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Vertippt und reingefallen 01010 statt 010010


23.05.2012 13:36 - Gestartet von fränkie
Hallo, nun hat es uns auch erwischt. Haben eine Null vergessen und statt 010010 die 01010 gewählt. Leider gab es auch die Wahlwiederholungstaste, dadurch ist die Rechnung auf über € 200 angewachsen. Statt 6,9 cent/min zahlen wir jetzt das 30xfache. Ich habe schon mal bei meiner Rechtsschutzversicherung angefragt. Von mir aus geht das auch vor Gericht. Denn der Wucherparagraph sollte bei dem 30xfachen doch greifen. Ich berichte wie es weiter geht.
Komisch ist nur, dass es bei Mobilfunk innerhalb Europas Höchstgrenzen gibt, aber bei Festnetz in D kann ein Anbieter (scheinbar)verlangen was er will. Aber das wird sich noch zeigen.

Gruß
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[1] talk antwortet auf fränkie
23.05.2012 17:20
Hallo,

Benutzer fränkie schrieb:

Hallo, nun hat es uns auch erwischt. Haben eine Null vergessen und statt 010010 die 01010 gewählt. Leider gab es auch die Wahlwiederholungstaste, dadurch ist die Rechnung auf über € 200 angewachsen. Statt 6,9 cent/min zahlen wir jetzt das 30xfache.

Ich habe schon mal bei meiner Rechtsschutzversicherung angefragt. Von mir aus geht das auch vor Gericht. Denn der Wucherparagraph sollte bei dem 30xfachen doch greifen. Ich berichte wie es weiter geht.

Hier im Forum können wir Dir leider keinen konkreten
rechtlichen Ratschlag geben.

Ich kann Dir aber berichten, daß es Nutzer gibt, die in
einer ähnlichen Situation (statt 010011 die 01011 gewählt -
dort besteht auch diese Verwählgefahr) die betreffenden
Abrechnungen wegen Irrtums anfechten.

Siehe hierzu den umfangreichen Thread unter
http://forum.billiger-telefonieren.de/call-call/315-01011-und-010011-ventelo.html

Das sind insgesamt über 60 Seiten, besonders interessant
ist u.a. Seite 2. Ist insgesamt alles eine Menge zu lesen,
lohnt sich aber meiner Meinung nach.

cu talk
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[1.1] fränkie antwortet auf talk
26.06.2012 14:31
Hallo,

die erste Rechnung (€ 202,35) wurde nach meinem Widerspruch auf 22,89 € gesenkt (hatte den Hinweis im Ventelo 01011 schon beherzigt). Hansestar hat den Tarif der Telekom als Abrechnungstarif genommen. Ich habe das aktzeptiert. Jetzt ist auf der Rechnung vom Juni noch mal ein Betrag von ca. € 50. Auf meinen Vorschlag mit der Abrechnung nach Telekom hat noch keiner geantwortet. Ich berichte weiter.

Interessant: Die 01010 geht uns plötzlicherweise nicht mehr! Klasse.