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Postrückläufergebühr


24.02.2002 14:20 - Gestartet von dittrich
Hallo allerseits,
hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht, daß Hutchison Postrückläufergebühr in Rechnung stellt, die nicht gerechtfertigt erscheint ? Obwohl sich an unserer Anschrift nichts geändert hat, kam keine Post von Hutchison mehr an und uns wurde die Gebühr in Rechnung gestellt - ich habe reklamiert, mal sehen, was kommt.

Gruß,
Rainer
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[1] mhnews antwortet auf dittrich
24.02.2002 18:32
Hat Hutchison die Rückläufer nachgewiesen (z.B. durch
Kopie der Umschläge, z.B. mit den Postvermerken) oder
"nur so" berechnet?

Falls die Rückläufer durch Fehler bei der Postzustellung
entstanden sind, so könnte mit den Nachweisen ggfls.
der entstandene Schaden bei der Post geltend gemacht
werden.

Benutzer dittrich schrieb:
Hallo allerseits, hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht, daß Hutchison Postrückläufergebühr in Rechnung stellt, die nicht gerechtfertigt erscheint ? Obwohl sich an unserer Anschrift nichts geändert hat, kam keine Post von Hutchison mehr an und uns wurde die Gebühr in Rechnung gestellt - ich habe reklamiert, mal sehen, was kommt.

Gruß,
Rainer
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[1.1] IC-LANinator antwortet auf mhnews
25.02.2002 11:18
Sowas hab ich ja noch nie gehört. Mein Arbeigeber (Telco-Branche) telefoniert den Kunden hinterher, schaut ins Telefonverzeichnis usw. Und diese Kosten trägt er selbst. Kann man doch alles steuerlich absetzen.

Benutzer mhnews schrieb:
Hat Hutchison die Rückläufer nachgewiesen (z.B. durch Kopie der Umschläge, z.B. mit den Postvermerken) oder "nur so" berechnet?

Falls die Rückläufer durch Fehler bei der Postzustellung entstanden sind, so könnte mit den Nachweisen ggfls. der entstandene Schaden bei der Post geltend gemacht werden.

Benutzer dittrich schrieb:
Hallo allerseits, hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht, daß Hutchison Postrückläufergebühr in Rechnung stellt, die nicht gerechtfertigt erscheint ? Obwohl sich an unserer Anschrift nichts geändert hat, kam keine Post von Hutchison mehr an und uns wurde die Gebühr in Rechnung gestellt - ich habe reklamiert, mal sehen, was kommt.

Gruß,
Rainer
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[1.1.1] dr.watson antwortet auf IC-LANinator
10.03.2003 18:18
Alles sinnlos bei Hutchsison: siehe https://www.teltarif.de/forum/a-hutchison/29-...
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[1.2] dr.watson antwortet auf mhnews
10.03.2003 18:20
Alles sinnlos bei Hutchsison: siehe https://www.teltarif.de/forum/a-hutchison/29-...
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[2] RE: Postrückläufergebühr -) sehr dubios
dr.watson antwortet auf dittrich
05.03.2003 18:35
Gerade entdecke ich diesen Beitrag, nachdem ich meinen schon geschrieben habe: https://www.teltarif.de/forum/a-hutchison/29-...
Mir schuldet Hutchison genau gesagt € 23,04 an dieser dubiosen Postrückläufergebühr und zeigt auch keinerlei Absicht diese zurückzuerstatten. Ich kann nur raten: ANDEREN ANBIETER WÄHLEN !!! (siehe link).

Benutzer dittrich schrieb:
Hallo allerseits, hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht, daß Hutchison Postrückläufergebühr in Rechnung stellt, die nicht gerechtfertigt erscheint ? Obwohl sich an unserer Anschrift nichts geändert hat, kam keine Post von Hutchison mehr an und uns wurde die Gebühr in Rechnung gestellt - ich habe reklamiert, mal sehen, was kommt.

Gruß,
Rainer
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[2.1] Dr. Mobile antwortet auf dr.watson
10.03.2003 13:37
HI!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was für ein Problem du hast?! Du bist erst einmal selber Schuld, wenn du deine Rechnungen nach einem Jahr erst kontrolliert und dann erst irgendwelche Beschwerden einlegst. So etwas kann man auch monatlich machen.
Zweitens musst du ja Rechnungen bekommen haben, anders kann ich mir nicht erklären, wie du überhaupt die Posten mit der zusätzlichen Belastung sehen konntest. Klingt alles etwas wiedersprüchlich.
Außerdem solltest Du bevor du dich gegen irgendein Unternehmen einschießt erstmal die Konkurrenz genauer Betrachten. Wenn du meinst mit Anbietern wie Mobilcom, Talkline oder Debitel glücklicher zu werden, dann geh lieber die schädigen.
ICh hätte zumindestens keine Lust im Media Markt oder Saturn, im Karstadt oder gar von inkompotenten Mobilcom-Menschen beraten zu werden.
Im T-Punkt sind grundsätzlich immer 20 Personen (davon15 älter als 80) vor mir dran und bei Vodafone ist die Beratung deutlich schlechter als bei Mannesmann.
Also viel Glück.


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[2.1.1] dr.watson antwortet auf Dr. Mobile
10.03.2003 18:14
Mir scheint wir sind hier an einen GETARNTEN HUTCHISON MITARBEITER geraten. Die Details können so nur von Insiderquelle stammen. Also laß Deinen VERSUCH FEHLINFORMATIONEN ZU STREUEN und halte Hutchison lieber zu korrektem Verhalten an (Rückzahlung der unrechtmäßig eingezogenen Gebühren von € 23,04) !!! Also lieber etwas leiser treten, mein Freund.

PS: Wer redet hier übrigens von T-Punkt und Konsorten. In diesem Forum versammeln sich informierte Nutzer, die gerne auf ausgezeichnete Online-Anbieter ohne Grundgebühr (mit z.B. D2 u. Eplus Verträgen) , wie z.B. Econonet und BMW zurückgreifen. Habe selbst bei beiden Veträge abgeschlossen und erfreue mich bester Betreuung.
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Benutzer Dr. Mobile schrieb:
HI!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was für ein Problem du hast?! Du bist erst einmal selber Schuld, wenn du deine Rechnungen nach einem Jahr erst kontrolliert und dann erst irgendwelche Beschwerden einlegst. So etwas kann man auch monatlich machen. Zweitens musst du ja Rechnungen bekommen haben, anders kann ich mir nicht erklären, wie du überhaupt die Posten mit der zusätzlichen Belastung sehen konntest. Klingt alles etwas wiedersprüchlich. Außerdem solltest Du bevor du dich gegen irgendein Unternehmen einschießt erstmal die Konkurrenz genauer Betrachten. Wenn du meinst mit Anbietern wie Mobilcom, Talkline oder Debitel glücklicher zu werden, dann geh lieber die schädigen. ICh hätte zumindestens keine Lust im Media Markt oder Saturn, im Karstadt oder gar von inkompotenten Mobilcom-Menschen beraten zu werden.
Im T-Punkt sind grundsätzlich immer 20 Personen (davon15 älter als 80) vor mir dran und bei Vodafone ist die Beratung deutlich schlechter als bei Mannesmann.
Also viel Glück.

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[2.1.1.1] Dr. Mobile antwortet auf dr.watson
11.03.2003 13:40
Hi!

Deine Vermutung ich sei ein Hutchison Mitarbeiter war natürlich FALSCH (Verwende mal etwas Deine NOTATION damit du es besser verstehst)!! (War sogar mal MOBILCOM-MITARBEIER!)
Bin sogar "nur" Vodafone-Kunde. Ich sehe nur nicht ein, daß Du Dich gegen jemanden einschießt, wo Du doch selber Schuld bist. Es ging mir bei meiner Antwort nur darum, dir auf irgendeine Art und Weise klar zu machen, daß jedes Unternehmen seine Schwächen und Stärken hat, aber auch jeder nur persönliche Erfahrungen macht und diese nicht für jeden zutreffen. Genauso hast Du wohl auch Deine Stärken und Schwächen, da dir ja erst nach 10 Monaten aufgefallen ist, daß Du keine Rechnungen erhälts. Um die Wiedersprüche in Deinem Schreiben zu erkennen muß man noch nicht mal Handy-Nutzer sein.
Aber vielleicht willst Du ja nur Hutchison diffamieren.
Vielleicht bist Du ja auch nur ein GETARNTER MOBILCOM MITARBEITER oder sogar einer von ECONONOCHWAS.
Meines Erachtens liegt der Hauptfehler in deiner Unachtsamkeit. Aber kannst Dich ja noch mal schriftlich an das Unternehmen wenden, so was wirkt irgendwie immer und überall.
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[2.1.1.1.1] dr.watson antwortet auf Dr. Mobile
11.03.2003 15:21
Na da bin ich aber sehr erstaunt, daß ein neuer Nutzer (Dr.Mobile, Reg. 10.3.03) sich so für die bemitleidenswerte Hutchison Telecom GmbH einsetzt. Auch MoFuFreak als flankierende Stütze hat sich erst als Neunutzer erst am 11.3.03 eingetragen. Liebe Hutchison Diffamierungs-Beauftragte: Es hilft nichts, das war erst der Anfang !
Nenne Dich mal „HUTCH“ im nachfolgenden.Oder sind die so mit Kundenbeschwerden beschäftigt, um sich nicht mehr selbst rechtfertigen zu können.Die Rechnungen wurden erst auf mein ausdrückliches Verlangen verschickt. An die gleiche Adresse wie vorher und, siehe da, sind auch angekommen.
Hutch ist auch verborgen geblieben, daß ich zahlreiche Schreiben mit Kundendienst/Beschwerdeabteilung und Geschäftsführung wechselte.
WAS STÖRT HUTCH EIGENTLICH SO SEHR AN GRUNDGEBÜHRENFREIE VERTRÄGEN MIT GUTEN MINUTENTARIFEN? Vielleicht weil ihm die Felle davonschwimmen. Also nicht diffamieren sondern immer schön bei den Tatsachen bleiben.
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[2.1.1.1.1.1] Dr. Mobile antwortet auf dr.watson
11.03.2003 19:35
Ich habe noch nie jemanden erlebt, der mehr unter Verfolgungswahn leidet als Du.
Da Du es irgendwie auf die Teltarif-Seiten geschafft hast, kann es kein anderer Internet-User oder was?
Nur weil ich mich erst vorgestern eingetragen habe, kann ich nicht schon seit Jahren auf diese Seiten kommen?
Du hast 10 Monate auf Deine Rechnungen verzichtet und kommst dann auf die Idee sie Dir doch nachschicken zu lassen.
So etwas würde ich schon im ersten Monat machen.
Ehrlich gesagt versuche ich nicht Hutchison oder sonstige MOBILFUNK-Unternehmen zu verteidigen, sondern dir aufzuzeigen, daß der Fehler eindeutig bei Dir liegt, weil Du denen solange nichts gemeldet hast.
Aber Du kannst ja weiter versuchen die Weltherrschaft an Dich zu reißen in dem du irgendwelche Theorien über Neu-User aufstellst.
Was zählt ist Dein Glück, und das hast Du ja wohl bei ECONONOCHWAS gefunden zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ein NICHT-HUTCHISON-MITARBEITER
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[2.1.1.2] MoFuFreak antwortet auf dr.watson
11.03.2003 13:44
Olla!

Mich wuerde mal interessieren, welche Daten denn nun die angebl.Insiderinfos sind? (kann das irgentwie nicht nachvollziehen) Die aufgeführten Daten lassen sich doch alle aus dem ersten Posting "filtern". (Steuerklärung -> kann man von ausgehen, dass diese nur einmal im Jahr gemacht wird -> daher Annahme des zurückliegenden Rechnungszeitraumes von einem Jahr, oder? Das Sie die Rechnungen erhalten haben ist ebenfalls dem Posting zu entnehmen). Wobei die Frage bleibt, wie Rechnungen bei gleichbleibender Adresse plötzlich doch ankommen?

Nix fuer ungut. Gruß MoFuFreak

Benutzer dr.watson schrieb:
Mir scheint wir sind hier an einen GETARNTEN HUTCHISON MITARBEITER geraten. Die Details können so nur von Insiderquelle stammen. Also laß Deinen VERSUCH FEHLINFORMATIONEN ZU STREUEN und halte Hutchison lieber zu korrektem Verhalten an (Rückzahlung der unrechtmäßig eingezogenen Gebühren von € 23,04) !!! Also lieber etwas leiser treten, mein Freund.

PS: Wer redet hier übrigens von T-Punkt und Konsorten. In diesem Forum versammeln sich informierte Nutzer, die gerne auf ausgezeichnete Online-Anbieter ohne Grundgebühr (mit z.B. D2 u. Eplus Verträgen) , wie z.B. Econonet und BMW zurückgreifen. Habe selbst bei beiden Veträge abgeschlossen und erfreue mich bester Betreuung.
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Benutzer Dr. Mobile schrieb:
HI!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was für ein Problem du hast?! Du bist erst einmal selber Schuld, wenn du deine Rechnungen nach einem Jahr erst kontrolliert und dann erst irgendwelche Beschwerden einlegst. So etwas kann man auch monatlich machen. Zweitens musst du ja Rechnungen bekommen haben, anders kann ich mir nicht erklären, wie du überhaupt die Posten mit der zusätzlichen Belastung sehen konntest. Klingt alles etwas wiedersprüchlich. Außerdem solltest Du bevor du dich gegen irgendein Unternehmen einschießt erstmal die Konkurrenz genauer Betrachten. Wenn du meinst mit Anbietern wie Mobilcom, Talkline oder Debitel glücklicher zu werden, dann geh lieber die schädigen. ICh hätte zumindestens keine Lust im Media Markt oder Saturn, im Karstadt oder gar von inkompotenten Mobilcom-Menschen beraten zu werden.
Im T-Punkt sind grundsätzlich immer 20 Personen (davon15 älter als 80) vor mir dran und bei Vodafone ist die Beratung deutlich schlechter als bei Mannesmann.
Also viel Glück.

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[2.1.2] CocaNokia antwortet auf Dr. Mobile
10.03.2003 19:09
Also ich fühle mich bei T-Mobile ganz gut aufgehoben.Hatte erst ein kleines Problem-Nach einer Mail folgte am nächsten Tag der Rückruf eines T-Mobile Mitarbeiter.Das nenne ich Service.