Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Super Service bei HANSENET - GENIAL


23.10.2007 22:52 - Gestartet von MLan
Toller Service und schnelle Hilfe bei Hansenet. Nur zu empfehlen.
Gruß
Menü
[1] niknuk antwortet auf MLan
23.10.2007 23:14
Benutzer MLan schrieb:

Toller Service und schnelle Hilfe bei Hansenet. Nur zu empfehlen.

Alice ist in der Tat sehr zu empfehlen, wenn folgende Bedingungen zutreffen:

1. man bekommt einen konventionellen Festnetzanschluss, kein NGN auf VoIP-Basis
2. man braucht den Support selten bis nie.

Bei Alice NGN-Anschlüssen ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Probleme bekommt (was u. A. dafür verantwortlich sein kann, dass auch Punkt 2 nicht erfüllt ist) relativ groß. Aber auch Inhaber von konventionellen Anschlüssen klagen gelegentlich über Falschabrechnungen, ein nicht funktionierendes Online-Kundencenter, Bandbreiteneinbrüche beim DSL-Anschluss etc. Und wer den Support schon mal gebraucht und trotzdem nichts zu bemängeln hat, ist vermutlich resistent gegen tagelanges Warten auf eine Antwort (beim E-Mail-Support), fachlich falsche und/oder unzutreffende Antworten und teure Telefon-Warteschleifen. Inhaber von konventionellen Anschlüssen dürften es aber recht selten mit dem Alice-Support zu tun bekommen. Denen kann man Alice in der Tat (mit Einschränkungen) empfehlen.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] klausg antwortet auf niknuk
05.11.2007 23:45
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer MLan schrieb:

Toller Service und schnelle Hilfe bei Hansenet. Nur zu empfehlen.

Alice ist in der Tat sehr zu empfehlen, wenn folgende Bedingungen zutreffen:

1. man bekommt einen konventionellen Festnetzanschluss, kein NGN auf VoIP-Basis
2. man braucht den Support selten bis nie.

Bei Alice NGN-Anschlüssen ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Probleme bekommt (was u. A. dafür verantwortlich sein kann, dass auch Punkt 2 nicht erfüllt ist) relativ groß. Aber auch Inhaber von konventionellen Anschlüssen klagen gelegentlich über Falschabrechnungen, ein nicht funktionierendes Online-Kundencenter, Bandbreiteneinbrüche beim DSL-Anschluss etc. Und wer den Support schon mal gebraucht und trotzdem nichts zu bemängeln hat, ist vermutlich resistent gegen tagelanges Warten auf eine Antwort (beim E-Mail-Support), fachlich falsche und/oder unzutreffende Antworten und teure Telefon-Warteschleifen. Inhaber von konventionellen Anschlüssen dürften es aber recht selten mit dem Alice-Support zu tun bekommen. Denen kann man Alice in der Tat (mit Einschränkungen) empfehlen.

Gruß

niknuk


Den Ausführungen von niknuk kann ich voll zustimmen.

Die Leute an der Hotline haben sich bei mir wiederholt
gegenseitig widersprochen bzw. unkorrekte Angaben gemacht.

Das hat mich ordentlich genervt.

- Später habe ich dann gelesen, dass die Leute an der Hotline angeblich lediglich rund Euro 1500 Brutto im Monat verdienen. Da
konnte ich dann verstehen, dass man dann nicht allzuviel erwarten darf, wenn es ein Problem gibt.

Aber ich habe einen Schwager, bei dem hat vor kurzem alles super mit einem Neuanschluss von Alice
funktioniert, und er ist froh dass er den Anschluss so kurzfristig (einen Monat) wieder kündigen kann, wenn er will.


Klaus
Menü
[2] stinksauer antwortet auf MLan
24.10.2007 09:48
Arbeitest Du bei Alice oder bekommst Du Sonderkonditionen?

Menü
[2.1] bananensplit antwortet auf stinksauer
24.10.2007 09:51
Benutzer stinksauer schrieb:
Arbeitest Du bei Alice oder bekommst Du Sonderkonditionen?

ist es hier im forum pflicht nur negative sachen über einen anbieter zu schreiben.
man kann doch auch mal eine positive erfahrung äußern, ohne in den verdacht zu kommen gleich mitarbeiter zu sein.

was seit ihr hier für leute? seltsam.
Menü
[2.1.1] stinksauer antwortet auf bananensplit
24.10.2007 11:33
Es gibt eine bestimmte Art von Beiträgen, die sehr nach Troll stinkt.
Ich war auch mal der Ansicht, dass Alice ein sehr gutes Unternehmen ist.
Leider hat man aber auch bei Alice mit dem Kundenzuwachs den Boden unter den Füßen verloren. Das ist Fakt. Warte mal, bis Du JETZT mal die Kundenbetreuung brauchst. Von früher brauchen wir hier nicht reden.
Menü
[2.2] klappehalten antwortet auf stinksauer
24.10.2007 10:24
Benutzer stinksauer schrieb:
Arbeitest Du bei Alice oder bekommst Du Sonderkonditionen?


Moin!

Das glaube ich nicht.

Auch ich habe durchweg sehr gute Erfahrungen. Ich habe allerdings nur DSL (ohne Telefonanschluß). Es ist alles so gelaufen, wie vertraglich vereinbart. Von der Bestellung bis zum Anschluß 11 Tage. Die Geschwindigkeit ca. 4000/380.

Ich hatte vorher noch nie einen eigenen Festnetz- oder DSL- Anschluß.

Ich arbeite nicht bei Alice und zahle auch den regulären Preis von 24,90 €.

Grüße
kh
Menü
[2.2.1] stinksauer antwortet auf klappehalten
25.10.2007 09:50
Sowas ist super Service:


Unsere Anschrift:

CosmosDirekt
Halbergstraße 50-60
66101 Saarbrücken

24h Beratungsservice

Telefon: 0681-9 66 66 66

Fax

Fax: 0681-9 66 66 33

Rückrufservice

Wir rufen Sie kostenlos – und rund um die Uhr – zum gewünschten Zeitpunkt zurück.

»Zum Rückrufservice

E-Mail Service

Falls Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie auch jederzeit unseren »E-Mail Service nutzen.

Weitere E-Mail Formulare finden Sie unter Services in unserem »Kundenbereich.

Natürlich erreichen Sie uns auch über unsere E-Mailadresse info@cosmosdirekt.de.
Menü
[2.2.1.1] klausg antwortet auf stinksauer
05.11.2007 23:05
Benutzer stinksauer schrieb:
Sowas ist super Service:


Unsere Anschrift:

CosmosDirekt
Halbergstraße 50-60
66101 Saarbrücken

24h Beratungsservice

Telefon: 0681-9 66 66 66

Fax

Fax: 0681-9 66 66 33

Rückrufservice

Wir rufen Sie kostenlos – und rund um die Uhr – zum gewünschten Zeitpunkt zurück.

»Zum Rückrufservice

E-Mail Service

Falls Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie auch jederzeit unseren »E-Mail Service nutzen.

Weitere E-Mail Formulare finden Sie unter Services in unserem »Kundenbereich.

Natürlich erreichen Sie uns auch über unsere E-Mailadresse info@cosmosdirekt.de.
>


Irgendwie passt der Beitrag wohl nicht zu diesem Thema - aber ich kann bestätigen: Super Service bei Cosmos - Direkt.

Klaus