Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Super24 - Unverschämtheit


13.09.2001 09:01 - Gestartet von mexico
Also ich finde es von Super24 schon fast unverschämt, das Angebot zu befristen.

Ich glaube eher, dass die Schiss haben, dass Netztel doch noch irgendwas einfällt. Oder jemand anderem.

Super24 sollte den Tarif anbieten, wenn Netztel wirklich tot ist und wir uns einem anderen Tarif widmen müssen.
Oder was meint ihr dazu?

Jetzt ist noch alles offen und die Ungewissheit versuchen sie mit befristeten Angeboten auf Kundenfang zu gehen.

10 - Sekundentakt kostet eh Aufpreis und nach 24 Monaten wird die Grundgebühr fällig.

sowas wie den Eco oder den Free-Tarif wird es wohl nicht mehr geben.

Gruß

Mex
Menü
[1] michback antwortet auf mexico
13.09.2001 09:26
He schau mal da hat ne Fliege an die Wand geschissen....Un­verschämtheit!!!!

Sei froh das sie diese Aktion überhaupt machen.

Greif zu oder lass es....

Wenn Du den Tarif nicht willst, dann nimm ihn nicht....

Was ist daran Unverschämt???

Kopfschütteln über was sich einige Leute aufregen.

Gruss
michback
Menü
[2] tirol1 antwortet auf mexico
13.09.2001 10:28
Benutzer mexico schrieb:
Also ich finde es von Super24 schon fast unverschämt, das Angebot zu befristen.

Ich glaube eher, dass die Schiss haben, dass Netztel doch noch irgendwas einfällt. Oder jemand anderem.

Super24 sollte den Tarif anbieten, wenn Netztel wirklich tot ist und wir uns einem anderen Tarif widmen müssen. Oder was meint ihr dazu?

Jetzt ist noch alles offen und die Ungewissheit versuchen sie mit befristeten Angeboten auf Kundenfang zu gehen.

10 - Sekundentakt kostet eh Aufpreis und nach 24 Monaten wird die Grundgebühr fällig.

sowas wie den Eco oder den Free-Tarif wird es wohl nicht mehr geben.

Gruß

Mex

Häää? Also irgendwie versteh ich Dich nicht. Es ist ein Angebot, kein Kaufzwang. Grundsätzlich können die Dir alles anbieten, Du mußt es ja nicht nehmen. Außerdem wird Dir ein sowieso bestehendes Angebot ja sogar noch verbessert.

Dass es befristet ist, ist für mich völlig verständlich oder erwartest Du, dass man in 2 Jahren nochmal seine Netztel-Rechnung rauskramen und dann auf Erlaß der Anschlußgebühr pochen kann - falls es da sowas überhaupt noch gibt ;-)

Und dass das Angebot schon jetzt unterbreitet wird, hat ja auch nur Vorteile für uns:
1. Fall = Netztel muß aufgeben (was ich nicht hoffe!!!!!)
Dann haben wir sofort einen Vertrag mit dem wir zu ähnlichen Konditionen weitertelefonieren können.
2. Fall = Netztel macht weiter
Dann haben wir halt einen zusätzlichen Verträg, der uns aber nichts kostet. Kündigen kann man ja gleich zu Beginn, damit einem nicht nach 24 Monaten das böse Erwachen passiert.

Dass das Angebot nicht so gut ist, wie der ursprüngliche Free-Vertrag von Netztel steht zumindest bei D1-Verträgen vollkommen außer Frage, denn die 10sec-Taktung gab's da ja schon ohne Aufpreis. Wir können aber leider die Uhr nicht mehr zurückdrehen. Im Nachinein würde ich sogar noch mehr als meine derzeit 2 Verträge bei Netztel abschliessen (für die gesamte Verwandtschaft nämlich).

Wenn Du Dich übrigens mal auf dem derzeitigen Markt umschaust, dann gibt es leider nichts wirklich Besseres. Es sei denn Du bist so optimistisch und schließt einen Vertrag ab, bei dem Dir irgend 'ne ominöse Frima monatlich die Grundgebühr überweist. Aber wehe die macht Pleite, dann sieht man alt aus.

Mir persönlich kommt das Angebot gerade recht. Ich habe sowieso noch 2 grundgebührenfreie Verträge gesucht und war schon froh, dass Super24 die Anschlußgebühr vor wenigen Tagen von DM 99,- wieder auf die ursprünglichen DM 49,- gesenkt hat.

Grüße
tirol1
Menü
[2.1] bipus antwortet auf tirol1
13.09.2001 10:45
dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe bei S24 per mail angefragt,wie lange
das Wechselangebot für Netztelkunden besteht ( Einsparung 49,95 DM Anmeldegebühr bei S24 ). Die Antwort bestädigt das Angebot von gestern-> indem
Netztel Kunden eine Kopie der letzten Netztel Rechnung mit dem Antragsformular mitschicken sollten -> demnach wir die Anschlußgebühr erlassen . Eine Befristung wurde nicht erwähnt. Ich halte das Angebot weiterhin für gut und da Telepassport ( Super 24 ) eine Mobilcomtochter ist, habe ich auch nicht die Bauchschmerzen mit einer weiteren Insolvenz. Im übrigen habe ich auch kein besseres Angebot eines grundgebührenfreien D2 Tarifes bisher gefunden -> wenn jemand ein besseres Angebot kennt, bin ich ganz Ohr ....!!!
bipus
Menü
[2.1.1] Super24 - Stichtag 13.09.2001
Junkie antwortet auf bipus
13.09.2001 11:06
Hi Leute,

ich hab heute morgen bei SUPER24 angerufen (01805070700)
und die freundliche Frau am Telefon hat gesagt, das die
Netztel Aktion bis heute befristet ist (Poststempel)
Also, wer Interesse hat muß schnell handeln.

Bei D2-Vodafone kann man auf das 'geniale Angebot' verzichten.
Ich weis nicht was an einem D2-Sun Tarif mit 24 Monaten Laufzeit, einer Grundgebühr von 9,95 DM und 10,- Mindestumsatz
genial sein soll? (vielleicht die 50,- DM startguthaben und keine Anschlußgebühr)
Aber da ist bei D2 jeder CallYa-Kunde besser dran, denn wenn der in den SUN wechselt bekommt er wenigstens ein SUB-Handy.

bye, Junkie
Menü
[2.1.1.1] Hat noch einer den Antrag (pdf) D1 für netztelkunden
michback antwortet auf Junkie
13.09.2001 11:57
Hallo,

will noch fix einen Vertrag machen,
die Anträge gibt es aber nicht mehr auf der HOMEPAGE

Bitte Mailen: michback@epost.de
Menü
[3] egmar antwortet auf mexico
13.09.2001 10:55
BRAVO

endlich mal einer, der riecht wenn es stinkt


Benutzer mexico schrieb:
Also ich finde es von Super24 schon fast unverschämt, das Angebot zu befristen.

Ich glaube eher, dass die Schiss haben, dass Netztel doch noch irgendwas einfällt. Oder jemand anderem.

Super24 sollte den Tarif anbieten, wenn Netztel wirklich tot ist und wir uns einem anderen Tarif widmen müssen. Oder was meint ihr dazu?

Jetzt ist noch alles offen und die Ungewissheit versuchen sie mit befristeten Angeboten auf Kundenfang zu gehen.

10 - Sekundentakt kostet eh Aufpreis und nach 24 Monaten wird die Grundgebühr fällig.

sowas wie den Eco oder den Free-Tarif wird es wohl nicht mehr geben.

Gruß

Mex
Menü
[3.1] tirol1 antwortet auf egmar
13.09.2001 10:57
Benutzer egmar schrieb:
BRAVO

endlich mal einer, der riecht wenn es stinkt


Sorry, aber wo sind die Argumente?
Menü
[4] RE: Super24 - Unverschämtheit / Wieso ???
www.super24.de antwortet auf mexico
13.09.2001 11:44
Wir haben schon gewußt warum wir das Angebot befristet hatten. Der Fall ist ja nun bereits auch eingetreten. Wir haben das Angebot mittlerweile aus der Web-Seite genommen.

Was allerdings an unserem Angebot "unverschämt" war, ist mir nicht ganz klar.

Ab sofort kosten die Super24 Trend Tarife bis zum 30.9. nur noch DM 19,- Anchlußgebühr. Ist bestimmt - weil bis 30.9. befristet - auch wieder unverschämt :o)

Das wir keinen Tarif anbieten können, der auf Dauer ohne Grundgebühr auskommt, liegt auf der Hand. Wir wollen ja nicht den gleichen Weg gehen, wie unsere Kollegen von N.

Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass das Super24 Trend Angebot eines der derzeit fairsten ist.

Harald Gustyn
Super24 GmbH


Benutzer mexico schrieb:
Also ich finde es von Super24 schon fast unverschämt, das Angebot zu befristen.

Ich glaube eher, dass die Schiss haben, dass Netztel doch noch irgendwas einfällt. Oder jemand anderem.

Super24 sollte den Tarif anbieten, wenn Netztel wirklich tot ist und wir uns einem anderen Tarif widmen müssen. Oder was meint ihr dazu?

Jetzt ist noch alles offen und die Ungewissheit versuchen sie mit befristeten Angeboten auf Kundenfang zu gehen.

10 - Sekundentakt kostet eh Aufpreis und nach 24 Monaten wird die Grundgebühr fällig.

sowas wie den Eco oder den Free-Tarif wird es wohl nicht mehr geben.

Gruß

Mex
Menü
[4.1] mexico antwortet auf www.super24.de
13.09.2001 12:17
Es geht nicht darum, dass das Angebot an sich unverschämt ist.
Das wurde falsch verstanden.

Der Tarif ist gut. Dass er nicht genauso wie Netztels FREE sein kann, ist klar.

Aber warum das Angebot bis heute befristet ist, ist ja wohl klar!

Bevor überhaupt etwas entschieden ist, so viele Netztel-Kunden wie möglich "abzuwerben".

Nur das war es, was ich nicht ganz fair finde. Das Super24 einen Tarif für Netztel-Kunden anbietet finde ich wirklich nicht schlecht.

Fair wäre es diesen Tarif anzubieten, wenn entgültig entschieden ist, was mit den Netztel-Verträgen passiert.

MfG

Mex
Menü
[4.1.1] www.super24.de antwortet auf mexico
13.09.2001 12:55
Für die D2-Kunden ist diese Entscheidung doch längst getroffen.
Sie sind seit Freitag Original D2-CallYa Kunden. Der Netzbetreiber hat bei Insolvenz das Recht, die Kunden zu übernehmen. D1 hat sich ja bisher noch nicht geäußert, was mit den Vertragsverhältnissen der Netztel-D1 Kunden passieren wird.

Das jetzige Angebot, bis zum 30.9. von allen Kunden nur DM 19,- zu verlangen dürfte die fairste Variante zu sein.

Harald Gustyn
Super24 GmbH

Benutzer mexico schrieb:
Es geht nicht darum, dass das Angebot an sich unverschämt ist.
Das wurde falsch verstanden.

Der Tarif ist gut. Dass er nicht genauso wie Netztels FREE sein kann, ist klar.

Aber warum das Angebot bis heute befristet ist, ist ja wohl klar!

Bevor überhaupt etwas entschieden ist, so viele Netztel-Kunden wie möglich "abzuwerben".

Nur das war es, was ich nicht ganz fair finde. Das Super24 einen Tarif für Netztel-Kunden anbietet finde ich wirklich nicht schlecht.

Fair wäre es diesen Tarif anzubieten, wenn entgültig entschieden ist, was mit den Netztel-Verträgen passiert.

MfG

Mex
Menü
[4.1.1.1] tirol1 antwortet auf www.super24.de
13.09.2001 13:03
Benutzer www.super24.de schrieb:
Für die D2-Kunden ist diese Entscheidung doch längst getroffen.
Sie sind seit Freitag Original D2-CallYa Kunden. Der Netzbetreiber hat bei Insolvenz das Recht, die Kunden zu übernehmen. D1 hat sich ja bisher noch nicht geäußert, was mit den Vertragsverhältnissen der Netztel-D1 Kunden passieren wird.

Das jetzige Angebot, bis zum 30.9. von allen Kunden nur DM 19,- zu verlangen dürfte die fairste Variante zu sein.

Harald Gustyn
Super24 GmbH

Auch wenn Sie bisher noch nicht geantwortet haben, Herr Gustyn, nochmal die Frage: bis wann läuft das Angebot für Ex-Netztel-Kunden ohne Anschlußgebühr zu wechseln?
Falls das, was ich hier im Forum aufgeschnappt habe (dass dies nämlich nur bis einschließlich heute der Fall ist) stimmt, dann muß ich mir wirklich ernsthafte Gedanken über die Seriösität Ihres Unternehmens machen.
Menü
[4.1.1.1.1] egmar antwortet auf tirol1
13.09.2001 13:12
Benutzer tirol1 schrieb:
Benutzer www.super24.de schrieb:
Für die D2-Kunden ist diese Entscheidung doch längst getroffen.
Sie sind seit Freitag Original D2-CallYa Kunden. Der Netzbetreiber hat bei Insolvenz das Recht, die Kunden zu übernehmen. D1 hat sich ja bisher noch nicht geäußert, was mit den Vertragsverhältnissen der Netztel-D1 Kunden passieren
wird.

Das jetzige Angebot, bis zum 30.9. von allen Kunden nur DM 19,- zu verlangen dürfte die fairste Variante zu sein.

Harald Gustyn
Super24 GmbH

Auch wenn Sie bisher noch nicht geantwortet haben, Herr Gustyn, nochmal die Frage: bis wann läuft das Angebot für Ex-Netztel-Kunden ohne Anschlußgebühr zu wechseln? Falls das, was ich hier im Forum aufgeschnappt habe (dass dies nämlich nur bis einschließlich heute der Fall ist) stimmt, dann muß ich mir wirklich ernsthafte Gedanken über die Seriösität Ihres Unternehmens machen.

Jetzt erst? Die mache ich mir schon die ganze Zeit.
Menü
[4.1.1.1.1.1] www.super24.de antwortet auf egmar
13.09.2001 18:01
Na, was machen Sie sich denn "die ganze Zeit" für Gedanken über Super24 ??

Denken Sie darüber nach, wie wir hier sitzen und mit ca. 900 Angestellten (TelePassport) hier organisierte Kriminalität betreiben und dies natürlich auch alle Mitarbeiter - ohne darüber zu sprechen - dies mitmachen ? Wenn Sie sich so viele Gedanken über Super24/TelePassport/MobilCom/France-Telecom machen, warum denn dann die Staatsanwaltschaften dieser Republik nicht ? Und wenn wir so unseriös sind, wie es Ihre Bemerkung erscheinen läßt, warum beteiligt sich dann ein Ex-Monopolist und Ex-Staatsunternehmen (France-Telecom) an unserer Muttergesellschaft und würde gern die ganzen Anteile haben ???

Über all das würde ich mir mal Gedanken machen und dann erneut überlegen, ob ich derartig unsachliche Äußerungen tätige.

Harald Gustyn
Super24 GmbH

Benutzer egmar schrieb:
Benutzer tirol1 schrieb:
Benutzer www.super24.de schrieb:
Für die D2-Kunden ist diese Entscheidung doch
längst
getroffen. Sie sind seit Freitag Original D2-CallYa Kunden.
Der
Netzbetreiber hat bei Insolvenz das Recht, die
Kunden
zu übernehmen. D1 hat sich ja bisher noch nicht
geäußert,
was mit den Vertragsverhältnissen der Netztel-D1 Kunden passieren
wird.

Das jetzige Angebot, bis zum 30.9. von allen Kunden
nur
DM 19,- zu verlangen dürfte die fairste Variante zu
sein.

Harald Gustyn
Super24 GmbH

Auch wenn Sie bisher noch nicht geantwortet haben, Herr Gustyn, nochmal die Frage: bis wann läuft das Angebot für
Ex-Netztel-Kunden ohne Anschlußgebühr zu wechseln? Falls das, was ich hier im Forum aufgeschnappt habe (dass dies nämlich nur bis einschließlich heute der Fall ist) stimmt,
dann muß ich mir wirklich ernsthafte Gedanken über die Seriösität Ihres Unternehmens machen.

Jetzt erst? Die mache ich mir schon die ganze Zeit.
Menü
[4.1.1.1.2] egmar antwortet auf tirol1
13.09.2001 13:40
Stell Die mal vor, Du bist Vertreter und wirst nach dem Umsatzergebnis bezahlt.

Jedes Monat kriegst Du Dein Geld zum 1., und weil die Abrechnungscomputer ein paar Tage brauchen, wird da nicht der Zeitraum vom vorletzten 30. zum letzten 30. herangezogen, sondern vom 20. zum 20. oder vom 15. zum 15. - und am Samstag ist der 15.! Was Du hast, hast Du - und zwar sofort. Was Du nicht hast, bekommst Du ein volles Monat später - oder garnicht, wenn es sich der Kunde anders überlegt. Deshalb jedes Monat vor bestimmten Stichtagen diese Eile bei Vertretern.

Wenn Du einen Vertrag mit Grundgebühr kaufst, dann errechnet sich die Provision häufig primär nach dem gesicherten Teil. 24 Monate * ca DM 20,-- gibt ca DM 480,--. Laß davon 2/3 Provision sein, das sind 320,--. Wenn Du nicht per Post abschließt, sondern zu einem Vertreter selber hingehst, kannst Du handeln. Unter der halben Provision Barauszahlung würde ich nicht unterschreiben, manche bieten von sich aus gleich die volle Fixprovision an (weil sie ja über die Stückzahl und über die laufenden Umsätze auch noch was verdienen). Natürlich nur dann, wenn sie ganz knapp unter einer Stückzahlschwelle sind und ein oder zwei Verträge mehr sie in eine andere Provisionsklasse bringen. Da muß man eine Nase dafür haben und bis zu 5 Vertreter besuchen, und das auch mal zwei- oder dreimal.

Glaubst Du nicht? eigene Erfahrung, besonders mit Autos: Opel Omega 50 000 statt 60 000 DM, Ford obere Mittelklasse 32 000 statt 52 000 DM, Ford Fiesta DM 8000 Rabatt. Bei Handyverträgen ist es genauso, noch brutaler.

WIR sind die Kunden. Aber hinlatschen müssen wir schon selber. Sa A´lam.

Benutzer tirol1 schrieb:
Benutzer www.super24.de schrieb:
Für die D2-Kunden ist diese Entscheidung doch längst getroffen.
Sie sind seit Freitag Original D2-CallYa Kunden. Der Netzbetreiber hat bei Insolvenz das Recht, die Kunden zu übernehmen. D1 hat sich ja bisher noch nicht geäußert, was mit den Vertragsverhältnissen der Netztel-D1 Kunden passieren
wird.

Das jetzige Angebot, bis zum 30.9. von allen Kunden nur DM 19,- zu verlangen dürfte die fairste Variante zu sein.

Harald Gustyn
Super24 GmbH

Auch wenn Sie bisher noch nicht geantwortet haben, Herr Gustyn, nochmal die Frage: bis wann läuft das Angebot für Ex-Netztel-Kunden ohne Anschlußgebühr zu wechseln? Falls das, was ich hier im Forum aufgeschnappt habe (dass dies nämlich nur bis einschließlich heute der Fall ist) stimmt, dann muß ich mir wirklich ernsthafte Gedanken über die
Seriösität Ihres Unternehmens machen.
Menü
[4.1.1.1.2.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf egmar
13.09.2001 14:01
Benutzer egmar schrieb:

[...] Wenn Du nicht per Post abschließt, sondern zu einem Vertreter selber hingehst, kannst Du handeln. Unter der halben Provision Barauszahlung würde ich nicht unterschreiben, manche bieten von sich aus gleich die volle Fixprovision an (weil sie ja über die Stückzahl und über die laufenden Umsätze auch noch was verdienen). Natürlich nur dann, wenn sie ganz knapp unter einer Stückzahlschwelle sind und ein oder zwei Verträge mehr sie in eine andere Provisionsklasse bringen. Da muß man eine Nase dafür haben und bis zu 5 Vertreter besuchen, und das auch mal zwei- oder dreimal.

Glaubst Du nicht? eigene Erfahrung, besonders mit Autos: Opel Omega 50 000 statt 60 000 DM, Ford obere Mittelklasse 32 000 statt 52 000 DM, Ford Fiesta DM 8000 Rabatt. Bei Handyverträgen ist es genauso, noch brutaler.

WIR sind die Kunden. Aber hinlatschen müssen wir schon selber. Sa A´lam.

So langsam ahne ich, was du dir unter einem 'seriösen' Angebot vorstellst...
Menü
[4.1.1.1.2.1.1] egmar antwortet auf Mobilfunk-Experte
13.09.2001 14:58
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer egmar schrieb:

[...] Wenn Du nicht per Post abschließt, sondern zu einem Vertreter selber hingehst, kannst Du handeln. Unter der halben Provision Barauszahlung würde ich nicht unterschreiben, manche bieten von sich aus gleich die volle Fixprovision an (weil sie ja über die Stückzahl und über die laufenden Umsätze auch noch was verdienen). Natürlich nur dann, wenn sie ganz knapp unter einer Stückzahlschwelle sind und ein oder zwei Verträge mehr sie in eine andere Provisionsklasse bringen. Da muß man eine Nase dafür haben und bis zu 5 Vertreter besuchen, und das auch mal zwei- oder
dreimal.

Glaubst Du nicht? eigene Erfahrung, besonders mit Autos:
Opel Omega 50 000 statt 60 000 DM, Ford obere Mittelklasse 32 000 statt 52 000 DM, Ford Fiesta DM 8000 Rabatt. Bei Handyverträgen ist es genauso, noch brutaler.

WIR sind die Kunden. Aber hinlatschen müssen wir schon selber.
Sa A´lam.

So langsam ahne ich, was du dir unter einem 'seriösen' Angebot vorstellst...

DAS ist etwas, wo ich als Kunde nicht vom Vertreter unter Zeitdruck gesetzt werde, und wo das Produkt heute und morgen das gleiche kostet und auf absehbare Zeit verfügbar ist.
Ich nenne mal Beispiele: Faltboot Klepper Aerius, Wohnwagen Eriba Hubdachausführung, Computer HP 1000 A Serie, bestimmte professionelle Kurzwellen-Rundfunkempfänger, Eintrittskarten in gute Opern (man muß halt im Tag flexibel sein), Übernachtungspreise in Hotels in Venedig (z.B. Santa Chiara), ...
- übrigens auch Verkehrsstrafen: für was gibt es das Punktesystem? Da sind für jeden die Voraussetzungen gleich, um zu Fuß zu gehen.

Der Kunde wäre schön blöd, wenn er sich dem Markt nicht anpassen würde