Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

09005655656 Internet Clearing BV


13.10.2003 20:55 - Gestartet von johndow
Hallo,
habe mir den Dialer TSCore eingefangen (woher - keine Ahnung).
Trotz eindeutiger Nennung der Nummer konnte mir bis jetzt noch niemand in diesem Forum mitteilen von welchen Webseiten der Dialer sein Unwesen treibt.
Da es jedoch einige Geschädigte in diesem Forum gibt, muß doch jemand wissen von wo dieser Mist kommt.
Bitte um Info.
Gruß johndow
Menü
[1] mduesel antwortet auf johndow
14.10.2003 12:40
Benutzer johndow schrieb:
Hallo, habe mir den Dialer TSCore eingefangen (woher - keine Ahnung). Trotz eindeutiger Nennung der Nummer konnte mir bis jetzt noch niemand in diesem Forum mitteilen von welchen Webseiten der Dialer sein Unwesen treibt.
Da es jedoch einige Geschädigte in diesem Forum gibt, muß doch jemand wissen von wo dieser Mist kommt.
Bitte um Info.
Gruß johndow

Hallo Johndow,

die Firma sitzt in den Niederlande, folglich bekommst Du keine Auskunft über die RegTel.
Würde mich stark wundern wenn die Kosten der Berechnung nicht in Hand der IN-telegence GmbH & Co. KG c/o Acoreus liegt.

Wenn Du den Dialer zufällig gesichert hast, mache eine Zip-Datei daraus und übersende mir das Teil an anwalt@mdcs.net.
Kann dann die Arbeitsweise des Dialers feststellen und Dir sagen wer ähnliche Dialer vertreibt.

Grüsse
Michael Düsel
Menü
[2] mamajana antwortet auf johndow
14.10.2003 19:45
schau mal meinen ersten beitrag an zu internet clearing b.v.
dann folgendes:bei der regulierungsbehörde steht auf der liste unter der nummer 09005655656 eine nummerndirekt gmbh-gleiche adresse wie intelegence/acoreus ag von der telefonrechnung.
tscore.exe und tscore.log und auch sysupd.exe haben sich alle zur gleichen zeit auf der festplatte eingenistet-datum und zeit ist deckungsgleich mit dem einzelverbindungsnachweis der telekomrechnung!!und diese programme werden aktiv, wenn du nicht mittels einer firewall diese verbindung schleunigst blockierst!nicht löschen, bevor die polizei nicht ihr ok. gibt.
anzeige erstatten und per formblatt der regulierungsbehörde auch dort den "verstoß" melden!
habe diese dialer-programme zusätzlich auf diskette gespeichert.wird eventl. dann von dort angefordert.
leider weiß ich auch nicht auf welcher internetseite der dialer lauert??????
gruß
bis bald
Menü
[2.1] Thunder115 antwortet auf mamajana
15.10.2003 23:27
kannst du mir die Dialer per Mail schicken.
ich habe selbiges Problem mit der 0900er Nummer und soll knapp 100€ bezahlen. Dummerweise hab ich im Eifer des Gefechts den Rechner mit einem Image neu installiert.
So habe ich dann wenigstens einen handfesten Beweis.

Schick die mal an: thunder11571@hotmail.com

Danke
Menü
[2.2] Heissluft antwortet auf mamajana
22.10.2003 11:44
Hallo Jana,

heiße mich herzlich willkommen im großen Club "09005655656 Internet Clearing BV". Kurz: Seit gestern weiß ich:
Dein Beitrag vom 30.09.03 (Thread Nr. 299 und Beitrag Nr. 1494) zum oben genannten Thema ist so geschrieben, wie es mir selbst passiert ist, nur am 20.05.03 (bei Dir am 18.05.03). Mein Einzelverbindungsnachweis lautet:
20.05.2003 14:17:10 09005655656 0:00:56 Flatrate Infos www.iclear. 40,5172 EUR. Auf der Junirechnung der Telekom waren das mit 16 % MWSt € 47,00, die sich nach zwei Mahnungen von acoreus (service.cbc@acoreus.de) inzwischen mit Mahngebühren auf stolze 77,00 Euro erhöht haben. So kurzerhand werden mal eben 25,00 Euro Gebühren und 5,00 Euro Auslagen eingefordert.
acoreus (in der Geschäftsführung der Rechtsanwalt Volker Ulbricht) weist stolz darauf "Ein Unternehmen der Creditreform Gruppe" zu . Merke: Der "Verein für Creditreform ist einer der ältesten und seriösten Finanzdienstleister. Die haben einen Ruf zu verlieren.

Mein Vorschlag: Der dubiose und offensichtlich nicht registrierte niederländische Dialer Internet Clearing BV versteckt sich hinter IN-telegence, die wiederum hinter der (seriösen) Firma acoreus, die wieder praktisch hinter der Deutschen Telekom (in meinem Falle). Ich habe nun Folgendes gemacht: Natürlich nicht gezahlt, wie Ihr auch nicht, nicht reagiert (außer einem erstmaligen Widerspruch). Ich habe aber meinerseits zweimal service.cbcqacoreus.de mit folgender unangenehmen Frage konfrontiert: "Ist es richtig, daß eine Verbindungsdauer von 56 Sekunden zu einer Gebühr von €40,5172 geführt hat? Das bedeutet eine Gebühr von €0,7235214 pro Sekunde oder €43,411284 in der Minute?". Bis jetzt stellt sich acoreus tot. Die wissen wahrscheinlich warum. Es gibt bekanntlich unsittlich hohe Gebühren.

Vorschlag: Du macht es genauso und möglichst viele "im Club" auch. Schaun wir mal, was die seriöse acoreus macht.

Übrigens: Die Internetadresse "www.iclear.biz" existiert gar nicht, wohl aber "www.iclear.de" (ein Abrechnungssystem für den Münzhandel).

Viel Erfolg

Frank
Menü
[2.2.1] mamajana antwortet auf Heissluft
22.10.2003 14:03
das ist ja komisch: wieso erhälst du von acoreus mahnungen? der rechnungssteller ist doch In-telegence GmbH&Co.KG,geschäftsführer holger jansen und christian plätke.
mußt mal unter diesen namen bei google suchen, alles saubermänner!
in-telegence hieß früher im übrigen QSC.
auf welcher seite grasiert denn nun dieser dialer?öffnen sich irgendwelche fenster oder klickt man,um flatrateinfos zu erhalten auf einen link..,oder..?
habe auf jeden fall anzeige erstattet und muß nun genauere schilderungen beim LKA machen.
unbedingt auch per formular von der regtp bei reg.behörde verstoss melden!habe aber von dort noch keine antwort.
bis bald
jana
Menü
[2.2.1.1] mduesel antwortet auf mamajana
22.10.2003 22:19
Benutzer mamajana schrieb:
das ist ja komisch: wieso erhälst du von acoreus mahnungen? der rechnungssteller ist doch In-telegence GmbH&Co.KG,geschäftsführer holger jansen und christian plätke.
mußt mal unter diesen namen bei google suchen, alles saubermänner!
in-telegence hieß früher im übrigen QSC.
auf welcher seite grasiert denn nun dieser dialer?öffnen sich irgendwelche fenster oder klickt man,um flatrateinfos zu erhalten auf einen link..,oder..?
habe auf jeden fall anzeige erstattet und muß nun genauere schilderungen beim LKA machen.
unbedingt auch per formular von der regtp bei reg.behörde verstoss melden!habe aber von dort noch keine antwort.
bis bald
jana


Stimmt, die Aktie findet man an der Berliner Börse, neuer Markt und ist im Keller. Hier mal der Link: http://www.aktiencheck.de/ gebt QSC ein, dann GO. Ist aber alles alter Kram, mein Anwalt hat das alles schon vorliegen.

Grüsse Michel

Menü
[2.2.1.2] Heissluft antwortet auf mamajana
23.10.2003 16:13
Benutzer mamajana schrieb:
das ist ja komisch: wieso erhälst du von acoreus mahnungen? der rechnungssteller ist doch In-telegence GmbH&Co.KG,geschäftsführer holger jansen und christian plätke.
mußt mal unter diesen namen bei google suchen, alles saubermänner!
in-telegence hieß früher im übrigen QSC.
auf welcher seite grasiert denn nun dieser dialer?öffnen sich irgendwelche fenster oder klickt man,um flatrateinfos zu erhalten auf einen link..,oder..?
habe auf jeden fall anzeige erstattet und muß nun genauere schilderungen beim LKA machen.
unbedingt auch per formular von der regtp bei reg.behörde verstoss melden!habe aber von dort noch keine antwort.
bis bald
jana


Hallo Jana,

besten Dank für Deine Reaktion und Information.

Ich erhielt tatsächlich von acoreus Mahnungen.

Zur Erklärung: Ich erhielt zunächst von INtelegence am 11.08.03 eine "Zahlungserinnerung" über den ursprünglich offenen Betrag von 47,00 Euro. In dieser Zahlungserinnerung stand allerdings bereits im Briefkopf "IN-telegence GmbH & Co.KG c/o acoreus AG, Kundenservice, Postfach 190050, 40110 Düsseldorf ACX4337559. Im Falle berechtigter Einwendungen gegen die Forderung sollte ich mich an unseren Kundenservice wenden: service.IN-telegenced@acoreus.de. Dieses tat ich auch mit eMail. In der Zahlungserinnerung wurde allerdings bereits angedroht: "Darüber hinaus werden wir im FAll eines anhgaltenden Zahlungsverzuges das Inkassounternehmen acoreus Collexction Services GmbH (Postfach 190050, 40110 Düsseldorf) damit beauftragen, das weitere Mahnverfahren durchzuführen." Auskunft mit Einzelverbindungsnachweis kamen dann vom Kundenservice von acoreus, zwei weitere Mahnungen von der Inkassostelle von acoreus mit 25,00 + 5,00 Euro Mahngebühren, die erklärten, sie wären jetzt für alle weiteren Fragen zuständig. Frage: sind diese gebührenpflichtigen Mahnungen (Inkassobrief) bei Dir direkt von IN-telegence gekommen?

Gruß Frank (Heissluft)
Menü
[2.2.1.2.1] mamajana antwortet auf Heissluft
24.10.2003 07:00
hallochen,
1.zahlungserinnerung von in-telegence kam als erstes,absender identisch mit rechnungsanschrift-am11.8.
2.daraufhin habe ich,war einen tag bevor ich in urlaub gefahren bin,auf die schnelle einen widerspruch geschrieben
3.kam ein vorgefertigtes standardschreiben von acoreus ag, kundenservice:"betr. ihre anfrage..."darin enthalten die adresse und name von internet clearing b.v.ich habe aber nie eine anfrage gestellt.ein widerspruch ist keine anfrage!!!
habe aber in meinen beiträgen schon über meine vorgehensweise berichtet. habe jetzt, dank der webseite der polizei mehrere screenshots angefertigt.wußte vorher nicht wie das gemacht wird.ich bin in computerdingen noch nicht so bewandert.
und dann kamen die beiden mahnungen von inkasso.
habe aber nicht mehr reagiert.
gruß
jana
Menü
[2.2.1.2.1.1] Heissluft antwortet auf mamajana
24.10.2003 16:58
Benutzer mamajana schrieb:
hallochen, 1.zahlungserinnerung von in-telegence kam als erstes,absender identisch mit rechnungsanschrift-am11.8.
2.daraufhin habe ich,war einen tag bevor ich in urlaub gefahren bin,auf die schnelle einen widerspruch geschrieben 3.kam ein vorgefertigtes standardschreiben von acoreus ag, kundenservice:"betr. ihre anfrage..."darin enthalten die adresse und name von internet clearing b.v.ich habe aber nie eine anfrage gestellt.ein widerspruch ist keine anfrage!!! habe aber in meinen beiträgen schon über meine vorgehensweise berichtet. habe jetzt, dank der webseite der polizei mehrere screenshots angefertigt.wußte vorher nicht wie das gemacht wird.ich bin in computerdingen noch nicht so bewandert. und dann kamen die beiden mahnungen von inkasso.
habe aber nicht mehr reagiert.
gruß
jana


Hallo Jana,

besten Dank für Deine schnelle Reaktion. Klar ist jetzt, daß auch bei Dir die Firma acoreus das Inkassounternehmen für IN-telegence ist. Vielleicht haben wir doch eine juristische Möglichkeit gegen IN-telegence. In Deinem Beitrag vom 06.10.03 (Nr. 1527) schriebst Du "Es liegt auch ein Urteil vom 2.5.03 vor, das der Firma IN-telegence verbietet, bei Androhung einer hohen Geldstrafe Mehrwertdienst-Nummern an Dialerbetreiber weiterzuvermieten". Die Nummer 09005655656 mit der Firma Internet Clearing BV ist aber einer Dialernummer. In Deinem Falle wurde am 18.05.03 und in meinem Falle am 20.05.03 eine angebliche Verbindung zu dieser Nummer von IN-telegence gemessen. Dieses wäre nach dem Urteil vom 2.5.03 (weil danach liegend) rechtswidrig. Bitte teile mir bitte den Wortlaut dieses Urteils und das entsprechende Aktenzeichen (AZ) mit. Vielleicht können wir damit etwas unternehmen. Diese Nummern sind offen von IN-telegence bestätigt, wir brauchten uns dann über das tatsächliche Zustandekommen gar nicht mehr unterhalten. Die in Rechnung gestellte Summe wäre rechtswidrig und damit nichtig. Dieses ergibt sich aus § 134 in Verbindung mit dem § 136 BGB.

Frage an das Forum. Kann ein anderer auch auf diese Frage antworten.

Bis bald

Frank (Heissluft)

Menü
[2.2.1.2.1.1.1] mamajana antwortet auf Heissluft
25.10.2003 07:32
Kein Beitrag
Menü
[2.2.1.2.1.1.1.1] mamajana antwortet auf mamajana
25.10.2003 07:38
also irgendwas ist jetzt mit dem einloggen hier schiefgelaufen.plötzlich war mein geschriebenes weg.
hallo frank,

deshalb nochmal:muß das ganze wochenende arbeiten.hier schnell das für uns internet clearing b.v. betroffene sehr sehr wichtige urteil:
www.dialerundrecht.de/entscheidungen/lgkoeln30703.html
dank des forummitglieds comedian hatte ich es sehr schnell gefunden.
der rechtsanwalt dieser seite hat mir übrigens angeboten, wenn nötig, auch mich zu vertreten.
gruß und schönes wochenende
jana
Menü
[2.2.1.2.1.1.1.1.1] Heissluft antwortet auf mamajana
25.10.2003 14:49
Benutzer mamajana schrieb:
also irgendwas ist jetzt mit dem einloggen hier schiefgelaufen.plötzlich war mein geschriebenes weg.
hallo frank,

deshalb nochmal:muß das ganze wochenende arbeiten.hier schnell das für uns internet clearing b.v. betroffene sehr sehr wichtige urteil:
www.dialerundrecht.de/entscheidungen/lgkoeln30703.html dank des forummitglieds comedian hatte ich es sehr schnell gefunden.
der rechtsanwalt dieser seite hat mir übrigens angeboten, wenn nötig, auch mich zu vertreten.
gruß und schönes wochenende
jana

Hallo Jana,

besten Dank. Ich habe die Entscheidung des Landgericht Köln vom 03.07.2003, die die einstweilige Anordnung vom 2.5.03 bestätigt, ausgedruckt. Ich gehe davon aus, das die zitierte Firma I:B.V. die Fa. Internet Cleaning B.V. in den Niederlanden ist. und die 09005655656 zu dem im Urteil nur mit Rufnummer (...) angegebenen Nummern gehört. Wenn das der Fall ist, können wir nach m.A. unter Hinweis auf Kölner Urteil die Angelegenheit beenden.

Gruß Frank (Heissluft)

Menü
[2.2.1.2.1.1.1.1.1.1] mamajana antwortet auf Heissluft
27.10.2003 07:37
hallochen,

wir können uns ja wahrscheinlich beruhigt zurücklehnen, was die mahnungen und zahlungsaufforderungen betrifft.aber ich denke, die fiesen machenschaften sind doch für uns alle hier im forum eine belastung und es nervt, sich mit diesen kriminellen machenschaften herumzuschlagen.ich habe wirklich besseres zu tun.und sie versuchen immer wieder leute auf betrügerische weise abzuzocken.
deashalb überlege ich schon, ob nicht jeder nach dem 2.5.03"internet clearing b.v.-betroffene" seinen speziellen fall (nur die angabe von nummer,dialer-programm, datum und zeitangabe)der beate uhse new media gmbh mitteilen sollte, denn die verstöße gegen die einstweilige verfügung und das dazugehörige urteil sind doch mit einer hohen geldstrafe versehen.das würde doch richtig wehtun,oder???!!!
abgesehen davon hoffe ich, daß jeder anzeige erstattet,der den dialer auf seinem rechner gesichert hat.
man darf bloß die beiden sachen nicht vermischen.das mit der zahlung ist eine zivilrechtliche und das andere eine strafrechtliche sache!
mfg
jana
Menü
[2.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Heissluft antwortet auf mamajana
30.10.2003 23:28
Benutzer mamajana schrieb:
hallochen,

wir können uns ja wahrscheinlich beruhigt zurücklehnen, was die mahnungen und zahlungsaufforderungen betrifft.aber ich denke, die fiesen machenschaften sind doch für uns alle hier im forum eine belastung und es nervt, sich mit diesen kriminellen machenschaften herumzuschlagen.ich habe wirklich besseres zu tun.und sie versuchen immer wieder leute auf betrügerische weise abzuzocken.
deashalb überlege ich schon, ob nicht jeder nach dem 2.5.03"internet clearing b.v.-betroffene" seinen speziellen fall (nur die angabe von nummer,dialer-programm, datum und zeitangabe)der beate uhse new media gmbh mitteilen sollte, denn die verstöße gegen die einstweilige verfügung und das dazugehörige urteil sind doch mit einer hohen geldstrafe versehen.das würde doch richtig wehtun,oder???!!!
abgesehen davon hoffe ich, daß jeder anzeige erstattet,der den dialer auf seinem rechner gesichert hat.
man darf bloß die beiden sachen nicht vermischen.das mit der zahlung ist eine zivilrechtliche und das andere eine strafrechtliche sache!
mfg
jana

Hallo Jana,

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber manchmal klappt es nicht früher. Ich bin ganz Deiner Meinung, dass wir sowohl die zivilrechtliche Seite verfolgen sollten (jeder für sich), aber auch die strafrechtliche Seite nicht vergessen sollten. Soweit ich es dem Forum entnehmen kann, hast Du Dich am meisten auch für die anderen von Internet Clearing BV und IN-telegence Betroffenen eingesetzt. Insofern gebührt Dir die Rolle einer "Betroffenensprecherin" und vielen Dank! Du hast mich jedenfalls auf das entscheidende Gerichtsurteil hingewiesen und schlägst ein gemeinsames Vorgehen vor - auch um anderen zu helfen.

Nur durch das offene Vorgehen im Forum bin ich weitergekommen. Deshalb möchte ich auch offen weiter agieren.

Heute habe ich ein Fax an folgende Adresse geschickt (ist auch angekommen lt. Sendeprotokoll):

Fax Nr. 02212601509
IN-telegence GmbH & Co., KG
Geschäftsführung
z.Hd. Herrn Holger Jansen
und Herrn Christian Plätke
Oskar-Jäger-Straße 125
50825 Köln

ReferenceNr. ....., Buchungsnummer .......
Ihre Zahlungserinnerung vom 11.08.03 über 47,00 Euro
Mein Widerspruch vom 18.08.03
Jetzt habe ich meinen Einzelverbindungsnachweis zur Nr. 09005655656 Internet Clearing B.V vom 20.05.03 aufgeführt und dann die einstweilige Verfügung vom 02.05.03 mit Bestätigung durch das Urteil des LG Köln vom 03.07.03:
Antragsstellerin Beate Uhse New Media GmbH, vertreten durch Rechtsanwalt Florian Sitta, gegen Antragsgegnerin IN-telegence(beide Entscheidungen haben das Aktenzeichen: 31 O 287/03).
Wichtig: LG Köln entschied, dass IN-telegence alle an Internet-clearing B.V. überlassene Servicerufnummern sperren muß, sonst 100.000,00 Euro Streitwert.
Juristische Schlussfolgerung: Meine Verbindung kam am 20.05.03, also nach dem 02.05.03 zustande über eine Rufnummer, die IN-telegence hätte sperren lassen müssen. Die Gebührenforderung von IN-telegence ist deshalb rechtswidrig.
Ich forderte IN-telegence auf, an meine Privatadresse umgehend zu antworten.
Wichtig: Ich wies IN-telegence darauf hin, daß ich im Forum "IN-telegence" mit diskutiere und die Angelegenheit offenlege.

Dieses Fax an IN-telegence habe ich dann sofort per Fax an folgende Adresse als Anlage weitergeleitet:
Fax 0461888080
Beate Uhse
New Media GmbH
Rechtsabteilung
z.Hd. Herrn RA Florian Sitta
Am Pferdewasser 10
24937 Flensburg

Ich gebe damit Herrn RA Sitta die Möglichkeit, meinen speziellen Fall unter strafrechtlichen Gesichtspunkten zu prüfen (vielleicht im Interesse auch der anderen IN-telegence-Betroffenen).

Interessierte können durch eMail direkt an meine eMailadresse über Teltarif.de möglicherweise weitere Einzelheiten erfahren, die ich in diesem offenen Forum so nicht darlegen kann.

Viel Erfolg und viele Grüße

Frank (Heissluft)







Menü
[2.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] mamajana antwortet auf Heissluft
31.10.2003 17:10
hallo frank,

schade wirklich, daß man nicht die zahl detr betroffenen kennt. ich habe nämlich diese woche an die polizei einiges schreiben und nochmal alles auf cd bringen müssen, die tscore.exe...screenshots usw.ich hoffe, daß die die ermittlungen beim BKA nicht einstellen, wegen geringfügigkeit o.ä.schließlich habe ich ja auch mein geld noch nicht bezahlt, so daß es ja bis jetzt nur versuchter betrug ist und ich nicht einmal weiß, wie es zustandekam.der straftatbestand der datenveränderung könnte vielleicht noch gelten?!
naja, ich werde jedenfalls an die gleiche faxnummer der beate uhse..gmbh mitteilung machen. die zuwiderhandlung gegen die einstweilige verfügung war im übrigen mit 250 000€ belegt.
ist aber auch zivilrecht.strafrechtlich geht LKA und hoffentlich staatsanwaltschaft dann gegen diese leute vor, wenn anzeige bei ihnen erstattet wird.
bis bald
gruß
jana
Menü
[…2.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] johndow antwortet auf mamajana
01.11.2003 19:08
Hallo Jana und alle anderen,
es taucht immer wieder die Frage auf woher der Dialer kommt. Für alle die von TSCore betroffen sind:
schaut in der registry nach unter Software. Dort sollte ein Eintrag mit dem Namen TSCash stehen. Darunter stehen die angewählten Verbindungen mit den entsprechenden Web seiten.
Das heisst jedoch nicht dass Ihr diese Seiten direkt aufgerufen haben müsst. Es kann auch durch sich selbst öffnende Pop-up windows passiert sein.

Habe - dank Firewall - den Vorgang nachvollzogen und dokumentiert. Siehe da, sobald diese Seiten aufgerufen werden wird der Dialer auf dem Rechner installiert - ob man will oder nicht. Selbst das Anklicken "Abbruch" verhindert dies nicht.

Also Vorsicht. Falls jemand dies nachvollziehen möchte, so sollte er sich sicher sein, das sein Rechner entsprechend geschützt ist, z.B. T-online Sicherheitspaket.

Im übrigen Jana, habe meine Überweisung zurückgezogen..., werde nun zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten. Den Mahnungen sehe ich nun gelassen entgegen.

Wie weit bist Du denn?
Gruß
Johndow
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mamajana antwortet auf johndow
02.11.2003 15:17
hallochen,
also das ist ja toll, daß du das nachvollziehen konntest, denn ich war ja leider zu dem zeitpunkt des geschehens arbeiten und mein 17 jähriger sohn konnte nichts mehr dazu sagen.
aber ich habe mehrere screenshots gemacht und auf cd gebrannt,worauf genau die seiten zu sehen sind, wenn man in der registry die 4 unterpunkte anklickt.
das schärfste ist ja,(davon habe ich auch screenshots gemacht)wenn ich im netz bin, muß meine firewall meistens ein tscash.com-update, ausgeführt von sysupd.exe blockieren!!!!
du fragst, wie weit ich bin.
tja, ich habe wie bereits erwähnt, anzeige erstattet.wurde weitergeleitet an LKA abt. wirtschaftskriminalität und ich habe jetzt einen fragebogen ausgefüllt und kopien des schriftverkehrs, sowie die cd dorthin gesandt.
morgen werde ich ein fax (siehe Heissluft) an die Beate uhse new Media GmbH absenden, in welchem ich die zuwiderhandlung gegen die einstweilige verfügung, sowie den darauffolgenden gerichtsbeschluß mitteile.
von acoreus erhielt ich ja schon die letzte außergerichtl. mahnung.bin in erwartung der gerichtlichen.ich wende mich auch nicht an die niederländische firma, da die rechnungsanschrift in-telegence ist und diese von mir bereits einen widerspruch haben. den rest sollen die herrschaften intern klären- nicht mit mir!schließlich durfte in-telegence zu diesem zeitpunkt im mai an die dubiose niederl. firma gar keine nummern vermieten.
bis bald
jana
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] sauerlaender antwortet auf mamajana
02.11.2003 18:01
Benutzer mamajana schrieb:
...von acoreus erhielt ich ja schon die letzte außergerichtl. mahnung.bin in erwartung der gerichtlichen.ich wende mich auch nicht an die niederländische firma, da die rechnungsanschrift in-telegence ist und diese von mir bereits einen widerspruch haben. den rest sollen die herrschaften intern klären- nicht mit mir!schließlich durfte in-telegence zu diesem zeitpunkt im mai an die dubiose niederl. firma gar keine nummern vermieten.
bis bald
jana

Hallo,
ich würde mir davon nicht zu viel versprechen. Die Untersagung der Nummernweitergabe galt natürlich nicht pauschal sondern nur unter bestimmten Bedingungen (illegale Dialernutzung) und IN-telegence wird sofort behaupten, das diese nicht zutreffen.
Im übrigen interessiert mich die Firma in Flensburg überhaupt nicht, da diese natürlich in dem besagten Verfahren ein Eigeninteresse verfolgt hat. Schließlich kassiert sie auch jede Menge über 0190er oder vergleichbare Nummern.
Trotzdem viel Glück
Sauerlaender
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mamajana antwortet auf sauerlaender
03.11.2003 09:46
hallochen,
behaupten kann man ja viel,aber wer wählt sich dreimal hintereinander für wenige sekunden ein (siehe meine ersten beiträge), wenn er irgendeinen teuren service wirklich nutzen will und wie ich jetzt festgestellt habe,mit der einwahl 1 stunde bezahlt ist? das ist doch auf jeden fall eine illegale einwahl, sonst wären wir damit nicht in diesem forum!
im übrigen halte ich von diesen firmen, beate uhse, orion und konsorten nichts,rege mich eigentlich jeden tag aufs neue auf. aber warum soll man denn nicht wasser auf die mühlen geben, wenn sie sich untereinander bekriegen? und eines muß man ja b.uhse lassen- ich habe gelesen, daß man sich legitimieren um auf ihre schmuddelseiten zu gelangen.da ist dann wenigstens der jugendschutz einigermaßen gewahrt in dieser ehrenwerten gesellschaft, wo die tageszeitungen voll sind von öffentlicher reklame für puffs und sich man im gleichen blatt entrüstet tut über die fehlende liebe, wärme und geborgenheit in familien und die nichtachtung menschlicher gefühle!
wir leben halt in einer diktatur des geldes, aber ich bin froh über jeden menschen,der sich wenigstens in seinem umfeld noch an innere werte erinnert und gegen diesen schwachsinnigen abzock-mechanismus aufbegehrt!
bis bald
jana
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Heissluft antwortet auf mamajana
03.11.2003 15:59
Benutzer mamajana schrieb:
hallochen, behaupten kann man ja viel,aber wer wählt sich dreimal hintereinander für wenige sekunden ein (siehe meine ersten beiträge), wenn er irgendeinen teuren service wirklich nutzen will und wie ich jetzt festgestellt habe,mit der einwahl 1 stunde bezahlt ist? das ist doch auf jeden fall eine illegale einwahl, sonst wären wir damit nicht in diesem forum! im übrigen halte ich von diesen firmen, beate uhse, orion und konsorten nichts,rege mich eigentlich jeden tag aufs neue auf. aber warum soll man denn nicht wasser auf die mühlen geben, wenn sie sich untereinander bekriegen? und eines muß man ja b.uhse lassen- ich habe gelesen, daß man sich legitimieren um auf ihre schmuddelseiten zu gelangen.da ist dann wenigstens der jugendschutz einigermaßen gewahrt in dieser ehrenwerten gesellschaft, wo die tageszeitungen voll sind von öffentlicher reklame für puffs und sich man im gleichen blatt entrüstet tut über die fehlende liebe, wärme und geborgenheit in familien und die nichtachtung menschlicher gefühle!
wir leben halt in einer diktatur des geldes, aber ich bin froh über jeden menschen,der sich wenigstens in seinem umfeld noch an innere werte erinnert und gegen diesen schwachsinnigen abzock-mechanismus aufbegehrt!
bis bald
jana
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Heissluft antwortet auf mamajana
03.11.2003 16:11
Benutzer mamajana schrieb:
hallochen, behaupten kann man ja viel,aber wer wählt sich dreimal hintereinander für wenige sekunden ein (siehe meine ersten beiträge), wenn er irgendeinen teuren service wirklich nutzen will und wie ich jetzt festgestellt habe,mit der einwahl 1 stunde bezahlt ist? das ist doch auf jeden fall eine illegale einwahl, sonst wären wir damit nicht in diesem forum! im übrigen halte ich von diesen firmen, beate uhse, orion und konsorten nichts,rege mich eigentlich jeden tag aufs neue auf. aber warum soll man denn nicht wasser auf die mühlen geben, wenn sie sich untereinander bekriegen? und eines muß man ja b.uhse lassen- ich habe gelesen, daß man sich legitimieren um auf ihre schmuddelseiten zu gelangen.da ist dann wenigstens der jugendschutz einigermaßen gewahrt in dieser ehrenwerten gesellschaft, wo die tageszeitungen voll sind von öffentlicher reklame für puffs und sich man im gleichen blatt entrüstet tut über die fehlende liebe, wärme und geborgenheit in familien und die nichtachtung menschlicher gefühle!
wir leben halt in einer diktatur des geldes, aber ich bin froh über jeden menschen,der sich wenigstens in seinem umfeld noch an innere werte erinnert und gegen diesen schwachsinnigen abzock-mechanismus aufbegehrt!
bis bald
jana

Hallo Jana,

die Ansicht des Teilnehmers Sauerlaender (Nr. 1850 vom 02.11.03) "Die Untersagung der Nummernweitergabe (Anmerkung: durch die Fa. IN-telegence durch einstweilige Verfügung vom 02.05.03 und Urteil vom 03.07.03 LG Köln) galt natürlich nicht pauschal, sondern nur unter der Bedingung einer illegalen Dialernutzung" ist zwar verständlich, aber nicht zutreffend. Mir liegt das Urteil im Detail vor. Was Sauerlaender anführt, war der Einwand von IN-telegence vor Gericht. Das Gericht hat aber klar entschieden, alle Nummern zu Internet Cleaning BV grundsätzlich zu sperren, um einen möglichen zukünftigen Mißbrauch zu unterbinden. Es kommt also gerade nicht darauf an, daß jetzt ein erneuter Mißbrauch nachgewiesen wird. Ich bin der Überzeugung, dass dieses jeder Betroffene klar wissen sollte.

Gruß Frank (Heissluft)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] sauerlaender antwortet auf Heissluft
03.11.2003 18:46
Benutzer Heissluft schrieb:
Hallo Jana,

die Ansicht des Teilnehmers Sauerlaender (Nr. 1850 vom 02.11.03) "Die Untersagung der Nummernweitergabe (Anmerkung: durch die Fa. IN-telegence durch einstweilige Verfügung vom 02.05.03 und Urteil vom 03.07.03 LG Köln) galt natürlich nicht pauschal, sondern nur unter der Bedingung einer illegalen Dialernutzung" ist zwar verständlich, aber nicht zutreffend.
...
... Es kommt also gerade nicht darauf an, daß jetzt ein erneuter Mißbrauch nachgewiesen wird....

Hallo Heißluft,

wenn du recht hast - umso besser. Im Urteil von Mai/03, das im Juli bestätigt wurde, heißt es:
"...soweit diese Rufnummern dazu genutzt werden, bei Internetnutzern eine Dialer-Einwahlsoftware zu aktivieren, ohne dass dem Nutzer dieser Software klar und verständlich Mitteilung gemacht wird über:
die Art und Weise des Verbindungsaufbaus
die anzuwählende Premium Rate Dienste-Nummer
die Höhe der bei einer Verbindung zu den Premiumrate Dienste-Nummern anfallenden Verbindungsentgelte
die Indentität und die ladungsfähige Anschrift des Diensteanbieters..."

Gruß
Sauerlaender




Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Heissluft antwortet auf sauerlaender
04.11.2003 17:22
Benutzer sauerlaender schrieb:
Benutzer Heissluft schrieb:
Hallo Jana,

die Ansicht des Teilnehmers Sauerlaender (Nr. 1850 vom 02.11.03) "Die Untersagung der Nummernweitergabe (Anmerkung: durch die Fa. IN-telegence durch einstweilige Verfügung vom 02.05.03 und Urteil vom 03.07.03 LG Köln) galt natürlich nicht pauschal, sondern nur unter der Bedingung einer illegalen Dialernutzung" ist zwar verständlich, aber nicht zutreffend.
...
... Es kommt also gerade nicht darauf an, daß jetzt ein erneuter Mißbrauch nachgewiesen wird....

Hallo Heißluft,

wenn du recht hast - umso besser. Im Urteil von Mai/03, das im Juli bestätigt wurde, heißt es:
"...soweit diese Rufnummern dazu genutzt werden, bei Internetnutzern eine Dialer-Einwahlsoftware zu aktivieren, ohne dass dem Nutzer dieser Software klar und verständlich Mitteilung gemacht wird über:
die Art und Weise des Verbindungsaufbaus
die anzuwählende Premium Rate Dienste-Nummer die Höhe der bei einer Verbindung zu den Premiumrate Dienste-Nummern anfallenden Verbindungsentgelte die Indentität und die ladungsfähige Anschrift des Diensteanbieters..."

Gruß
Sauerlaender

Hallo Sauerländer,

besten Dank, dass Du auf meinen Beitrag prompt geantwortet hast.

Es ist richtig und wichtig, dass das alle Dialergeschädigten wissen, wann eine Dialernutzung illegal ist (siehe Deine Ausführungen). Das gilt immer. Vielen Dank für diesen Hinweis.

Bei allen die es nach dem 02.05.03 mit IN-telegence und dem ominösen Dienst Internet Cleaning zu tun hatten, genügt es: IN-telegence muß diese Leistungsverbindung über eine IN-telegencenummer zu Internet Cleaning BV nur ruhig bestätigen und (illegal) Gebühren fordern, dann ist schon die allgemeine Verfügung vom 2.5.03 und das Gerichtsurteil des LG Köln vom 03.07.03 gültig. Dieses Handeln ist rechtswidrig, weil IN-telegence diese Nummer an Internet Cleanning grundsätzlich hätte sperren müssen. Es ist sehr nützlich, dass diese Geschädigten diese illegale Dialernutzung nun nicht mehr nachweisen müssen, was sicherlich zutrifft, aber manchmal schwer nachweisbar ist. Den Nachweis haben eben schon andere vor dem Gerichtsurteil erbracht. Diesen sei Dank.


Nur weiter so, das Anbieterforum IN-telegence hat inzwischen wohl schon 104 Beiträge.

Gruß

Frank (Heissluft)
Menü
[2.2.1.2.1.1.1.1.2] bauarbeiter03 antwortet auf mamajana
24.02.2004 18:57
hallo.... unbekannter,

habe vor kurzem meine abrechnung für januar erhalten

nicht von schlechter eltern besonders der 7.1.04
86,19 euro für bt germany gmbh@co.ohg

aus münchen...

hatte allerdings an diesem tage nicht gemerkt mir einen dialer eingefangen zu haben.

auch kann ich dieses blöde teil nicht mehr auf dem rechner finden.

die rechnung möchte ich nun auch nicht so gern zahlen...


weisst du wie man sie in so einem fall verhält.. bzw was man unternehmen soll

ausser die telekom rechnung zu bezahlen (um diesen betrag gekürzt)

über eine antwort wäre ich dir dankbar

lg

frank
Menü
[2.3] losgoofos antwortet auf mamajana
21.11.2003 11:11
Wäre Dir auch sehr verbunden, wenn ich eine Kopie des Dialers bekommen könnte. Es geht um über 2.000,- €, erzeugt in einer Zeitspanne von 24 Stunden.
Wenn möglich bitte an die folgende Adresse

canenbley@gmx.de

Vielen Dank

C. Canenbley
Menü
[2.4] harry_translation antwortet auf mamajana
25.01.2004 17:26
Hi, habe heute auf der Web-Site von www.web.de unter raumfahrt, also unter

http://portale.web.de/Wissenschaft/Raumfahrt/

den Dialer tscore.exe von Internet Clearing BV entdeckt.

Er verbirgt sich hinter der IQ-test-werbung ganz oben auf der Seite. Habe Sceenshots von dem ganzen vorgang gemacht, auch von den meldungen vor der versuchten Einwahl, sowie dem tscore.log file ,mit dem Report über diese (gescheiterte) Einwahl (mein Risiko dabei war gleich null - ich habe eine firewall auf meinem Computer und außerdem lässt mein Telefonanbieter - ich bin nicht mehr bei der Telekom - keine 0190-Nummern zu).

Falls du interesse hast an diesen screenshots melde dich bei mir.

grüsse h.



Benutzer mamajana schrieb:
schau mal meinen ersten beitrag an zu internet clearing b.v. dann folgendes:bei der regulierungsbehörde steht auf der liste unter der nummer 09005655656 eine nummerndirekt gmbh-gleiche adresse wie intelegence/acoreus ag von der telefonrechnung. tscore.exe und tscore.log und auch sysupd.exe haben sich alle zur gleichen zeit auf der festplatte eingenistet-datum und zeit ist deckungsgleich mit dem einzelverbindungsnachweis der telekomrechnung!!und diese programme werden aktiv, wenn du nicht mittels einer firewall diese verbindung schleunigst blockierst!nicht löschen, bevor die polizei nicht ihr ok. gibt. anzeige erstatten und per formblatt der regulierungsbehörde auch dort den 'verstoß' melden!
habe diese dialer-programme zusätzlich auf diskette gespeichert.wird eventl. dann von dort angefordert. leider weiß ich auch nicht auf welcher internetseite der dialer lauert??????
gruß
bis bald
Menü
[2.4.1] michaelw antwortet auf harry_translation
06.02.2004 22:38
Hallo,

ich bin auch einer der Betroffenen. D.h. die Firma Internet Clearing will über 30€ von mir, weil ich unachtsam anscheinend das Plugin geladen habe, als ich diesen blöden Link auf der Freenet-Homepage mit dem IQ-Test angeklickt habe.

Ich kenn mich mit so Dingen leider nicht so gut aus. Das ist doch sittenwidrig, oder? Was kann bzw. muss ich jetzt dagegen tun?

Viele Grüße

Michael
Menü
[2.4.1.1] TSCoreNinja antwortet auf michaelw
06.02.2004 23:28
IQ Test kenn ich...

Weisst Du die Nummer der Einwahl? Ggf ist auch das Datum interessant... Erst war die Nummer 01908..., spaeter 0193- irgendwas. Seit Mitte Dezember muessen Dialer ueber 09009- Nummern einwaehlen. Der Dialer von Internet Clearing ist ferner nicht bei der RegTP registriert, damit besteht laut RegTP keine Zahlungsverpflichtung. Schau dich mal unter www.computerbetrug.de oder www.dialerschutz.de zum Thema um, dort gibts Widerspruchsschreiben (Einzelverbindungsnachweis, Prüfprotokoll gemaess paragraph 16 TKV etc anfordern u die Registrierung bei der RegTP), sowieLink zur Dialerdatenbank der RegTP plus Beschwerdehotline. Wo ist der Test in Deinem Fall beworben worden? (bei Fragen mal per Mail bei mir melden)

Gruesse,
TSCoreNinja

PS: Dateien unter Temporary Internet Files als Beweise sichern, falls noch vom Datum der Einwahl vorhanden.
Menü
[2.4.1.2] Ceinwyn antwortet auf michaelw
07.02.2004 09:15
Hi,
ich hab mir vermutlich den tscore auch über den IQ-Test der Freenet-Hompage eingefangen. Auf jeden Fall darf ich jetzt 31 Euros an BT Germany zahlen. Gestern hab ich erst einmal bei der Telekom den Betrag storniert. Montag geht dann das Schreiben an die Firma raus.
Wenn ich mir die anderen Beiträge durchlese, habe ich mit 31 Euros noch Glück gehabt....
Gruß
Marion
Menü
[2.4.1.3] Muckelchen antwortet auf michaelw
27.02.2004 19:42
Hallo Michael,

auch ich habe heute die freudige Nachricht auf meiner Telekom-Rg. gehabt. Der Login war bei mir jedoch offensichtlich im Januar 2004.

Ich habe sofort die Rechnung von der Telekom-Rg. stornieren lassen, ( steht unter "fremder Anbieter" ) und warte nun ab, ob die Internet Clearing B.V. aus NL oder die Abrechnungsstelle aus München ( BT GmbH&Co. OHG ) o.ä. sich bei mir meldet.

Sollte mir der Betrag nochmals gesondert in Rg. gestellt werden, werde ich sofort meinen Rechtsbeistand einschalten, um diesen Betrag als nichtig erklären zu lassen und vorsorglich prüfen lassen, ob ich noch andere, rechtliche Möglichkeiten habe, ( wovon ich überzeugt bin )und auch ggf. Strafantrag o.ä. stellen.

M.E: ist es nicht zulässig, einfach Beträge in Rechnung zu stellen ( damit meine ich diesen fremden Anbieter ), d.h. eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, ohne vorher informiert zu werden.

Sie sollten den Betrag ebenfalls bei Ihrem Abieter ( ggf. auch Telekom ) stornieren lassen, bzw. einen Einwand gegen diesen Betrag erheben- dann gibt der Anbieter die Forderung an den fremden Anbieter zurück und Sie sind erstmal mit Ihrem Anbieter im Reinen.

Was dann geschieht, sollten wir doch in Ruhe aussitzen...

Tipp: Auf jeden Fall den Betrag nicht akzeptieren...

LG
Muckelchen
Menü
[2.4.1.3.1] michaelw antwortet auf Muckelchen
29.02.2004 10:54
Hallo,

ich habe den Betrag für die BT (Germany) bzw. die Internet-Clearing bei der Telekom aus der Telefonrechnung rausnehmen lassen und nur die Differenz bezahlt.

Bevor ich das getan habe, hatte ich verzweifelt versucht, die BT telefonisch zu erreichen. Nach knapp einer halben Stunde wird man dort einfach aus der Wartschleife geworfen.

Jetzt ist auf alle Fälle BT oder Internet-Clearing an der Reihe, sich bei mir zu melden.

Die rechtliche Sachlage kenne ich allerdings nicht genau. D.h. ich weiss nicht, ob die eine Rechtsgrundlage haben.

Viele Grüße

Michael
Menü
[3] cappuccino1706 antwortet auf johndow
13.01.2004 15:15
hallo zusammen,

wie ich sehe gibt es noch von diesem provider geschädigte "nutzer". wenn ich die beiträge so lese, hab ich ja fast glück: ich soll "nur" 400 euro zahlen.

da wir ja nicht wenige sind und wir hier sogar einen anwalt dazwischen haben mal die frage: wäre es nicht sinnvoll eine sammelklage zu erheben?

ich würde mich sogar für etwas organisation stark machen, einen email verteiler einrichten oder ähnliches.

die kontaktdaten von internt clearing habe ich. leider erreicht man niemanden unter dieser nummer. nur einen AB.

Hilfe, wenn jemand etwas erfährt, lasst es mich bitte wissen.
Gruß
Cappuccino
Menü
[3.1] Marnie antwortet auf cappuccino1706
13.01.2004 17:36
Benutzer cappuccino1706 schrieb:
hallo zusammen,

wie ich sehe gibt es noch von diesem provider geschädigte "nutzer". wenn ich die beiträge so lese, hab ich ja fast glück:
ich soll "nur" 400 euro zahlen.

da wir ja nicht wenige sind und wir hier sogar einen anwalt dazwischen haben mal die frage: wäre es nicht sinnvoll eine sammelklage zu erheben?


ich würde mich sogar für etwas organisation stark machen, einen email verteiler einrichten oder ähnliches.

die kontaktdaten von internt clearing habe ich. leider erreicht man niemanden unter dieser nummer. nur einen AB.

Hilfe, wenn jemand etwas erfährt, lasst es mich bitte wissen.
Gruß
Cappuccino

Hallo Cappuccino,

die Möglichkeit der Sammelklage ist im deutschen Recht nicht gegeben.

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=11984#11984

Gruß Marnie
Menü
[4] Gerry71 antwortet auf johndow
09.02.2004 10:10
Hallo Mitbetroffene,

am Wochenende war ich bei meinen Eltern zu Besuch. Meine Mutter hat mich auf eine überhöhte Telefonrechnung hingewiesen.

BT (Germany) GmbH Co.oHG(N)
Adresse in München

Unterpunkt:
Infos unter: www.icinf.biz 62,07 € (mit MWSt 72 €)

Dahinter vesteckt sich mal wieder "unsere" Internet Clearing BV.

Jetzt rechnet sie aber wohl über die BT GmbH ... ab.

Es wird aber immer besser: Gestern Abend haben mich meine Schwiegereltern angerufen. Identisches Problem mit ca. 50 €.

Meine Eltern und meine Schwiegereltern sind sich 100% sicher, dass sie keinen Dialer aktiv installiert bzw. sich mit einem eingewählt haben.

Das kuriose ist aber, dass in beiden Haushalten schon vor einem Jahr auf Antrag die Nummern 0190 und 0900 von der Telekom gesperrt wurden.

Da dies aber ein ausländischer Dialer ist, bringen diese Sperrungen rein gar nichts gegen solche Individuen. Angeblich greift der Schutz nicht mehr wegen der Auslandsvorwahl.

Ich werde meine Eltern/SE vorschlagen die Beträge zurückzubuchen und Widerspruch einzulegen.

Gibt es schon Neuigkeiten von den vor längerer Zeit Betroffenen ?

Viele Grüße
Gerry
Menü
[4.1] TSCoreNinja antwortet auf Gerry71
09.02.2004 10:40
Ist auf der Rechnung eine 0193 Nummer?
Hat jemand dort einen IQ Test oder Kochrezepte abgefragt?

Gibts ein Verzeichnis
c:\windows\system\webinstall
bzw
c:\winnt\system32\webinstall
mit Dateien namens tscore.exe, tscore.log?

Wenn ja, suche mal mit regedit (Start->Ausfuehren, regedit eingeben) nach dem Schluessel TSCash, da stehen Webseite und Nummer. Wenn mein Verdacht zutrifft, Widerspruch einlegen, siehe www.dialerhilfe.de bzw www.dialerschutz.de und die Regulierungsbehoerde informieren. Kurze Bestaetigung im Forum waere ebenfalls schoen. BTW, wer genau ist BT GmbH (ich hoffe nichht, British Telecom, die haetten ja glatt einen Ruf zu verlieren).
TSCoreNinja

Menü
[4.2] reiseesel antwortet auf Gerry71
09.02.2004 11:16
Benutzer Gerry71 schrieb:
Hallo Mitbetroffene,

am Wochenende war ich bei meinen Eltern zu Besuch. Meine Mutter hat mich auf eine überhöhte Telefonrechnung hingewiesen.

BT (Germany) GmbH Co.oHG(N)
Adresse in München

Unterpunkt:
Infos unter: www.icinf.biz 62,07 € (mit MWSt 72 €)

Dahinter vesteckt sich mal wieder 'unsere' Internet Clearing BV.

Jetzt rechnet sie aber wohl über die BT GmbH ... ab.

Es wird aber immer besser: Gestern Abend haben mich meine Schwiegereltern angerufen. Identisches Problem mit ca. 50 €.

Meine Eltern und meine Schwiegereltern sind sich 100% sicher, dass sie keinen Dialer aktiv installiert bzw. sich mit einem eingewählt haben.

Das kuriose ist aber, dass in beiden Haushalten schon vor einem Jahr auf Antrag die Nummern 0190 und 0900 von der Telekom gesperrt wurden.

Da dies aber ein ausländischer Dialer ist, bringen diese Sperrungen rein gar nichts gegen solche Individuen. Angeblich greift der Schutz nicht mehr wegen der Auslandsvorwahl.

Ich werde meine Eltern/SE vorschlagen die Beträge zurückzubuchen und Widerspruch einzulegen.

Gibt es schon Neuigkeiten von den vor längerer Zeit Betroffenen ?

Viele Grüße
Gerry

Und wurden schon Informationen zu den angeblich genutzten Angeboten angefordert? immerhin ist dies über www.icinf.biz möglich.

Grüsse,
reiseesel.
Menü
[4.2.1] Gerry71 antwortet auf reiseesel
09.02.2004 11:31
Kleines Update:

Ich wohne 200 km entfernt von meinen Eltern und kann deshalb momentan nicht auf deren PC zugreifen. Allerdings werde ich heute Abend meinen Vater per Telefon auf die Suche nach den Einträgen bzw. Dateien schicken.

Die BT ist übrigens tatsächlich die British Telecom. Ich habe dort heute Morgen angerufen und man war doch recht pampig, obwohl ich sachlich geblieben bin.
Anscheinend seien die Rechnungsdaten von der Deutschen Telekom noch nicht eingetroffen und somit könne man mir auch noch keine Auskünfte zu Einwahlnummern, -Zeit usw. geben. In 4-5 Tagen soll ich mich noch mal melden.

Dieses Kontakt-Email-Formular auf der Seite von Internet Clearing BV habe ich schon am Wochenende ausgefüllt und genaue Infos zu den Verbindungsdaten angefordert.

Von einem Hardware-Schutz mit zu vielen Einschränkungen halte ich nicht viel, aber kennt jemand eine gute Dialerschutz-Software ?

Ich habe auf Dialerschutz.de inzwischen folgenden Beitrag gefunden und gehe davon aus, dass dies auf "mein" Problem zutrifft:

"
Dialer mit Auslands-Vorwahlen

Seit in Deutschland für Dialer zwingend die Vorwahl 09009 vorgeschrieben ist (Dezember 2003), greifen unseriöse Anbieter zunehmend auf Wählprogramme mit Auslandsnummern zurück. In diesen Fällen wählt der Dialer keine deutsche Mehrwertnummer, sondern eine “ganz normale” Auslandsvorwahl an:
Derartige Auslandseinwahlen sind entsprechend hoch tarifiert, Kosten von mehreren Euro pro Minute sind keine Seltenheit. Die Anbieter profitieren in diesen Fällen von Verträgen mit den ausländischen Nummernbetreibern - sie erhalten entsprechende Anteile an den generierten Gebühren. Für den Verbraucher ergibt sich das Problem des Nachweises, dass die Auslandseinwahl von einem Dialer verursacht wurde. Da Dialer mit Auslandseinwahlen (noch) ein Novum in Deutschland sind, tun sich die deutschen Telefongesellschaften beim Inkasso schwer, eine missbräuchliche Nutzung zu akzeptieren. Da auch die herkömmlichen Nummernsperren (0190, 0900) durch Auslandsvorwahlen ausgehebelt werden, tun Verbraucher gut daran, entweder auch die Auslandsvorwahlen für ihren Telefonanschluss sperren zu lassen, oder einen Dialerblocker (etwa den unseres Werbepartners Conrad Electronic) zu verwenden. Auslandsvorwahlen erkennt man an der 00 zu Beginn der Nummer.
"

Menü
[4.2.1.1] TSCoreNinja antwortet auf Gerry71
09.02.2004 17:18
Kleiner Update auch von mir. Scheinbar war es der IQ Test.
Dann ist es eine Nummer 0193, ueber die sich keine Dialer mehr einwaehlen duerfen.

Weitere Infos gibts unter
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3934 sowie bei Suche nach TSCore dort.
Menü
[4.2.1.1.1] Gerry71 antwortet auf TSCoreNinja
09.02.2004 17:39
Ich bitte auch darum, im folgenden Thread weiterzudiskutieren:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3934

Schönes Forum hier, aber dort sind wir einfach näher am Problem.
Danke.
Menü
[4.2.1.1.2] RE: 09005655656 Internet Clearing BV-Alles ist futsch
efol antwortet auf TSCoreNinja
10.02.2004 21:36
Lieber TSCoreNinja,

Benutzer TSCoreNinja schrieb:
Kleiner Update auch von mir. Scheinbar war es der IQ Test. Dann ist es eine Nummer 0193, ueber die sich keine Dialer mehr einwaehlen duerfen.

ich habe eben eine Antwort von support@diesem-dialer.nl
erhalten. Mein Hinweis auf das TKG wurde damit beantwortet,
dass es sich nicht um eine dt. Firma handelt. Ich wurde
freundlich darauf hingewiesen, dass im www
(world wide web) verschiedene Gesetze gibt.
Dieser-dialer@nl unterliegt nicht den unseren, sollten wir
bedenken.

Ich finde, schöner kann man es nicht ausdrücken. Ich weiss
zwar noch nicht wirklich, welche Gesetze jetzt gelten, bin
aber der festen Überzeugung, dass sich aus diesen ganz klare
Zahlungsverpflichtungen ergeben müssen, sonst würden die das
doch nicht schreiben, oder!?

Erik

PS: das war Satire :-)
PPS: real gesprochen: auch bei mir handelt es sich um BT.
Sind das eigentlich die einzigen, die das zu betreiben
versuchen? Auch ich hatte das Erlebnis, dass ein Versuch
der Rücksprache daran scheiterte, dass "die Rechnungsdaten
von der Telekom noch nicht vorliegen."???? Wie jetzt, der
Verein stellt doch die Rechnung, oder!? Die sollten doch
eigentlich wissen, was Sie in Rechnung stellen!?
Natürlich weiss ich, wie ich nicht zahle :-)
Menü
[4.2.1.1.2.1] TSCoreNinja antwortet auf efol
10.02.2004 22:42
Ups. Ob Internet Clearing nicht unter Briefkastenfirma faellt? Maherwert kommt aus Dortmund, liegt bei einem Provider namens CSH Comtron www.csh-comtron.de. TSCash sitzt in Dortmund, hoechstens ein Stockwerk entfernt, siehe www.tscash.com/hauptseite.html Geschaeftsfuehrer TS oder Namensvetter laut WhoIs Eintrag auch an Internet Clearing beteiligt, und zwar mit niederlaendischer Adresse. Aber warum steht der mit Handynummer im Dortmunder Telefonbuch? Ein Schelm, wer boeses dabei denkt. Abrechnung auch ueber deutsche Tocher von British Telecom. Ich glaube, einer der Geschaedigten sollte unbedingt der RegTP Beine machen (ich warte vergeblich auf In-Telegence Rechnung, ich glaube, die trauen sich nicht mehr, das abzurechnen, Verstoss gegen einstweilige Verfuegung kostet die 250,000 Euronen)
Schoenen Abend an alle,
TSCoreNinja
Menü
[4.2.1.1.2.1.1] efol antwortet auf TSCoreNinja
10.02.2004 23:08
Keine Ahnung, ob das eine Briefkastenfirma ist
(die Internet Clearing BV).
Immerhin wurde meine Anfragemail in gebrochenem
Deutsch (=simuliertes Niederländisch?) beantwortet.

Auch konnte mich die Firma beruhigen, dass deutsches
Recht nicht gilt. Ob die Forderungen nun in den
Niederlanden, Tibet oder Lhasa erhoben werden, ist
zwar von anekdotischem Interesse, kann mich aber
nicht schocken, da diese Niederländer in Aberkenntnis
deutschen Rechts keine Forderungen in D-Land betreiben
können. Eigentlich habe ich nur rein sealsatirisches
Interesse, mich weiter mit diesen Dilettanten abzugeben.
Ich sehe leider auch die moralische Dimension: was
ist mit denen, die das aus diversen Gründen nicht
so entspannt sehen wollen (oder können) wie ich. Wie kann/
soll ich helfen? Wenn ja, wie ist Unterstützung
möglich, wen interessiert in der Breite (und nicht
im Einzelfall) die Abwehr von so Leuten?
Menü
[4.2.1.1.2.1.2] 0190069560 internet clearing--)erfolg?
gast1 antwortet auf TSCoreNinja
11.02.2004 10:19
hallo,

habe mich auch an die regtp gewandt!
sollten vielleicht noch mehr leute machen, dann bewegt sich vielleicht was!


bin seit september 03 mit o.g. nummer betroffen. mehrmalige prüfungen, ob es ein registrierter dialer ist, führten zu keinem ergebnis.
auf meinen widerspruch hin bekam ich folgende antwort:


>>Alle Dialer unserer Firma sind registriert! Deswegen erfüllen Sie auch sämtliche Forderungen und aktuellen Gesetze der RegTP. Auch für Dialer, die nachträglich registriert wurden, besteht von unserer Seite aus Zahlungsanspruch, was bereits durch die Reg TP bestätigt wurde.
Demnach ist eine Zahlungsforderung unsererseits keineswegs nichtig. Ihre Forderungen 1 und 2, erster Teil, sind leider nicht gerechtfertigt und werden somit von der Firma abgelehnt.

Technische Prüfungen werden übrigens jeden Tag hier durchgeführt und das sind betriebsinterne Sachen, zu denen wir keine Auskunft geben.
Gerne kommen wir Ihrer Forderung nach, Ihnen einen Auszug aus unserem Systemprotokoll zuzusenden, sofern Ihr Anschluss die Rufnummer übermittelt. Anhand von Rechnungs- und Referenznummern können wir nichts aufdecken, das sind Nummern der Provider und haben nichts mit unserem Teil -der Entwicklung und Vermarktung von Abrechnungssoftware- zu tun. Lassen Sie uns dafür also bitte Ihre Rufnummer/-n zukommen (bei ISDN sämtliche, auch Fax).

Hinzuzufügen ist, dass eine 'unwissentliche' oder 'ungewollte' Einwahl keinesfalls gegeben ist.
Wie gesetzlich erfordert, ist es notwendig, zuerst den Dialer zu installieren, sofern dieser sich noch nicht auf dem Rechner befindet.
Danach erscheint für jede einzelne Einwahl ein Fenster, welches mit den AGBs (incl. Preis, Dauer und Anbieter; wie gesetzlich erfordert!) in einem scrollbaren Feld -integriert in das Fenster- ausgestattet ist.
Das Anklicken dieses Fensters ist die Zustimmung für den verbindlichen Kauf dieser Inhalte.
Informieren Sie sich gerne in Anbetracht der Tatsache über Ihre rechtliche Lage.

Wir hoffen, Ihnen Aufklärung gegeben zu haben und verbleiben

mit freundl. Grüssen,

Internet Clearing Care Reception<<



auf dieses schreiben hin, habe ich die nummer 0190069560 nocheinmal überprüft. wieder ohne ergebnis.

dann hab ich mich an die regtp gewandt, meinen schriftwechsel mit internet clearing zugesandt und um überprüfung der angegebenen nummer gebeten.

gestern erhielt ich nun die antwort der regtp:

>>....Unter der Rufnummer 0190069560 ist kein Dialer registriert und hier besteht auch nach Rechtsauffassung der Regulierungsbehörde kein Zahlungsanspruch. Dieses ist alles in unserer Dialer-Datenbank im Internet nachzulesen. Desweiteren besteht auch für Dialer die nachträglich registriert wurden nach Rechtsauffassung der Regulierungsbehörde kein Zahlungsanspruch....<<

ich hoffe, dass dieses schreiben mir den rücken stärkt, sollte es (wider erwarten) doch zu einer gerichtlichen auseinandersetzung kommen.

vielleicht konnte ich dem einen oder anderen betroffenen mit meinem posting wieder etwas mut machen. allerdings bin ich nach wie vor der meinung, dass es nicht sein kann, dass jeder einzelne sich gegen diese machenschaften zur wehr setzen muss. meine hoffnung ist, dass eine kompetente stelle sich der sache mal annimmt und diesen machenschaften ein ende setzt. allein die diversen foren, in denen betroffene sich austauschen, zeigen doch schon die tragweite der ganzen geschichte auf. und ich möchte nicht wissen, wieviele andere betroffene, die nicht in den foren auftauchen, es sonst noch gibt.

werde die sache weiter verfolgen, nicht bezahlen und warten, was dann noch so auf mich zukommt.

ps: es wär interessant zu erfahren, was passieren würde, wenn sich alle betroffenen gleichzeitig denselben anwalt nehmen würden. oder sich an dieselbe polizeidienststelle wenden würden. der anwalt oder die beamten müssten dann eigentlich nur einmal recherchieren und könnten dann gleich zu hunderten die anzeigen aufnehmen. das hätte sicherlich mehr erfolg, als dieses tröpfchenweise vorgehen der einzelnen.


Menü
[4.2.1.1.2.1.2.1] efol antwortet auf gast1
11.02.2004 21:39
Hallo Gast1,

bei Dir geben die sich ja echt Mühe für eine umfangreiche
Beantwortung. Mein email-Kontakt mit dem Verein war kurz,
herzlich aber leider schnell beendet. Auf meine erste Mail
mit meinem Verweis auf diverse Verstösse gg. einschlägige
Paragrafen wurde auf geradebrechtem Deutsch (schien so was
wie eine Niederländischsimulation zur Kundenabwimmlung zu
sein) mir klarzumachen versucht, dass im www (das ist
world wide web, falls das noch nicht alle wussten. Ja, das
Reception von Internet Clearing klärt Begriffe) irgend
welche anderen Gesetze gelten. Welche, ist zwar nicht gesagt
wurden, aber wer kann einer Firma, die Verilog-Zertifikate
für ihre Software benutzt, schon nicht vertrauen wollen.
Auf meine vielleicht etwas zu ironisch formulierte Antwort
(zu ironisch eigentlich nur für merkbefreite Ignoranten,
ich fands total witzig), die aber weitere Sachargumente
für die Unsinnigkeit der Forderung darzulegen versuchte, kam
nur noch eine kurze Mail mit der ziemlich barschen Feststellung,
dass die Zahlung (welche Zahlung, ich habe doch gar keine
geleistet) begründet sei, ich das alles meinem Friseur erzählen
solle und ansonsten das mit irgendeinem Anwalt in Berlin klären
kann (wieso darf der denn nun plötzlich zuständig sein, wenn
deutsches Recht nicht gilt? Ich bin zutiefst verwirrt). In
einem Deutsch übrigens, das einem Muttersprachler zur Ehre
gereichen würde (wenn auch dessen geistiger Horizont allerdings
noch nicht alle Tiefen der deutschen Rechtschreibung erfasst
hatte, was zugegebenerweise auch schwer ist. Aber es war deutlich besser als beim ersten Mal. Na da sage noch einer, die bei der Internet Clearing gehen nicht auf ihre Kunden zu).

Was meint ihr, sollte ich nun bei so sachkundig begründeter
Forderung: immerhin, ein Anwalt (did I happen to mention that
I'm impressed) zahlen?

Ich denke NEIN :-)

Na ja, erneuter Anruf bei BT ergab, dass die Rechnungsdaten
von der Telekom immer noch nicht zurück seine (so was aber
auch, da gibt die Telekom einfach die Rechnungsdaten nicht
zurück-haben die denn keine Kopie?) und bis dahin meine email
unbeantwortet bleibt.
Ist das eigentlich systematisch? Nach Angabe der Artikelnummer
war man dort immerhin in der Lage, festzustellen, dass es ein
Mehrwertdienst im Internet ist. Überwachen die denn nicht, dass Mehrwertdienste bestimmten gesetzlichen Anforderungen unterliegen? Und immerhin habe ich vor ein paar Tagen schon mal angerufen, auch da bin ich nicht viel weiter als bis zur Artikelnummer gekommen und meiner Darlegung, dass der angebotene Dienst illegal ist. Sollten da nicht alle Alarmglocken schrillen und bei einem 2. Anruf 5 Tage später so ein Satz kommen wie 'wir haben es überprüft, die Forderungen unter dieser Artikelnummer sind illegal und werden von uns nicht weiter betrieben'? Oder zumindest dass es gerade geprüft
wird? Aber nichts dergleichen momentan zu spüren-wenn auch BT in diesem Fall bisher immer noch deutlich freundlich geblieben ist, mir allerdings in der Sache (EVN) bisher noch nicht weiterhelfen konnte oder wollte ausser mit Vertröstungen auf später. Immerhin hat doch BT einen Ruf zu verlieren, oder nicht mehr?
Was solls, überwache ich eben erst mal, dass das Geld da bleibt,
wo es hingehört (bei mir) und harre mit belustigter Spannung
der weiteren Dinge, die da kommen. Ich halte euch auf dem
laufenden.

Disclaimer für internet clearing:
Meine Taschen sind voll, aber zu.
Menü
[4.2.2] strrom antwortet auf reiseesel
14.02.2004 03:29
Auch habe auf meiner sonst recht humanen rechnung einen betrag von 86,19 euro trotz dialerschutz natürlich von BT München....was tun bin mir zu 100 % sicher diesen abieter nicht gewählt zu haben......wer kann helfen?