Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Störung seit 23.09.2009: Kein Login möglich


28.09.2009 09:40 - Gestartet von _pepe_
Seit 23.09.2009 kann ich mich bei envacom per DSL nicht mehr einloggen. Auf eine Anfrage per email habe ich am 24.09.2009 folgende globale Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xy,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zur Zeit liegt eine technische Störung am Einwahlserver in Ihrem
Einzugsgebiet vor.
Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung des
Problems.

Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Weitere Informationen zu unseren Produkten finden Sie online unter www.envacom.de.

Mit freundlichen Grüßen
envacom Kundenservice 10

Auf eine weitere Anfrage vom Fr. 25.09.2009, wann denn die Störung behoben sein wird, habe ich bis heute 28.09.2009 9:35 noch keine Antwort bekommen.

Anscheinen ist das wohl die Strafe, wenn man solch einen Billig-Anbieter wählt, dass die dann nicht in der Lage sind, ein Problem innerhalb ein paar Tagen zu lösen.
Gibt hier noch mehrere, die das selbe Problem haben ?
Oder seid ihr komplett offline?
Ich bin aktuell nur per ISDN im Netz und werde wohl übergangsweise DSL by call probieren.

Pepe
Menü
[1] uscos antwortet auf _pepe_
28.09.2009 11:44
Hallo,

vorsicht! Ich hatte mich bei Manitu angemeldet um die Zeit zu überbrücken. Leider wurde ich als alter Callando Kunde offensichtlich von der Envacom auf Bitstream umgestellt. Also ists Essig mit 3. Anbietern.

Das Problem besteht wohl für recht viele Kunden wie aus dem imonitor von Heise zu entnehmen ist. Laut Hotline Auskunft heute morgen ist das Problem für die meisten Kunden mittlerweile beseitigt.

Dennoch sind mir Kosten durch den Ausfall entstanden und imho ist der Ausfall mit dato sieben !7! Tagen einfach zu lang. Berechtigt das du Schadensersatzforderungen und fristloser Kündigung?

Ferner habe ich nie eine Mitteilung zu den neuen AGB erhalten. Bin ich da der Einzige?

LG
superniemand
Menü
[1.1] _pepe_ antwortet auf uscos
28.09.2009 13:08
Ich habe versucht mit bei avego für DSL by call anzumelden. Allerdings kriegt man mei denen das PW per Telefonanruf. Aktuell ist aber meine Telefonnummer bei GMX für VoIP angemeldet. Daher weis ich nicht ob jemand mit Internettelefonie mich überhaupt anrufen kann.

Das mit Manitu hört sich interessant an.
Wie kriegt man raus, ob man auf Bitstream umgestellt wurde ?

Neue AGBs habe ich auch nie erhalten.

Ob sie zu Schadenersatz verplichtet sind, weis ich nicht. Allerdings ist der Fehler durch sie verursacht worden und nicht durch den Leitungsanbieter (DSL Sync ist ja da). Warscheinlich bekommst Du dann anteilsmäßig das Geld für die Ausfallstage erstattet. Das sind bei meinen 4,99 EUR pro Monate dann pro Tag 0,17 EUR :-(

Kündigen möchte ich vorerst nicht, da das Angebot bisher konkurenzlos günstig war. Ich habe noch nichts preiswerteres gefunden.

Gruss
Pepe
Menü
[1.1.1] uscos antwortet auf _pepe_
30.09.2009 10:17
Hallo,

ich habe da meine fristlose Kündigung eingereicht, die wohl auch durchgehen wird und wechsle zu teleson.de - was für mich günstiger ist. Wenn man nur ne Flatrate will kann man imho auch zu 1und1 gehen, da ist man mit allem drum und dran momentan für 25 Euro dabei.

Ich find so nen Ausfall inakzeptabel. Bin aber mal gespannt wie die auf meine Schadensersatzforderung reagieren. Bei dem Betrag der sich da bei mir anhäuft ists evtl. auch lohnend nen Anwalt für sowas zu nehmen - das muss ich mir aber noch überlegen.

LG
uscos
Menü
[2] Erick75 antwortet auf _pepe_
28.09.2009 16:53
Kann mich leider auch seit einer Woche nicht mehr einloggen. Das Problem soll aber wohl in Kürze dann für alle Kunden wieder behoben sein. In einigen Ballungszentren läuft es ja jetzt schon wieder. Ist allerdings erst meine erste Störung jetzt bei envacom und gerade für solche Zeiten habe ich mir bei easybell den Tarif "FlatbyCall" gebucht, um nicht ganz ohne Internet zu sein.
Menü
[2.1] _pepe_ antwortet auf Erick75
30.09.2009 22:28
Bei mir läuft nun mein DSL by call Tarif von avego.

Was mich ja interessieren würde, wie viele denn von dieser Störung betroffen sind, bzw. obs auch welche gibt, bei denen die Störung bereits behoben ist?

Beim imonitor aud heise.de ist nur 1 Eintrag als behoben markiert.

Ich finde es sowieso ziemlich seltsam, dass sie die Probleme mit dem Login-Server nicht innerhalb einer Woche in den Griff bekommt. Ich werde auch das komische Gefühl nicht los, ob hier Kunden rausgedrängt werden sollen (solche mit dem günstigen Tarif von 5 EUR) oder ob denen der Zugang zum Backbone wegen ??? abgedreht wurde ?

Pepe

Menü
[2.1.1] Erick75 antwortet auf _pepe_
01.10.2009 16:10
Mir kommt es langsam auch so vor, als ob sie Kunden mit eher hohem Traffic loswerden wollen. Es ist schon erstaunlich, dass einige Leute, mit einer von einem Bekannten geborgten Nutzerkennung, sich ganz normal einloggen können. Einem anderen User wurde z.B. die Kennung angeblich neu aufgepielt, nachdem er an der Hotline das Problem geschildert hat und seit dem funktioniert es wieder. Also kann es wohl kaum an einem Einwahlserver im Einzugsgebiet liegen, höchstens noch an einem Server, auf dem die jeweilige Nutzerkennung liegt. An der Hotline werde ich aber leider nur vertröstet und ein genaues Datum der Störungsbehebung kann mir auch nicht genannt werden. Ich habe übrigens den Tarf "Fireline DSL Bestsurf" und im Fireline Forum gibt es da auch schon einen Thread zu diesem Problem.
Menü
[2.1.1.1] _pepe_ antwortet auf Erick75
02.10.2009 10:32
Ich habe noch einen alten DSL 1000 Anschluss mit dem Tarif DSL Always-On Flat von callando (jetzt envacom). An der Hotline wurde ich auch nur vertröstet und sofort auf mein Sonderkündigungsrecht hingewiesen. Wer dabei was böses denkt
- der Kunde soll wohl rausgedrängt werden
sei ein Schelm ;-).
Aktuell bin ich wenigstens per avego DSL by call (volumenbasierte Abrechnung) wieder online. Ich bin noch am überlegen, was ich machen soll, da ich noch nicht das passende Alternativangebot gefunden habe.

Gruss
Pepe
Menü
[2.1.1.1.1] wwender antwortet auf _pepe_
03.10.2009 15:17
Bis heute 3.10.09 kein Login. Also 10 Tage. Die Tatsache, dass es nur eine scheinbar kleine Gruppe von Usern betrifft führt definitiv zur Vermutung envacom hat hier die logins der User gesperrt die zu hohe Voluminas hatten. Eine technische Analyse lässt auch eher den schluss zu, dass es beim login server nach dem anmelden erst im Rahmen der Authentifizierung zu einer Abweisung kommt. => Envacom lässt das login nicht zu.
Wir sollen wohl selber kündigen, damit envacom auf diesem Weg die user los wird.
Menü
[2.1.1.1.1.1] ombre antwortet auf wwender
03.10.2009 18:55
Benutzer wwender schrieb:
=> Envacom lässt das login nicht zu. Wir sollen wohl selber kündigen, damit envacom auf diesem Weg die user los wird.


Habe schon vor der Panne fristgerecht gekündigt und bereits vor
dem 22.09.09 meine Kündigungsbestätigung erhalten.
Abschaltung kommt im Neujahr.

Also es macht keinen Sinn den Leuten den Zugang zu verweigern damit Sie fristlos kündigen sollen.
Ich habe bei envacom gekündigt und bin trotzdem seit 22.09.09
ohne DSL.

Meine Geduld geht langsam zu Ende :(
Warum reagiert keiner auf email und sagt was sache ist.
Nur neue Rechnung bekommen für nichts...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] _pepe_ antwortet auf ombre
03.10.2009 19:41
Meine Geduld geht langsam zu Ende :( Warum reagiert keiner auf email und sagt was sache ist.

Auf meine Emails reagiert auch keiner.
Ich habe keine Ahnung ob man da Strafanzeige wegen ??? stellen kann?
Menü
[2.1.1.1.1.2] _pepe_ antwortet auf wwender
03.10.2009 19:16
Bei mir ist auch seit 10 Tagen tote Hose beim Login.
Ich glaube auch, dass hier von seiten des Providers der Login bewusst gesperrt wurde um unliebsame Kunden los zu werden.
Ich weis zwar nicht wie man das dem Provider nachweisen kann aber evtl. sollte jeder Betroffene den Vorfall in einer knappen Mail dem c't magazin, Rubrik "Vorsicht Kunde" (vorsichtkunde@ctmagazin.de) schildern. Was anderes fällt mir auch nicht ein.
Menü
[2.2] maus10 antwortet auf Erick75
01.10.2009 22:22
Easybell teilte mir auf Nachfrage mit, daß DSL by Call bei einem DSL envacom Anschluss nicht geht. Die haben dann einen Widerruf akzeptiert. Wenn ich nicht einen freundlichen Nachbar hätte würde ich total im dunkeln sitzen. Er läßt mich über sein WLAN ins Internet. Nachbar sei Dank.
Menü
[2.2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf maus10
04.10.2009 13:09
Benutzer maus10 schrieb:
Easybell teilte mir auf Nachfrage mit, daß DSL by Call bei einem DSL envacom Anschluss nicht geht. Die haben dann einen Widerruf akzeptiert. Wenn ich nicht einen freundlichen Nachbar hätte würde ich total im dunkeln sitzen. Er läßt mich über sein WLAN ins Internet. Nachbar sei Dank.


Ich habe mit envacom keine Loggin-Probleme, wohne im PLZ-Bereich 38315.

Wenn ich Probleme hätte, würde ich mir ein UMTS-Stick z.B. von Aldi besorgen.
Menü
[2.2.1.1] wwender antwortet auf kunde-bei-teltarif
04.10.2009 14:16
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Ich habe mit envacom keine Loggin-Probleme, wohne im PLZ-Bereich 38315.


Es funktioniert weiterhin nicht und envacom antwortet nicht auf Fax oder Mail . => Es ist kein technisches Problem.
Menü
[2.2.1.1.1] ombre antwortet auf wwender
04.10.2009 18:58
Benutzer wwender schrieb:
Es funktioniert weiterhin nicht und envacom antwortet nicht auf Fax oder Mail .

als Antwort für NET sperre ist ganz einfach die Einzugermächtigung sperren lassen.

Begründen mit:
14 Tage Internet "Zugriff verweigert" ohne entsprechende Information durch den Anbieter.

Oder warten und hoffen bis die wieder nüchtern werden.
Menü
[2.2.1.1.1.1] maus10 antwortet auf ombre
05.10.2009 13:05
Alles sehr undurchsichtig. Meine Eltern wohnen nur 500m von mir weg. Sie haben einen envacom DSL 1000 Anschluss mit flat, der funktioniert. Mein 16000 Anschluss funktioniert nicht. Mit den Logindaten meiner Eltern kann ich mich normal anmelden. Meine Eltern laden nur Daten bei Telefonieren (VOIP) und das relativ wenig. Ich lade natürlich viel mehr Daten zum gleichen Preis (5/Monat). Vielleicht will envacom uns wirklich loswerden. Kündigen werde ich auf jeden Fall nicht. Wahrscheinlich hilft nur Druckaufbau über die Presse.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] _pepe_ antwortet auf maus10
05.10.2009 20:31
Mit den Logindaten meiner Eltern kann ich mich normal anmelden.
Endlich noch einer, der beweisen kann, dass es nicht am regionalen Einwahlserver liegt. Im Fireline-Network Forum war auch einer, der sich mit einer anderen Zugangskennung einloggen konnte.

Wahrscheinlich hilft nur Druckaufbau über die Presse.
Wir sollten uns bei den selben Stelle melden und die Geschichte schildern. Um so mehr Leute sich über das Verhalten beschweren umso mehr könnte man erreichen. Ich denke da z.B. an den Heise Verlag mit der Rubrik "Vorsicht Kunde".

Mich wundert es sowieso, wieso hier im Forum nicht mehr Leute unterwegs sind - oder sind die alle komplett offline? Wie vor langer Zeit diese günstigen Tarife rausgekommen sind, gabs die Postings hier fast im Minutentakt.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] _pepe_ antwortet auf _pepe_
05.10.2009 22:51
Danke an teltarif für die Meldung in den News:
https://www.teltarif.de/dsl-zugang-stoerung-...

envacom teilte uns auf Nachfrage mit, dass von der Zugangsverweigerung derzeit noch 58 Kunden betroffen seien - > "Tendenz abnehmend".
Ich finds ja wirklich toll, dass ich auch zu den 58 gehöre.
Das ist ja fast wie ein sechser im Lotto.
Spass ein - Ich hoffe ja blos nicht, dass envacom die Anschlüsse alphabetisch nach den Nachnamen der Kunden freischaltet, dann bin ich wohl einer der letzten. - Spass aus

Die vorübergehende Nutzung eines DSL-by-Call-Zugangs eines anderen Providers ist bei envacom-DSL-Anschlüssen nach einer Umstellung von Resale-DSL auf das Vorleistungsprodukt IP Bitstream Access Shared nicht möglich (wir berichteten).
Da habe ich ja direkt Glück im Unglück, dass ich noch einen alten Reselleranschluss habe und wenigstens per DSL by Call reinkomme.

Kunden ohne derzeitige Zugangsmöglichkeit ins Internet könnten sich an die kostenfreie Service-Hotline unter 0800 - 7377666 wenden.
... und sich auf unbestimmte Zeit vertrösten lassen. "Tut uns leid, aber ich kann Ihnen leider keinen Termin nennen, wann die Störung behoben ist."

Ich hoffe ja nur, dass sich nun endlich etwas tut.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1] KD1 antwortet auf _pepe_
06.10.2009 14:45
Hi,
also ich bin dann wohl auch einer von den ~80 Usern die noch technische Probleme haben (Vorwahl 06736) ... ist wirklich ein Unding. Warum bietet der Provider keine Volumenflat an wenn er doch keine Power User haben will? Leider ist man bei der Hotline auch vollkommen hilflosen Mitarbeitern ausgeliefert - die können einem sicher nicht helfen.
Ich hoffe mal envacom verliert alle Kunden damit die Geschäfstführung merkt das man Kunden nicht für dumm verkaufen kann ... ich finde dieses Geschäftsgebahren Kunden los zu werden jedenfalls eine Unverschämtheit.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1] maus10 antwortet auf KD1
12.10.2009 16:49
envacom ist entweder absolut unfähig oder es ist eine absichtliche Sperre für einige DSL16000 Kunden. Seit 20 Tagen geht mein Anschluss nicht mehr und bisher gibt es keine andere Auskunft vom Kundenservice als ein Sonderkündigungsrecht.Ein absolutes Armutszeugnis. Wenn wenigstens zugegeben würde, daß die Preise erhöht werden sollen etc.. Man ist absolut im Ungewissen. Ich werde noch etwas warten, aber dann werde ich wohl wechseln müssen. Wer ist denn noch betroffen?
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] KD1 antwortet auf maus10
12.10.2009 17:38
also ich bin auch noch betroffen ...
Und das selbe Spiel bei der Hotline seit nunmehr zwei Wochen ...
Keine Ahnung, technisches Problem, Sonderkündigung ...
Den üblichen vorgelegten Satz.
Horror! Mensch, ich würde ja auch fünf Euro mehr zahlen wenn mir jemand meinen Account wieder aktiviert. Das ganze ging ein halbes Jahr ohne Probleme und jetzt das.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] _pepe_ antwortet auf KD1
12.10.2009 22:55
Bei mir hat der Schmalspur DSL Anschluss (1Mbit) 2 Jahre und 10 Monate einwandfrei funktioniert.
Das mit der Störung glaube schon längst nicht mehr. Meine Geduld ist am Ende. Durch "aushungern" bringt man die Kunden schon dahin, wo man sie haben will. Per Anwalt die Leistung einfordern rentiert sich für mich nicht, da sie warscheinlich eine gestellte Frist verstreichen lassen und dann kann man fristlos kündigen - was sie ja schon seit dem ersten Tag der "Störung" wollen. Ich werde mir wohl einen anderen Anbieter suchen.

Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] wwender antwortet auf maus10
13.10.2009 14:16
Benutzer maus10 schrieb:

Ich werde noch etwas warten, aber dann werde ich wohl wechseln müssen. Wer ist denn noch betroffen?

Auch betroffen. Mail geht täglich an envacom, per fax lass ich auch von mir hören ...
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Beschder antwortet auf wwender
13.10.2009 14:39
Benutzer wwender schrieb:
Benutzer maus10 schrieb:

Ich werde noch etwas warten, aber dann werde ich wohl wechseln müssen. Wer ist denn noch betroffen?

Auch betroffen. Mail geht täglich an envacom, per fax lass ich auch von mir hören ...

dein fax kann sprechen???? geil, das will ich auch haben!!

;-)

Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Aischylos antwortet auf Beschder
16.10.2009 12:31
Hab den S****** bei Envacom gekündigt. Sowohl die Service Hotline als
auch die technische Hotline sind inkompetent und außer dieser sch****
egal Einstellung kriegt man eh nichts als Antwort.

Seit dem 23.9 funktionier bis jetzt 16.10. mein DSL Anschluß nicht.
Die Kündigung ist bei denen eingegangen. Leider ist die Leitung bis zum
19ten noch von Envacom besetzt. Login Fehlanzeige. Am liebsten würde
ich den Laden kurz und klein schlagen. Ich verstehe nicht was das soll.
Wenn die den Tarif nicht halten können, dann gibt es auf jedenfall auch
normale Mittel, diesen Punkt anzugehn. Falls das wirklich ein "technisches"
Problem ist, sind die einfach nur inkompetent. Mehr gibts da nich zu sagen.

Frechheit ist, daß ich meine 5 Euro nicht mehr für den Monat wieder
sehe XD - mit der Rückzahlung lassen die sich noch Zeit.....
Nuja, an mir haben die wenigstens keinen Gewinn gemacht ^^ fu
Menü
[3] Gauner antwortet auf _pepe_
09.11.2009 11:33
Hat denn jemand mal (erfolgreich?) versucht, einen Schdenersatz zu bekommen?
Ich meine, über die Rückerstattung der gezahlten Gebühr hinaus?

Ich gehe derzeit über das Handy online, das kostet natürlich. Dieses Geld will ich wiederhaben.

Ich hab den PremiumOne-Flatrate-Tarif von Envacom und der geht jetzt seit 28.10. nicht. Ab 23.9. waren es auch schonmal 1,5 Wochen.
Die können doch keinem weismachen, dass der selbe Fehler so kurz hintereinander auftritt und es JEDES Mal so lange dauert, ihn zu beheben. Spätestens beim 2. Mal kennt man ihn und weiß, woran es liegt.
Ich bin also auch überzeugt, die wollen die Kunden loswerden. Habe die Hotline darauf angesprichen. Sie sagte als Beleg für das Gegenteil, dass Envacom ja demnächst wieder auf den DSL-Markt wolle. Eigene Anmerkung: Aber natürlich nicht mehr zu diesem Preis.
Menü
[3.1] KD1 antwortet auf Gauner
10.11.2009 16:36
also mir geht es auch so. Vom 28.09. an ging mal für zwei Wochen nix, dann gings wieder für 10 Tage und seit 28.10 wieder nicht mehr. Ist echt sehr unglaubwürdig. Am Freitag kam die Aussage von der Hotline am Samstag solle es wieder gehen - klar. Weil Techniker Samstags ja auch extra Sonderschichten einlegen und dann noch mehr Geld kosten. Heute hieß es dann das ein kleiner Kundenteil immer noch von der Störung betroffen ist und man sich auch nicht erklären kann warum das so lange dauert ... Die arme Hotline. Ist schon eine besonders dreiste Art einen HOtline Dienstleister das eigene Geschäftsmodell ausbaden zu lassen - nach dem Motto die werden dafür bezahlt.
Mir reichts. Wenn das die Woche nix mehr wird wechsel ich zu Vodafone. Ich will bis Weihnachten ja wieder online sein...
Und verklagen halte ich für Aussichtslos. Mir würde es schon reichen wenn ich den Grund erfahren würde warum wir offline sind.
Menü
[3.1.1] frankey antwortet auf KD1
10.11.2009 16:54

einmal geändert am 10.11.2009 17:01
Benutzer KD1 schrieb:
Mir würde es schon reichen wenn ich den Grund erfahren würde warum wir offline sind.
Weil man uns m.M.n. loswerden will, da sich die DSL-Geschichte im Moment nicht für Envacom rentiert nach dem Verkauf von freenet. Und ich denke, daß man mit dieser Strategie Erfolg haben wird. Und die, die nicht beim ersten Mal kündigen, werdens bestimmt beim zweiten Ausfall machen oder beim Dritten ...
Und bei denen, die überhaput nicht kündigen wollen, hat Envacom zumindest den Traffic halbiert, wenn der Anschluß nur die Hälfte des Monats geht ...
Menü
[3.1.1.1] KD1 antwortet auf frankey
12.11.2009 16:24
an die Vermutung liegt ja nahe, ist klar. Aber ich hätte gern mal eine ordentliche Auskunft. Wäre ja einfach gewesen das Angebot komplett einzustellen und sich auf den Leitungsverkauf zu berufen. Ende. Das ist vorsetzliche Gängelung von Kunden.
Ich hoffe das Envacom keinen Kunden mehr gewinnt bei der Service Politik. Bis jetzt bin ich vor einem Wechsel zurück geschreckt wegen der langen Offline Zeit bis zum neuen Anbieter ... und weil ich Envacom den Triumph nicht gönnen wollte. Aber ich fürchte auch das diese Offline Phasen bleiben werden bis alle Power User draußen sind. Einem Provider dieser Kategorie gehört wirklich jede Lizenz entzogen. Es ist schon erbärmlich wie hilflos man bei so einem Fall ist.
Ich will gar nicht an die Idee denken die bezahlten Monatsgebühren zurück zu fordern. Obwohl, wenn das alle geprellten User machen könnte das interessant werden.
Menü
[3.1.1.1.1] KD1 antwortet auf KD1
16.11.2009 15:21
übrigens, falls noch einer mitliest (zumindest die die irgendwie anders wieder online sind) ... Aktuelle Auskunft von eben ist das alle Nutzer zum WE wieder online sein sollen ...
Das hatte ich vor zwei Wochen und vor einer Woche schon mal gehört... mittlerweile ist mein Ehrgeiz geweckt das Spiel durchzustehen - zumal ich jetzt über nen Bildmobil Stick online gehen kann... Ewig kann das ja nicht dauern ...
Menü
[3.1.1.1.1.1] frankey antwortet auf KD1
16.11.2009 17:31
Benutzer KD1 schrieb:
übrigens, falls noch einer mitliest (zumindest die die irgendwie anders wieder online sind) ... Aktuelle Auskunft von eben ist das alle Nutzer zum WE wieder online sein sollen ...

Wer's glaubt ... Fragt sich nur wie lange man dann online sein kann. Vielleicht fängt das Spiel nächsten Monat von vorne an.
Ich habe eben auch erfahren, daß ich wahrscheinlich am Wochenende wieder online bin - allerdings schon bei meinem neuen Provider. Und irgendwie glaube ich denen eher als Envacom.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] sprag antwortet auf frankey
19.11.2009 17:41
Benutzer frankey schrieb:
Benutzer KD1 schrieb:

Wer's glaubt ... Fragt sich nur wie lange man dann online sein kann. Vielleicht fängt das Spiel nächsten Monat von vorne an. Ich habe eben auch erfahren, daß ich wahrscheinlich am Wochenende wieder online bin - allerdings schon bei meinem neuen Provider. Und irgendwie glaube ich denen eher als Envacom.

also ich bin wieder on seit dienstag.. aber die sache wird immer rätselhafter für mich.. hatte gestern kündigungstermin.. mir wurde auch gestern eine abrechnung für einen tag geschickt 20ct oder so.. aber irgendwie bin ich heute immer noch online via envacom :D

also entweder, die sind technisch einfach komplett unfähig, oder wolln sie mich jetzt doch nicht mehr loshaben. Also ich weiß es nicht, echt nicht, und die frau vom service weiß es auch nicht, aber solang das hier funzt^^