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Nikoma lernt´s nicht !!!


03.08.2000 21:18 - Gestartet von budweiser
Da habe ich vor einem Monat meine nachweislich falsche Rechnung reklamiert (ich berichtete) wg. doppelter Verbindungen beim Analoganschluss.
Darüberhinaus stimmte keine Verbindung mit meinem Onlinecounter überein.
Jetzt kam eine korrigierte Rechnung:
Einfach ganz dreist die von mir monierten Verbindungen
so gelegt, dass sie sich so gerade eben nicht mehr überlappen.
Rechnungsbetrag bleib genau gleich (viel zu hoch)
und Verbindungen stimmen immer noch nicht....

Aber die wissen wohl, dass man wg DM 50 nicht gleich zum Anwalt rennt.
Obwohl ich es mir überlegen werde.....
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[1] atreju antwortet auf budweiser
09.08.2000 11:33
Ja, das kommt mir bekannt vor.
Die Abrechnung von April erschien mir etwas zu hoch,
erhalten hatte ich sie übrigens am 5.Juni.

Drei Tage später kam eine Mail, in der es hiess,
dass es bei der Abrechnung Pannen gab, Entschuldigung
und so weiter, und die korrigierte Rechung wird noch
nachgereicht.

Und es kam eine korrigierte Rechung, knapp zwei Wochen später, der Betrag war etwas niedriger diesmal. Aber die Einwahlzeiten überlappten sich immer noch, was bei Analog-Anschluss ja unmöglich ist.

Also habe ich mich beschwert, man möchte doch bitte den Einzelverbindungsnachweis (EVN)für April nochmal kontrollieren.

Toll fand ich, dass ich eine Antwort bekam, in der ich gebeten wurde, den betreffenden EVN doch bitte zuzuschicken.

Na gut. Gefordert, getan.

Wieder drei Tage kam eine Email von Tiscali, anbei der
nun zum zweiten Mal korrigierte EVN, der Betrag der Rechnung sei allerdings korrekt.

Nun, kann ich glatt behaupten, man hat nur die Zeiten ein wenig angepasst.

Aber ich tu es nicht, sondern sage sage als Ergänzung zu CIAO NIKOMA gleich CIAO TISCALI.
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[1.1] achim2 antwortet auf atreju
02.09.2000 13:58
Auch ich habe mit meiner April-Rechnung Ärger gehabt. Z.B. hatte ich eine nicht richtig funktionierende Verbindung abgebrochen und mich 2 Min später wieder eingewählt.
Diese kurze Verbindung wurde mir dann mit 1,5 Stunden abgerechnet, während ich laut Rechnung gleichzeitig mit der zweiten Verbindung surfte. Bei meinem Analog-Anschluß schlecht möglich.

Mit diesem Umstand konfrontiert erbat man sich von Seiten Nikomas zur endgültigen Klärung etwas Zeit. Seit dem 14.Juni habe ich allerdings nichts mehr von ihnen gehört.

Mich erstaunt dieses seltsame Gebaren. Das alte Nikoma war übergenau. So war Nikoma einmal von sich aus der Meinung, mir ein paar Pfennige zuviel abgebucht zu haben und hat diese Pfennige dann zurücküberwiesen!

Die Mai und Juni Rechnungen scheinen OK zu sein.
Ein kurzes Eingeständnis Nikomas, im April wg der Umstellung technische Probleme gehabt zu haben, eine Entschuldigung und eine Begleichung der April-Rechnung, und alles wäre OK.
Kann doch nicht so schwer sein!