschuldigung.
Ihr Start-Guthaben wurde Ihnen in Ihrer ersten Rechnung eingerichtet. Nach Verrechnung mit den übrigen Rechnungspositionen wies die Rechnung einen negativen Rechnungsbetrag, also ein Guthaben, aus. Im Moment ist es noch
nicht möglich, in unseren Rechnungen einen Saldoübertrag zu vermerken. Aus diesem Grund war für Sie nicht ersichtlich, dass das Guthaben auf Ihrem Kundenkonto verbucht ist und mit der/n nachfolgenden Rechnung/en verrechnet werden.
Bis Ihr Guthaben vollständig verrechnet wurde, wird kein Einzug von Ihrem Konto erfolgen. Zur Zeit besteht auf Ihrem Kundenkonto ein Guthaben in Höhe von xx,xxEUR Rechnung vom 04.02.03 = -xx,xx EUR ./. Rechnung vom 04.03.03 = x,xx EUR). Da durch das Rechnungssystem nicht erkannt wird, ob es sich um negative oder positive Rechnungsbeträge handelt, wird in Ihren Rechnungen weiterhin vermerkt, dass der Rechnungsbetrag abgebucht wird.

Menü
[2.1.1.2.1] wkjm antwortet auf wkjm
01.04.2003 13:11
Benutzer wkjm schrieb:
war bei mir auch so, habe dann vor ca.8 Tagen gegen die ersten beiden Rechnungen Einspruch (per eMail) eingelegt.
Vorgestern kam folgende eMail von CW :

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Prüfung des Sachverhaltes ergab, dass die Grundgebührbefreiung Bestandteil Ihres Vertrages ist. Wirhaben die Einrichtung an das entsprechende Fachteam in unserem Hause weitergeleitet...

mußte mit der heutigen Rechnung leider feststellen, daß die's immer noch nicht gerafft haben. Grundgebühr wurde wieder berechnet.
Da das Gesprächsguthaben mittlerweile aufgebraucht ist und "echt" abgebucht wird, werde ich wohl Einspruch einlegen, Frist setzen, Lastschrift sperren und "von Hand" aufrechnen.
Menü
[2.1.1.2.1.1] arnok antwortet auf wkjm
02.04.2003 09:40
Benutzer wkjm schrieb:
Benutzer wkjm schrieb: mußte mit der heutigen Rechnung leider feststellen, daß die's immer noch nicht gerafft haben. Grundgebühr wurde wieder berechnet.
Da das Gesprächsguthaben mittlerweile aufgebraucht ist und "echt" abgebucht wird, werde ich wohl Einspruch einlegen, Frist setzen, Lastschrift sperren und "von Hand" aufrechnen.

Erspar Dir doch den Ärger. Du hast von Tel-Plus doch inzwischen Geld bekommen oder? Zahl doch ersmal die Rechnung und gib den Jungs und Mädels von Cellway die Monate die sie zum eintragen von 4 Zahlen brauchen. Mit Rücklastschift wirds nur noch mehr Stress (Sperrung + Gebühren) und soviel Ärger ist kein kostenloser Vertrag wert.
Menü
[2.1.1.2.1.2] tatanka70 antwortet auf wkjm
02.04.2003 14:33
Man hast du Glück,
bei dir antworten die wenigstens auf E-mails.
Immerhin ein kleiner Erfolg.
Ich warte seit drei Monaten auf irgendeine Reaktion auf meine Rechnungswidersprüche, die ich per Fax und per E-Mail abgeschickt habe.

An welche E-Mail-Adresse hast du denn an Cellway geschrieben?
Ich verwende immer die Eingabemasken auf deren Homepage, keine Reaktion.

Von welcher E-Mailadresse kam denn die Antwort von Cellway welcher Absender?
Menü
[2.1.1.2.1.2.1] wkjm antwortet auf tatanka70
02.04.2003 14:44
Benutzer tatanka70 schrieb:
Man hast du Glück, bei dir antworten die wenigstens auf E-mails.
Immerhin ein kleiner Erfolg.
Ich warte seit drei Monaten auf irgendeine Reaktion auf meine Rechnungswidersprüche, die ich per Fax und per E-Mail abgeschickt habe.

An welche E-Mail-Adresse hast du denn an Cellway geschrieben? Ich verwende immer die Eingabemasken auf deren Homepage, keine Reaktion.

an "rechnungen@cellway.de" (hab ich irgendwann mal im forum gelesen)


Von welcher E-Mailadresse kam denn die Antwort von Cellway welcher Absender?

ebenfalls von dort.
viel erfolg
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.1] tatanka70 antwortet auf wkjm
02.04.2003 17:06
Danke für die schnelle Antwort,
eine Frage habe ich noch, wie lange musstest du ca. auf eine Antwort warten, damit ich mich schon mal mental darauf einstellen kann, wie gut Cellway seine Kunden behandelt?

3-5 Tage oder doch eher 4-6 Wochen?
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.1.1] arnok antwortet auf tatanka70
02.04.2003 17:20
Benutzer tatanka70 schrieb:
3-5 Tage oder doch eher 4-6 Wochen?

etwa eine Woche.
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.1.1.1] TEL-Plus antwortet auf arnok
02.04.2003 17:24
Benutzer arnok schrieb:

etwa eine Woche.

Wäre schön, wenn dies in allen Fällen so wäre -
diese Reaktionszeit stellt wohl traurigerweise
eine Ausnahme dar ;-(

Grüße

Schurig
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1] arnok antwortet auf TEL-Plus
02.04.2003 17:36
Benutzer TEL-Plus schrieb:
Benutzer arnok schrieb:

etwa eine Woche.

Wäre schön, wenn dies in allen Fällen so wäre - diese Reaktionszeit stellt wohl traurigerweise eine Ausnahme dar ;-(

Na zumindest manchmal ;-)in seltenen Fällen dauerst sogar nur 24h. Häufig gibts aber auch keine Reaktion.

Werde mal meinem Mitbewohner sagen, er soll sich bei euch wegen dem Problem mit P&F Nummern melden. Viele Dank für eure Hilfe.
Gruß Arno Kunz
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] TEL-Plus antwortet auf arnok
02.04.2003 18:07
Benutzer arnok schrieb:
Benutzer TEL-Plus schrieb:
Benutzer arnok schrieb:

etwa eine Woche.

Wäre schön, wenn dies in allen Fällen so wäre - diese Reaktionszeit stellt wohl traurigerweise eine Ausnahme dar ;-(

Na zumindest manchmal ;-)in seltenen Fällen dauerst sogar nur 24h.

Das scheint ja auch bei einigen Kunden der Fall zu sein,
sonst würden sich ausnahmslos alle Kunden bei uns gemeldet haben...

Häufig gibts aber auch keine Reaktion.

Diese Fälle stellen leider die Mehrzahl dar ;-(

Werde mal meinem Mitbewohner sagen, er soll sich bei euch wegen dem Problem mit P&F Nummern melden. Viele Dank für eure Hilfe.


Kein Thema, jederzeit gerne...!

Gruß Schurig
Menü
[…1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Mal wieder - Super Tel-Plus
arnok antwortet auf TEL-Plus
04.04.2003 14:09
Mal wieder eine super Leistung von Tel-Plus:
Zwei Tagen nach dem mein Mitbewohner das Problem mit den P&F-Nummern bei euch gemeldet hat, lag schon das Entschuldigungsschreiben von Cellway im Briefkasten. 5 Euro Gutschrift pauschal auf der nächsten Rechnung - mehr als nötig ;-).
Was auch immer sie machen, man hat den Eindruck sie haben Cellway fest im Griff!
Gibts eigentlich nen Preis für vorbildlichen Kundenservice für den wir sie vorschlagen dürfen?

Gruß Arno
Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] bant antwortet auf arnok
05.04.2003 21:44
Benutzer arnok schrieb:
Mal wieder eine super Leistung von Tel-Plus: Zwei Tagen nach dem mein Mitbewohner das Problem mit den P&F-Nummern bei euch gemeldet hat, lag schon das Entschuldigungsschreiben von Cellway im Briefkasten. 5 Euro Gutschrift pauschal auf der nächsten Rechnung - mehr als nötig ;-).
Was auch immer sie machen, man hat den Eindruck sie haben Cellway fest im Griff!
Gibts eigentlich nen Preis für vorbildlichen Kundenservice für den wir sie vorschlagen dürfen?

Gruß Arno

Kann mich da eigentlich nur anschließen! Ich würde auch sofort für Tel-Plus voten...

Gerade im Mobilfunkbereich hört und liest man ja so einiges Negatives. Wenn ich mir alleine die aktuellen faircom & Co threads durchlese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Deswegen ist es auch mal wichtig so einen Anbieter wie Tel-Plus lobend zu erwähnen, was ich hiermit tun möchte! :-)

Das ist jedenfalls der erste Mobilfunkanbieter, bei dem ich mich so richtig umsorgt fühle. Wenn ein Problem besteht, wird dies umgehend ausgeräumt und der Kunde zufriedengestellt. Man hat hier scheinbar erkannt, dass es nicht nur auf 'schnelles Kohlemachen' ankommt, sondern auch auf Service und Dienst am Kunden. Langfristig kann sich so was nur auszahlen! Mit mir, meiner Familie und einigen Bekannten hat Tel-Plus jedenfalls treue Kunden gewonnen. Außerdem werde ich fleißig Werbung machen... :-)

In diesem Sinne, weiter so!!!

Gruß,
bant
Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2] tatanka70 antwortet auf arnok
07.04.2003 17:18
Hab ich auch gekriegt!!
Ich weiss zwar nicht genau woran das lag, habe 2 Mails, ein Fax und hier im Forum gepostet, aber heute wurden mir von Cellway
5 Euro versprochen, aber was die versprechen und was die halten, das sind 2 Paar Schuhe.

Hoffentlich rechnen die jetzt wenigstens P&F richtig ab.
Menü
[…2.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1] snoopy2 antwortet auf tatanka70
14.04.2003 17:56
hatte bisher nur schlechte Erfahrung mit Cellway. Es wurde weder auf meine E-Mail, noch auf ein Fax oder meine Einschreiben geantwortet. Die Nummern für P&F wurden alle mit 30 Cent, statt der versprochenen 5 Cent pro Minute abgerechnet, der Gipfel ist aber ein zusätzlicher Betrag von 7,67 plus Ust der mir seit diesem Jahr pro Monat berechnet wird. Er ist ausgewiesen als "Überweisung je Rechnung".
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Loriott antwortet auf snoopy2
15.04.2003 19:40
Hast Du Deine Einzugsermächtigung widerrufen? Falls ja, bedeutet das, dass Du Deine Rechnung nun per Überweisung zahlen mußt, wofür Cellway eine Extra-Bearbeitungsgebühr von 7,67 EUR berechnet. Das stand bei mir auch im Antrag drin, bzw. in den AGB. Ich habe meine Einzugsermächtigung wegen Problemen bei der ersten Cellway-Rechnung auch wiederrufen, allerdings seitdem noch keine Rechnung erhalten. Ich befürchte jedoch, dass mir dieser Zuschlag auch blüht.

Benutzer snoopy2 schrieb:
der Gipfel ist aber ein zusätzlicher Betrag von 7,67 plus Ust der mir seit diesem Jahr pro Monat berechnet
wird. Er ist ausgewiesen als "Überweisung je Rechnung".
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] RE: Cellway
snoopy2 antwortet auf Loriott
15.04.2003 22:23
Gestern habe ich endlich Cellway telefonisch erreicht. Man teilte mir mit kein Schreiben von mir erhalten zu haben,aber wie bekam denn Cellway meinen Widerruf meiner Einzugsermächtigung????
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.1.2] wkjm antwortet auf tatanka70
02.04.2003 20:19
Benutzer tatanka70 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort, eine Frage habe ich noch, wie lange musstest du ca. auf eine Antwort warten, damit ich mich schon mal mental darauf einstellen kann, wie gut Cellway seine Kunden behandelt?

3-5 Tage oder doch eher 4-6 Wochen?
weiß ich nicht mehr genau, ich glaube es war im Bereich von 8-10 Tagen - länger nicht.
Menü
[2.1.1.3] arnok antwortet auf mrblond
16.03.2003 20:33
Benutzer mrblond schrieb:
Mehr ärgert mich, daß mir jetzt auch auf der zweiten Cellway-Rechnung die GG für April berechnet wurde. Daß das an einer verspäteten Benachrichtigung von TEL-PLUS liegt, kann eigentlich nicht sein, da es schon die zweite Rechnung ist... Daß mein Startguthaben auch verschwunden ist, brauch ich sicher nicht dazusagen... ;-(

Zum verschwunden Startguthaben gibt es von Cellway klare Aussagen. Ich hab ja mal ne Email der Kundenbetreuung dazu ins Forum gestellt und auch Tel-Plus hat dies nochmal bestätigt.
**** Das Gutghaben ist nicht (!) verschwunden, es wurde nur umgebucht und ist weiterhin für alle Umsätze unbegrenzt gültig.****
Die Probleme mit der GG-Erstattung wurde von Cellway jetzt auch schon mehrfach verschieden Kunden beantwortet. Mindestens zwei Emails von Cellway dazu finden sich auch hier im Forum.

Gruß Arno
Menü
[2.2] Kaiser Wilhelm II antwortet auf adlerauge
28.03.2003 12:16
Auch bei mir ist die Überweisung eingetroffen! Großes Lob an Tel-Plus. Jetzt müssen nur noch die Schluris von Cellway die GG-Befreiung einrichten. Bin mal auf die nächste Rechnung gespannt.

Benutzer adlerauge schrieb:
Hallo zusammen,

Geld ist bei mir auch da !!!
Danke an Tel-Plus !!!
Saubere Abwicklung.
Die Cellway-Abrechnungen waren bisher auch o.k. (evtl. außer dem Startguthaben) Viel Glück noch an die anderen die Probleme mit der Abrechnung haben.
Für uns war diese Aktion ein Volltreffer !!

Gruß
adlerauge


Benutzer Morgane schrieb:
Nur zur Info: Tel-Plus hat beim Cellway-Angebot bei mir die Grundgebühr für das 2. Jahr wie versprochen im voraus überwiesen.

Faire Sache, finde ich ;-)

Gruß nach Darmstadt und den Rest der Republik ...

Morgane.
Menü
[2.2.1] Kaiser Wilhelm II antwortet auf Kaiser Wilhelm II
03.04.2003 16:43
Benutzer Kaiser Wilhelm II schrieb:
Auch bei mir ist die Überweisung eingetroffen! Großes Lob an Tel-Plus. Jetzt müssen nur noch die Schluris von Cellway die GG-Befreiung einrichten. Bin mal auf die nächste Rechnung gespannt.

So, cellway hat jetzt auch die GG abgezogen! Alles bestens!
Menü
[2.2.1.1] Otto von Bismarck antwortet auf Kaiser Wilhelm II
04.04.2003 10:45
moin wilhelm und alle anderen!

habe jetzt auch die rechnung von cellway bekommen, auf der die grundgebühren bis ende mai erst mal wieder abgezogen wurden. das finde ich schon mal sehr positiv. die frage ist nur, ob dafür das startguthaben draufgegangen ist. aber eigentlich ist mir das mittlerweile auch egal, weil auch ohne startguthaben wäre es, falls es jetzt endlich mal so laufen sollte wie im vertrag versprochen, immer noch ein super angebot. warten wirs mal ab....
euer otto