Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

AUs Group3G wurde Quam GmbH.


27.10.2002 09:47 - Gestartet von alexander-gelsenkirchen
Ja bei Quam sind die bein Muttergesellschaften
ausgestiegen ! Telefónica-Movile( Spanien)
Sonera ( Finnland )
Mir wurde gestern abend in der Hotline gesagt
Das Quam nun alleine sein UMTS Netz aufbauen wird
sagte die Mitarbeiterin von Quam .

Neuer markt - start ist geplant sobald das Netz
von dennen aufgebaut und verfügbar ist !
Glaubt dran ? ICH NICHT !

Ob wohl ich gerne Quam-Kunde war !

Was meint IHR ! ! !
Menü
[1] Fast.Racer antwortet auf alexander-gelsenkirchen
27.10.2002 09:59
Die glauben doch wohl nicht, dass die noch Kunden finden, der bei denen einen Vertrag abschließen wird.
Nach der Aktion mit dem Abschalten der Sender sind die für immer unten durch.
Wer kauft denn dann ein UMTS Handy und kann sich noch nicht mal sicher sein, ob der Laden dann nach 3 Monaten wieder dicht macht.
Die Abschaltung war ne saublöde Entscheidung von QUAM, die denen vom Image her das Genick geborchen hat.
Menü
[1.1] mungojerrie antwortet auf Fast.Racer
27.10.2002 11:05
Es ist vor allem knall dumm, Quam VOR der Rufnummernportierung zu schließen. Dadruch würden zwar keine Kundenströme losbrechen, aber Quam wäre mit Sicherheit attraktiver geworden, vor allem für die Mehrheit der Bevölkerung, die schon ein Handy haben.

Auch dürften es sich Telefonica und Sonera in Deutschland verscherzt haben. Denn welcher Großkunde will jetzt mit einer Telefongesellschaft zusammenarbeiten, die offiziell den Kunden 3 Wochen vor Netzabschaltung sagen, es ist Schluß und tschüß.

Mungojerrie
Menü
[1.2] skycab antwortet auf Fast.Racer
27.10.2002 12:47

Wer kauft denn dann ein UMTS Handy und kann sich noch nicht mal sicher sein, ob der Laden dann nach 3 Monaten wieder dicht macht.

Genau. Wobei auch die Frage ist wer kauft denn überhaupt nen Handy für 300 Euro (soviel kosten subventioniert die D2-Live Handys) und bindet sich zusätzlich noch für 24 Monate? Ist doch jetzt schon so, dass kaum Leute irgendwelche Exklusiv-Handys besitzen. Die Netzbetreiber sind völlig verwirrt wenn die sowas glauben, oder?
Menü
[1.3] mju antwortet auf Fast.Racer
27.10.2002 23:24
Benutzer Fast.Racer schrieb:
Wer kauft denn dann ein UMTS Handy und kann sich noch nicht mal sicher sein, ob der Laden dann nach 3 Monaten wieder dicht macht.

Du glaubst gar nicht wieviele das machen würden, wenn sie sich dessen sicher wären...

SCNR,
-udo (so long and thanks for all the cellulars)
Menü
[2] tcsmoers antwortet auf alexander-gelsenkirchen
27.10.2002 11:49
Benutzer alexander-gelsenkirchen schrieb:
Ja bei Quam sind die bein Muttergesellschaften ausgestiegen ! Telefónica-Movile( Spanien)
Sonera ( Finnland )
Mir wurde gestern abend in der Hotline gesagt Das Quam nun alleine sein UMTS Netz aufbauen wird sagte die Mitarbeiterin von Quam .

Neuer markt - start ist geplant sobald das Netz von dennen aufgebaut und verfügbar ist !
Glaubt dran ? ICH NICHT !

Ob wohl ich gerne Quam-Kunde war !

Was meint IHR ! ! !

Die neuén Partner sind DLC, Faircom ...........

peso
Menü
[2.1] thomas-m antwortet auf tcsmoers
27.10.2002 12:59
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer alexander-gelsenkirchen schrieb:
Ja bei Quam sind die bein Muttergesellschaften ausgestiegen ! Telefónica-Movile( Spanien)
Sonera ( Finnland ) Mir wurde gestern abend in der Hotline gesagt Das Quam nun alleine sein UMTS Netz aufbauen wird sagte die Mitarbeiterin von Quam .

Neuer markt - start ist geplant sobald das Netz von dennen aufgebaut und verfügbar ist !
Glaubt dran ? ICH NICHT !

Ob wohl ich gerne Quam-Kunde war !

Was meint IHR ! ! !

Die neuén Partner sind DLC, Faircom ...........

peso

Nicht alle in einen Topf werfen!
Faircom hat sicher bei den Aktionen QUAM und O2 massive Fehler gemacht, richtig angeschi... haben die aber keine Kunden (soweit mir jedenfalls bekannt), denn Faircom hat NIE die Karten ohne Freischaltinfo seitens der Netzbetreiber versandt (& ohne Handy wie bei DLC u.a. üblich).
Somit hat der Kunde auch keinen Vertrag am Hals und kein Telefon !

Gruß thomas-m