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Virus-Warnungen von KomTel


22.12.2001 22:08 - Gestartet von musica.at
In letzter Zeit nervt KomTel gewaltig - jedesmal (und das passiert sehr häufig in den letzten Tagen), wenn ich eine virusverseuchte Mail von eimem KomTel-Kunden bekomme, wird parallel dazu von KomTel noch eine Mail mit folgendem Inhalt verschickt:

'KomTel informiert: Sie haben am 12/22/2001 21:23:37 von xxx@xxx eine E-Mail mit dem Virus WORM_BADTRANS.B erhalten. Der Absender der E-Mail ist bereits benachrichtigt. Weitere Informationen zu diesem Virus finden Sie unter: http://germany.trendmicro.de/vinfo/virusEncyclo/default5.asp?VName=WORM_BADTRANS.B Wir leisten Virus-Killer-Hilfe unter 0190 75 5575 (2,42 DM/Min.). Ein Service der KomTel GmbH.
...'
und das gleiche noch einmal in englisch...

Glaubt KomTel wirklich, dass jemand der gerade einen Virus von einem ihrer Kunden erhalten hat, ausgerechnet diese Firma anruft (um 2,42 DM/Min.) um noch weitere gute Ratschläge zu erhalten??

Wenn es technisch möglich ist, eine infizierte Mail bzw. eine mit einem infizierten Attachment versehene Mail zu erkennen und
parallel dazu eine Warnung zu verschicken, warum dann nicht gleich in infizierte Mail löschen und nur den Absender warnen?
Das wäre echter Kundendienst und allen wäre damit gedient.

Auf meine diesbezügliche Anfrage an KomTel (mittels Kontaktformular auf www.komtel.net) erhielt ich leider keine Antwort...

Als ich jetzt eine Mail an KomTel schickte, erhielt ich folgende Nachricht:

'Ihre E-Mail ist nicht auf dem Weg zum Weihnachtsmann - dafuer aber unsere Mitarbeiter. Denn die sitzen zur Zeit alle unterm Christbaum und feiern mit ihren Lieben. Ihre Nachricht beantworten wir deshalb wie gewohnt ab dem 02. Januar 2002.'

... diese Firma kann man nur weiterempfehlen...

J.
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[1] vickycolle antwortet auf musica.at
22.12.2001 22:33
Benutzer musica.at schrieb:


Wenn es technisch möglich ist, eine infizierte Mail bzw. eine mit einem infizierten Attachment versehene Mail zu erkennen und parallel dazu eine Warnung zu verschicken, warum dann nicht gleich in infizierte Mail löschen und nur den Absender warnen?
Das wäre echter Kundendienst und allen wäre damit gedient.

hi j.,

also ich würde es mir verbitten wenn jemand eigenständig darüber entscheidet ob er mir meine post zustellt oder sie lieber in die tonne wirft.
unabhängig ob virenverseucht, vom massenmailer etc. - es ist meine post, an mich gerichtet und niemand hätte sich anzumaßen zu entscheiden welchen brief ich bekommen darf oder welchen nicht.

da wir alle komtel als grundsätzlich faire telefongesellschaft kennen, tun sie dies auch nicht.
und das sie versuchen etwas zusätzlich geld zu verdienen ist ok.
jemand der die hilfe braucht für den sind 2,42 DM/min nicht zu viel, wenn damit verhindert das sein system zusammenbricht.
jemand der die hilfe nicht braucht und alleine damit fertig wird ruft auch nicht an.

gruss
vicky