Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Netztel pleite?


07.09.2001 08:51 - Gestartet von jeditech
Moin zusammen,

eben habe ich eine SMS von T-D1 bekommen, dass Netztel Insolvenz angemeldet hat, und T-D1 wird dafuer sorgen, dass ich weiterhin telefonieren kann. Hat noch jemand so ein SMS bekommen? Ist Netztel wirklich pleite?

Jeditech
Menü
[1] someone antwortet auf jeditech
07.09.2001 08:57
meine freundin hat eben die gleiche sms gekriegt...aber sonst habe ich noch nichts weiter gehört oder gefunden.
Menü
[1.1] erst antwortet auf someone
07.09.2001 09:10
Ich habe noch keine bekommen und schalte gerade noch Anträge frei!
Menü
[2] spacekid03 antwortet auf jeditech
07.09.2001 09:28
Kannst du mir die sms bitte an diese email schreiben?spacekid01@web.de
Mfg
Pascal
Menü
[3] Netztel pleite? -Ja -) Pressemitteilung
michback antwortet auf jeditech
07.09.2001 09:39
Bonn, 7. September 2001

+ Aktuelle Informationen für Kunden des in Insolvenz befindlichen Service Providers

T-Mobile ermöglicht den knapp 140.000 T-D1 Kunden der Netztel plus AG auch nach deren Insolvenz vorläufig weiter die Nutzung des T-D1 Netzes, obwohl Forderungen gegenüber Netztel in siebenstelliger Höhe bestehen. Der Service Provider aus Heppenheim - mehrheitlich im Besitz des Telekommunikationsanbieters TelDaFax - hatte am 05.09.2001 beim Insolvenzgericht Darmstadt einen Insolvenzantrag gestellt.

Für die von der Insolvenz betroffenen Handynutzer hat T-Mobile eine Service-Hotline eingerichtet, dort erhalten die Netztel-Kunden täglich von 6.00 bis 24.00 Uhr Informationen. Die Telefonnummer lautet 0800-3344778.


Pressearchiv: http://www.t-mobile.de/presse


Ansprechpartner für Journalisten

T-Mobil
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Landgrabenweg 151
53227 Bonn

Telefon: +49/(0)228/936-1717
Telefax: +49/(0)228/936-1719
mailto:presse@t-mobil.de
http://www.t-mobile.de
Menü
[4] hw antwortet auf jeditech
07.09.2001 09:42
Ich habe vorhin auch die sms bekommen. hier ist mal die Kopie.

ciao Hendrik

Absender 0171
SMS-Zentrale +491710761000

Ihr Anbieter Netztel hat Insolvenz angemeldet. T-D1 sorgt dafür, dass Sie weiter telefonieren können! Wir halten Sie unter 0800-3344778 auf dem Laufenden. T-D1.
Menü
[4.1] yellomuc antwortet auf hw
07.09.2001 09:58
Hi!

Ich hab gerade auch die gleiche sms bekommen!
D1 meint, das man vorläufig zu den gleichen Konditionen weitertel kann!

schau ma mal...

Gruss Jürgen
Menü
[4.2] spacekid03 antwortet auf hw
07.09.2001 09:58
Undwas ist mit den Kunden die D2 Verträge haben?
Menü
[4.2.1] CyrusPaice antwortet auf spacekid03
07.09.2001 10:36
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass D2 sich um "seine" Kunden kümmern wird.
Ich denke, dass es nur noch eine Frage von Minuten ist, bis dort reagiert wird.
Menü
[4.2.1.1] trashman antwortet auf CyrusPaice
07.09.2001 12:50
Habe gerade eine SMS von D2 bekommen. Ein Sonderkündigungsrecht besteht-solange die Tarife nicht zu den Ungunsten des Teilnehmers geändert werden nicht (siehe AGB 13.2)
Menü
[4.2.1.1.1] egmar antwortet auf trashman
07.09.2001 13:10
Weiß jemand, wei das mit dem Geld läuft?

Wenn jemand pleite ist, dann darf man doch keine Zahlungen mehr an ihn leisten, oder?

Und wenn wir weiter telephonieren, dann doch mit dem neuen Vertragspartner - z.B. Bundespost (ja, ich weiß, diese Fahrradl-Sponsor-Truppe, die nicht weiß, daß man Telecom mit C schreibt)

Dürfen wir eigentlich unsere Abbuchungs-Ermächtigung ungeniert weiterlaufen lassen und hoffen, daß das Geld an den neuen Vertragspartner geht, oder klemmt sich jemand vom Nicht-mehr-Vertragspartner das eingezogene Geld, und wir dürfen denselben Betrag noch mal an den neuen löhnen?

Sollen wir vielleicht die bestehende Abbucherei stoppen?

Und wie kriegt dann der neue sein Geld?
Menü
[4.2.1.1.1.1] rtpj antwortet auf egmar
07.09.2001 14:43
Benutzer egmar schrieb:
Weiß jemand, wei das mit dem Geld läuft?

Wenn jemand pleite ist, dann darf man doch keine Zahlungen mehr an ihn leisten, oder?

Doch.

Und wenn wir weiter telephonieren, dann doch mit dem neuen Vertragspartner - z.B. Bundespost (ja, ich weiß, diese Fahrradl-Sponsor-Truppe, die nicht weiß, daß man Telecom mit C schreibt)

Telekom ist ein Eigenname, also nicht falsch geschrieben.

Dürfen wir eigentlich unsere Abbuchungs-Ermächtigung ungeniert weiterlaufen lassen und hoffen, daß das Geld an den neuen Vertragspartner geht, oder klemmt sich jemand vom Nicht-mehr-Vertragspartner das eingezogene Geld, und wir dürfen denselben Betrag noch mal an den neuen löhnen?

Im Zweifelsfall wird es da einen Insolvenzverwalter geben. Die Konten sind auf jeden Fall mit beginn des Insolvenzverfahrens gesperrt.

Sollen wir vielleicht die bestehende Abbucherei stoppen?

Nein, wieso?

Und wie kriegt dann der neue sein Geld?

Wenn eine Einzugsermächtigung vorliegt, wird er sich's abbuchen.
Menü
[4.2.1.1.1.1.1] handyman antwortet auf rtpj
07.09.2001 17:50
willkommen im kindergarten


Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer egmar schrieb:
Weiß jemand, wei das mit dem Geld läuft?

Wenn jemand pleite ist, dann darf man doch keine Zahlungen mehr an ihn leisten, oder?

Doch.

Und wenn wir weiter telephonieren, dann doch mit dem neuen Vertragspartner - z.B. Bundespost (ja, ich weiß, diese Fahrradl-Sponsor-Truppe, die nicht weiß, daß man Telecom mit C
schreibt)

Telekom ist ein Eigenname, also nicht falsch geschrieben.

Dürfen wir eigentlich unsere Abbuchungs-Ermächtigung ungeniert weiterlaufen lassen und hoffen, daß das Geld an den neuen Vertragspartner geht, oder klemmt sich jemand vom Nicht-mehr-Vertragspartner das eingezogene Geld, und wir dürfen denselben Betrag noch mal an den neuen löhnen?

Im Zweifelsfall wird es da einen Insolvenzverwalter geben. Die Konten sind auf jeden Fall mit beginn des Insolvenzverfahrens gesperrt.

Sollen wir vielleicht die bestehende Abbucherei stoppen?

Nein, wieso?

Und wie kriegt dann der neue sein Geld?

Wenn eine Einzugsermächtigung vorliegt, wird er sich's
abbuchen.
Menü
[4.2.1.1.1.1.1.1] rtpj antwortet auf handyman
07.09.2001 18:30
Benutzer handyman schrieb:
willkommen im kindergarten

Geht's ausführlicher ?
Menü
[4.2.2] hasch86 antwortet auf spacekid03
07.09.2001 14:37
Hallo,

die D2-Hotline verweist einen auf eine - leider nicht kostenfreie - Nummer 0172/220338. Dort habe ich jetzt die Auskunft bekommen, daß alle Netztel-Kunden in den nächsten Tagen (ab heute!) vorerst auf CallYa umgestellt werden, mit sagenhaften 5,- Startguthaben. Die Rufnummer bleibt somit erstmal erhalten, und man bekommt dann die Tage Post von D2 mit entsprechenden Tarifangeboten (bin ja mal gespannt). Es kann passieren das man während der Umstellung 2(!) Tage kein Netz hat - na prima.
Alles in allem scheint D2 nicht sonderlich bemüht um die freiwerdenden Kunden zu sein (haben die etwa genug?).
Falls jemand noch weitere Informationen hat, bitte posten!

Gruß
Henning

Menü
[4.2.2.1] spacekid03 antwortet auf hasch86
07.09.2001 15:11
Ich habe gerade eine noch unbestätigte info bekommen das alle D2 Kunden von Victor Vox übernommen werden sollen!Leider habe ich noch kein Händlerfax bekommen!
Menü
[4.3] tirol1 antwortet auf hw
07.09.2001 10:01
Habe die gleiche SMS bekommen. Das war's dann wohl mit meinem "alten" Free-D1-Vertrag ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz im 10/10-er-Takt. Schade, denn der war bisher immer noch unerreicht gut - egal ob IHS, Super24 oder sonst was.
Menü
[4.3.1] mexico antwortet auf tirol1
07.09.2001 10:05
Ja, es haben wohl alle diese SMS bekommen....!
Weiß schon jemand wie es genau weitergeht?
Hat jemand schon bei der D1-Hotline angerufen?

Wenn ja, was sagen sie???

Bitte haltet uns auf dem Laufenden!!!
Menü
[4.3.1.1] yellomuc antwortet auf mexico
07.09.2001 10:07
Ich hab abgerufen:
Sie hat es nochmal bestätigt, wissen aber noch nicht wie es weitergeht. Die nehmen deine Adresse und Tel auf und wollen sich in den nächsten Tagen melden. Anbieten wollen sie, dass du vorübergehend zu den gleichen Konditionen wie bei Netztel telefonieren kannst. Aber sie wissen nicht, über welche Zeit sie das machen werden.
Menü
[4.3.2] yellomuc antwortet auf tirol1
07.09.2001 10:05
Tja...leider...hab auch den Free-Tarif!

über D2 weis ich nix.

Jürgen
Menü
[5] big star antwortet auf jeditech
08.09.2001 12:45
Hab die SMS auch erhalten, aber das 20-mal und das auch noch in den Staaten. Das kostet. Voll kraß. Wie viel habt ihr denn bekommen. Sollte man zurückholen bei D1
Menü
[5.1] rtpj antwortet auf big star
08.09.2001 13:14
Benutzer big star schrieb:
Hab die SMS auch erhalten, aber das 20-mal und das auch noch in den Staaten.

Beeindruckend.

Das kostet.

... D1 viel Geld ...

Voll kraß.

Süß ...

Sollte man zurückholen bei D1

Die SMS zurückholen ?

Oder meinst Du, Du zahlst für ankommende SMS ? (Welches Netz?)

Menü
[5.1.1] tops antwortet auf rtpj
08.09.2001 13:40
Oder meinst Du, Du zahlst für ankommende SMS ? (Welches Netz?)

in den USA zahlt man immer für ankommende SMS.
Menü
[5.1.1.1] rtpj antwortet auf tops
08.09.2001 18:50
Benutzer tops schrieb:
Oder meinst Du, Du zahlst für ankommende SMS ? (Welches
Netz?)

in den USA zahlt man immer für ankommende SMS.

Nein.