Benutzer Bokritz schrieb:
Es gibt immer wieder Meckerer. Ich war seit dem letzten Jahr Kunde bei Microcall (Kunden-Nr:21636) und war mit dem Unternehmen sehr zufrieden. Fehler sind nun mal menschlich, das schließt auch die (menschlich gemachte) Sofware nicht aus.
Meiner Meinug nach liegt hier starker Betrugverdacht vor. Dass zur gleichen Zeit manche Kunden falsche Rechnungen, andere Kunden, und zwar die, die vorher reklamiert hatten, richtige Rechnungen erhalten hatten, ist mehr als suspekt und wurde bis jetzt von Microcall nicht erklärt. Ganz im Gegenteil erweisen sich Versprechen von Herrn Carus, die mir per Mail vorliegen, dass es nun klappen würde (diese Aussagen erhielt ich NACH Erhalt der Januarrechnung und VOR Versand der Februarrechnung), offensichtlich zumindest als nicht für alle Kunden zutreffend.
Ich hatte auch eine falsche Jauarabrechnung mit 30% zu langen Gespraechen. Jedes Gespräch ausser der 0800er Gespräche ist systematisch 30% zu lang.
Ich reklamierte dies, Microcall antwortete prompt und sagte mir eine Überprüfung des Falles zu.
Herr Carus sagte mir, Microcall würde das Billing nicht machen, sondern eine Billingfirma, und diese bekaeme es, so schimpfte er, trotz mehrerer Mahnungen seinerseits nicht auf die Reihe, korrekt abzurechnen.
Daraufhin rief ich bei MCI Worldcom an und fragte mich durch, erklärte dem Zustaendigen, dass hier evtl. der Name von Worldcom in den Dreck gezogen wird, wenn Microcall evtl. die Kunden im Großen Stil betrügt.
Der Herr war sehr zögerlich, aber schließlich verglich er meinen EVN, den ich von Microcall erhalten hatte, mit seinen Daten und sagte mir sinngemäß folgendes: "Sie haben Recht, unsere Gesprächsdaten sind kürzer, der EVN, den Sie von Microcall erhalten haben, ist nicht korrekt." Er wolle das witergeben, aber es klang durch, dass das ein sehr heisses Eisen ist und der Zuständige bei Worldcom Microcall nicht als guten Reseller verlieren will.
Und dann sagte er mir trotzdem noch etwas sehr interessantes: Trotz des 30%igen Zeitaufschlages hat Ihnen Microcall weniger in Rechnung gestellt als wir Microcall in Rechnung gestellt haben.
Fazit: Ab 18.00 hat Microcall mit 3,5 Pfennig vermutlich gnadenlos draufgezahlt.
Meine Bitte an Herrn Carus (ich hatte sie ihm auch schon gemailt):
Legen Sie doch alle Fakten auf den Tisch, wer diese ominöse Abrechnungsfirma in Frankfurt ist, warum in ein- und demselben Rechnungszeitraum die Kunden, die reklamiert hatten, korrekte Rechnungen erhielten, andere falsche und warum und ob Kunden, die nicht reklamiert haben, die falschen Rechnungsbetraege zurückerstattet wurden.
P.S. Mir wurde die Januarrechnung komplett erlassen, denn den geforderten korrekten EVN für Januar habe ich nie erhalten.
Grüße
Christian Herpich