Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Zugang ohne Software möglich?


22.11.2000 18:34 - Gestartet von mober
Weiß jemand, ob man Comundo auch ohne Zugangs-Software nutzen kann, d.h. selbst eine DFÜ-Netzwerk-Verbindung erstellen kann? Wenn ja, wie lauten die Einwahldaten (ich bin bereits angemeldet und habe Benutzername und Kennwort)?
Menü
[1] schreibi antwortet auf mober
23.11.2000 14:54
Einfach nur an den Benutzernamen "@comundo" hängen.
Also z. B. mein_name@comundo.
Alles weitere wie gewöhnlich (Paßwort, Telefonnummer, ...).
Menü
[1.1] mober antwortet auf schreibi
23.11.2000 16:03
Funktioniert bei mir leider nicht (Benutzername und Kennwort werden nicht akzeptiert).
Ich hab den Tarif für 1,8 Pfg. (25 h Mindestumsatz), Einwahlnummer: 0192117.
Brauch ich da vielleicht noch weitere Einstellungen, hab ich falsche Einwahlnummer, oder geht das doch gar nicht?
Für weiter Tips wär ich sehr dankbar.
Menü
[1.1.1] Rumgucker antwortet auf mober
26.11.2000 17:07
Das mit dem Benutzernamen@comundo.de funktioniert nur, wenn Dein Benutzername auch so lautet. Bei mir war es z.B. so, daß ich zunächst den Benutzernamen@lycos.de hatte. Das merkst Du daran, welche E-Mail-Adresse Du hast (man bekommt automatisch eine zugewiesen, muß die aber nicht unbedingt benutzen). Gehe einfach auf der Comundo-Homepage in das Mail-Programm und guck' nach. Übrigens kannst Du dort die Adresse auch ändern, also z.B. von Lycos zu Comundo.
Gruß


Dieter

PS: Die Nummer stimmt, ich habe die gleiche (bin auch 25-Stunden-Kunde)
Menü
[1.1.1.1] rumburuk antwortet auf Rumgucker
26.11.2000 21:52
Kannst Du noch mal alle Daten (insbesondere Nummer und DNS) hierherschreiben?
Menü
[1.1.1.1.1] Rumgucker antwortet auf rumburuk
27.11.2000 00:19
Die Nummer lautet: 0192117
Die DNS wird vom Server zugewiesen, Du mußt das bei der DFÜ-Verbindung entsprechend konfigurieren (wobei Windows das als Grundeinstellung hat, in der Regel wird es also reichen, weiter nichts zu verändern).
Gruß


Dieter
Menü
[1.2] stm antwortet auf schreibi
01.12.2000 13:23
Benutzer schreibi schrieb:

Einfach nur an den Benutzernamen "@comundo" hängen. Also z. B. mein_name@comundo.
Alles weitere wie gewöhnlich (Paßwort, Telefonnummer,

Laut meinen Infos (Usenet) muß es @newdecomundo0111 heißen.

Zumindestens komme ich (commundo call by call) so (und nur so) über die 0192117 ins Netz.

Stephan
Menü
[1.2.1] nase antwortet auf stm
02.12.2000 17:01
Benutzer stm schrieb:

Benutzer schreibi schrieb:

Einfach nur an den Benutzernamen "@comundo" hängen. Also z. B. mein_name@comundo.
Alles weitere wie gewöhnlich (Paßwort, Telefonnummer,

Laut meinen Infos (Usenet) muß es @newdecomundo0111 heißen.

Zumindestens komme ich (commundo call by call) so (und nur so) über die 0192117 ins Netz.

Also bei mir gehts auch im "Plus" Tarif ! Allerdings enorme Einwahlschwierigkeiten !! Gibt es denn noch andere Nummern über die man sich einwählen kann ??

Gruss Nase...

Stephan
Menü
[1.2.1.1] bud antwortet auf nase
26.12.2000 13:51
kann man sich auch ohne die software anmelden?

bud
Menü
[1.2.1.2] Anmelden ohne Software moeglich?
bud antwortet auf nase
26.12.2000 13:51
kann man sich auch ohne die software anmelden?

bud
Menü
[1.2.1.2.1] pimps antwortet auf bud
23.02.2001 01:18
kuck mal hier
http://www.carsten-hohmann.de/ibc/ma/comundo.htm
Menü
[1.3] guille antwortet auf schreibi
04.02.2001 18:46
Hallo,
ich habe mit großem Interesse die Beiträge zum Zugang ohne Comundo-Software gelesen.

Nach der Deinstallation der Software und den entsprechenden Einstellungen (Internetkonto, DFÜ) habe ich versucht mich über die DFÜ-Verbindung einzuwählen. Leider ohne Erfolg!

Würde mich freuen, wenn ich Unterstützung beim Überprüfen der Einstellung bekäme, um den Fehler zu identifizieren.

Meine eMail-Adresse lautet: lopez-lago@telda.net.

Vielen Dank

Guille
Menü
[1.3.1] Falke antwortet auf guille
06.02.2001 20:37
Hallo

Versuch Dich mal mit folgender Benutzerkennung bei Comundo anzumelden:

benutzername@newdecomundo0111

Als Telefonnummer die 0192117 oder 019161
Paßwort, das von der Anmeldung

So wähle ich mich immer erfolgreich ein.

Gruß Falke

Menü
[1.3.1.1] RE: Zugang ohne Software möglich?an Falke
Baloumx antwortet auf Falke
09.02.2001 00:11
Hallo zusammen (besonders an Falke),
nachdem ich vor ca. 2 Wochen Probleme mit der Comundo-Profi-Verbindung hatte und die Software mich sowieso genervt hatte, habe ich dann eine ...@newdecomundo0111 DFÜ-Verbindung eingerichtet. Klappte bis gestern auch wie geschmiert aber jetzt komme ich nicht mehr rein.Wiederholtes Abfragen meines Kennwortes,Einste­llungsüberprüfung ...hat alles nichts gebracht.
Hotline gibt Severproblem zu jedoch: ' müsste eigentlich wieder gehen'. Habt Ihr auch Probleme oder Tipps?
Kann ich sicher sein, dass ich für die DFÜ-Verbindung nicht eine Extra-Rechnung bekomme, sondern dass nur mein Profitarif abgerechnet wird?
Danke, baloumx
Menü
[1.3.1.1.1] Falke antwortet auf Baloumx
09.02.2001 12:23
Hi

Mh, von Einwahlproblemen über das DFÜ-Netzwerk kann ich leider nichts berichten.
Habe mich die letzten Tage nicht eingewählt... Werde ich nach Feierabend mal klären.

Mit der Abrechnung kann ich Dir auch nicht groß weiterhelfen. Ich selbst habe noch keine erhalten. Ende Feb. sollte die erste eintreffen, dann werde wir ja sehen.
Ich habe mich aber vorher hier im Forum auch schlau gemacht und dort wurde mich geschrieben, daß keine Probleme damit auftreten.

Und bei reichlich nachdenken bin ich zum selben entschluß gekommen. Du kannst Dich mit deiner Nutzerkennung über dieselbe oder andere Nummer einwählen.
Also wird das schon einmal korrekt mit der Datenbank Comundos abgeglichen.
Und da Du dort sicher als Profi/Plus User registriert bist und die sicherlich die "Online"-Minuten zählen und dann entsprechend abrechnen, wird es damit demnach keine Probleme geben.
Für alles andere (mit welcher Nummer online), so denke ich, ist der techn. Aufwand für 1,9 bzw. 2,2 pf die Minute zu hoch.
Aber warum sollten die auch das nicht wollen? Solche Nutzer, wenn man es denn herausbekommt, braucht man ja nicht zu supporten. Für den Rest ist es einfacher, eine neue Software dem Benutzer anzudrehen, die dann alles selbst regelt.

Gut, ein Restrisiko bleibt immer, aber das werde ich spätestens ende diesen Monats feststellen und mich hier melden...

Gruß Falke
Menü
[1.3.1.1.1.1] Baloumx antwortet auf Falke
09.02.2001 18:44
Danke, Falke,
jetzt klappt es wieder mit Comundo.Ich denke, du hast Recht mit der Rechnung.Warten wir es ab!
Ciao Dietmar
Menü
[1.3.1.1.2] nase antwortet auf Baloumx
10.02.2001 09:16
Benutzer Baloumx schrieb:

Hallo zusammen (besonders an Falke), nachdem ich vor ca. 2 Wochen Probleme mit der Comundo-Profi-Verbindung hatte und die Software mich sowieso genervt hatte, habe ich dann eine ...@newdecomundo0111 DFÜ-Verbindung eingerichtet. Klappte bis gestern auch wie geschmiert aber jetzt komme ich nicht mehr rein.Wiederholtes Abfragen meines Kennwortes,Einste­llungsüberprüfung ...hat alles nichts gebracht.
Hotline gibt Severproblem zu jedoch: ' müsste eigentlich wieder gehen'. Habt Ihr auch Probleme oder Tipps?

Comundo hatte von Anfang an arge Serverprobleme ! Hinzu kommt noch das sie kaum Einwahlkapazitäten haben, zumindestens im nordostdeutschen Raum ! Auch ein Grund weshalb ich wieder gekündigt habe.

Kann ich sicher sein, dass ich für die DFÜ-Verbindung nicht eine Extra-Rechnung bekomme, sondern dass nur mein Profitarif abgerechnet wird?

Das kannst Du mit ziemlicher Sicherheit ! Meine Abrechnung stimmte, obwohl ich mich je nach freier Leitung mal über jene oder andere Einwahlnummer bei Comundo eingewählt habe ! Entscheidend ist die Benutzerkennung wohl scheinbar und nicht die Einwahlnummer. Denn die Nummern sind von Media Ways angemietet worden und sie werden auch von NGI ; Compuserve u.s.w. genutzt. Also ist wie gesagt die Benutzerkennung ausschlaggebend !!

Gruss Nase...
Menü
[1.3.1.1.2.1] Baloumx antwortet auf nase
10.02.2001 14:30
Danke Nase,
das die Einwahlnummer für die Rechnung egal ist, leuchtet mir ein. Bedenken hatte ich mehr durch die Änderung des Benutzernamens in "(alter Benutzername)@newdecomundo0111"
Da auch hier allerdings das alte Kennwort gültig ist, hoffe ich doch, dass es nur ein Konto gibt.
Comundo läuft jetzt wieder sehr gut. Bis dann, baloumx
Menü
[2] kleine24 antwortet auf mober
31.12.2000 01:26
Hallo.

Ich bin auch Nutzer von Commundo.

Die Einwahl-Telefonnummer lautet: 019161

Wenn du Benutzernamen und Passwort schon hast sollte der Rest an sich kein Problem sein.

Vielleicht könnt Ihr anderen euch die Software von jemandem aus dem Net runterladen lassen auf Disk und sie dann verwenden? ich werde es zumindest in den nächsten Tagen ausprobieren, ob dies funktioniert!

Bye und einen guten Rutsch eure kleine
Menü
[2.1] steinerhaus antwortet auf kleine24
02.01.2001 12:25
Hallo,

vielen Dank erstmal für die Zugangstips! Mit der Hotline hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht! Noch ein Tip!
Zuerst die Comundo-Softweare löschen, dann eine neue Verbindung im DFÜ-Netzwerk einrichten. Anders funktioniert´s nicht. Auch ein Besipiel für die Harmlosigkeit dieser kleinen Progrämmchen...

Grüße

Oli
Menü
[2.2] christian kramer antwortet auf kleine24
02.01.2001 12:41
Benutzer kleine24 schrieb:

Hallo.

Ich bin auch Nutzer von Commundo.

Die Einwahl-Telefonnummer lautet: 019161

Soviel ich weiß, gilt das nur für den Tarif "Comundo Call by Call alt"