Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Netztel-Hotline nicht erreichbar


16.08.2001 10:56 - Gestartet von MikelT
Ich versuche seit ca. 2 Wochen, die Hotline von Netztel zu erreichen, einmal weil bei mir schon nach 3 Tagen nach Vetragsabschluß die erste Rechnung inkl. Mindestumsatz von 19,95 DM ins Haus flatterte und zweitens ein Hamburger Netztel-Fachhändler äußerte, dass Verträge mit Netztel "derzeit" nicht freigeschaltet würden.

Weiß jemand etwas genaueres darüber. Ist da etwas im Busch?
Wie gesagt, die Hotline ist vom Anrufbeantworter mal abgesehen, nicht mehr erreichbar.

Gruß Mikel
Menü
[1] PetitPrince antwortet auf MikelT
17.08.2001 18:32
Die Hotline ist durchaus erreichbar. Gestern nachmittag bin ich (allerdings auch zu meiner Überraschung) schnell durchgekommen. Ich wollte mich beschweren, weil der Rechnungsbetrag für Juli bereits abgebucht wurde, die Rechnung aber noch nicht da ist.
'Ein einmaliger Einzelfall', so der Hotline- Mitarbeiter. Das kann ich aber nicht glauben.
Wem ist es genauso ergangen und wie lange dauert es , bis die Rechnung endlich komm?
Gruß
PetitPrince
Menü
[1.1] meister fux antwortet auf PetitPrince
17.08.2001 22:42
Tag auch,
hatte bzw. habe genau das selbe Problem: keine Rechnung aber abgebucht, wobei mir der Betrag auch etwas komisch vorkommt: genau 47,00 DM (bei einem Netztel-Free, normalerweise so um die 20- 25 DM) - naja warten wir mal die Rechnung ab, die Druckerei hatte angeblich schwierigkeiten.

P.S. soviel zum Thema Einzelfall ;)
Menü
[1.1.1] fb antwortet auf meister fux
18.08.2001 07:47
Benutzer meister fux schrieb:
Tag auch, hatte bzw. habe genau das selbe Problem: keine Rechnung aber abgebucht, wobei mir der Betrag auch etwas komisch vorkommt: genau 47,00 DM (bei einem Netztel-Free, normalerweise so um die 20- 25 DM) - naja warten wir mal die Rechnung ab, die Druckerei hatte angeblich schwierigkeiten.

Ich habe gerade mal die Netztel Abbuchungen der letzten Monate durchgeschaut. Auffällig ist auch noch, daß diesen Monat extrem früh abgebucht wurde, normalerweise kam die Abbuchung bisher immer zwischen 23. und 27. eines Monats, diesen Monat schon am 16.
Menü
[1.1.1.1] Rechnung ist da!
fb antwortet auf fb
18.08.2001 11:02
Die fehlende Rechnung kam grade mit der Post. Ist alles korrekt berechnet. Abgebucht werden soll ab dem 22.08.2001 :-)
Menü
[1.1.1.1.1] PetitPrince antwortet auf fb
18.08.2001 14:20
Hallo,
bei mir das gleiche: die Rechnung ist da! 'Abgebucht wird ab dem 22.8.01 '.
Aber: wie ich aus meinen Kontoauszügen ersehe, wurde die Summe bereits
am 15.8. abgebucht .Die scheinen es nötig zu haben!
MfG
PetitPrince
Menü
[1.1.1.1.1.1] Nadine antwortet auf PetitPrince
22.08.2001 23:32
Hi!

Ich habe mit der Hotline telefoniert und die hatten Probleme mit dem System, wird nicht nochmal abgebucht, dürften sie gar nicht, heißt es ... also bis jetzt isses noch kein zweites Mal abgebucht worden.

Ich hoffe, dass mein Free weiter läuft, wenn das Jahr rum ist.

Gruss Nadine!

Benutzer PetitPrince schrieb:
Hallo, bei mir das gleiche: die Rechnung ist da! 'Abgebucht wird
ab dem 22.8.01 '.
Aber: wie ich aus meinen Kontoauszügen ersehe, wurde die Summe bereits am 15.8. abgebucht .Die scheinen es nötig zu haben!
MfG
PetitPrince
Menü
[1.2] joepi antwortet auf PetitPrince
18.08.2001 13:16
Hallo alle miteinander,

auch bei mir wurde der Rechnungsbetrag bereits vor der Rechnung abgebucht. Rechnung kam heute und ist, wie bei mir übrigens immer, korrekt.

Bin jetzt über ein Jahr bei Netztel im Free Tarif und habe auch noch keine Probleme gehabt. Ich hoffe, allen Unkenrufen zum trotz, das uns Netztel zu diesen Bedingungen noch lange erhalten bleibt, denn preiswerter mobil telefonieren geht m. E. nicht.

Schönes Wochenende
Jörg
Menü
[2] fb antwortet auf MikelT
17.08.2001 21:10
Benutzer MikelT schrieb:
Ich versuche seit ca. 2 Wochen, die Hotline von Netztel zu erreichen, einmal weil bei mir schon nach 3 Tagen nach Vetragsabschluß die erste Rechnung inkl. Mindestumsatz von 19,95 DM ins Haus flatterte und zweitens ein Hamburger Netztel-Fachhändler äußerte, dass Verträge mit Netztel "derzeit" nicht freigeschaltet würden.

Weiß jemand etwas genaueres darüber. Ist da etwas im Busch?

Ich kann mal Vermutungen anstellen, aber es sind wirklich nur Vermutungen:

Man kann im Internet beobachten, daß Netztel die Provisionen für Neuverträge fast gestrichen hat. Für einen Netztel Eco gibt's zum Beispiel noch 15 DM (vorher knapp 300 DM), selbst ein Protel liefert nur noch 90 DM (vorher 600 DM).

Desweiteren haben fast alle bekannten Internet-Anbieter Netztel-Verträge aus dem Programm genommen. Ich vermute, dies ist eine Folge der niedrigen Provision, die Händler können an Netztel-Verträgen nichts mehr verdienen.

Ich nehme auch an, daß nicht Netztel keine Verträge mehr freischaltet, sondern nur Dein Hamburger Händler keine Lust mehr dazu hat, weil er nichts mehr daran verdient. Ein Händler hier hat mir auf Nachfrage auch erzählt, Netztel sei "mal da, dann wieder nicht" auf dem Markt...

Das zweite Indiz: Netztel gehörte zu 85% oder so TelDaFax und die sind ja bekanntlich pleite.

Ich vermute daher ganz einfach, daß Netztel zur Zeit das Geld ausgeht.

Die Rechnung für letzten Monat ist bei mir übrigens auch ausgeblieben, möglicherweise eine Folge davon?

Wie gesagt, die Hotline ist vom Anrufbeantworter mal abgesehen, nicht mehr erreichbar.

Möglichweise wurde auch die Anzahl der Hotline-Mitarbeiter stark eingeschränkt. Auf der anderen Seite war die Hotline eigentlich noch nie besonders gut zu erreichen, bei Netztel kam man immer besser zum Ziel, wenn man ein Fax geschickt hat.