Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

intelicom hotline: 0800 123 77 50 (debeo)


26.03.2007 15:46 - Gestartet von buecherratz
Hallo liebe Mahnfrustrierte,

bei mir war der Fall ähnlich wie bei vielen hier geschilderten:

Ich habe übersehen, dass die T-COM nur ihre eigenen Beträge anmahnt und nicht auch die der anderen Anbieter. Im Fall intelicom hatte ich den Betrag schon an die T-COM überwiesen und soeben mit einer freundlichen Dame telefoniert (Frau Cetinkaya), die den Betrag als eingegangen bestätigte und mir wortwörtlich sagte, dass ich somit das Inkasso-Schreiben der DEBEO vernichten könne. Die intelicom ist kostenlos erreichbar unter 0800 123 77 50.

Für alle, die nicht den ganzen Thread nochmal durchlesen wollen, hier verdichtet einige Tipps:

(1) die T-COM leitet nur solche Zahlungen an andere Anbieter weiter, die bis zum 10. Tag nach Rechnungsstellung bei ihr bezahlt wurden.

(2) schickt die T-COM eine Mahnung, so mahnt sie ausschließlich den bei ihr fälligen Betrag an und weist darauf hin, dass die anderen Anbieter gesondert bezahlt werden müssen - entweder an die Anbieter direkt, oder über die T-COM.

(3) wenn letzteres macht (zu empfehlen), wie folgt vorgehen:
(3-a) für jeden auf der Rg. aufgeführtem Anbieter jeweils auf den Gesamtbetrag die Mehrwertsteuer draufrechnen
(3-b) pro Anbieter eine Überweisung machen, die eine eindeutige Zuordnung des Betrags ermöglicht. Ich habe es so gemacht, Beispiel:

Empfänger: Deutsche Telekom
Verwendungszweck: RE[T-COM Rechnungsnummer] OP a. Anbieter
noch Verwendungszweck: intelicom Networks GmbH

(3-c) am besten zwei, drei Tage nach der Überweisung bei der T-COM anrufen und den Zahlungseingang sowie die Weiterleitung der Zahlung überprüfen. T-COM Rufnummer: 0800 33 01020

(4) Falls Mahnungen der Anbieter kommen, antworten und drauf hinweisen, dass die Zahlung bereits an die T-COM ausgeführt wurde.

Mein Erfahrungswert: ich hatte die Überweisungen Donnerstags abgeschickt und zeitgleich ein Fax an die Mahnadresse der T-COM geschickt, welche Zahlungseingänge demnächst bei Ihnen zu erwarten sind. Montags rief ich bei der T-COM an: die Überweisungen waren bereits Freitags bei ihnen eingegangen und am selben Tag weitergeleitet worden. Die Dame von intelicom sagte mir, dass sie einen Zahlungseingang am Freitag schon erhalten habe.