Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer MLan schrieb:
Toller Service und schnelle Hilfe bei Hansenet. Nur zu empfehlen.
Alice ist in der Tat sehr zu empfehlen, wenn folgende Bedingungen zutreffen:
1. man bekommt einen konventionellen Festnetzanschluss, kein NGN auf VoIP-Basis
2. man braucht den Support selten bis nie.
Bei Alice NGN-Anschlüssen ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Probleme bekommt (was u. A. dafür verantwortlich sein kann, dass auch Punkt 2 nicht erfüllt ist) relativ groß. Aber auch Inhaber von konventionellen Anschlüssen klagen gelegentlich über Falschabrechnungen, ein nicht funktionierendes Online-Kundencenter, Bandbreiteneinbrüche beim DSL-Anschluss etc. Und wer den Support schon mal gebraucht und trotzdem nichts zu bemängeln hat, ist vermutlich resistent gegen tagelanges Warten auf eine Antwort (beim E-Mail-Support), fachlich falsche und/oder unzutreffende Antworten und teure Telefon-Warteschleifen. Inhaber von konventionellen Anschlüssen dürften es aber recht selten mit dem Alice-Support zu tun bekommen. Denen kann man Alice in der Tat (mit Einschränkungen) empfehlen.
Gruß
niknuk
Den Ausführungen von niknuk kann ich voll zustimmen.
Die Leute an der Hotline haben sich bei mir wiederholt
gegenseitig widersprochen bzw. unkorrekte Angaben gemacht.
Das hat mich ordentlich genervt.
- Später habe ich dann gelesen, dass die Leute an der Hotline angeblich lediglich rund Euro 1500 Brutto im Monat verdienen. Da
konnte ich dann verstehen, dass man dann nicht allzuviel erwarten darf, wenn es ein Problem gibt.
Aber ich habe einen Schwager, bei dem hat vor kurzem alles super mit einem Neuanschluss von Alice
funktioniert, und er ist froh dass er den Anschluss so kurzfristig (einen Monat) wieder kündigen kann, wenn er will.
Klaus