Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Callya Karte in kostenlosen Laufzeitvertrag


04.07.2002 12:22 - Gestartet von BrunoBanani
Ich dachte ich spinn !!!

Nicht,dass ich bisher mit Callya nicht spitze gefahren wär,aber:

Schon gesehen.: auf http://www.factory-2-you.de/aktion/vodafone/index.php

Da hab ich mir meine Callya Karte auf den Laufzeitvertrag Voadfone Sun Vetrag umschreiben lassen.

Jetzt der eigentliche Hammer daran.
Ich leg meine Sim-Karte in mein bisheriges Handy und bekomm jetzt jeden Monat immerhin 5 € Guthaben,habe nicht mehr das gerenne zur Tankstelle und zahl weder Anschluss noch Grundgebühr.Ausserdem Spar ich durch die Tarifgebühren :-)

Wollt ich nurmal loslassen,denn ich denke das ist mal eine super Alternative zum Prepaid telefonieren.

Respekt an factory
Menü
[1] star antwortet auf BrunoBanani
04.07.2002 16:23
Mhh, sag mal - hab ich was übersehen?
Mit den Guthabenschecks kann ich doch die Grundgebühr nicht
bezahlen, oder doch? Hat das schon mal jemand gemacht?

Und der Mindestumsatz kann nicht mit SMS gemacht werden. Kann man wenigstens in fremde Netze telefonieren?

Und wie funktioniert die Erstattung - einmalig oder über die Laufzeit.

Also, ich bin noch skeptisch. Aber alle Achtung, auf was unsere "Mobilis" so alles kommen - echt unglaublich!

Bruno, hast Du Deine bisherige CallYa Karte angegeben?
Das steht die kaufen erst eine (neue Nummer).
Hat das sonst irgendwelche Vorteile für Dich gehabt?

----------------------------

Benutzer BrunoBanani schrieb:
Ich dachte ich spinn !!!

Nicht,dass ich bisher mit Callya nicht spitze gefahren wär,aber:

Schon gesehen.: auf http://www.factory-2-you.de/aktion/vodafone/index.php

Da hab ich mir meine Callya Karte auf den Laufzeitvertrag Voadfone Sun Vetrag umschreiben lassen.

Jetzt der eigentliche Hammer daran.
Ich leg meine Sim-Karte in mein bisheriges Handy und bekomm jetzt jeden Monat immerhin 5 € Guthaben,habe nicht mehr das gerenne zur Tankstelle und zahl weder Anschluss noch Grundgebühr.Ausserdem Spar ich durch die Tarifgebühren :-)

Wollt ich nurmal loslassen,denn ich denke das ist mal eine super Alternative zum Prepaid telefonieren.

Respekt an factory
Menü
[1.1] BrunoBanani antwortet auf star
04.07.2002 17:01
Hi Star,

Sry,dass es so lange gedauert hat aber heut alles a bissel stressig.

Also ich konnte meine Karte ganz normal behalten.
Ich musste vorher allerdings per mail bekannt geben,dass ich meine bestehende Callya-Karte umwandeln will.

Ich habs dann noch auf den eigentlichen Antrag draufgeschrieben und dann hat es gepasst.
So nun zum Nächsten:Also lt. Vodafone ist es möglich mit CallNow Guthaben die Grundgebühr und den Mindestumsatz verrechnen zu lassen.Allerdings kannst du die SMS nicht über den Mindestumsatz verschicken.

Naja aber des ist schon ok denn erstens ist die SMS Gebühr bei Callya und bei Vertrag Sun gleich und zweitens bin ich eh nicht so der SMS-Schreiberling :-) Die erstattung läuft über die Callnow Karten.Ich aktivier einfach das Guthaben und somit wird alles verrechnet.

Ein sehr großer Vorteil ist zum einen,dass ich meine Nummer behalten konnte und zum anderen bin ich am überlegen,ob ich mir evtl. noch ein Vertrag mit Gerät hol.
Weil wenn ich mir denke,ein Nokia 3510 für 19 Euro zu kaufen und trotzdem nur den Mindestumsatz zahlen zu müssen,fahr ich ziemlich günstig.

Sozusagen 3510 für 139 EURO.Und das ist echt ein knallerpreis oder ?

Also bei fragen einfach wieder kurzen thread posten :-)

Mfg

BrunoBanani
Menü
[1.1.1] star antwortet auf BrunoBanani
09.07.2002 11:37
Hast Du was gefunden, wie diese CallNow Schecks kommen. Alle mit einmal, und wann oder verteilt über die Laufzeit.
Ich spreche damit auf die Möglichkeit einer evtl Pleite von
der vermittlerfirma an. Das ist ja immer das Risiko dabei.
Sonst klingt's echt nicht schlecht.


Benutzer BrunoBanani schrieb:

Also ich konnte meine Karte ganz normal behalten. Ich musste vorher allerdings per mail bekannt geben,dass ich meine bestehende Callya-Karte umwandeln will.
evtl. noch ein Vertrag mit Gerät hol.
Weil wenn ich mir denke,ein Nokia 3510 für 19 Euro zu kaufen und trotzdem nur den Mindestumsatz zahlen zu müssen,fahr ich ziemlich günstig.

Sozusagen 3510 für 139 EURO.Und das ist echt ein knallerpreis oder ?

Also bei fragen einfach wieder kurzen thread posten :-)

Mfg

BrunoBanani
Menü
[1.1.1.1] star antwortet auf star
09.07.2002 15:33
Hab mich inzwischen noch mal in die FAQ vertieft.
Alles auf einmal.
Aber berichtet bitte, wenn ihr was bekommen habt und wie
lange es dauerte.

Benutzer star schrieb:
Hast Du was gefunden, wie diese CallNow Schecks kommen. Alle mit einmal, und wann oder verteilt über die Laufzeit. Ich spreche damit auf die Möglichkeit einer evtl Pleite von der vermittlerfirma an. Das ist ja immer das Risiko dabei.
Sonst klingt's echt nicht schlecht.


Benutzer BrunoBanani schrieb:

Also ich konnte meine Karte ganz normal behalten. Ich musste vorher allerdings per mail bekannt geben,dass ich meine bestehende Callya-Karte umwandeln will.
evtl. noch ein Vertrag mit Gerät hol.
Weil wenn ich mir denke,ein Nokia 3510 für 19 Euro zu kaufen und trotzdem nur den Mindestumsatz zahlen zu müssen,fahr ich ziemlich günstig.

Sozusagen 3510 für 139 EURO.Und das ist echt ein knallerpreis oder ?

Also bei fragen einfach wieder kurzen thread posten :-)

Mfg

BrunoBanani
Menü
[1.1.1.1.1] BrunoBanani antwortet auf star
11.07.2002 17:33
Hi star,

Du hast recht,eigentlich hätte ich mich melden sollen!

Sry aber auf der Alm in Ö. ist halt leider das Internet net so gegeben.Egal !

Also die Lieferung hat letztendlich 2 Tage gedauert.Echt der Hammer.

Wie du ja schon gesagt hast,hab ich die Karten gleich komplett im Paket erhalten.

Im Prinzip hab ich also gar kein Risiko.Ob die Firma jetzt Pleite geht oder nicht !!! Egal ich hab ja die Kohle schon auf meiner Karte

Mfg

Bruno
Menü
[1.1.1.1.1.1] star antwortet auf BrunoBanani
15.07.2002 10:28
Hi Bruno
Und hast Du noch einen zweiten Versuch mit Handy (ohne Mindestumsatzerstattung) gemacht? Halt mich auf dem Laufenden.
Inzwischen gibts ein eigenes Forum für das Angebot, aber keine
weiteren Meldungen über Erfolge ...
Star
https://www.teltarif.de/forum/s8338/
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] News_GmbH antwortet auf star
15.07.2002 10:36
Hallöchen "star"!

Du kannst ja mal die Meinungen unter "factory-2-you" durchlesen! Sind ausgeglichen zwischen negativ und positiv! Hab jetzt auch bestellt, und zwar einen mit Mindestumsatz und einen mit Handy! Bin gespannt, was ich als Antwort bekomme!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] BrunoBanani antwortet auf News_GmbH
15.07.2002 13:35
ich bin noch am überlegen.hab grad gesehen das die die Preise a bissel raufgesetz haben.
Aber ich glaub ich bestell mir heut noch eins! Hm! Mal schauen.Wenn ichs hab dann gebe ich dir bescheid star.

@newsgmbh

Kannst ja auch posten wenns geklappt hat

Mfg

Bruno
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] bjosw antwortet auf News_GmbH
15.07.2002 20:31
Kein Beitrag