Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

agressive Kundenwerbung - debitel führt Kündigung nicht durch


14.06.2006 08:49 - Gestartet von elcheve
Habe meinen debitel Vertrag zum 13.5.2006 gekündigt. Nach meiner Kündigung wurde telefonisch versucht mir ein "tolles" Angebot zu machen, nämlich eine Gutschrift oder ein neues Handy. Das ist kriegt doch jeder nach 2 Jahren, der hat versucht mich für dumm zu verkaufen.
Dann hat debitel mir "meine Rufnumer geschenkt". Damit ist gemeint, dass ich die Sim-Karte behalten und als Prepaid-Karte nutzen kann. Möchte ich aber nicht, da zu teuer. Ich habe debitel dann mitgeteilt, dass ich wünsche, dass mein Nummer und meine Kundendaten gelöscht werden. Keine Reaktion, die Nummer ist immer noch freigeschaltet.
Menü
[1] ElaHü antwortet auf elcheve
14.06.2006 10:11
Benutzer elcheve schrieb:
Habe meinen debitel Vertrag zum 13.5.2006 gekündigt. Nach meiner Kündigung wurde telefonisch versucht mir ein "tolles" Angebot zu machen, nämlich eine Gutschrift oder ein neues Handy. Das ist kriegt doch jeder nach 2 Jahren, der hat versucht mich für dumm zu verkaufen. Dann hat debitel mir "meine Rufnumer geschenkt". Damit ist gemeint, dass ich die Sim-Karte behalten und als Prepaid-Karte nutzen kann. Möchte ich aber nicht, da zu teuer. Ich habe debitel dann mitgeteilt, dass ich wünsche, dass mein Nummer und meine Kundendaten gelöscht werden. Keine Reaktion, die Nummer ist immer noch freigeschaltet.

Kundenrückführung betreiben auch andere Mobilfunkanbieter, indem man mit Anrufen und Briefen "bonbardiert" wird um zur Rücknahme der Kündigung bewegt zu werden.
Ich lege mir immer Argumente zurecht, um gegen solche geschickten Anrufe gewappnet zu sein. Z.B. Sage ich, die gehe jetzt zu dem Anbieter XY. Da kostet die Minute nur...., das ist so und so viel günstiger als bei ihnen. Oder da muss ich keinen Mindestumsatz zahlen etc. Ich sage dann klar und deutlich, dass ich mich bereits entschieden habe und bei der Kündigung bleiben werde.

Hast du von Debitel eine Kündigungsbestätigung bekommen? In dem Fall ist aus deiner Simkarte ja nun wirklich eine Prepaidkarte geworden, die dich zu nichts verpflichtet. Ich würde sie einfach kaputtschneiden und in die Mülltonne schmeißen.
Menü
[1.1] nicetry antwortet auf ElaHü
16.11.2006 02:23
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer elcheve schrieb:
Habe meinen debitel Vertrag zum 13.5.2006 gekündigt.
Kundenrückführung betreiben auch andere Mobilfunkanbieter,... Ich lege mir immer Argumente zurecht, um gegen solche geschickten Anrufe gewappnet zu sein.

Ich auch. Ich sage dann: "Ich habe gekündigt, also lassen Sie mich gefälligst in Ruhe. Übrigens, Acquiseanrufe sind untersagt."
Mehr Argumente braucht da niemand, und der Rest geht den Ex-Vertragspartner überhaupt nichts an!

Hast du von Debitel eine Kündigungsbestätigung bekommen? In dem Fall ist aus deiner Simkarte ja nun wirklich eine Prepaidkarte geworden, die dich zu nichts verpflichtet. Ich würde sie einfach kaputtschneiden und in die Mülltonne schmeißen.

Wenn ich elcheve richtig verstehe, will er/sie aber, daß die Nummer schlicht komplett stillgelegt wird. Und das sollte debitel dann auch tun, wenn das verlangt wird (warum auch immer).
Ich persönlich hätte mich über die Umstellung meiner Ex-Anschlüsse in Prepaid gefreut, hat aber niemand gemacht, trotz ausdrücklicher Anfrage bei meinen ehemaligen Vertragspartnern (Telepassport, Talkline, Victorvox, O2).
Menü
[2] namorico antwortet auf elcheve
14.06.2006 10:24
wenn du eine debitel karte im t-mobile netz hast, kannst du die rufnummer ohne die übliche portierungsgebühr in höhe von 24,95 zu einem anderen anbieter mitnehmen. das wurde mir von der hotline verraten. das geht also nur wenn die karte im d1-netz freigeschaltet war.
Menü
[3] dittsche antwortet auf elcheve
14.06.2006 10:55
Benutzer elcheve schrieb:
Habe meinen debitel Vertrag zum 13.5.2006 gekündigt. Nach meiner Kündigung wurde telefonisch versucht mir ein "tolles" Angebot zu machen, nämlich eine Gutschrift oder ein neues Handy. Das ist kriegt doch jeder nach 2 Jahren, der hat versucht mich für dumm zu verkaufen. Dann hat debitel mir "meine Rufnumer geschenkt". Damit ist gemeint, dass ich die Sim-Karte behalten und als Prepaid-Karte nutzen kann. Möchte ich aber nicht, da zu teuer. Ich habe debitel dann mitgeteilt, dass ich wünsche, dass mein Nummer und meine Kundendaten gelöscht werden. Keine Reaktion, die Nummer ist immer noch freigeschaltet.

Ganz normal bei Debitel.Kannst sie getrost in den Müll schmeißen:-)
Menü
[3.1] elcheve antwortet auf dittsche
05.07.2006 08:20
Hab gestern nochmal versucht die Abschaltung meiner gekündigten Vertragskarte zu veranlassen und bin dazu in ein debil-Geschäft gegangen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich gewünscht hätte, dass die Karte als Prepaid weiterläuft, was definitiv gelogen ist. Gut, dass ich bei denen weg bin.
Menü
[3.1.1] Gismo71 antwortet auf elcheve
09.07.2006 18:53
Hallo

Also erstens , wenn Du die Karte nicht mehr willst, wird sie nach 3 Monaten abgeschaltet wenn du nix auflädst .
Zweitens das mit dem Händler ist halt so die blicken es manchmal selber net bescheid . Die KArte wurde von Debitel für Dich so geschaltet .

Gruß Gismo
Menü
[4] Obalex antwortet auf elcheve
18.07.2006 14:06
Ich stimme Gismo71 zu. die karte wird eh abgeschaltet. Und dann sind deine Gespeicherten Daten auch weg von debitel. Das wird nur gemacht, um den Kunden noch bei debitel zu behalten. ist einer seits ne gute sache, aber nen bischen teuer. lohnt sich nur wirklich für wenig telefonierer.

MfG Alex