Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

EDGE verfügbar!


19.03.2009 18:09 - Gestartet von maddin89
Seit heute ist EDGE in Saarbrücken und Umgebung verfügbar! :-)
Menü
[1] foerster antwortet auf maddin89
19.03.2009 20:25
Benutzer maddin89 schrieb:
Seit heute ist EDGE in Saarbrücken und Umgebung verfügbar! :-)

Es passiert was im E-Plus-Netz. Habe EDGE schon westlich des Harzes sowie in Nordthüringen festgestellt. Aber leider noch nicht flächendeckend, nur in auf der Autobahn oder in Städten ohne UMTS.
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf foerster
19.03.2009 20:44
moin,

habe seit ca. 2 wochen EDGE und UMTS hier in 73054.

ABER: o2 hat sein UMTS mit HSDPA und GPRS ohne EDGE...

auf naher Zukunft werden alle 4 Netze soweit gerüstet sein um vernünftig Daten transferieren zu können. Ich freu mich drauf und nutze solange Tchibo, Fonic und Simyo.

gruss
beschder


Menü
[1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Beschder
19.03.2009 21:26
Benutzer Beschder schrieb:
moin,

habe seit ca. 2 wochen EDGE und UMTS hier in 73054.

In Unterschleißheim bei Muc gibts EDGE bei E-Plus auch seit ca. 2 Wochen
In Muc selber hab ichs jetzt seit Anfang der Woche an immer mehr stellen gemerkt. Entlang der Stammstrecke eigentlich fast durchgängig.

Gruß
Nico
Menü
[1.1.1.1] CGa antwortet auf NicoFMuc
20.03.2009 09:22
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
moin,

habe seit ca. 2 wochen EDGE und UMTS hier in 73054.

In Unterschleißheim bei Muc gibts EDGE bei E-Plus auch seit ca.
2 Wochen In Muc selber hab ichs jetzt seit Anfang der Woche an immer mehr stellen gemerkt. Entlang der Stammstrecke eigentlich fast durchgängig.

Gruß
Nico

Ja es werden immer mehr BTS auf EDGE aufgerüstet, zuerst die neueren. Es gibt im Telefontreff-Forum dazu einen guten E-Plus - Edge Sichtungsthread.

cu ChrisX
Menü
[1.1.2] Beschder antwortet auf Beschder
19.03.2009 23:44
Benutzer Beschder schrieb:
moin,

habe seit ca. 2 wochen EDGE und UMTS hier in 73054.

jedoch geht kein datendurchsatz schnell durch... also EDGE wird gezeigt und daten sind unter GPRS_Niveau!!! von dem her ist dieses EDGE erstmal kein anhaltspunkt.

ABER: o2 hat sein UMTS mit HSDPA und GPRS ohne EDGE...

jedoch sind auch hier die datendurchsätze eher mangelhaft!


auf naher Zukunft werden alle 4 Netze soweit gerüstet sein um vernünftig Daten transferieren zu können. Ich freu mich drauf und nutze solange Tchibo, Fonic und Simyo.



gruss
beschder


Menü
[2] doublemint antwortet auf maddin89
21.03.2009 20:24
Hallo,

in Mittel-/Ostthüringen tauchen auch immer mehr Zellen auf :-) Das einzige Problem, Streaming auf dem Handy funktioniert nicht! Schaue gern zwischendurch den Deutsche Welle 3GP Stream oder die Tagesschau in 100s und habe mich schon gefreut das jetzt (theoretisch) auch in Nicht-3G-Gebieten zu können, aber leider will kein Stream starten, auch nicht bei Youtube etc., bin ich im 3G-Netz eingebucht gehts ohne Probleme! :-(

Hat das viellecht noch jemand festgestellt? Nutze den 1GB Tarif von simyo.

Gruß,
Stefan
Menü
[2.1] EDGE übelst langsam?
BuergerFloyd antwortet auf doublemint
23.03.2009 10:52
Hallo,

ich habe seit neuestem zu Hause in 02894 (Oberlausitz/Ostsachsen) das EDGE-Logo auf dem Display.

Die gefühlte Internetgeschwindigkeit ist aber deutlich langsamer als ISDN und eigentlich auch als GPRS. Ein Testdownload zeigte dann anfänglich 2,5kByte/s später max. 10kByte/s.

Dabei hatte ich guten Empfang (4 von 5 Balken).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Menü
[2.1.1] froschman88 antwortet auf BuergerFloyd
23.03.2009 17:54
Hat auch nix mit dem Empfang (z.B.4 von 5 Balken) zu tun, E-Plus hat im Bereich Datentransfer über Mobilfunk nun mal mit Abstand die niedrigste standardmäßige Geschwindigkeit!
Gruß froschman88
Menü
[2.1.1.1] CGa antwortet auf froschman88
23.03.2009 18:48
Benutzer froschman88 schrieb:
Hat auch nix mit dem Empfang (z.B.4 von 5 Balken) zu tun, E-Plus hat im Bereich Datentransfer über Mobilfunk nun mal mit Abstand die niedrigste standardmäßige Geschwindigkeit!
Gruß froschman88

Naja, so pauschal würde ich das nicht sagen. Das im Display EDGE steht, heißt ja nicht das die BTS im EDGE Betrieb schon mit Fullspeed angebunden sind oder laufen. Es werden zz immer mehr BTS aufgerüstet und es gibt zb im TelefonTreff-Forum Sichtungen aus ganz DE teils mit richtig gutem Speed. Dort gibts auch einige gute Threads dies sich ausführlich mit E-Plus EDGE befassen.

cu ChrisX
Menü
[3] AndreasHezel antwortet auf maddin89
26.03.2009 10:44
Benutzer maddin89 schrieb:
Seit heute ist EDGE in Saarbrücken und Umgebung verfügbar! :-)

Ich habe eine Karte entdeckt auf der einige User die EDGE fähigen E+ Stationen zusammengetragen haben.

http://www.unterwegs-im-internet.de/

Es wäre toll, wenn wir alle zusammenarbeiten und diese Karte pflegen.

Menü
[3.1] Moneysac antwortet auf AndreasHezel
28.03.2009 18:18
neuderdings zeigt mein display immer öfter "E" anstatt "G" an. da tut sich was!
Menü
[3.1.1] AndreasHezel antwortet auf Moneysac
29.03.2009 11:01
Benutzer Moneysac schrieb:
neuderdings zeigt mein display immer öfter "E" anstatt "G" an. da tut sich was!

Schön wäre es wenn du das entsprechende Gebiet in der Karte eintragen könntest, dann haben alle etwas davon. Dass es bei e+ allgemein immer mehr EDGE Gebiete gibt ist wohl kein Geheimnis.
Menü
[3.1.1.1] dave77 antwortet auf AndreasHezel
30.03.2009 16:46
Habe seit ca. 4-6 Wochen in Nürnberg auch immer öfter Edge statt GPRS und dabei ist die Geschwindigkeit schon merkbar höher.
Zuerst habe ich das E Zeichen in der Arbeit auf der Nordwestring (Höhe Friedhof) entdeckt aber so langsam habe ich auch Zuhause auf der Höhe von Südhallenbad und im Innenstadt auch Edge verfügbar!

Das freut mich sehr weil ich dann mein Iphone1 weiterhin nutzen kann.... ;)

Dave