Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

iq-test-falle


25.02.2004 22:23 - Gestartet von muehlstein
hi,iq-schadensfälle
schaut mal auf thread Dialer auf iqfinder freenet von lobo8
vom 24.02.04
gruß mue.
Menü
[1] mamajana antwortet auf muehlstein
27.02.2004 16:11
hi,

ich wäre fast auch noch ein opfer dieses iq-testes bzw. stardialers geworden.
meines erachtens liegt hier eindeutig eine arglistige täuschung vor und ich habe diese dokumentiert:
suchte ein brotrezept, fand bei google eine site und daraufhin öffnete sich kochrezepte.cc(welches land ist cc?)
wenn ich nun mit dem mauszeiger über den link >brotbacken< ging, erschien unten in der leiste, ganz unauffällig hellgrau, download.stardialer.de/....auf der betreffenden site konnte man auch diesen iq-test machen.dann erschien:iqtest.kostenlos.de
also das ganze ziehlt wohl jetzt schon auf hausfrauen ab, in der hoffnung, daß diese dann auch brav ihre rechnung bezahlen.
habe die screenshots in einem word-dokument gespeichert.sende sie bei interesse gern zu.oftmals weiß man nicht, von welcher site man sich den spuk geholt hat!
mfg
mamajana
Menü
[1.1] Muckelchen antwortet auf mamajana
27.02.2004 19:50
Auch ich bin darauf reingefallen... bin zwar auch Hausfrau und vollzeit-berufstätig, aber noch nicht Mama... Ich habe mir dieses 'Teil' allerding über einen Button, der ewig blinkte, eingefangen ( Auf der Seite von web.de ) Habe den Betrag sofort bei der Telekom-Rg. stornieren lassen und warte nun ab, was passiert... Bitte senden Sie mir doch die Word-Datei zu...

Werde im Übrigen evtl. auch rechtliche Schritte dagegen einleiten...

LG
Muckelchen