Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Mr.Skyla schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Mr.Skyla schrieb:
Wieso werden Comnet-Neukunden nicht auf diese Umstände bei Auftragserteilung hingewiesen!?! Auch ich mußte zuerst aus allen Wolken fallen, weil ich zwei Auftragsbestätigungen der T-Com und 'Rechnungen' über 5,11 Euro erhalten habe. Ein weiterer Schrecken war dann, dass man auf MCI-WorldCom umgestellt werden soll. Als Altkunde von Comnet stellt es einem dabei natürlich sämtliche Haare (wenn Sie wissen was ich meine!?)!
Erst bei genauerem Hinsehn (wer hat schon die Zeit und die Muse das T-Com-Gesülze genau durchzulesen?), stellte auch ich den Grund für die beiden Schreiben fest (1.Ort 2.Fern).
Allerdings Klarheit herrscht dann deswegen immer noch nicht! Und das Ganze nach einem harten Arbeitstag am Samstag und natürlich bei Comnet niemand mehr zu erreichen - toll! Hallo Service?
Und die Hotline-Dame der T-Com hatte sogar die Frechheit und lachte mich aus, so ala das ist jetzt ihr Problem, auf jeden Fall nicht Unseres.
Einzig den hier zufällig gefundenen Forumbeitrag ließ mich etwas erleichtert aufatmen, wenngleich ich eigentlich mit MCI absolut nichts mehr zu tun haben wollte - denn ich habe mit MCI schon mehrfach schlechte Erfahrungen machen müssen! Also GeorgKr - steck das Ganze bitte mal dem Matthias als Verbesserungsvorschlag - ich denke ihr erspart euch auch so manchen unnötigen Hotlineanruf ...
Mit Grüßen ... ein enttäuschter Altkunde und ein besorgter Neukunde ...
Ich versuche mal eine Antwort.
1. Am Wochenende ist unsere Telefon-Hotline nicht besetzt. Dringende hinterlassene Nachrichten auf dem Anrufbeantworter werden innerhalb kurzer Zeit beantwortet - per Email.
Eine als dringend gesendete Nachricht über das Kundenportal (eingeloggt) blieb unbeantwortet ... zudem sind meinerseits auf der Comnet-Internetseite keine Hotline-Zeiten zu finden ...
Dem werde ich gern nachgehen. Telefonische Hotline wäre am Wochenende nur über eine 0900-Nummer finanzierbar. Und das will wohl niemand. 0800-Nummer während der üblichen Bürozeiten, Email rund um die Uhr. So arbeiten wir schon immer.
Ich vergaß zu erwähnen, das mir weder über die 0800-Nummer, noch über die 02102... ein Möglichkeit angeboten wurde auf das von Ihnen erwähnte Band zu sprechen.
Es müßten zwei Nachrichten von mir sein - eine mit der dringenden Bitte um Rückruf und eine mit meiner vergessenen Telefonnummer.
Im Grunde aber muss gesagt werden, dass der Support seitens Comnet zufriedenstellend war und ist *.*
2. Der Kunde erteilt der Comnet Vollmacht zur Dauerhaften Voreinstellung (Preselection), um die Comnet Preselection-Tarife zu erhalten. Die Wechselgebühr in Höhe von 5,11 EUR wird erstattet. Der Vertrag läuft also zwischen Kunde und der Comnet. Wir sind unabhängiger Reseller (Wiederverkäufer) und kein Vertriebspartner von 3U. Wir allein stehen lt. Vertrag in der Verantwortung gegenüber dem Kunden.
3U bietet bundesweit Preselection an, verfügt aber nicht überall in Deutschland über POI (Vermittlungsrechner).
Dort, wo
sie keine haben, hat 3U einen Vertrag mit Verizon Business (MCI) und läßt diese Ortsgespräche von denen einsammeln.
Für
uns spielt das keine Rolle, für den Endkunden auch nicht.
Da dadurch 2x Wechselgebühren anfallen (für Ort auf MCI und für
Fern auf 3U) erstatten wir 2x diese Wechselgebühr. Eine Verunsicherung darüber kann eigentlich nicht aufkommen, da wir genau das - Erstattung der Wechselgebühren - im Vertrag garantieren. Ansonsten steht das weitere Prozedere im Willkommens-Brief, den Sie erhalten haben sollten: DTAG-Schreiben per Fax oder Post an uns. Dann erfolgt die Umstellung auf unser Preselection-Tarifmodell und die Gutschrift der Wechselgebühr(en).
Genau DIES (MCI, 3U, etc.) sollte der Neukunde in irgendeiner Form vor/bei/nach Auftragserteilung erfahren und auch dass wenn nötig 2x Wechselgebühr erstattet wird!! Für euch mag das alles selbstverständlich sein, aber hier muss viel mehr auf den Neukunden eingegangen werden ...
Lt. unserer Erfahrung interessiert die meisten Endkunden überhaupt nicht, über welchen Carrier sie geroutet werden. Sie wollen Comnet-Qualität, Comnet-Tarife und Comnet-Support. Und sie lassen sich gern die Wechselgebühr erstatten.
DAS kann ich mir nicht so recht vorstellen - denn ich denke, dass Sie jetzt auch viele 'Ex-Kunden' von Ihnen haben, die wiederum jetzt Kunde bei Comnet/Herrn Büsing werden wollen. Da diese Kunden, wie auch ich, 'Comnet-MCI-gebrannte Ex-Kunden' sind und somit die 'Comnet-Qualität' von der schlechten Seite erfahren durften, wird sich die Mehrzahl sehr wohl Gedanken darüber machen und ein Interesse daran haben - denn DIE Erinnerung an den damaligen Comnet-X-Day sitzt tief ...!
Zum Verhalten der DTAG-Hotline kann ich nichts sagen. Wir selbst freuen uns über jeden Anruf bei unserer kostenlosen Hotline - wochentags. Ansonsten freuen wir uns dann am Wochenende über Email-Kontakt.
... siehe oben ...
Joh.
Denn hier kann ich, wie gerade geschehen, gern den allgemeinen Zusammenhang erklären. Aber ich weiß weder, welcher Kunde Sie sind, noch könnte ich, selbst wenn ich es wüßte, individuell darauf eingehen. Denn dazu müßte ich Kundendaten nennen.
Das geht nicht.
Einmal den Zusammenhang allen, auf die es zutrifft mit MCI etc., kund tun und Sie ersparen sich eine Menge Arbeit, wage ich zu behaupten ...
Was erklärt man dann alles?
Erklärt man zuviel, wollen viele das gar nicht wissen. Oder bekommen den Eindruck, die Nutzung sei sehr kompliziert. Nach unserer Erfahrung wollen die Kunden nur den Höhrer abnehmen und die gewünschte Telefonnummer wählen. Fertig.
... siehe oben ... und ein entsprechender klärender Link oder über die FAQ's auf der Internetseite verpflichtet niemanden zum Lesen, aber der Bedürftige und Intressierte hätte die Möglichkeit sich entsprechend zu informieren! Die AGBs zum Beispiel liest ja bekanntlich auch nicht jeder, aber sie sind zumindest vorhanden - klar, weil sie auch Pflicht sind ...
Auch ich wollte damals nur 'Hörer abnehmen und ...' und am Tag-X waren die Leitungen 'tot'! Aus Erfahrung wird man ....
Fazit:
Der Comnet-Support funktioniert sogar über ein öffentliches Forum bei Teltarif.de - garantieren können wir das aber leider nicht.
Da ich jahrelanger Kunde von Comnet war und täglicher Teltarif-Forumleser bin, „kenne“ ich Sie recht gut und es wunderte mich nicht, dass ich hier so schnelle Antwort erhielt = fettes Lob ... ! Und das Ganze deshalb auch hier, weil
dann sind meine/ihre getippten Worte eventuell nicht nur mir hilfreich ...
Gut. Fritz Teufel sagte einmal vor dem Oberlandesgericht Berlin auf die Aufforderung, sich beim Eintreten der Richter zu erheben 'Wenn's der Wahrheitsfindung dient'. Ähnlich können wir ja hier vor dem verehrten Fachpublikum der Teltarif-Forum-Teilnehmer verfahren, kein Problem.
; ))
Ich wünsche einen sonnigen und geruhsamen Sonntag.
Tja, ich hatte Frühschicht! ; )
Oh ja. Und ich habe gestern 1500 kg Bleisatz-Schriften bekommen. Und habe nun sehr lange Arme.. www.bleisetzer.de
... und das 'freiwillig' ... ; )
Bitte kontaktieren Sie uns bald wieder - auf direktem Weg, wenn es geht.
Danke ...
Gern geschehen.
... nochmals Danke für ihre Zeit!
GKr
GKr