Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Bis heute keine Mahnung!


07.09.2003 20:25 - Gestartet von Tija
Hallo an alle!

Melde mich mal wieder zur Berichterstattung.
Hätte eigentlich lt. meiner Juni-Rechnung einen Betrag von
€ 350,00 an IN-telegence zu zahlen gehabt. Habe dagegen
Widerspruch (Einschreiben/Rückantwort) eingelegt und gleichzeitig Daten angefordert. Antwort kam -wie bekannt- von acoreus. Schreiben an acoreus mit Datenanforderung und Fristsetzung. Nix passiert. Dann noch einmal Schreiben (E/R) an In-telegence mit gleichem Inhalt wie beim erstenmal und Frist bis 15.08.03 und dem Hinweis, daß ich mir rechtliche Schritte vorbehalte.

Bis dato kam NICHTS mehr! Weder Antwortschreiben, noch Mahnungen. Ich werde auch jetzt nichts mehr tun. Darüber hinaus habe ich Ende Juli eine Strafanzeige wegen Betruges gestellt. Da ist auch noch nichts passiert.

Das sollte allen Mut machen und immer wieder gegen diese Firmen sich zu wehren.

Grüße Tija
Menü
[1] Genervter antwortet auf Tija
07.09.2003 21:29
Benutzer Tija schrieb:
Hallo an alle!

Melde mich mal wieder zur Berichterstattung.
Hätte eigentlich lt. meiner Juni-Rechnung einen Betrag von € 350,00 an IN-telegence zu zahlen gehabt. Habe dagegen Widerspruch (Einschreiben/Rückantwort) eingelegt und gleichzeitig Daten angefordert. Antwort kam -wie bekannt- von acoreus. Schreiben an acoreus mit Datenanforderung und Fristsetzung. Nix passiert. Dann noch einmal Schreiben (E/R) an In-telegence mit gleichem Inhalt wie beim erstenmal und Frist bis 15.08.03 und dem Hinweis, daß ich mir rechtliche Schritte vorbehalte.

Bis dato kam NICHTS mehr! Weder Antwortschreiben, noch Mahnungen. Ich werde auch jetzt nichts mehr tun. Darüber hinaus habe ich Ende Juli eine Strafanzeige wegen Betruges gestellt.
Da ist auch noch nichts passiert.

Das sollte allen Mut machen und immer wieder gegen diese Firmen sich zu wehren.

Grüße Tija
Keine Bange, die melden sich wieder. Wie üblich wird eine Mahnung kommen, ohne das sie auf Dein schreiben eingehen. Hatte für solche Fälle mal eine Formulierung gelesen, so in der Art "no spam, please!", aber rechtlich einwandfrei. Wenn ich sie finde, poste ich sie. Eigentlich brauchst Du auf die nächsten Schreiben nicht zu reagieren - außer wenn was vom Gericht kommt. Und, schon garnicht mußt Du alle Firmen anschreiben: Ansprechpartner ist immer der, der was von Dir will. Und der ist auch Beweispflichtig für die Korrektheit der Forderungen (detailiertes Log mit Aufschlüsselung der geleisteten Dienste, nach §16 TKV)- also acoreus.
Menü
[1.1] Tija antwortet auf Genervter
07.09.2003 22:01
Keine Bange, die melden sich wieder. Wie üblich wird eine Mahnung kommen, ohne das sie auf Dein schreiben eingehen. Hatte für solche Fälle mal eine Formulierung gelesen, so in der Art "no spam, please!", aber rechtlich einwandfrei. Wenn ich sie finde, poste ich sie. Eigentlich brauchst Du auf die nächsten Schreiben nicht zu reagieren - außer wenn was vom Gericht kommt. Und, schon garnicht mußt Du alle Firmen anschreiben: Ansprechpartner ist immer der, der was von Dir will. Und der ist auch Beweispflichtig für die Korrektheit der Forderungen (detailiertes Log mit Aufschlüsselung der geleisteten Dienste, nach §16 TKV)- also acoreus.

Hallo Genervter,
wenn die Firma IN-telegence der wirkliche Geldempfänger wäre, hätte ich bereits meine Mahnungen!
Alle sollten der Rechnungsstellung widersprechen. Dann ist die Firma acoreus als Servicegeber für die Firma IN-telegence überfordert. Und es werden dann auch keine Mahnungen versandt.

Werde meine "Geschichte" - sollte diese überhaupt eine Fortsetzung finden - hier im Forum weitererzählen!

Bis dann Tija
Menü
[1.1.1] Genervter antwortet auf Tija
07.09.2003 22:10
Benutzer Tija schrieb:
Keine Bange, die melden sich wieder. Wie üblich wird eine Mahnung kommen, ohne das sie auf Dein schreiben eingehen. Hatte für solche Fälle mal eine Formulierung gelesen, so in der Art "no spam, please!", aber rechtlich einwandfrei. Wenn ich sie finde, poste ich sie. Eigentlich brauchst Du auf die nächsten Schreiben nicht zu reagieren - außer wenn was vom Gericht kommt. Und, schon garnicht mußt Du alle Firmen anschreiben: Ansprechpartner ist immer der, der was von Dir will. Und der ist auch Beweispflichtig für die Korrektheit der Forderungen (detailiertes Log mit Aufschlüsselung der geleisteten Dienste, nach §16 TKV)- also acoreus.

Hallo Genervter, wenn die Firma IN-telegence der wirkliche Geldempfänger wäre, hätte ich bereits meine Mahnungen!
Alle sollten der Rechnungsstellung widersprechen. Dann ist die Firma acoreus als Servicegeber für die Firma IN-telegence überfordert. Und es werden dann auch keine Mahnungen versandt.

Werde meine "Geschichte" - sollte diese überhaupt eine Fortsetzung finden - hier im Forum weitererzählen!

Bis dann Tija
Hi Tija
Geldempfänger ist MP
die Abrechnungen macht IN-telegence
acoreus ist nur das Inkassounternehmen

Wenn Du Dir sicher bist, das Du abgezockt werden sollst, dann schreibe nochmal und füge folgendes ein:

"Ich bin nicht bereit den geforderten Betrag zu bezahlen, da ich die Rechtmäßigkeit bestreite. Damit erübrigt sich die Beauftragung eines Inkassounternehmens (§254 BGB)"

254 besagt, das beide Parteien die Kosten gering halten müssen.
Und, wenn eindeutig ist, das Du nicht zahlst und die weiter drauf bestehen, kann das nur durch ein Gericht enschieden werden. Würden sie jetzt noch acoreus einschalten, würden sie gegen 254 verstoßen - und auf jeden Fall auf diesen Kosten sitzen bleiben. Weil, Inkasso ist was für unstrittige Forderungen, die nur nicht bezahlt werden. So kann man se etwas ärgern, weil ihre "Finanzplanung" dann nicht mehr stimmt, lol.
Menü
[1.1.1.1] lisa-marie antwortet auf Genervter
08.09.2003 10:49
hallo an alle geschädigten,
ich hätte mit der Juni-Telekomrechnung einen Betrag an die Firma In-telegence überweisen sollen, was ich natürlich nicht gemacht habe. Nach meinem schriftlichen Einspruch habe ich bis dato nichts mehr von der firma gehört. Aber- wie werdet ihr eigentlich mit der Telekom fertig? Die wollen den Betrag überwiesen haben, und drohen mir bereits die Telefonsperre an, wozu sie eigentlich nicht berechtigt wären.
Kann mir jemand helfen?
Danke!
Menü
[1.1.1.1.1] hollowman antwortet auf lisa-marie
08.09.2003 11:32
Hallo,
ich hoffe dass du den Restbetrag zwischen Dialerrechung und Gesantsumme überwiesen hast. Ansonsten solltest Du einfach mal mit der Telekom sprechen. Bei mir ist sie schnelle von den Forderungen zurückgetreten.

Du kannst sie ja auch mal mit folgendem Urteil konfrontieren.

" Die Deutsche Telekom ist nicht verpflichtet ist, Leistungen von Mehrwertdiensten (Internet-by-Call, 0180er und 0190er Rufnummern) anderer Netzanbieter über die Telekom-Rechnung abzurechnen, da die Entgelte für diese Leistungen nicht im Wesentlichen für Telefondienstleistungen erbracht werden. Mit dieser Begründung hat das Verwaltungsgericht Köln mit Urteil vom 14.11.2002 (Az. 1 K 2788/00) die Entscheidung der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) insoweit aufgehoben, als die Telekom darin verpflichtet wurde, auch für diese Mehrdienstleistungen ihren vertraglichen Fakturierungs- und Inkassoverpflichtungen nachzukommen."

Viel Erfolg, Hollow
Menü
[1.1.1.1.1.1] hollowman antwortet auf hollowman
08.09.2003 11:34
oder auch:

http://www.heise.de/newsticker/data/hob-19.03.03-000/
Menü
[1.1.1.1.1.2] lisa-marie antwortet auf hollowman
09.09.2003 14:31

hei hollow,
vielen dank für deine Antwort. Ja, ich habe nur den Betrag der Abzockfirma incl. Mwst einbehalten. Ich hab auch schon mehrfach mit der Telekom telefoniert, da ich in einer größeren Stadt wohne, in der es wahrscheinlich mehrere Anlaufstellen gibt, und diese anscheinend überhaupt nicht zusammenarbeiten, bekomme ich trotz Widerspruch eine Mahnung nach der anderen. Nun wollen sie einen schriftlichen Bescheid, dass die Firma ihre Forderung zurückzieht. Haha! nun vielen dank, dann probiere ich es mal mit diesem Urteil! dir noch viel erfolg!


Menü
[1.2] huggole antwortet auf Genervter
08.09.2003 08:35
Hab auch am 5.9 strafanzeige gegen goodline AG gestellt. Hoffe der Betrieb eingestellt und ich war der letzte der Begezockt wurde.Ich weiß nicht ob ich denn Anwalt noch einschalten soll aber kann der was anderes machen wie die Polizei ?
Andy
Menü
[1.3] jay1 antwortet auf Genervter
08.09.2003 21:06
Benutzer Genervter schrieb:
Benutzer Tija schrieb:
Hallo an alle!

Melde mich mal wieder zur Berichterstattung. Hätte eigentlich lt. meiner Juni-Rechnung einen Betrag von ? 350,00 an IN-telegence zu zahlen gehabt. Habe dagegen Widerspruch (Einschreiben/Rückantwort) eingelegt und gleichzeitig Daten angefordert. Antwort kam -wie bekannt- von acoreus. Schreiben an acoreus mit Datenanforderung und Fristsetzung. Nix passiert. Dann noch einmal Schreiben (E/R) an In-telegence mit gleichem Inhalt wie beim erstenmal und Frist bis 15.08.03 und dem Hinweis, daß ich mir rechtliche Schritte vorbehalte.

Bis dato kam NICHTS mehr! Weder Antwortschreiben, noch Mahnungen. Ich werde auch jetzt nichts mehr tun. Darüber hinaus habe ich Ende Juli eine Strafanzeige wegen Betruges gestellt.
Da ist auch noch nichts passiert.

Das sollte allen Mut machen und immer wieder gegen diese Firmen sich zu wehren.

Grüße Tija
Keine Bange, die melden sich wieder. Wie üblich wird eine Mahnung kommen, ohne das sie auf Dein schreiben eingehen. Hatte für solche Fälle mal eine Formulierung gelesen, so in der Art 'no spam, please!', aber rechtlich einwandfrei. Wenn ich sie finde, poste ich sie. Eigentlich brauchst Du auf die nächsten Schreiben nicht zu reagieren - außer wenn was vom Gericht kommt. Und, schon garnicht mußt Du alle Firmen anschreiben: Ansprechpartner ist immer der, der was von Dir will. Und der ist auch Beweispflichtig für die Korrektheit der Forderungen (detailiertes Log mit Aufschlüsselung der geleisteten Dienste, nach §16 TKV)
super,auf diese Aussage hab ich schon lange gewartet. Ist das nur so deine Ansicht oder basiert das auf rechtlichen Grundlagen ?

>- also acoreus.
warum nicht In-Telegence?
Menü
[1.3.1] Genervter antwortet auf jay1
09.09.2003 09:28
Benutzer jay1 schrieb:
Benutzer Genervter schrieb:
Benutzer Tija schrieb:
Hallo an alle!

Melde mich mal wieder zur Berichterstattung. Hätte eigentlich lt. meiner Juni-Rechnung einen Betrag von ? 350,00 an IN-telegence zu zahlen gehabt. Habe dagegen Widerspruch (Einschreiben/Rückantwort) eingelegt und gleichzeitig Daten angefordert. Antwort kam -wie bekannt- von acoreus. Schreiben an acoreus mit Datenanforderung und Fristsetzung. Nix passiert. Dann noch einmal Schreiben (E/R) an In-telegence mit gleichem Inhalt wie beim erstenmal und Frist bis 15.08.03 und dem Hinweis, daß ich mir rechtliche Schritte vorbehalte.

Bis dato kam NICHTS mehr! Weder Antwortschreiben, noch Mahnungen. Ich werde auch jetzt nichts mehr tun. Darüber hinaus habe ich Ende Juli eine Strafanzeige wegen Betruges gestellt.
Da ist auch noch nichts passiert.

Das sollte allen Mut machen und immer wieder gegen diese Firmen sich zu wehren.

Grüße Tija
Keine Bange, die melden sich wieder. Wie üblich wird eine Mahnung kommen, ohne das sie auf Dein schreiben eingehen. Hatte für solche Fälle mal eine Formulierung gelesen, so in der Art 'no spam, please!', aber rechtlich einwandfrei. Wenn ich sie finde, poste ich sie. Eigentlich brauchst Du auf die nächsten Schreiben nicht zu reagieren - außer wenn was vom Gericht kommt. Und, schon garnicht mußt Du alle Firmen anschreiben: Ansprechpartner ist immer der, der was von Dir will. Und der ist auch Beweispflichtig für die Korrektheit der Forderungen (detailiertes Log mit Aufschlüsselung der geleisteten Dienste, nach §16 TKV)
super,auf diese Aussage hab ich schon lange gewartet. Ist das nur so deine Ansicht oder basiert das auf rechtlichen Grundlagen ?
lese nach §16 TKV

>- also acoreus.
warum nicht In-Telegence?
acoreus will was von Dir - nicht (mehr?) IN-telegence.
Und, laß Dich nicht darauf ein, das Du Fragen an IN-tele.. stellen sollst. Nur Taktik, um Dich mürbe zu machen.
acoreus tritt für IN-telegence als Inkassounternehmen auf.
Du kannst sie noch etwas ärgern, denn auf Verlangen sind sie verpflichtet Dir im Original nachzuweisen, das sie von IN-tele.. das Recht an der Forderung erhalten oder erworben haben (gibt verschiedene Arten - kann Dir später, Dein Anwalt erklären (falls es wirklich vor Gericht geht))