Hallo,
Benutzer fränkie schrieb:
Hallo, nun hat es uns auch erwischt. Haben eine Null vergessen und statt 010010 die 01010 gewählt. Leider gab es auch die Wahlwiederholungstaste, dadurch ist die Rechnung auf über € 200 angewachsen. Statt 6,9 cent/min zahlen wir jetzt das 30xfache.
Ich habe schon mal bei meiner Rechtsschutzversicherung angefragt. Von mir aus geht das auch vor Gericht. Denn der Wucherparagraph sollte bei dem 30xfachen doch greifen. Ich berichte wie es weiter geht.
Hier im Forum können wir Dir leider keinen konkreten
rechtlichen Ratschlag geben.
Ich kann Dir aber berichten, daß es Nutzer gibt, die in
einer ähnlichen Situation (statt 010011 die 01011 gewählt -
dort besteht auch diese Verwählgefahr) die betreffenden
Abrechnungen wegen Irrtums anfechten.
Siehe hierzu den umfangreichen Thread unter
http://forum.billiger-
telefonieren.de/call-call/315-01011-und-010011-ventelo.html
Das sind insgesamt über 60 Seiten, besonders interessant
ist u.a. Seite 2. Ist insgesamt alles eine Menge zu lesen,
lohnt sich aber meiner Meinung nach.
cu talk