)
Nein, Onetel ist ein direkter Konkurrent.
Ich bin Geschäftsführer der Comnet GmbH
Da wirst Du logischerweise keine "wie tricks ich das inkasso aus" Empfehlungen geben (;
Da habe ich mich umsonst positiv über Onetel geäußért (;
Schau Dir mal die beiträge in den foren an wie oft kurz vor oder kurz nach MB seitens dder Ink. eingestellt wird
Ihr könnt den wahren Grund für die Einstellung nur vermuten. Ich erzähl Dir jetzt was aus dem Nähkästchen, okay? Wenn wir eine Forderung zum Beitreiben ans Inkasso geben. Das den Kunden anschreibt und der Kunde dann irgendwann die reine Forderung direkt an uns zahlt, ohne Inkassogebühren. Dann melden wir das an das Inkasso-Unternehmen.
Und die sitzen dann auf ihrer unbezahlten Gebührenrechnung.
Das macht mich aber traurig .
Gehen wir doch bitte nur einmal von folgendem aus: Eine berechtigte Forderung beitreiben zu dürfen, gestehst Du jedem TK-Anbieter sicherlich zu.
Logisch
Das Inkasso-Unternehmen hatte einen Arbeitsaufwand.
Da muss ich lächeln ?! Arbeitsaufwand einen Baukastenformbrief rauszuschicken ?! Aber Ok einverstanden !
Wurde vom
TK-Unternehmen beauftragt.
und hat schon einen ( kleinen) abschlag bekommen
Der Kunde zahlt nun das
Inkasso-Unternehmen nicht.
Frechheit !!! Gemeinheit !!!
Kann es vielleicht sein, dass das Beitreiben der Inkasso-Gebühren nun unverhältnismäßig wäre in Bezug zum Aufwand?
Aber die eigentliche Frage kommt jetzt erst:
Was meinst Du, bei wem sich das Inkasso-Unternehmen dann seine Kosten reinholt? Richtig, beim TK-Unternehmen.
hat doch schon Geld bekommen, zwar nicht viel , aber bei der großen Anzahl der Inkassofirmen in Deutschland ist man doch froh überhaupt ein TK Unternehmen als auftraggeber zu haben.
Kleinere müssen dann alte Omas mit Mahnbriefen belästigen
Das sitzt dann
auf den Kosten für das Beitreiben einer berechtigten Forderung fest.
Der arme Inkassochef.! Jetzt werden meine Augen feucht
Ist das gerecht?
Gib mir schnell mal die kontonummern von intrum,acoreus,
usw , damit ich schnell was rüberschieben kann .
Welchen Lösungsvorschlag hast Du denn für
diese Situation? Was ich beschreibe, ist der Standard in solchen Fällen, nicht die Ausnahme.
Meinen Lösungsvorschlag ( für den betroffenen kunden ) kennst Du !
Speziell bei den oben beschriebenen inkassofirmen ist
es bei Nichtreagieren immer eingeschlafen , hab ich gesehen,
Etliche Male , Es ist so !!!
Bei intrum gibts dann manchmal den MB , bei widerspruch passiert auch nix.
Natürlich voraussetztung : eigentliche schuld sollte bezahlt .
sein !
Mein Vorschlag an Dich,warum nicht den normalen mahnverlauf
Weil wenn ein kunde nicht zahlt landet es doch ohnehin vor gericht und dort werden ja ohnehin nur die anwaltskosten angerechnet.
Aber Du wirst logischerweise jetzt auf den aufwand bei den vielen Zuspätzahlern hinweisen usw.
Und dann stellst Du die Inkassofirmen wie in einem Inkassowerbefilm vor,
das mit onetel war ein fettnäppschen ?, dachte ich bin im onetel-forum
gruß
melboky