Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Anruf von Vodafone


17.03.2003 22:56 - Gestartet von borusch
Hi,

mein Kumpel hat einen Vertrag bei Vodafone, der im April ausläuft. Letzten Freitag wurde er von einem Herrn angerufen, der sich als Mitarbeiter von Vodafone ausgab. Er machte ihm folgendes Angebot: Verlängerung um weitere 24 Monate mit einem Nokia 7650 für 99,- € inkl. eine Daten-CD (im Wert von 60,- €). dabei erwähnte er solch komische Sachen wie: "Mit Vodafone Live telefonieren Sie über Satellit - somit gibts keine Funklöcher". Er meinte, er werde meinem Kumpel alle Unterlagen zuschicken und dieser sollte sie dann unterschrieben zurücksenden.

Meint ihr das ist gängige Praxis so bei Vodafone, oder war das ein Fake? Was sollte das mit dem Satellitennetz? Und ist der Preis so realistisch?

Danke,

borusch
Menü
[1] donronaldo antwortet auf borusch
18.03.2003 09:24
Benutzer borusch schrieb:
Hi,

mein Kumpel hat einen Vertrag bei Vodafone, der im April ausläuft. Letzten Freitag wurde er von einem Herrn angerufen, der sich als Mitarbeiter von Vodafone ausgab. Er machte ihm folgendes Angebot: Verlängerung um weitere 24 Monate mit einem Nokia 7650 für 99,- ? inkl. eine Daten-CD (im Wert von 60,- ?). dabei erwähnte er solch komische Sachen wie:
"Mit Vodafone Live telefonieren Sie über Satellit - somit gibts keine Funklöcher". Er meinte, er werde meinem Kumpel alle Unterlagen zuschicken und dieser sollte sie dann unterschrieben zurücksenden.

Meint ihr das ist gängige Praxis so bei Vodafone, oder war das ein Fake? Was sollte das mit dem Satellitennetz? Und ist der Preis so realistisch?

Danke,

borusch

also der handypreis ist realistisch, das teil wird momentan von einigen vodafoneshops zu diesem preis angeboten, was die ? 60 daten cd betrifft kann ich mir nix drunter vorstellen, die sache mit dem satelliten is totaler quatsch.
die sache das die anrufen kenn ich auch nich, mirhaben die bisher immer nen brief geschrieben.

alles in allem klingt die geschichte ziemlich banane, am besten sagste deinem freund er soll in nen vodafoneshop gehen, selbst mal die 1212 (hotline) anrufen oder die vertragsverlängerung im vodafone onlineshop machen.

gruss

DonRonaldo
Menü
[1.1] albig antwortet auf donronaldo
18.03.2003 10:04

Benutzer donronaldo schrieb:

also der handypreis ist realistisch, das teil wird momentan von einigen vodafoneshops zu diesem preis angeboten, was die ? 60 daten cd betrifft kann ich mir nix drunter vorstellen, die sache mit dem satelliten is totaler quatsch.
die sache das die anrufen kenn ich auch nich, mirhaben die bisher immer nen brief geschrieben.

Doch, solche Anrufe werden schon gemacht. Kannst ja nochmal die 1212 anrufen und dich vergewissern.

Dass Vodafone-live jetzt schon so abgehoben ist, dass es über Satellit geht.... ist aber wirklich Käse.

Und die komische CD...? Was soll da drauf sein?

Albig
Menü
[2] Tommieknocker antwortet auf borusch
18.03.2003 19:27
Benutzer borusch schrieb:
Hi,

mein Kumpel hat einen Vertrag bei Vodafone, der im April ausläuft. Letzten Freitag wurde er von einem Herrn angerufen, der sich als Mitarbeiter von Vodafone ausgab. Er machte ihm folgendes Angebot: Verlängerung um weitere 24 Monate mit einem Nokia 7650 für 99,- € inkl. eine Daten-CD (im Wert von 60,- €). dabei erwähnte er solch komische Sachen wie:
'Mit Vodafone Live telefonieren Sie über Satellit - somit gibts keine Funklöcher'. Er meinte, er werde meinem Kumpel alle Unterlagen zuschicken und dieser sollte sie dann unterschrieben zurücksenden.

Meint ihr das ist gängige Praxis so bei Vodafone, oder war das ein Fake? Was sollte das mit dem Satellitennetz? Und ist der Preis so realistisch?

Danke,

borusch

Das mit dem Anruf kann hinkommen, so einen Anruf hat mein
Vater auch schon erhalten.

Der Anruf kommt dann aber von einem Call- Center das im
Auftrag von Vodafone D2 arbeitet und ne kleine
Provision fuer jede Ververtragsverlaengerung erhaelt.

Das mit dem Satellitennetz ist vollkommener Quatsch und
die Daten CD liegt jedem Vodafone Live Handy kostenlos
bei.

Und der Preis 99,00 Euro stimmt auch nicht. Zu Zeit
kostet ein Vodafone Live Nokia 7650 bei Vertrags-
verlaengerung ' Orginal Vodafone ' 149,00 Euro.

Gruss

Tommieknocker