Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

01045 undurchsichtig und dubios


27.02.2006 22:48 - Gestartet von mk485234
In meiner letzten Rechnung war ein grosser Posten von intelicom.
Ich wunderte mich ueber den Abrechnungszeitraum und den damit wahrscheinlich verbundenen hohen Betrag.

Wie ich hier erfahren habe kann das sein, da die Abrechnungen aus dem Ausland eine Weile dauern koennen.

Aber:

Mehrere Emails wurden nicht beantwortet. Nicht von der Rechnungsemailadresse und auch nicht von der Serviceemailadresse. UNGELESEN wurden sie geloescht (negative Lesebestaetigung).
Und Anrufe bei der Rechungshotline sind voellig sinnlos. Jedesmal bekommt man zu hoeren, dass alle Leitungen besetzt sind.

Diese Firma ist dubios!

Auf der Webpage steht bei der 0180-Nummer auch nicht der sonst uebliche Hinweis auf eine Nummer mit Sonderabrechnung.
Ist das Ueberhaupt rechtens?

Fuer mich ist diese Nummer ab heute gestorben!
Menü
[1] Prof.Fee antwortet auf mk485234
28.02.2006 19:02
Die [absichtliche?] Unerreichbarkeit dieser Firma unter ihrer angeblichen Rechnungs-'Hot'line kann ich voll und ganz bestätigen!
Wer (Mobilfunk-)Gespräche im 5!!!!!-Minuten-Takt abrechnet, ist sicherlich (bei den meisten Kunden jedenfalls) von vornherein ABgemeldet, sodaß man sich über teure und unfähige Hotlines garnicht erst ärgern muss.
Menü
[2] Ariadne antwortet auf mk485234
03.03.2006 01:24
Was habt ihr denn gemacht, gerade im Fall, daß die Sache schon auf der Rechnung steht? Ich habe einen für meine Verhältnisse ungewöhnlich hohen Betrag von intelicom auf der Rechnung stehen, wobei ich vorhatte, nun den Betrag zurückzuholen, da dies ja im Fall der Einzugsermächtigung möglich sein sollte. Ich dachte, das würde den Wunsch der Firma, die Kommunikation aufzunehmen, entschieden erhöhen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Da die Firma ja nicht reagiert, gehe ich davon aus, daß Einwendungen sinnlos sind.
Menü
[3] talk antwortet auf mk485234
03.03.2006 10:51
Hallo,

Benutzer mk485234 schrieb:
In meiner letzten Rechnung war ein grosser Posten von intelicom. Ich wunderte mich ueber den Abrechnungszeitraum und den damit wahrscheinlich verbundenen hohen Betrag.

Wie ich hier erfahren habe kann das sein, da die Abrechnungen aus dem Ausland eine Weile dauern koennen.

Na ja... das kann beim Mobilfunk-Roaming im Ausland der
Fall sein. Bei Gesprächen über einen CbC-Anbieter in
ein ausländisches Netz sollte die Rechnungsstellung kein
Problem darstellen, da der CbC-Anbieter ja sofort weiß, wann
Du wohin über ihn telefonierst.

Generell kann es aber bei CbC-Anbietern durchaus dazukommen,
daß Gespräche erst mit 2-3 Monaten Verzögerung abgerechnet
werden.

Was Deine Abrechnung betrifft: Auf www.01045-intelifon.de
gibt es jetzt die Möglichkeit, sich für einen Online-EVN
zu registrieren und diesen dann online einzusehen.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter?

Und Anrufe bei der Rechungshotline sind voellig sinnlos. Jedesmal bekommt man zu hoeren, dass alle Leitungen besetzt sind.

Auf der 01045-Website wird noch die 0800-9966336 erwähnt?

cu talk
Menü
[3.1] wulli antwortet auf talk
04.03.2006 18:15
Hi All,
kann euch nur raten nicht die 01045 für Mobilgespräche zu nutzen. Ist ne echte Abzocke da die Taktung von 1 Minute auf 5 erhöht wurde. Und die Meldung das die Hotline nicht erreicht werden kann passt dazu! Der Newsletterversand, mit dem man evtl. mitbekommen könnte das sich die Tarife geändert haben funzt auch nicht, daher mein klarer Rat "Finger weg"!!
Menü
[4] Handyfreak56 antwortet auf mk485234
21.10.2006 12:24
Benutzer düsseldorf schrieb:
Sven Allner Quittenweg 58
39118 Magdeburg







Sehr geehrte Damen und Herren,





WIE(???) kann man sich vor falschen(!!!) Rechnungen der Firma
intelicom RECHTS(!!!)-WIRKSAM schützen.






Vielen Dank!







Mit freundlichen Grüßen






Sven Allner


Es reicht wenn man seine Frage einmal stellt wir sind hier nicht im Kinder Garten ich hoffe du hast das verstanden.

Ich hätt dir gerne geholfen aber unter solchen umständen kannst du dir jetzt selbert helfen.


Menü
[4.1] Handyfreak56 antwortet auf Handyfreak56
21.10.2006 13:38
Benutzer düsseldorf schrieb:
Sehr geehrter Herr,




Ihre Kritik ist völlig verkehrt. Ich habe Ihnen lediglich EINMAL geschrieben, und um Ihre Meinung gebeten.


Ich habe anderen(!!!) Teilnehmern dieses Forum´s ebenfalls meine Frage gestellt.

Ich weiß nicht, wieso Sie auf die Briefe an andere Betroffene reagieren?





Mit freundlichen Grüßen

Welche Briefe also Breife schreibt man hie nicht sondern Beiträge und sie haben die Beiträge auch nicht an irgentwelche Teilnehmer geschickt sondern im Haupt Forum gepostet so das sie für jeden zu Lesen waren und das ganze über 10 mal was schon ziemlich nervt.

Ich bitte Sie das ab sofort zu unterlassen.