Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Schlamperei bei Compuserve ?


02.11.2003 02:28 - Gestartet von patrick_schroeter
Bei Compuserve kann man ganz schön Ärger haben ohne selber daran Schuld zu sein!

Bei mir fielen 15,00 EUR zusätzliche Gebühren an aufgrund von
Schlamperei bei Compuserve !
Da ich umgezogen bin, habe ich ein Bankkonto gelöscht ! Das habe ich Compuserve natürlich rechtzeitig mitgeteilt (10 Tage vor der Abrechnung). Auf meine E-Mail an die Kundenbetreuung erhielt ich auch eine Empfangsbestätigung. Aber bei Compuserve hat man überhaupt nicht daran gedacht die E-Mail auch zu lesen ! Ich erhielt ca 14 Tage später Post mit der Mitteilung, dass man die Gebühren nicht abbuchen konnte und zusätzliche 5,00 EUR Gebühren dafür anfallen würden.
Nach meinem Ärger über diese Post, schrieb ich ein kurzes Fax, in dem ich Compuserve darauf hinwies, dass ich Ihnen bereits meine neue Bankverbindung mitgeteilt hatte. Als Beleg fügte ich meine abgesendete E-Mail bei. Aber auch dieses Fax kam bei Compuserve zwar an, wurde aber nicht gelesen ! Schließlich rief ich bei der Hotline an und erklärte dem Mitarbeiter von Compuserve das Problem. Er bestätigte mir, dass mein Fax nicht verarbeitet worden war und teilte mir mit, dass die 5,00 EUR Gebühren dafür nicht berechnet würden.
Aber zu früh gefreut. Die 5,00 Eur wurden abgebucht und auf eine weitere E-Mail an die Kundenbetreuung und einen privaten Beitrag im Forum erhielt ich (natürlich) keine Antwort !

Was soll so eine Frechheit von Compuserve ?

Zum Glück leben wir in einem Wirtschaftssystem in dem man konkurriert. So kann man ja z.B. auch zu Freedee wechseln. Die
haben zwar auch eine teure Hotline aber vielleicht werden die E-Mails wenigstens hier gelesen !
Bei Compuserve wird man trotz des günstigen Pro-Tarifs in Zukunft wohl weniger einnehmen, da meine Erfahrung anscheinend keine einzelne Erfahrung ist und immer mehr Leute solche Seiten wie die von teltarif kennen !

Herzlichen Dank an teltarif !
Menü
[1] treborre antwortet auf patrick_schroeter
02.11.2003 10:50
Compuserve nutze ich ich schon seit einem Jahr nicht mehr. Ich konnte mich plötzlich nicht mehr einwählen. Zwei mal habe ich für 5 Eur die Hotline angerufen. Zweimal wurde signalisiert, dass ich meine Daten zugesendet bekomme und rate mal: Ist natürlich nichts gekommen. Habe den Anbieter bei mir komplett gelöscht. Alleine die Hotline die immer erst nach mehreren Minuten in der Warteschleife abhebt ist ein Grund diesen Anbieter auf die rote Liste zu setzen!
Frechheit!