Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Das ist ja das Unkalre.
Warum? Der Anbieter schreibt in den FAQ, dass das Kundenkonto in Nettobeträgen verwaltet wird.
Hmm bin ich nun blind? Ich sehe nur in der FAQ, dass die Nettobeträge gutgeschrieben werden.
Oder hab ich was irgendwo übersehen?
Der Anbieter wirbt ja mit 5 Cent/ Minute und nicht mit 4,6 Cent nach einer Aufladung.
Der Anbieter muss den Preis für Privatkunden mit MwSt angeben. Dass der Anbieter die Nettopreise in Klammern hintendran auflistet verstehe ich so, dass er intern alles netto berechnet.
Das wäre dann weniger widerrechtlich.
Also gehe ich davon aus, dass dem Kunden nochmal 5 Cent/Minute abgezogen werden. Und das wäre die doppelte Mehrwertsteuer.
Denke ich nicht. Die Kunden würden das sofort merken und zu Recht ihr Geld zurück verlangen.
Naja Tim, du bist ja auch schon lange hier dabei um zu wissen was für Wurstbuden sich hier schon rumgetrieben haben.
Zumindest ist es schon etwas konfus.
Zulu
Und das wohl nicht ganz ohne Absicht den Kunden zu verwirren. Firmen mit solch zwielichtigen Gebaren sollte man besser meiden.
Ich denke der Anbiete nutzt eine Plattform, die nicht nur in Deutschland verwendet wird und will deswegen alle Minuten ohne MwSt abrechnen. Deswegen zieht er von dem eingezahlten Guthaben gleich die länderspezifische MwSt ab und muss nicht so tausende von Tarife im System pflegen. Er muss jedoch die Preise auf der
Homepage mit MwSt angeben, damit er nicht abgemahnt wird :-)