Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

NetCologne-Service: Lest und bildet Euch selber eine Meinung!


19.05.2005 18:56 - Gestartet von delsol
Einen Wechsel zu NetCologne sollte man sich unbedingt gründlich überlegen, insbesondere dann, wenn man sich für 12 Monate an das Unternhmen binden will.

Neun Tage bin ich nun NetCologne-Kunde. Am 10.5.05 wurde der ISDN- und DSL-Anschluß freigeschaltet und die ersten 5 Tage war ich auch zufrieden.

Am Pfingstmontag kam es zeitweise zu Ausfällen des ISDN-Anschlusses. Die Störung habe ich umgehend der Hotline gemeldet (an Sonn- und Feiertagen ist diese nicht besetzt, es ist nur eine Mailbox geschaltet), sicherheitshalber schickte ich über die Homapage des Unternehmes eine weitere Störungsmeldung ab. Der Anschluß war den ganzen Abend des Pfingstmontags nur sporadisch geschaltet und somit auch für Telefonate nutzbar.

Am folgenden Dienstag schien das Problem behoben zu sein. Eine Rückfrage beim Service ergab, daß meinerseits keine Meldung vorgelegen hat, die Störung wurde protokolliert und man empfahl mir, mich bei Wiederauftreten der Störung erneut zu melden.

Am Mittwoch verbrachte ich die meiste Zeit mit Telefonaten mit dem NC-Service (glücklicherweise eine gebührenfreie Nummer, da man oft lange in der Warteschleife hängt und Handytelefonate bekanntlich nicht billig sind). Mein ISDN-Anschluß fiel wiederum in unregelmäßigen Abständen aus. Der Servicemitarbeiter überprüfte meinen Anschluß (zu diesem Zeitpunkt erlosch die Leuchtdiode am NTBA wieder) und stellt fest, daß tatsächlich eine Störung vorliegt, weiterhin stellte er einen Ausfall einer Baugruppe bei NetCologne fest. Mir wurde versprochen diese umgehend auszutauschen und mich danach zu kontaktieren. Zudem wurde für den nächsten Morgen ein Termin mit einem Techniker vereinbart. Ich war zufrieden aber immer noch ohne Anschluß.

Donnerstag: Der NC-Techniker kam, sah und tauschte, nämlich die TAE-Buchse des Telefonanschluß, danach meldete der NTBA wieder ein Netz. Es könne schon einmal vorkommen, daß die Buchse defekt ist, so der Techniker, einen defekt am NTBA schloß er aus, so etwas sei sehr selten. Gerade hatte ich die Tür hinter ihm geschlossen, erlosch die Leuchtdiode am NTBA, ich konnte den Techniker gerade noch zurückrufen, dieser wollte dann den Austausch einer Baugruppe bei NC veranlassen (das wurde ja schon am Vorabend versprochen).
Seit diesem Zeitpunkt ist der ISDN-Anschluß tot.
Am Nachmittag rief ich erneut beim Service an: Die defekte Baugruppe war immer noch nicht ausgetauscht (es hat da wohl einige Schäden durch ein Gewitter gegeben, so der Servicemitarbeiter), mit dem Servicemitarbeiter bin ich dahingehend verblieben, den NTBA im Shop auszutauschen, um einen Defekt an dem Gerät auszuschließen, da soetwas häufiger vorkommt. Falls der Austausch keinen Erfolg hat, sollte ich mich nochmals bei der Hotline melden, dann werde man umgehend die Baugruppe austauschen.
Der Austausch des NTBA half nicht, der Service versprach den umgehenden Austausch der Baugruppe, sofern heute (Donnerstag) noch ein Techniker frei ist. Höflich aber bestimmend brachte ich dem Mitarbeiter meinen Unmut zum Ausdruck und untermauerte meinen Wunsch, schnellstens wieder telefonisch erreichbar zu sein. Dies nahm der NC-Mitarbeiter mit bewundernswerter Gleichgültigkeit zur Kenntnis und sicherte mir zu, man werde mich informieren, sobald die Leitung wieder frei ist.

Daraufhin rief ich die Kundenhotline an und wollte mit dem Beschwerdemanagement verbunden werden. So etwas soll es bei denen nach Aussage der Hotlinemitarbeiterin tatsächlich geben und man werde meine Beschwerde weiterleiten ('Verbinden kann ich Sie nicht, aber schildern Sie mir doch mal Ihr Problem in einem Zweizeiler. Ich gebe das dann weiter und man wird Sie dann anrufen'), jedoch habe ich keine große Hoffnung, jemals von denen zu hören.

Fortsetzung folgt gegebenenfalls...
Menü
[1] delsol antwortet auf delsol
20.05.2005 10:06
Freitag 9.00 Uhr SMS von NetCologne: Die Störung wurde beseitigt.

Bisher hat NetCologne leider keine Anstalten gemacht, sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ich werde aus dem Verhalten von NC meine Konsequenzen ziehen und nach Ablauf der 12-monatigen Minestvertragslaufzeit zu einem anderen Anbieter wechseln.
Menü
[1.1] ratte16 antwortet auf delsol
20.05.2005 10:16
Benutzer delsol schrieb:
Freitag 9.00 Uhr SMS von NetCologne: Die Störung wurde beseitigt.

Bisher hat NetCologne leider keine Anstalten gemacht, sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ich werde aus dem Verhalten von NC meine Konsequenzen ziehen und nach Ablauf der 12-monatigen Minestvertragslaufzeit zu einem anderen Anbieter wechseln.

Wie wäre es mal freundlich!!!!! nach einer Gutschrift zu fragen? So wie du das hier geschildert hast steckt da wohl eine gewisse Portion Wut hinter und wenn du da so rübergebracht hast würde ich mich auch Stur stellen.

Bin seit knapp vie Jahren bei NC nie Probleme gehabt, selbst Sonntags wurde schon geholfen.

mfg
Menü
[1.1.1] enjoylife antwortet auf ratte16
19.11.2005 19:21
Hola! Frage micht, wer da mehr Wut im Bauch hat... Ist die "ratte" zufällig NC-Angestellte?? Nur weil einige oder vieleicht auch viele andere NC-Kunden glücklicherweise keine Probleme haben, entschuldigt dies noch lange nicht so ein hinhaltendes Hin-und-Her wie in diesem Fall. So wie NC delsol behandelt hat, strotzt das ja nicht gerade von Service und Kompetenz! Ist ein Telefonanbieter sich seiner Vertragspflichten bewusst und steht der Kundenservice im Vordergrund, sollte eine Gutschrift selbstverständlich sein und unaufgefordert erfolgen. Der Kunde sollte statt dessen nicht gewzungen sein, mit einer Telefonistin bzw. einem Telefonisten über eine Hotline über eine Gutschrift diskutieren zu müssen, was dann wahrscheinlich sowieso "leider" und "aus unerklärlichen Gründen" nicht weitergeleitet wird.
Delsol, halte durch! Mehr als die Hälfte hast Du ja schon rum! Solidarische Grüße! :-)
Menü
[2] mariux99 antwortet auf delsol
18.03.2007 11:09
ich kann mich dem nur anschliessen.
ausserdem lohnt sich ein genauer überblick über die gebühren. Netcologne läßt KEINEN fremden Call Anbieter zu, so dass man auch die teureren Auslandsgespräche über Netcologne laufen lassen muss. Der eigene Tarif ist aber im unteren Preissegment, aber es läßt sich noch deutlich sparen.

Die Service Hotline ist ein Witz. Zwar ist sie gut zu erreichen, oder ruft schnell zu zurück, davon hat man aber leider nichts, da meist ein inkomptenter Sacharbeiter dran sitzt. Ein Beschwerdemanagement gibt es nicht (gleiche Nummer wie die Hotline: siehe unten). Das ist echt ein Witz.

Also mein Rat: wer flexibel ist: lieber einen anderen Provider suchen !!


Einen Wechsel zu NetCologne sollte man sich unbedingt gründlich überlegen, insbesondere dann, wenn man sich für 12 Monate an das Unternhmen binden will.

Neun Tage bin ich nun NetCologne-Kunde. Am 10.5.05 wurde der ISDN- und DSL-Anschluß freigeschaltet und die ersten 5 Tage war ich auch zufrieden.

Am Pfingstmontag kam es zeitweise zu Ausfällen des ISDN-Anschlusses. Die Störung habe ich umgehend der Hotline gemeldet (an Sonn- und Feiertagen ist diese nicht besetzt, es ist nur eine Mailbox geschaltet), sicherheitshalber schickte ich über die Homapage des Unternehmes eine weitere Störungsmeldung ab. Der Anschluß war den ganzen Abend des Pfingstmontags nur sporadisch geschaltet und somit auch für Telefonate nutzbar.

Am folgenden Dienstag schien das Problem behoben zu sein. Eine Rückfrage beim Service ergab, daß meinerseits keine Meldung vorgelegen hat, die Störung wurde protokolliert und man empfahl mir, mich bei Wiederauftreten der Störung erneut zu melden.

Am Mittwoch verbrachte ich die meiste Zeit mit Telefonaten mit dem NC-Service (glücklicherweise eine gebührenfreie Nummer, da man oft lange in der Warteschleife hängt und Handytelefonate bekanntlich nicht billig sind). Mein ISDN-Anschluß fiel wiederum in unregelmäßigen Abständen aus. Der Servicemitarbeiter überprüfte meinen Anschluß (zu diesem Zeitpunkt erlosch die Leuchtdiode am NTBA wieder) und stellt fest, daß tatsächlich eine Störung vorliegt, weiterhin stellte er einen Ausfall einer Baugruppe bei NetCologne fest. Mir wurde versprochen diese umgehend auszutauschen und mich danach zu kontaktieren. Zudem wurde für den nächsten Morgen ein Termin mit einem Techniker vereinbart. Ich war zufrieden aber immer noch ohne Anschluß.

Donnerstag: Der NC-Techniker kam, sah und tauschte, nämlich die TAE-Buchse des Telefonanschluß, danach meldete der NTBA wieder ein Netz. Es könne schon einmal vorkommen, daß die Buchse defekt ist, so der Techniker, einen defekt am NTBA schloß er aus, so etwas sei sehr selten. Gerade hatte ich die Tür hinter ihm geschlossen, erlosch die Leuchtdiode am NTBA, ich konnte den Techniker gerade noch zurückrufen, dieser wollte dann den Austausch einer Baugruppe bei NC veranlassen (das wurde ja schon am Vorabend versprochen).
Seit diesem Zeitpunkt ist der ISDN-Anschluß tot. Am Nachmittag rief ich erneut beim Service an: Die defekte Baugruppe war immer noch nicht ausgetauscht (es hat da wohl einige Schäden durch ein Gewitter gegeben, so der Servicemitarbeiter), mit dem Servicemitarbeiter bin ich dahingehend verblieben, den NTBA im Shop auszutauschen, um einen Defekt an dem Gerät auszuschließen, da soetwas häufiger vorkommt. Falls der Austausch keinen Erfolg hat, sollte ich mich nochmals bei der Hotline melden, dann werde man umgehend die Baugruppe austauschen.
Der Austausch des NTBA half nicht, der Service versprach den umgehenden Austausch der Baugruppe, sofern heute (Donnerstag) noch ein Techniker frei ist. Höflich aber bestimmend brachte ich dem Mitarbeiter meinen Unmut zum Ausdruck und untermauerte meinen Wunsch, schnellstens wieder telefonisch erreichbar zu sein. Dies nahm der NC-Mitarbeiter mit bewundernswerter Gleichgültigkeit zur Kenntnis und sicherte mir zu, man werde mich informieren, sobald die Leitung wieder frei ist.

Daraufhin rief ich die Kundenhotline an und wollte mit dem Beschwerdemanagement verbunden werden. So etwas soll es bei denen nach Aussage der Hotlinemitarbeiterin tatsächlich geben und man werde meine Beschwerde weiterleiten ('Verbinden kann ich Sie nicht, aber schildern Sie mir doch mal Ihr Problem in einem Zweizeiler. Ich gebe das dann weiter und man wird Sie dann anrufen'), jedoch habe ich keine große Hoffnung, jemals von denen zu hören.

Fortsetzung folgt gegebenenfalls...
Menü
[2.1] Net Cologne bietet keine Service oder Support
whisky022 antwortet auf mariux99
29.06.2007 21:53
Zum fünften Mal und seit 14 Tagen habe ich keine Telefonverbindung mehr. NC verweist auf die Telekom wegen der "letzten Meile". Der Telekom Techniker hat aber keinen Bock, wegen NC, seiner streikbedingten,
arbeitsunwilligen Tätigkeit nachzukommen und hält sich überhaupt nicht an Termine oder macht eigene oder kommt einfach nicht. Der Support von NC zieht sich auf DTAG zurück und tut auch nichts. Als Kunde bist Du im Arsch. Sicherheitsrelevante
Anwendungen wie Krankenhäuser, Feuerwehr oder Alarmanlagen durfen nie an private Anbieter vergeben werden.
Alles im allen sind die Festnetzanbieter wie Netcologne und DTAG aufgrund des miserablen Services für niemanden zu empfehlen.Positive Erfahrungen soll man mit Arcor gemacht haben.
Ausdrücklich ! NETCOLOGNE IST "mist" ! SUPPORT ? GEHT NICHT ZU NETCOLOGNE
Menü
[2.1.1] Netcologne_E-plus_Arbeiter antwortet auf whisky022
01.08.2007 02:26
jetzt habe ich dich duch schaut du bist ein accor arbeiter der hier werbung macht da kann ich ja nur drüber lachen

aber hier noch mal für alle anderen dieser mensch schreibt auch in andere forun genau das gleich

HIER IST NOCH MAL MEINE ANWORT
hallo ich arbeite bei Netcologne ich hab einmal eine frage wie können wir nix gemacht haben wenn dein Bürgersteig doch aufgerissen wurde ich Sarg dir mal was passiert wenn du bei uns anrufst also erst mal versuchen wir das zu machen wenn es aber nicht geht müssen wir das an di DT. AG weiter geben weil die letzte Meile uns nicht gehört und wie du das bestimmt noch von der DT. AG gewöhnt bist muss man bei denen auf alles warten Ewigkeiten Sarg ich dir ich hab jeden tag mit denen zutuen ich kann dir sargen allein schon wenn ich in der warte schleife hänge MIN 10 min und dann kommen so krasse Sachen wie die legen einfach auf oder sargen der Kunde wäre es schuld und bla bla bla die kommen nicht mehr klar ich finde es sogar gut das die weniger geld bekommen sollen bei dem servis
Und wir haben dir sogar 55€ zurück gegeben obwohl das die DT AG hätte tuen sollen

Dies schreib ich dir privat und nicht weil mein chef oder so das meint
Menü
[2.2] marbri antwortet auf mariux99
30.06.2007 01:34
Benutzer mariux99 schrieb:
ich kann mich dem nur anschliessen. ausserdem lohnt sich ein genauer überblick über die gebühren. Netcologne läßt KEINEN fremden Call Anbieter zu, so dass man auch die teureren Auslandsgespräche über Netcologne laufen lassen muss. Der eigene Tarif ist aber im unteren Preissegment, aber es läßt sich noch deutlich sparen.


Vielleicht wäre www.tocall.de oder www.comnet-online.de für
die Auslandsgespräche eine Lösung. Übrigens läßt kein
Vollanschlußanbieter Call-by-Call zu, dazu ist nur die DTAG
verpflichtet!


Die Service Hotline ist ein Witz. Zwar ist sie gut zu erreichen, oder ruft schnell zu zurück, davon hat man aber leider nichts, da meist ein inkomptenter Sacharbeiter dran sitzt. Ein Beschwerdemanagement gibt es nicht (gleiche Nummer wie die Hotline: siehe unten). Das ist echt ein Witz.

Also mein Rat: wer flexibel ist: lieber einen anderen Provider suchen !!





Einen Wechsel zu NetCologne sollte man sich unbedingt gründlich überlegen, insbesondere dann, wenn man sich für 12 Monate an
das Unternhmen binden will.

Neun Tage bin ich nun NetCologne-Kunde. Am 10.5.05 wurde der ISDN- und DSL-Anschluß freigeschaltet und die ersten 5 Tage war
ich auch zufrieden.

Am Pfingstmontag kam es zeitweise zu Ausfällen des ISDN-Anschlusses. Die Störung habe ich umgehend der Hotline gemeldet (an Sonn- und Feiertagen ist diese nicht besetzt, es ist nur eine Mailbox geschaltet), sicherheitshalber schickte ich über die Homapage des Unternehmes eine weitere Störungsmeldung ab. Der Anschluß war den ganzen Abend des Pfingstmontags nur sporadisch geschaltet und somit auch für Telefonate nutzbar.

Am folgenden Dienstag schien das Problem behoben zu sein.
Eine Rückfrage beim Service ergab, daß meinerseits keine Meldung vorgelegen hat, die Störung wurde protokolliert und man empfahl mir, mich bei Wiederauftreten der Störung erneut zu melden.

Am Mittwoch verbrachte ich die meiste Zeit mit Telefonaten mit dem NC-Service (glücklicherweise eine gebührenfreie Nummer, da man oft lange in der Warteschleife hängt und Handytelefonate bekanntlich nicht billig sind). Mein ISDN-Anschluß fiel wiederum in unregelmäßigen Abständen aus. Der Servicemitarbeiter überprüfte meinen Anschluß (zu diesem Zeitpunkt erlosch die Leuchtdiode am NTBA wieder) und stellt fest, daß tatsächlich eine Störung vorliegt, weiterhin stellte er einen Ausfall einer Baugruppe bei NetCologne fest. Mir wurde versprochen diese umgehend auszutauschen und mich danach zu kontaktieren. Zudem wurde für den nächsten Morgen ein Termin mit einem Techniker vereinbart. Ich war zufrieden aber immer
noch ohne Anschluß.

Donnerstag: Der NC-Techniker kam, sah und tauschte, nämlich die TAE-Buchse des Telefonanschluß, danach meldete der NTBA wieder ein Netz. Es könne schon einmal vorkommen, daß die Buchse defekt ist, so der Techniker, einen defekt am NTBA schloß er aus, so etwas sei sehr selten. Gerade hatte ich die Tür hinter ihm geschlossen, erlosch die Leuchtdiode am NTBA, ich konnte den Techniker gerade noch zurückrufen, dieser wollte dann den Austausch einer Baugruppe bei NC veranlassen (das wurde ja schon am Vorabend versprochen).
Seit diesem Zeitpunkt ist der ISDN-Anschluß tot. Am Nachmittag rief ich erneut beim Service an: Die defekte Baugruppe war immer noch nicht ausgetauscht (es hat da wohl einige Schäden durch ein Gewitter gegeben, so der Servicemitarbeiter), mit dem Servicemitarbeiter bin ich dahingehend verblieben, den NTBA im Shop auszutauschen, um einen Defekt an dem Gerät auszuschließen, da soetwas häufiger vorkommt. Falls der Austausch keinen Erfolg hat, sollte ich mich nochmals bei der Hotline melden, dann werde man umgehend
die Baugruppe austauschen.
Der Austausch des NTBA half nicht, der Service versprach den umgehenden Austausch der Baugruppe, sofern heute (Donnerstag)
noch ein Techniker frei ist. Höflich aber bestimmend brachte ich dem Mitarbeiter meinen Unmut zum Ausdruck und untermauerte meinen Wunsch, schnellstens wieder telefonisch erreichbar zu sein. Dies nahm der NC-Mitarbeiter mit bewundernswerter Gleichgültigkeit zur Kenntnis und sicherte mir zu, man werde mich informieren, sobald die Leitung wieder frei ist.

Daraufhin rief ich die Kundenhotline an und wollte mit dem Beschwerdemanagement verbunden werden. So etwas soll es bei denen nach Aussage der Hotlinemitarbeiterin tatsächlich geben und man werde meine Beschwerde weiterleiten ('Verbinden kann ich Sie nicht, aber schildern Sie mir doch mal Ihr Problem in einem Zweizeiler. Ich gebe das dann weiter und man wird Sie dann anrufen'), jedoch habe ich keine große Hoffnung, jemals
von denen zu hören.

Fortsetzung folgt gegebenenfalls...
Menü
[2.2.1] whisky022 antwortet auf marbri
10.07.2007 21:25
Mein Anschluss funktioniert seit dem 16.06.07 bis heute 10.07.07
immer noch nicht ! Die Hotline von Netcologne hat es nach 5 Tagen !!!! geschafft eine Anrufweiterschaltung für Festnetz und Fax einzurichten ( Beim Handy dauert das 2 Minuten aber Netcologne hat die Weiterschaltung erstmal nach Bergheim als nach Stolberg (Rhld) durchgeschaltet). Kann passierern, wenn man studentische Hilfskräfte an der Hotline beschäftigt. ( O Ton Vertrieb Netcologne) Der Service ist gewohnt sch****. Alle Anregungen von mir, zur Überbrückung des Netzschadens der DT AG, wurden direkt an der Hotline von NC abgewehrt, die Fehlerbeschreibung, wurde vom ersten Tag der Störung ignoriert, bis nach 14 Tagen durch die DT AG unsrer Schadensdiagnose bestätigt wurde. Es wurden 2 Wochen Instandsetzungszeit verschenkt, NC behauptet aber immer noch das es am Streik bei der DT AG liegt. Rückrufe der NC Hotline erfolgen nicht ebenso wie Rückrufe der Teamleitung oder Herrn Werner Hanf. Wenn der Geschäftsleitung der Netcologne, wie Herrn Werner Hanf die Kunden am Arsch vorbei gehen, wie sollen da studentische oder andere Hilfskräfte im Unternehmen anders agieren. Als Eigentümer
sollte die Rheinenergie in Köln sich der Vorgänge bei der Tochter mal annehmen, weil das Verhalten auch auf die Muttergesellschaft und verbundene Unternehmen wie die KVB oder HGK zurückstrahlt. Alle Leidensgenossen von Netcologne mögen sich hier bitte weiter eintragen. MfG T. Schmitz
Menü
[2.2.1.1] Louis1961 antwortet auf whisky022
28.07.2007 10:07
Als ehemaliger Mitarbeiter des Unternehmens kann ich dir nur sagen das in dem Laden alles drunter und drüber läuft.

Die haben ber eine sog. Help Line für die Agenten wenn die mal nicht weiter wissen. Versuchs mal da 0221 2222 5400

Schließlich wissen die Kunden auch nicht mehr weiter.

Gruß