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Meine Erfahrungen mit D2


01.08.2000 21:29 - Gestartet von coni
Hallo,
meine Erfahrungen mit D2-CallYa sind höchst unterschiedlich. Zunächst die Guten, am 8.6. nachmittag hab ich mir eine D2 Karte gekauft und dabei gleichzeitig Roaming mitbeauftragt, telefonieren konnte ich schon am gleichen Abend (sowohl ankommende als auch abgehende Gespräche). Das Roaming war laut Schreiben ab 10.06.00 möglich, was auch realistisch erscheint da ich zu diesem Zeitpunkt im Ausland war und mit D2 telefoniert habe. Als Antwort auf eine Lesermeinung im Forum, dass eine Deaktivierung ohne Hilfe der CallYa-Hotline nicht möglich ist kann ich sagen dass dies bei mir geklappt hat und zwar mit den Handybefehlen die hier auf teltarif angegeben sind, seitdem kommt die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen". Das waren auch schon die guten Seiten! Das erste Problem ist, dass mir meine Gespräche in Italien noch nicht berechnet wurden, jedoch der (anteilige) Mindestumsatz bereits in Rechnung gestellt wurde. Durch ein Anschriftenproblem musste ich Kontakt mit D2 aufnehmen, ich dachte mir sendest eine SMS an das CallYa-Team ist doch die schnellste Lösung, D2 keine Reaktion das nächste Schreiben war wieder falsch adressiert. Bei D2-ISY-Fax war eine Faxnummer im Festnetz angegeben also ein Fax geschickt ein paar Tage später kam die erste Rechnung und was musste ich feststellen wieder falsch adressiert, so nun zum Telefon und das CallYa-Team angerufen bzw. anrufen wollen, mir ging es genauso wie den anderen teure Warteschleifenmusik. Obwohl die Ansage lautet dass der Anruf im Ansagedienst kostenlos ist und erst nach Betätigen der 9 kostenpflichtig, wurde mir die gesamte Zeit berechnet. Als nächste Idee kam mir gehst du in den D2-Shop vor Ort wo das Handy gekauft wurde und lässt dort den Fehler berichtigen. Direkteingaben im Computer gingen nicht oder heute nicht aber man würde ein Fax schicken allerdings benötigten sie hierfür die Kundenkennzahl, die hatte ich nicht dabei und somit war der Weg auch umsonst. Also hab ich nun am 4.7. einen Brief an D2 geschrieben, meine Adessänderung mitgeteilt und das Roaming wieder abgemeldet, damit ich nicht noch einmal einen Mindestumsatz zahlen muß und was geschah seitdem. Mit Schreiben vom 11.7.00 wurde mir mitgeteilt, das mein Roaming zum Monatsende umgestellt wird. (Serienbrief?) Zumindest eine meiner Mitteilungen muß D2 erreicht haben, denn die Adresse stimmte jetzt. Ansonsten wurde keine meiner Fragen beantwortet. Welch ein Service?! Nun heute erhielt ich eine SMS, dass "Umstellung auf neues D2 Roaming leider erst in 4 Wochen..." erfolgt. Das ich das Roaming garnicht mehr will, sondern ich mein Kartenguthaben vertelefonieren und dann dem "Serviceunternehmen D2" den Rücken kehren will scheint man nicht so recht zu begreifen oder gerade doch? Für mich steht heute schon fest, wenn die nächste Rechnung kommt, dass ich die Rechnung protestieren werde und die Lastschrift zurückgehenlasse, damit D2 mal aus seinem Schlaf erwacht; dies alles verbunden mit einer Beschwerde bei der Regulierungsbehörde.
Ciao coni