Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Und noch mehr OneTel


01.02.2005 14:44 - Gestartet von Pablo25
Tadaaa, habe auch das OneTel Problem. Angeblicher Betrag etwa 8 Euro, aber nie auf Telefonrechungen aufgetaucht (die abgesehen davon sowieso per Einzugsermaechtigung von der Telekom beglichen wurden - ausser natuelich fuer OneTel).
Ansonsten gleiches Spiel wie bei allen anderen - nie ne Rechung bekommen, nur Mahnungen: Erste von Onetel (28 Euro), dann von Diagonal ueber 45 Euro, und nun (nachdem mir von Diagonal im September per Email zugesagt wurde, dass ich einen Nachweis ueber die Herkunft des Originalbetrags bekommen wuerde, was natuerlich nie geschehen ist) ueber 87 Euro.
Werde nun mal nen weiteren Brief an Diagonal verfassen, und warten, wie der naechste Betrag ausschaut :-)

PS: Gibts schon sowas wie ne Sammelklage an der man sich beteiligen kann?
Menü
[1] blondini antwortet auf Pablo25
02.02.2005 07:19
Benutzer Pablo25 schrieb:
Tadaaa, habe auch das OneTel Problem. Angeblicher Betrag etwa 8 Euro, aber nie auf Telefonrechungen aufgetaucht (die abgesehen davon sowieso per Einzugsermaechtigung von der Telekom beglichen wurden - ausser natuelich fuer OneTel). Ansonsten gleiches Spiel wie bei allen anderen - nie ne Rechung bekommen, nur Mahnungen: Erste von Onetel (28 Euro), dann von Diagonal ueber 45 Euro, und nun (nachdem mir von Diagonal im September per Email zugesagt wurde, dass ich einen Nachweis ueber die Herkunft des Originalbetrags bekommen wuerde, was natuerlich nie geschehen ist) ueber 87 Euro. Werde nun mal nen weiteren Brief an Diagonal verfassen, und warten, wie der naechste Betrag ausschaut :-)

PS: Gibts schon sowas wie ne Sammelklage an der man sich beteiligen kann?



SAMMELKLAGE ist das UNWORT des Forums. Ihr mit euren ständigen sammelklagen phantasien. vielliecht kapiert ihr es mal, dass es so was in deutschland nicht gibt.

ihr filmgucker!

blondini
Menü
[1.1] klappehalten antwortet auf blondini
02.02.2005 08:30
Benutzer blondini schrieb:

SAMMELKLAGE ist das UNWORT des Forums. Ihr mit euren ständigen sammelklagen phantasien. vielliecht kapiert ihr es mal, dass es so was in deutschland nicht gibt.

ihr filmgucker!

blondini

Stimmt genau, blondini. In Deutschland gibt es den jursitischen Begriff Sammelklage nicht. Hier spricht man von einer Streitgemeinschaft (§59 ff ZPO). Aber da gibt es doch einige Unterschiede zur amerikanischen Sammelklage.

Grüße
kh