Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Handy Rückruf durch DLC Media


18.10.2002 16:31 - Gestartet von aktuell
Zitire hier noch mal den genauen Text des Briefes von DLC an mich wegen der Handyrückgabe:
Wir haben von Quam leider nur einen Teil der uns zustehenden Forderungen erhalten und sind aus diesem Grund auch unbedingt finanziell gezwungen, das an Sie ausgelieferte subventionierte Handy zurückzufordern und werden auf diese Rückforderung auch in jedem Einzelfall bestehen. Diese Rückforderung ist rechtlich begründet, weil daß subventionierte Handy zu eunem nicht mehr existierenden Kartenvertrag geliefert wurde und wir somit wieder Anspruc auf das Handy haben.

Vielleicht könnt Ihr dazu noch eine Hilfestellung an mich geben, danke!
Menü
[1] HolgerGuderitz antwortet auf aktuell
18.10.2002 16:33
Ziemlich unseriös das ganze. Aber was wollen die mit soviel gebrauchten Handys?????????­???????????????ß
Menü
[1.1] eimi75 antwortet auf HolgerGuderitz
18.10.2002 16:41
Benutzer HolgerGuderitz schrieb:
Ziemlich unseriös das ganze. Aber was wollen die mit soviel gebrauchten Handys?????????­???????????????ß

....in zwei / drei monaten ein gewinnspiel starten........;-)
Menü
[2] X-ian antwortet auf aktuell
18.10.2002 16:36
Benutzer aktuell schrieb:
Zitire hier noch mal den genauen Text des Briefes von DLC an mich wegen der Handyrückgabe:
Wir haben von Quam leider nur einen Teil der uns zustehenden Forderungen erhalten und sind aus diesem Grund auch unbedingt finanziell gezwungen, das an Sie ausgelieferte subventionierte Handy zurückzufordern und werden auf diese Rückforderung auch in jedem Einzelfall bestehen. Diese Rückforderung ist rechtlich begründet, weil daß subventionierte Handy zu eunem nicht mehr existierenden Kartenvertrag geliefert wurde und wir somit wieder Anspruc auf das Handy haben.

Vielleicht könnt Ihr dazu noch eine Hilfestellung an mich geben, danke!

Das ist doch der pure Schwachsinn! Mehr sage ich dazu nicht.

X-ian
Menü
[3] kauf antwortet auf aktuell
18.10.2002 17:10
Schwachsinn! Das Handy ist dein Eigentum, die können garnichts wollen.
Menü
[4] Nik3 antwortet auf aktuell
18.10.2002 21:54
also meiner meinung nach (und ein bissl was versteh ich schon davon) ist das völlig falsch. du hast das handy bekommen (gegenleistung war der vertrag). wenn quam den vertrag nun aufhebt bleibt das handy eigentum des kunden (warum auch nicht??). ich frage mich (nein, ich behaupte nicht, dass es so ist), ob dlc hier wissentlich etwas falsches behauptet. ich verstehe allerdings, dass dlc sich an jeden strohhalm klammert nachdem es denen nach der quam-aktion wohl nun ziemlich dreckig geht finanziell.
Menü
[5] ottone antwortet auf aktuell
19.10.2002 11:21
Hallo,
ich habe heute genau den selben Brief von DLC erhalten und ich muß schon sagen, dass was diese Firma hier versucht abzuziehen ist das allerletzte. Niemals haben die auf Mails reagiert, ob das Händlerstorno vom 4.9.2002 was meine Freundin über DLC gemacht hat durch ist, wer weis es. Es gab nie Antworten. Jetzt werden die Brüder wach, und wollen nochmal abkassieren! Wo sind die Beweise, dass die nicht doch die volle Provision von Quam erhielten????
Und was habe ich mit DLC zu tun? Überall posteten die, dass wir ja nun Kunden von Quam wären und uns an diese Firma wenden sollten. So DLC, nun bin ich vertraglich an Quam gebunden und die sagen das Handy bleibt beim Kunden!!! Was wollt Ihr dann noch??
Wir sollten ja noch bei Quam betteln, dass ihr eure Provisionen bekommt und damit dann die Grundgebührerstattung zahlen wolltet.
Wäre die Grundgebührerstattung nicht gekommem, wären auch die Kunden darauf sitzen geblieben (wir haben ja einen Vertrag mit Quam und nicht mit DLC ;-) ).
Außerdem, woher weiß ich, dass mein Handy nicht das ist, welches von Quam geliefert wurde? Denn, und nun zitiere ich aus der wunderlichen Quam-Storie auf www.handyberater.de, Artikel 6:
'Tatsächlich erreichten uns aus dem Hause Quam bis zum heutigen Tag total nur etwa 3.400 Handys. Wir selber sind aus eigenen Beständen an die finanzielle Belastbarkeit unserer Firma gegangen und haben 3.000 Handys aus eigenen Beständen vorfinanziert, da wir den Kunden weitere Wartezeiten nicht zumuten konnten.'

Also von mir bekommt DLC weder Handy noch Geld!!!



Schönes Wochenende!