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In-Telegence Betrug


16.07.2003 15:52 - Gestartet von lado4
Hallo,
habe heute meine Telekom Rechnung bekommen, als ich sie öffnete, traute ich meinen Augen nicht. 60,3017 € soll ich für 46 sekunden an In-Telegence bezahlen. Meine Telekomrechnung läuft über das Einzugsverfahren. Ich wusste im ersten Moment garnicht wofür, bis ich auf dieses Forum gekommen bin. Also habe ich mich erstmal unter der von euch beschriebenen Anleitung schlau gemacht, auf welcher Seite ich war. Unter Computerverwaltung auf meinem Pc habe ich zur angegebenen Zeit im Einzelgesprächsnachweis folgendes festgestellt,

dort stand " Der Benutzer "humor24-net" hat eine Verbindung mit "Main Pean Highspeed" hergestellt unter Verwendung ISDN2-1".

Ich kann mich erinnern, dass ich auf der "humor24-net" Seite war. Bin jetzt blos überrascht das 60,30€ von meinem Konto abgehen werden und ich praktisch nichts machen kann. Habe gelesen das eine Anzeige bei der Polizei wegen Betruges auch nichts bringt. Habe jetzt auch keine Ahnung was ich machen soll.
Wurde mich mit anderen Geschädigten auch zusammen tun und wäre über jeden Rat dankbar.
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[1] comedian antwortet auf lado4
16.07.2003 16:45
Der erste Weg sollte zu Mainpean selber sein:
Telefon / Telefax
Zentrale: (030) - 6 49 04 - 0
Telefax: (030) - 6 49 04 - 101
Service: (0180) - 5 53 95 53*

Post / Anschrift
MAINPEAN GmbH Deutschland
Scharnweberstrasse 69
12587 Berlin (Friedrichshagen)


Hier finden Sie uns.


Weitere Daten
Geschäftsführer: Andreas Richter
Amtsgericht: Charlottenburg
HRB: 77894
UST: DE 217655780
E-Mail:
Allgemeine Fragen: info@mainpean.de
Technik: technik@mainpean.de

Reklamiere bei denen, dass du den Dienst nicht genutzt hast und verlange die Stornierung.

Wenn die es nicht tun, dann haben Geschädigte gute Chancen vor Gericht.

Gruß
Comedian
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[2] Manny1901 antwortet auf lado4
16.07.2003 17:49
Hallo Ihr Geschädigten!
Ich hatte ebenfalls das Einzugsverfahren der Telekomgebühren. Habe von meiner Bank den kompletten Betrag zurückziehen lassen, dann den Betrag, welcher der Telekom zusteht sofort wieder überwiesen. Für den Betrag von IN-telegence warte ich jetzt auf eine Rechnung und werde sofort Einspruch dagegen einlegen. Meine Einwahl ( 1:35 Min. 69,95 € ) war am 17.05.03, die Rechnung kam am 21.06.03. Zurückgebucht wurde am 25.06.03 und bis jetzt habe ich nichts mehr gehört. Mein Rechtsschutz ist informiert und wir werden abwarten wie es weitergeht. Werde Euch auf dem laufenden halten.
Gruß Manny
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[2.1] Skyblue40 antwortet auf Manny1901
18.07.2003 14:22
hallo an alle geschädigten,

habe bereits eine zahlungserinnerung von acoreus collection
service erhalten zuzüglich 25,-- eur mahngebühr. nachdem ich
mit intelegence telefoniert und schriftwechsel gehabt habe,
nannte man mir die fa. goodline od. worldline. habe mich dann
mit denen in verbindung gesetzt, von dort aus erhielt ich
dann die anschrift der fa. mainpean in berlin. nun habe ich mich
mit mainpean in verbindung gesetzt und damit die etwas tun können, benötigt man dort einen einzelverbindungsnachweis. diesen
habe ich jetzt für 12 euro von der telekom angefordert. mal sehen was jetzt noch alles kommt. werde euch auf dem laufenden halten. nur die einzelverbindungen werden nach 80 tagen von
der telekom gelöscht, dann kann man diese nur bei intelegence
anfordern, aber die bekommt man ja nicht ans telefon und auf email keine antwort.

mfg
skyblue 40
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[2.1.1] lifocolor antwortet auf Skyblue40
18.07.2003 16:14
Einzelverbindungsnachweise dürften doch nichts kosten oder????
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[2.1.1.1] jay1 antwortet auf lifocolor
18.07.2003 17:02
Benutzer lifocolor schrieb:
Einzelverbindungsnachweise dürften doch nichts kosten oder????

Was soll die Masche mit dem EVN überhaupt? Haben die Abzockker denn nicht die ganzen LOGIN-Daten (Zeit, Tel.Nr., ID etc), um abrechnen zu können? Ist dies nicht einfach ein weiterer fieser Trick der Dialer-Conection?
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[2.1.1.2] comedian antwortet auf lifocolor
18.07.2003 20:02
Benutzer lifocolor schrieb:
Einzelverbindungsnachweise dürften doch nichts kosten oder????

Genau das hat das LG Berlin kürzlich entschieden:

Die Nexnet hat einen Prozess verloren

http://www.vz-nrw.de/UNIQ10566964312549512791/doc8198A.html

Sie darf kein Geld für nachträgliche Verbindungsaufschlüsselung verlangen.

Gruß
Comedian
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[2.2] felix1902 antwortet auf Manny1901
22.07.2003 09:31
Hallo, habe auch das gleiche erlebt für angeblich 7 minuten 138,00 Euro. Habe den betrag stonieren lassen bei der telekom und der firma in telegance ein fax über die stonierung gesendet jetzt warte ich ab was passiert. hat jemand erfahrung was noch alles passieren wird.
gruß Andy
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[3] ggAndy antwortet auf lado4
16.07.2003 18:22
Hallo!

Erst einmal die gesamte TK-Rechnung (auf der Bank, das geht bis sechs Wochen nach Abbuchung der Zahlung) stornieren und die Telekom-Ansprüche abgleichen. Wenn dann eine Rechnung von In-tel. kommt Wiederspruch einlegen.

Gruß, Andy
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[4] comedian antwortet auf lado4
16.07.2003 19:16
Ich habe die Seite mal besucht:

http://www.humor24.net

Es wird ein 'kostenloses Zugangstool' zum Content der Seite zum Download angeboten. Daneben befindet sich ein Bild der Benutzeroberfläche des Dialers, wo die Preisinformation herauseditiert wurde.

Wenn man das Download bestätigt, dann lädt sich der Dialer herunter. Allerdings ist jetzt ein Dialer der Global Netcom aus Wetter. Der Preis beträgt aktuell EUR 39 pro Einwahl zzgl 1,99 EUR/Min. Damit kommt man bei 60 Min auf ca. 159 EUR. Der Content ist lt Werbung 1 GB Fundaten.

Betreiber der Abzockerdomäne ist

Tech Name............ Michael Kagerbauer
Tech Address......... Kaiserstrasse 88
Tech Address.........
Tech Address......... Mainz
Tech Address......... 55116
Tech Address......... -
Tech Address......... GERMANY
Tech Email........... info@kagerbauer.net
Tech Phone........... +49 6131 6290868
Tech Fax............. +49 6131 6290877

Zahlen würde ich bei der Bewerbung (Kostenloses Zugangstool usw) keinen Pfennig. Bei dieser Bewerbung ist die kryptisch-kleingedruckte Preisklausel auf dem Dialer überraschend und damit unwirksam.

Wenn es bei dir ein Mainpeandialer war, dann schreibe an Mainpean und verlange ein Storno. Wenn die nicht mitspielen, dann hast du gute Chancen bei Gericht.

Gruß
Comedian
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[4.1] klopfer antwortet auf comedian
02.08.2003 14:40
genau so ist es auch bei mir gewesen - nur mit einer anderen funwebsite.
versuche nun, in-tel zu erreichen und zu wort zu stellen. ob das weiterhilft?
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[4.1.1] lance antwortet auf klopfer
02.08.2003 18:14
Hallo
Du bekommst die 0190-Nr von in-telegence, wenn Du auf www.in-telegence.net unter „ Haben Sie Fagen (eigentlich haben wir alle viel mehr Fragen !!!) zu Ihrer Telefonrechnung: - Verbraucherservice „ das Buchungskto. und die Rechnungsnr. Deiner Telekomrechnung eingibst. Innerhalb von 3 Tagen weißt Du dann die 0190-Nr.( So war es jedenfalls bei mir) Gib sie bei Google ein und vielleicht findest Du dann die Webseite, wo es passiert war
Gruß lance
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[4.1.1.1] Tija antwortet auf lance
02.08.2003 18:22
Benutzer lance schrieb:
Hallo Du bekommst die 0190-Nr von in-telegence, wenn Du auf www.in-telegence.net unter „ Haben Sie Fagen (eigentlich haben wir alle viel mehr Fragen !!!) zu Ihrer Telefonrechnung: - Verbraucherservice „ das Buchungskto. und die Rechnungsnr. Deiner Telekomrechnung eingibst. Innerhalb von 3 Tagen weißt Du dann die 0190-Nr.( So war es jedenfalls bei mir) Gib sie bei Google ein und vielleicht findest Du dann die Webseite, wo es passiert war
Gruß lance

Wieso brauchen die 3 Tage im Internet für die Daten? Die Nummer hat doch schon im Brief von acoreus gestanden! Die Daten von Telekom sind sofort sichtbar! Das sollte einem zu denken geben....

Gruß Tija

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[4.1.1.1.1] lance antwortet auf Tija
03.08.2003 15:21
hallo Tija,
im 1. Brief von in-telegence auf den Widerspruch steht nur die 0190-Nr., aber nicht der Einzelnachweis über Datum und Uhrzeit. Den Einzelnachweis bekommt man - auch per Brief, wenn man über die Homepage von in-telegence ihn anfordert.
Gruß lance
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[4.1.1.1.1.1] Willi26 antwortet auf lance
03.08.2003 15:53
Habe mir meinen Einzelverbindungsnachweis auch aus der Homepage abgerufen... und war zu jener Zeit der Verbindung gar nicht zu Hause.
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[4.1.1.1.1.1.1] Swagger-Jacky antwortet auf Willi26
03.08.2003 16:11
Ihr müsst echt mal auf die Homepage von IN-telegence gehen.
Die ist der volle Oberhammer. Soviel Scheinheiligkeit hab ich schon lange nicht mehr gesehen. (www.in-telegence.net)
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich Todlachen.
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[4.1.1.1.1.1.1.1] Willi26 antwortet auf Swagger-Jacky
03.08.2003 22:52
Hallo Swagger-Jacky!
Noch trauriger als www.In-telegence.net macht www.affiliate.de/mainpean.htm.
Die 0190/0900er-Anbieter kommen und gehen und wir werden bleiben.
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[4.1.1.1.1.1.1.2] Tija antwortet auf Swagger-Jacky
04.08.2003 10:02
Benutzer Swagger-Jacky schrieb:
Ihr müsst echt mal auf die Homepage von IN-telegence gehen. Die ist der volle Oberhammer. Soviel Scheinheiligkeit hab ich schon lange nicht mehr gesehen. (www.in-telegence.net) Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich Todlachen.

Hallo Jacky,
auch die Hompage von acoreus (www.acoreus.de) sagt ähnliches aus. Vor allem unter dem Link ÜBER UNS - Grundsätze und über acoreus.
Sollte man/frau mal lesen.... Sklaventum wird wieder IN!

Gruß Tija
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[4.1.1.1.1.2] Tija antwortet auf lance
03.08.2003 21:54
Benutzer lance schrieb:
hallo Tija, im 1. Brief von in-telegence auf den Widerspruch steht nur die 0190-Nr., aber nicht der Einzelnachweis über Datum und Uhrzeit. Den Einzelnachweis bekommt man - auch per Brief, wenn man über die Homepage von in-telegence ihn anfordert.
Gruß lance

Hallo lance,
warum auf der Homepage das anfordern? Dann haben die wieder neue Daten von mir. Nö! Die haben doch schriftlich angefangenm dann machen wir das auch so!! Dadurch sind die immer im Verzug!!!!!

Gruß Tija
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[5] Hans-PeterS antwortet auf lado4
02.08.2003 21:24
...verdammt nochmal

natürlich anzeigen, irgendwie muß das irgendwann mal ein Ende haben...

und Zahlung stornieren, Widersprechen bei allen Adressen

und hier weiter lesen !