Benutzer Willi26 schrieb:
Benutzer ggAndy schrieb:
Hallo, Willi!
Du hast es geschnallt!
Mir geht es genau so, lasse mich auch nicht einschüchtern. Mal ganz abgesehen davon, das sich kein seriöses Geschäftsunternehmen so verhält! Immer drauf!!
Viele Grüße, Andy
Hallo Andy, ich habe seit der Telekom-Rechnng mit Forderungen des Netzbetreibers IN-telegence geahnt, dass die Sache betrügererisch ist. Deshalb habe ich ja schon eine Strafanzeige gestellt. Die Erweiterung auf weitere Straftatbestände ist daher die logische Konsequenz. Heute habe ich ein freundliches Gespräch mit einem (Call-Center-) Mitarbeiter von acoreus geführt, der mir weiß machen wollte, dass ich bereits eine Woche nach dem Widerspruch bei In-telegence ein Antwortschreiben mit Verweis auf worldlines bekommen hätte, wobei worldlines mir exakt die angeblich gewählten Seiten mitteilen könnte.Ein solches Schreiben habe ich aber nie erhalten, abgesehen davon, dass wir Geschädigte uns mittels Einschreiben mit Rückantwort die Eingangsbestätigung erkaufen.
Außerdem wurde ich informiert, dass Zahlungserinnerung und Mahnverfahren unabhängig (!) von Einwendungen der sogenannten 'Kunden' automatisch betrieben werden. Wie kundenfreundlich! Die Sache scheint im Fall Kaaza dank vieler Forumsteilnehmer sehr einleuchtend:
IN-telegence hat die Verbindung über worldlines/goodlines und mainpean zumeist zu Mario Dolzer hergestellt. Dessen Angebote sind nutzlos, sorgen aber für die unerwünschte Dialereinwahl. Damit machen sich alle in der Verbindungskette des Betruges und der arglistigen Täuschung strafbar, IN-telegence im besonderen der Hehlerei zuzüglich der Erpressung über sein Inkasso-Unternehmen acoreus. Ob das Ganze zur Geldwäsche genutzt wird, sollte eigentlich auch ermittelt werden!
Schönen Abend
Willi
Hallo Willi!
Aufgrund der schriftlichen Mitteilung von IN-telegence, dass man mir zwar die Servicenummer mitteilen könne, zu der es angeblich eine Verbindung gab, aber nicht über den Inhalt des „genutzten“ Service und ich mich diesbezüglich an Worldlines wenden solle, habe ich dies auch getan. Schriftlich per Einschreiben versteht sich und von denen bekam ich tatsächlich 3 Tage später Antwort. Aber in diesem Schreiben stand nichts davon, welche Seite ich angewählt haben soll, sondern nur der Hinweis, dass Worldlines auf den Inhalt und die damit verbundene Einwahltechnik keinen Einfluss habe und man mir empfehlen würde, mich mit deren Kunden Mainpean GmbH, Berlin direkt in Verbindung zu setzen. Der letzte Satz lautete dann, dass ich in meinem Schreiben an Mainpean die betroffene 0190-Nummer, die angewählte Internet-Seite, den genutzten Dialer und den Zeitraum angeben sowie dem Schreiben eine Kopie meiner Telefonrechnung beilegen solle, damit es zu einer beschleunigten Prüfung käme.
Wenn es doch mal zu einer Prüfung käme, beschleunigt oder auch nicht, aber es kommen halt doch nur immer wieder diese Art von Antwortschreiben, die keinerlei Bezug zum Inhalt der eigenen Schreiben haben.
Einen schönen Abend noch!
Marnie
PS: Mir ist aber auch bekannt, dass Worldlines und auch Mainpean nicht immer auf Schreiben antworten.