Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

'Letzte' SMS von Netztel


13.11.2001 14:31 - Gestartet von Tigertom
Hallo Leute,

habe vor ein paar Minuten die wohl letzte SMS von Netztel erhalten. "Letzte Info für Netztel-Kunden:Das Netz der NETZTEL Plus AG wird in ca. 48 Stunden abgeschaltet. Sie bekommen automatisch eine Endabrechnungvon Netztel. T-D1"

Habe heute Morgen nochmals mit der Hotline telefoniert, ob eine Übernahme der Rufnummer in eine Xtra-Karte möglich ist, aber es wurde leider wieder abgelehnt. Ween von euch doch noch jemand weiß, wie man dies hin kriegen könnte, dann bitte hier schreiben.
Menü
[1] uj antwortet auf Tigertom
13.11.2001 15:19

Habe um 14:13 Uhr auch diese SMS bekommen. Obwohl das ganze ja in der Form angekündigt war, habe ich noch so einen klitzekleinen Zweifel: Was ist wenn diese SMS gar nicht von Netztel stammt und sich irgendjemand einen (schlechten) Scherz erlaubt hat? (Ist so was überhaupt technisch möglich?) Mich macht nämlich die Absendernummer (nur "0171") etwas stutzig. Ich möchte hier keine Panik verbreiten, wäre aber dankbar wenn mir jemand den Wahrheitsgehalt der SMS bestätigen könnte.

Grüße,

Ulrich
Menü
[1.1] Mikk881 antwortet auf uj
13.11.2001 17:03
Also ich habe bis jetzt noch keine SMS von T-D1 erhalten...
Menü
[1.2] Willie antwortet auf uj
14.11.2001 10:13
Also ich habe die SMS gestern auch bekommen um 15.25 Uhr. Der Absender 0171 ist mir schon von anderen SMS bekannt, in denen Bezug auf Netztel genommen wurde. Technisch ist es zwar möglich, die Absendernummer zu editieren, aber diese SMS ist seriös, ganz sicher.
Zudem stand ja auch überall geschrieben, dass am 15. Schluss ist.

Willie.
Menü
[2] bastian antwortet auf Tigertom
13.11.2001 16:11
Zu Xtra:

Geht definitiv nicht und wird auch nicht gehen. Anders als bei D2 hat D1 für Prepaidkarten bestimmte Rufnummernblöcke reserviert. Das lässt sich systemtechnisch nicht ändern. Rufnummer kann für Netztel-D1-Kunden nur übernommen werden, wenn sie sich für ein Angebot von T-Mobil entscheiden.

Gruß

Bastian
Menü
[2.1] Tigertom antwortet auf bastian
14.11.2001 13:42
Benutzer bastian schrieb:
Zu Xtra:

Geht definitiv nicht und wird auch nicht gehen. Anders als bei D2 hat D1 für Prepaidkarten bestimmte Rufnummernblöcke reserviert. Das lässt sich systemtechnisch nicht ändern. Rufnummer kann für Netztel-D1-Kunden nur übernommen werden, wenn sie sich für ein Angebot von T-Mobil entscheiden.

Gruß

Bastian


Das wäre ja auch nicht so schlimm, wenn man einen Vertrag bekommen könnte, der keine 24 Monate dauert, sondern der keine Mindestlaufzeit hätte, aber das geht ja auch nicht.

Gruß Tigertom