Benutzer MikelT schrieb:
Ich versuche seit ca. 2 Wochen, die Hotline von Netztel zu erreichen, einmal weil bei mir schon nach 3 Tagen nach Vetragsabschluß die erste Rechnung inkl. Mindestumsatz von 19,95 DM ins Haus flatterte und zweitens ein Hamburger Netztel-Fachhändler äußerte, dass Verträge mit Netztel "derzeit" nicht freigeschaltet würden.
Weiß jemand etwas genaueres darüber. Ist da etwas im Busch?
Ich kann mal Vermutungen anstellen, aber es sind wirklich nur Vermutungen:
Man kann im Internet beobachten, daß Netztel die Provisionen für Neuverträge fast gestrichen hat. Für einen Netztel Eco gibt's zum Beispiel noch 15 DM (vorher knapp 300 DM), selbst ein Protel liefert nur noch 90 DM (vorher 600 DM).
Desweiteren haben fast alle bekannten Internet-Anbieter Netztel-Verträge aus dem Programm genommen. Ich vermute, dies ist eine Folge der niedrigen Provision, die Händler können an Netztel-Verträgen nichts mehr verdienen.
Ich nehme auch an, daß nicht Netztel keine Verträge mehr freischaltet, sondern nur Dein Hamburger Händler keine Lust mehr dazu hat, weil er nichts mehr daran verdient. Ein Händler hier hat mir auf Nachfrage auch erzählt, Netztel sei "mal da, dann wieder nicht" auf dem Markt...
Das zweite Indiz: Netztel gehörte zu 85% oder so TelDaFax und die sind ja bekanntlich pleite.
Ich vermute daher ganz einfach, daß Netztel zur Zeit das Geld ausgeht.
Die Rechnung für letzten Monat ist bei mir übrigens auch ausgeblieben, möglicherweise eine Folge davon?
Wie gesagt, die Hotline ist vom Anrufbeantworter mal abgesehen, nicht mehr erreichbar.
Möglichweise wurde auch die Anzahl der Hotline-Mitarbeiter stark eingeschränkt. Auf der anderen Seite war die Hotline eigentlich noch nie besonders gut zu erreichen, bei Netztel kam man immer besser zum Ziel, wenn man ein Fax geschickt hat.