Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

1,99€ debitel Xtra Hotline


25.06.2003 21:40 - Gestartet von blondini
ich kann das nur bestätigen. auch ich hatte mal etwas mit debitel zu klären. meine sim karte war kaputt und debitel hatte mir kostenlosen ersatz zugesagt´, weil die karte in den ersten drei monaten kaputt gegangen war (wie großzügig, würg...). jedenfalls haben sie die neue karte dann per nachnahme versandt, die meine frau leider bezahlt hat. nachdem ich zweimal freundlich angerufen haben, haben sie mir eine gutschrift der 50,-dm auf das xtrakonto angeboten, was ich abgelehnt habe. erst nachdem ich mit dem anwalt gedroht habe, habe sie es kapiert.

debitel ist einfach grütze. die sind immer ungünstiger als die original netzbetreiber und die 0190 hotlines sind eine extrem dreiste frechheit. insbesondere bei xtra. denn bei t-mobile klappt nach wie vor die 2020. bei debitel darf ich eine 0190 hotline anrufen. ich habe die konsequenzen gezogen und habe mir gerade noch rechtzeitig im ebay eine original alte xtrakarte geholt. jetzt können sie mich bei debitel gerne haben!


blondini







Benutzer Matthias Schwenke schrieb:
Hallo, ich war bisher noch nicht im debitel Forum, habe mir aber vor 3 Monaten deren Xtra Preisliste geholt. Ich habe gedacht, das kann nicht war sein:Eine 0190 Nummer als Hotline, die 1,99€/Minute kostet.
Und das von Schwaben, die im allgemeinen die Kirche im Dorf lassen.
Ich habe die 2x angefaxt, keine Reaktion, trotz seriösen Schreibstils meinerseits.
Dieser Preis ist meiner Meinung nach eine echte Dreistigkeit, über die es sich lohnt, im Forum zu reden.
Wer hat auch darüber gestaunt ?

Matthias
Menü
[] ckcologne antwortet auf
16.08.2003 18:33
Benutzer Matthias Schwenke schrieb:
Hallo, ich war bisher noch nicht im debitel Forum, habe mir aber vor 3 Monaten deren Xtra Preisliste geholt. Ich habe gedacht, das kann nicht war sein:Eine 0190 Nummer als Hotline, die 1,99€/Minute kostet.
Und das von Schwaben, die im allgemeinen die Kirche im Dorf lassen.
Ich habe die 2x angefaxt, keine Reaktion, trotz seriösen Schreibstils meinerseits.
Dieser Preis ist meiner Meinung nach eine echte Dreistigkeit, über die es sich lohnt, im Forum zu reden.
Wer hat auch darüber gestaunt ?

Matthias

Auch ich habe noch eine alte Prepaid Karte nach dem Tarif Xtra NummerEins. die früher gültige Nummer zur (kostenlosen!) Änderung der NummerEins-Nr. ist abgeschaltet, stattdessen wird man auf die sauteure o190er Nummer verwiesen.
Eine E-Mail mit der Bitte, die Nummer Eins zu ändern wurde ignoriert, habe jetzt ein Fax geschickt, bin mal gespannt, ob was passiert.
Genau so ist es mit der Umstellung auf Xtra one. Um zu widerspechen, muss ich eine ebenfalls kostenpflichtige o180er Nummer anrufen. Auch hier E-Mail-Nachricht Fehlanzeige.
Das ist dreiste Abzocke. Sollten die nicht reagieren, werde ich auch rechtlich gegen sie vorgehen. Außerdem werde ich die Verbraucherberatung entsprechend informieren.
ckcologne