Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Diagonal-Ontel - die fragwürdigste Art zu Geld zu kommen!!!


20.11.2004 02:15 - Gestartet von Anna-Elise
Bei uns handelt es sich um ein Unternehmen.Wir lassen monatlich per Bankeinzugsverfahren sämtliche Telefonkosten einziehen. Nach einem Monat, das war im letzten Frühjahr, fiel mir bei der Buchhaltung auf, dass unsere Telefonkosten plötzlich vom Normalen abwichen. Ich setzte mich umgehend mit der Telekom in Verbindung und diese teilte mir dann mit, dass die One-Tel-Communications-GmbH seit zwei Monaten auf den Cent genau gleiche Beträge abbucht. Die Vorwahl zum Zugang eventueller Gespräche über diesen und ähnliche Anbieter war aber seit langem über die Telecom gesperrt.Daraufhin ließ ich den Betrag zurückbuchen. Auch wir erhielten keinerlei Mahnungen etc.Recherchen ergaben, daß Diagonal nur Masseninkasso "ohne Gerichtskosten" für ihre Kunden betreibt. Auch vertritt sie lediglich wohl sehr undurchsichtige Firmen. In unserem Fall forderten sie f. 2 Briefe 18 € Auslagen und 48,70 Inkassovergütung bei einer angeblich geschuldeten Summe von 49,48!!! Wir teilten Ihnen mit, dass in Forderungsfällen Beweispflicht im Sinne von eventuellen Rechnungen und Mahnschreiben sowie des Zustandekommens ihrer Vergütungen zuzüglich Abtretungserklärung besteht, da wir dem Finanzamt gegenüber ebenfalls rechenschaftspflichtig sind. Aber natürlich passierte rein garnichts, außer einem angeblich letztem Mahnschreiben, über das sich jetzt "anderweitig" amüsiert wird. Mehr möchte ich nicht sagen, um diesen Individuen nichts in die Hände zu legen, obwohl ich schon jetzt ahne, dass sie bald unter anderem Namen agieren werden, weil sie allgemein für "uneinsichtig" (höchst vorsichtige Beschreibung) gelten, aber man hat dies vielleicht schon berücksichtigt ;-D